Zitat:
Zitat von audioconcept
Hi muss dann eine zusätzlich Navisoftware installiert werden? Kann mal jemand ein Foto machen , wie die Blitzer angezeigt werden. Läuft die komplette BMW Naviansicht dann ? Also so , als wenn ich ohne PC fahre?
Oder holt sich der PC die Navigationsdaten von der BMW GPS Maus und wertet diese nur für sich aus udn zeigt nur Blitzer an. Beim Navigieren wird dann auf BMW Navigationsbild umgeschaltet?
|
Nee, es muss nicht zwingend eine extra Navi-Software installiert werden. Natürlich kannst Du bei einer CarPC-Software zum Preis von 0 - (?) 50 EUR nicht erwarten, ein komplettes Navisystem nebst Karten für Europa, Asien und die Karibik zu bekommen. Das vorhandene Navisystem sollte nutzbar bleiben.
Ich bin auch immer noch der Ansicht, dass der PC
nicht das komplette Bordmonitor-Programm des BMW ersetzen sollte (warum auch

) - sondern nur auf Knopfdruck zur Verfügung steht, um die Extra-Optionen des PC zur Verfügung zu stellen. Das kann man auch durchaus so gestalten, dass das gleich beim Start im Bordmonitor erscheint - aber eben nur optional, wenn man das auch will. Wenn ich eben mal zur Tanke fahre, um ein paar Zigarillos zu kaufen (Fahrtstrecke etwa 450 Meter), ist mir das abba sowwas von egal... aber trotzdem nett, wenn dem Radio läuft...
Ich kann Dich im übrigen beruhigen, auch wenn Du keine BMW-Navi hast... ich habe ganz gute Kontakte für aktuelle Navi-PC-Software mit kompletten Karten für Mitteleuropa, wobei die neueste Software nebst eben diesen Karten etwa ~ 130,00 EUR (noch ohne Gewähr!) kosten würde - aber das nur am Rande.
Gruß,
Stephan