Zuerst einmal was mir immer an BMW so gut gefallen hat war diese extrem aggressive Linie und ich meine extrem . Wenn man andere Autos vergleicht merkt man was ich meine - die sind irgendwie sanfter und vom Design her nicht so beinhart durchgezogen. Man könnte diese Liniengebung im Tierreich am ehesten beim stromlinienfömigen Design der Haie wiederfinden.
Aber nicht nur das - konsequent auch im Motorradbereich - die GS besser allgemein der Boxer ist und bleibt eine Legende , ein Meilenstein - und einfach schön.
BMW ist aber leider glaube ich mit dem Design von Bangle nicht ideal beraten - egal werden viele denken, das Design wird sich durchsetzen. Jein , denn natürlich wird man sich an vieles gewöhnen aber viele features sind einfach weg und das tut weh - z.b. Probefahrt mit z4 - geht super, einsame spitze , aber vieles ist zu sehr dem Design untergeordnet wobei die Funktion (Fensterheber so weit vorne ! ) leidet.Ich möchte auch bemerken das sich der gute Bangle wohl beim Z8 wirklich eine Frecheit sondergleichen geleistet hat indem er bei einem ansonsten ECHTEN sportwagen das Cocpit NICHT !!!! fahrerorientiert zeichnet.Nebenbei der alte 7 ( meiner )gefällt mir auch besser als der neue.
Das alles ist es noch nicht - aber mit dem Fünfer und dem Dreier kommen jetzt die Volumsmodelle und da müsste oder sollte man vorsichtiger sein.
Hoffentlich wird BMW seine aggressive wunderschöne Linie nicht wegdesignen.
BMW ist absolut Freude am Fahren und es sollte auch weiterhin so eine Entzückung fürs Auge sein.
Liebe Grüße
Roberttt
|