Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 09:11   #195
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also der Ibus macht alles - AUSSER motorsteuerungen. Schaltpunkte wirst knicken können. Der rest ist sicherlich machbar - nur muss es halt mal jemand programmieren. D.h. wissen was gemacht werden soll, und vorallem WIE!!

Wie gesagt, der Ibus ist ne Autobahn, da läuft jedes gerät drüber, das nicht sicherheits relevant ist. d.h. so ziemlich jeder knopf den du kennst, läuft über Ibus, radio, navi, und ich glaub auch klima. Nur erwartet halt der Ibus das die protokolle eingehalten werden. sprich wenn das navi rauß geworfen wird, erkennt der Ibus - kein navi und somit wird die navi funktion gesperrt. ähnlich ist es mit CD-wechsler etc. Ich weiß das es beim CD-Wechsler adapter gibt das man z.b. einen Ipod anschliessen kann, und den steuern kann. Machbar ist bestimmt einiges. Frage ist halt, kann das hier jemand? Ich persönlich bin netzwerker, und bin froh wenn ich nichts programmieren muss, geschweige den das ich das könnte

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten