Nein

Das Niveau in diesem Beitrag passt sich immer mehr dem an, was viele generell am Forum immer wieder beanstanden. Nicht das Forum ist das Problem, sondern der geistige Unrat – der hier immer wieder überhand nimmt.
Das Forum ist eine geniale Plattform um sich gegenseitig zu unterstützen. In den meisten Fällen bekommt der Hilfesuchende hier sehr schnell den passenden Rat und kann sehr oft viel kompetenter seinen Wagen wieder richten, als das die BMW Werkstätten noch schaffen. Beispiele findet man hier – wie Holz im Wald!
Wo viel Licht – da auch Schatten. Nicht jeder der das Forum zum Ideen/Gedankentausch nutzt bekommt auch auf Anhieb die passende Lösung – vor allen Dingen dann nicht, wenn es noch keine passende Lösung gibt. Soweit ist das ja auch kein Problem …
Das sich dann aber jemand „hinstellt“ und die Probleme wegschreiben möchte – das ist schon fast wie in der hohen Politik – wird aber der eigentlichen Forumsidee sicherlich nicht gerecht. Es passt aber wohl auch – das gerade die Leute die NULL Ahnung haben, das Maul am weitesten aufreißen. Das ärgert mich in dem Fall schon sehr.
Viele haben hier im Forum diverse Probleme mit den Ölpumpenschrauben z.B.! Jetzt hier das Zwerge Argument zu nehmen, das doch bei fast allen BMWs die Motoren gehalten haben und das Problem eigentlich keines im prozentualen Sinne ist! ??? Es kann doch keinem damit geholfen sein - das man immer wieder darauf hinweist, das es auch Leute gibt wo es keine Probleme gibt. Und wenn doch – das man dann irgendwelche Dinge einnimmt – die die Wahrnehmung beeinflussen.
Solche Deppen legen den Grundstein – das immer mehr Leute sich hier zurückziehen – die hier sehr viel Zeit und Einsatz gezeigt haben.
Ich für meinen Teil hatte letztes Jahr noch recht regen Kontakt zum @Straubinger. Leider hat sich der Kontakt dann auch aufgelöst – als immer mehr Dinge zu Luftschlössern wurden.
Ich habe mich u.a. auch aus beruflichen Gründen sehr viel mit dem Thema IBUS beschäftigt und eine Lösung für einen CAR-PC entwickelt. In Zukunft werde ich das Projekt auch mal wieder aufgreifen. Derzeit habe ich aber eh jeden Tag etwa 14 Stunden volles Programm – so das diese Dinge anstehen müssen. Der 7er steht so in der Halle und wartet…
@GIGAZWERG - Tauch wieder in die Ikea-Ballkiste zu Deinesgleichen ab - und erspare uns Deinen geistigen Unrat!
Gruß
Frank