Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2008, 23:20   #138
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Zur ultimativen Variante: Vorne Navi oder sonst was weiß ich schauen und hinten dito: Bedarf es dann nicht einer zweiten GraKa im CarPC, die das realisiert???
Hallo,

nein, das macht die eine GraKa. Diese hat zwei Ausgänge: VGA und S-Video. Ea kann beides parallel angeschlossen werden - und auch unterschiedliche Bilder für jedes Darstellungsgerät auswerfen. Das sollte kein größeres Problem sein.

Schwieriger wird's, wenn man auch noch zwei Tonquellen gleichzeitig laufen lassen will - also z.B. hinten Video via VGA und Ton per Kopfhörer, vorne Musik von Mp3... Dazu bräuchte man dann wohl eine zweite Soundkarte - eventuell extern. Wäre aber durchaus lösbar. Es gibt u.U. auch die Möglichkeit, die 5.1 Signale zu "türken" und für zwei Stereoausgänge zu nutzen, ist aber etwas fummelig.

Wenn man gerade diese Lösung möchte (die umgekehrte - vorne DVD,hinten Navi etc. dürfte ja eher selten gefragt sein..), könnte es auch eine Überlegung wert sein, im Fond extra Audio-Buchsen von einem externen Gerät (z.B. DVD-Player) für Kopfhörer zu legen. Dann umgeht man das Audioproblem ohne großen Aufwand.

Audio-Buchsen z.B. in die hintere Mittelarmlehne vom Kofferraum aus zu basteln, ist eine Sache von 10 Minuten (Fondsitz rausziehen, Kabel durch's Loch zum Kofferraum pfriemeln und durch das weitere Loch in die Armlehne fummeln, Sitz wieder rein - fertig...). Hätte man den DVD-Player für den Fond evtl. ohnedies dort, wird's noch einfacher. Wenn man es eleganter mag, kann man auch richtig einbauen.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten