Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 22:55   #213
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider75 Beitrag anzeigen
Hallo,
iniwzischen tippe ich wieder, das geht einstweilen schneller...

So, ich habe mir das Programm angesehen, sieht tatsächlich so aus, als wäre es brauchbar für das, was wir suchen. Denn dann wäre es auch letztlich egal, welches Programm wir nehmen, es käme nur noch auf die gute Lauffähigkeit und reibungslose Funktionen an. Das halte ich für äußerst wichtig! Das Ding muss einfach machen, was es soll - und zwar zickenfrei.

Um mal etwas für die Probleme, die es gibt, die werte Gemeinde zu sensibilisieren:

Nehmen wir mal beispielhaft die Bluetooth-Schnittstelle: Jeder Bluetooth-Kram und jedes Handy bringt seine eigene Software mit. D.h., ein Button "Bluetooth" oder auch "Telefon" kann nicht auf eine vorbestimmte Ausführungsdatei verweisen, weil die bei Nokia eventuell "nokiahatganztollegummistiefel.exe" bei Samsung "samsungisttoll.exe" und bei Sony von mir aus "sonnygrinstbloed.exe" heißt. Und da liegen so diverse Probleme...

Das sogenannte "Frontend" (= CarPC - Software) ist letztlich nichts anderes, als ein kleiner Computerbrowser, eigentlich wie bei dem Windows - Explorer (= Desktop) mit anklickbaren Symbolen, die dabei nur als groooße "Tasten" und mit besonders schicken "Desktop-Symbolen" ausgebildet sind, um das möglichst elegant und gut lesbar auf kleinen Monitoren darzustellen. Das kann man eigentlich auch selbst programmieren - mit etwas einlesen vermutlich sogar ich demnächst . (Alles muss man selber machen, menno! )

Man müsste also eine Installationsroutine basteln, die bei dem Aufspielen abfragt "Was für eine Telefonsoftware?" (die man dann einlegen oder angeben muss) und "Was für ein 7er Modell?" (um die richtigen Bussignale zu laden) und "Was für ein DVB-T - Player?" (um die richtige *.exe - Datei nebst nötigen *.dll 's abzuspeichern - oder die CD dazu aufzuspielen) usw., usf. Klingt einfach - isses aber nicht.

Das ist letztlich durchaus machbar, aber ist leider nicht wirklich einfach! Ich bleibe aber am Ball (Manche kennen mich ja schon... )! Wie ich das so sehe, kann's aber doch Weihnachten darüber werden. Zumal man ja bisweilen noch was Anderes macht und ich - "bei allem Verständnis" - bereits fast täglich Kommentare für meinen Versuchsaufbau auf unserem Esstisch bekomme...

So. Ja.

Es soll wieder Frost geben. Sie: Der Oliander muss jetzt aber echt und wirk-lich und eeecht rein! Ich: Ach ja? Echt?

Und nun weiter zum Tagesthemen-Strömungsfilm.

Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (26.11.2008 um 00:49 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten