Zitat:
Zitat von memyselfundich
naja es gibt genug leute die sich über den monitor sachen anschauen.. glaub das sollte mal für den anfang reichen.. Hab schon genug bilder gesehen von anderen umbauten mit dem 16:9 bzw. dem 4:3 monitor, und ich glaub für das was ich vorhabe, reicht das völlig. nächster schritt wäre dann evtl ein anderes Display.. aber wenn ich ehrlich bin.. ich schau da nicht die ganze zeit drauf, und um MP3´s auszuwählen und evtl navi etc. wird es ausreichend sein.
Wenn ich schon den Monitor tauschen müsste, würde ich mit dem 16:9 teil nicht anfangen. Ich würde den Monitor raußhauen, ne Idrive lösung basteln, und einen größeren 16:9 monitor einbauen der den ganzen platz einnimmt, und keine knöpfe etc mehr hat.
|
Genauso sehe ich das auch. Man wird ja während der Fahrt wohl kaum Word-Dokumente bearbeiten wollen. Außerdem will ich mal sehen, ob das eventuell nicht doch (natürlich nur im Stand) wenigstens rudimentär möglich sein wird, ebenso, wie E-Mails tippen oder Google-Suche klappen müsste.
Ich habe ja schon lange einen DVB-T und einen DVD-Player angeschlossen. Das Bild ist imho auf dem Monitor völlig okay.
Das mit Deinem letzten Absatz (Knöpfe weg, größerer Monitor, Knöpfe darauf dann virtuell darstellen...) wäre auch mein Gedanke für das Ganze, denn so ist und bleibt es ja ein 6,5 Zoll-Monitor. Das wäre dann aber Schritt Zwo (oder Zehn...

). Erstmal soll die Kiste laufen...
Ich werde mich heute mal mit dem Rechner ins Auto begeben, wenn ich dazu komme.
Gruß,
Stephan