Zitat:
Zitat von FN High Power
|
Hey, danke für die Blumen

,
aber noch kann es nicht "gelaunched" werden. Die Car-Frontend-Aufgabe muss imho erst gelöst sein... aber da bin ich auch dran
Nun muss ich ja sagen, dass zunächst mal "für mich" mache ("alles muss man selber machen"

) - und ich finde es ja super an diesem Forum, dass man hier dann noch so viele gute Anregungen und Infos bekommt. Ich kenne eigentlich gar kein Forum sonst, wo man i.d.R. nach spätestens 1 Stunde auf eine Frage so viele kompetente Antworten bekommt, wie hier!

Schon komisch, eigentlich - ausgerechnet bei einem 7er BMW - Forum - vergleiche das mal in einem anderen Auto-Forum...
Bluetooth ist offengestanden Neuland für mich, ich habe da bislang keinen Bedarf gehabt. Meine Anfragen beziehen sich auf die (nach meinen Infos) neueste Version, also "Bluetooth Class2 EDR, V2.0" (sagt Dir das was? - Mir nicht

), 10-20 Meter (naja, im Auto wohl eher 5-7 Meter...?) Reichweite. Ich habe das mit meinem brandneuen Samsung - Handy (dieses neue "I-Phone Angriffs-Teil" SHG-F480, siehe hier:
http://www.7-forum.com/forum/12/kric...on-102842.html - inzwischen habe ich das aber im Griff

) auch schon im Auto getestet - und das geht einwandfrei, auch als Modem (wobei wir allerdings im Rhein-Main-Gebiet auch mit besten Netzen ausgestattet sind..).
Gruß,
Stephan