Und noch mal zu meiner Öldrucklampe...
Habe mal mein Messgerät rausgekramt und am Drucksensor sovie am Stecker gemessen.
Am Stecker liegt auf beiden Pin´s 12V- an
Am Geber ist nicht´s messbar.
Lege ich auf einen der Pin´s am Druckschalter Masse an, sind am anderen Pin 0,8V- messbar.
Hmm....was ist hier verkehrt? Beim Brücken der Pin´s am Stecker geht die lampe wie gesagt auch nicht an....müßte ja aber wenn auf beiden Masse anliegt, oder?
EDIT und (hoffentl.) der letzte Kommentar 18.11.08
Um die Sache zum Abschluss zu bringen, wollte ich heute die Kabel auf einen Kurzschluss überprüfen, nach dem ich den Öldruckschalter noch mal durchgemessen habe und er diesmal einwandfrei funktionierte, legte ich 12V- auf das braun/grüne Kabel, die Öldrucklampe im Cockpit LEUCHTETE.
Fantastisch, die Leuchte ist also i.O. dachte ich, und steckte zum test den Stecker auf den Druckschalter (obwohl ich ja aus dem test vorher wußte das die Lampe aus sein müßte) und die Lampe blieb an.
Fehler somit behoben, Ursache unbekannt, wird weiter beobachtet.
Geändert von mutsy-man (18.11.2008 um 11:49 Uhr).
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