Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 07:44   #193
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Also mal ganz ehrlich. Fernsehen schön und gut, DVD player auch. *ich persönlich* würde eher wert drauf legen, das - wenn schon so ein projekt gestartet wird, dieser car pc alles ersetzen kann was jetzt schon vorhanden ist, bevor ich über so pillepalle wie dvd player und fernsehen nachdenken würde

Ich hatte mir mal überlegt einen carpc zusammen zustecken, mit dem ich navi und cdwechsler ersetzen kann. Wenn man den wagen startet, dann kommt auf dem bildschirm direkt der carpc hoch, mit z.b. der bekannten Bordcomputer anzeige. ein Druck auf die Menütaste bringt einen ins bekannte Menü mit standheizung, BC, GPS Navigation etc. usw. Nur das es halt nicht vom BMW bordgeräten kommt, sondern vom Carpc. Das hätte den vorteil das man im Bordcomputer evtl ne anzeige "erweitert" machen könnte, und dann solche sachen die normalerweise komplizierter sind auszulesen, direkt anzeigen lassen könnte.

Bei aller liebe, das MK4 ist jetzt auch schon 7 jahre alt, und nicht wirklich prikelend wenn man mal mit TomTom Navigon oder so vergleicht... um das KISS prinzip zu ehren, würde ich gerne die technik hintern dem button "gps navigation" halt gerne durch eine brauchbare software lösung ablösen... und das MK4 fliegt aussem kofferraum rauß, und ich hab platz z.b. für vernüftige verstärker

Das Problem bei der ganzen sache: Der Ibus frägt ja die geräte "hallo navi, bist du da?" und wenn nicht, dann wird es deaktiviert, fehler im fs abgelegt etc. Um dem Wagen vorzugaukeln das er noch alles hätte wie es sein sollte, müsste man ja die IBUS erkennungsmelodien kennen und die antworten drauf. Wenns überhaupt nötig ist? bin mir da nicht so 100%ig sicher.

Wenn das alles geht, kann man sich über den anderen klimmbimm gedanken machen Glaub der ist im Vergleich dazu dann eh eher pippifax.

So, haut mich, beißt mich, gibt mir tiernamen

(achja, ich würde auch mehr als die 350€ für das teil zahlen, wenn es so eine funktionalität unterstützen würde. ) Ich helfe auch gerne mit wenn ihr mal hilfe braucht!

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten