Zitat:
Zitat von KaiB
Jungs ich hab da doch mal nen Problem mit dem Installieren!
|
Da bin ich ja versucht, einen meiner Vorredner zu zitieren, der da meinte, dass es dafür bessere Quellen gäbe als ein Auto-Forum. Ich würde dann als Anlaufstelle das Usenet empfehlen, das mehrere Newsgroups beherbergt, die sich mit solchen Dingen intensiv befassen. Da ist gerade Dein Problem schon so oft durchgekaut worden, dass man noch nicht einmal fragen muss -lesen genügt, die Antworten sind schon da...

Es gibt auch einige Distributionsspezifische Newsgroups, bspw. alt.linux.suse. Für welche Distri hast Du Dich denn entschieden?
Zitat:
|
und zwar... ich will Linux ja nicht alleine laufen lassen sonder mit Windows! also Installier ich das auf ner anderen Platte bzw auf ner anderen Pratition(!?)
|
Wie Du magst, und wie Du Platz hast.

Beides sollte eigentlich mit einer modernen Distribution quasi automatisch laufen, es sei denn, man hat schon selbst so viel Hand an das System gelegt, dass sich die Automatik sich nicht traut, Dir ungefragt ihre Meinung aufzudrücken...
Als erstes wäre es also wichtig zu wissen, wie der derzeitige Zustand Deiner Pestflatte aussieht, also wie groß, welche Partitionen, welcher Füllstand usw.
Zitat:
|
nu erzählt er mir ich habe kein Root-Dateisystem festgelegt und das soll ich ädern...
|
Das wiederum klingt so, als wärst Du mit der Installation schon fertig, hättest danach noch etwas geändert, und nun findet Linux seine Root-Partition nicht mehr. Stimmt das, und was hast Du alles schon gemacht?
Zitat:
|
würde ich auch ganz gerne wenn ich bei dem Pratitionsmanager irgendwas davon finden würde! Kurz um ICH BRAUCH HILFE!!!
|
Es kann auch sein, dass Du nur eine Konfig-Datei an manuell vorgenommene Änderungen anpassen musst. Dafür sind aber nähere Infos nötig (s.o.).
Gruß
Boris