Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 08:14   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wolfgang,
fuer D hab ich keine verlaesslichen Daten wie genauen Monat, in Japan wurde das sogar noch spaeter gemacht.
Man kann selbst heute immer noch R12 Nachfuellen lassen, ist aber sehr teuer. Deshalb hab ich in 05/2007 die Billigumruestung gemacht mit dem Umruestsatz aus USA.

Nachdem ich David Cecil erst mal gefragt habe ob es noch dicht ist, denn der hat das selbe 2005 gemacht, hier Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) I did my own R134a conversion this weekend.
Ich habe mit einer selbstgebastelten Vakuumpumpe alles alte Oel usw abgesaugt, den Trockner getauscht (war evtl. nicht noetig) und den Druckschalter oben am Trockner (leckte eh durch die pins in Schalteranschluss).
Laeuft hervorragend, keine Leckagen bis heute.
Hab vor kurzen noch mal mit meiner "Spielpistole" draufgehalten (lassen) an allen Auslaessen im Auto
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Harbor Freight Tools - Quality Tools at the Lowest Prices
super Resultate, selbst im heissen Sommer hier.
Wuerde ich immer wieder machen. Der ganze Set hat mich so um die $50 gekostet.
Dosen zum Nachfuellen von R134a gibt es hier eizneln oder in Kartons im Auktionshaus. Vor 2 Jahren noch nicht, aber jetzt o.k. fuer R134a, R12 muss man einen Schein haben genau so wie in USA.