Zitat:
Zitat von speedygonzales
Hi,
warte noch auf Antwort des Verkäufers des 1. Alpina, welcher mit gut gefällt.  Preislich finde ich den echt interessant. War dieser wirklich mal für 13900€ inseriert? Frage mich, warum der dann für den jetzigen Preis keinen Käufer findet!? Vielleicht ist ja doch ein massiver Haken dran?
|
Der Wagen wird seit mehr als zwei Jahren inseriert. Der Preis lag immer so zwischen 10.000 und 14.000 Euro. Warum er zu dem jetzigen Preis noch nicht verkauft ist, kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Ist wohl einfach nicht die richtige Zeit für "alte" Limousinen.
Zitat:
Zitat von speedygonzales
Bin ich richtig informiert, dass die Fahrwerks-und Bremsenteile vom 750er gleich sind und nicht nur Alpina-Teile passen? Einen besonderen Augenmerk muss ich ja auf den Kat/die Kats legen, oder? Sind die wirklich so extrem teuer? Ich hörte von 4000€ für ne Auspuffanlage/Kats.
|
Viele Teile vom 750er passen beim B12. Die Kat´s sind natürlich andere, da es sich um Metallkatalysatoren handelt. Wenn da mal Ersatz fällig ist, würde ich mich an einen der Hersteller für Katalysatoren wenden (z.B. Uni-Fit). Auch die Schalldämpferanlage ist Alpina-spezifisch. Da solltest Du gut sitzen, wenn Du die Preise hörst. Andererseits gibts auch Teile, welche bei Alpina günstiger sind, als beim Serien-Fuffi. Zum Beispiel, die Nockenwellen, wovon wir aber hoffen wollen, dass Du die nicht so schnell neu benötigst.
Gruss
12Zylinder