Zitat:
Zitat von Raffael@735i
*lol*
Hier noch ein paar Werte ......
Alpina-BMW B12 5.0 E32 350 HP/PS Review Road Track Test 1988
BMW 750i E32 V12 300 HP/PS Review Road Track Test 1988
"Womit der Kleine in diesem Trim schon so alles mithält bzw. teilw. von der Bahn drückt, ist nicht schlecht: E46 M3 Cabrio SMG, 993 Carrera 4, E65 535d, 130i - und das war vor der kurzen Übersetzung..." .... türlich.... dann geht ja Dein Fuffi mit den Chips & Serienübersetzung ja in ca.21-22 sec. 0-200 KM/H.....Cool..... da hat ALPINA ja mit dem B12 echt nicht die Hausaufgaben gemacht...nunja......
Aber wie schon gesagt....DU wirst es schon wissen, wenn Du die M3 und Carreras von der Bahn drückst
Gruß 
|
Hmm...was Du mit Deinen Links genau sagen willst, bleibt unklar. Wo jetzt deine Links zum Widerspruch zu meinen Ausführungen stehen, erschliesst sich dem geneigten Betrachter nicht.
Du zitierst genau die 28,9 sek. auf 200 km/h des Serien 750iL, die ich bereits weiter oben gepostet habe - wohlgemerkt vollgetankt, Serienübersetzung, ungechipt etc. Dass diese Beschleunigungswerte sich durch die Chips (siehe Link von Erich), 24% kürzere Übersetzung und geringeres Gewicht auf genanntes Niveau verbessern, bleibt unwidersprochen. Ohne die kürzere Übersetzung, aber mit Chips lag die Beschleunigung 0-200 (quasi leerer Tank, 1 Fahrer etc.) by the way so um die 27 sek. Von 21-22 Sek ohne kürzere Übersetzung hat niemand gesprochen. Weiss gar nicht, wo Du das jetzt herzauberst?
Dass ein 535d und 130i (ich fahre im übrigen selbst auch so einen Hutschefiedel) kaum schneller auf 200 km/h beschleunigen, ergibt sich ebenfalls aus Messwerten der einschlägigen Fachpresse, die man so wunderbar komfortabel unter 9ii.de abrufen kann:
BMW 130i 265 PS HP Review Road Track Test 2007
BMW 535dA E60 272 HP Road Test 2004
Was den 993 Carrera angeht:
Porsche 911/993 Carrera Targa Tiptronic 1995 Road Test
Zum E46 M3 Cabrio SMG finde ich leider grad keinen Link, aber es liegt im Bereich des Plausiblen, dass ein M3er Automatikcabrio nicht besser als der Carrera 4 geht...
Im übrigen hast Du in freier Wildbahn natürlich noch so Effekte wie Windschatten und früher-als-der-Vormann-aufs-Gas-gehen-können, wenn Du hinten dran fährst.
Ich finde es ja schade, falls Dein Fuffi eine geringere Performance bringen sollte. Aber das glaube ich gar nicht. Vielleicht bist Du ja auch niemand, der eine 17 Jahre Limousine auf der BAB gegen andere Autos durchbeschleunigen mag, was völlig OK ist. Gleichwohl weder das, noch Polemik ändert etwas an den Erfahrungen anderer und den verlinkten, stützenden Fakten.
Dies ist ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen. *Meine* Erfahrungen mit meinem Fuffi, gechipt und kurz übersetzt etc., habe ich geschildert und - angeregt durch Deine augenzwinkernden Postings - mit weiteren Fakten, Plausibilitäten und Messwerten angereichert. *Deine* Meinung hast Du pointiert bekundet, wenn auch *meiner* *Meinung* nach nicht ausreichend mit Fakten unterfüttert.
Und jeder der es liest, macht sich nun ganz einfach sein eigenes Bild.
Mir ist's im übrigen recht, wenn sonst keiner seinen V12 beschleunigungsmäßig pimpt und ich mich alleine auf neuem Niveau durch die Gegend beamen kann
Und so oder so: Cheers an alle E32 Geniesser und Erhalter!!