Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 12:17   #4
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von He-DK 702 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

also hab ich 6x Mittel und Tieftöner (130er) plus die zwei Hochtöner im Amaturenbrett. Muss ich auf irgendeine bestimmte Einbautiefe aufpassen? Wollte mir die Mitteltöner alle mit welche von Rodek ersetzen und normal übers Radio ansteuern. Oder ist es besser hinten im Hutabteil lieber 3-Wege Boxen nehmen wegen der Höhen, damit die Klänge hinten sauberer kommen? Den "dicken Hans" im Kofferraum wollte ich dann über die Endstufe mit 2x500 Watt (Magnat-Endstufe) befeuern. Wollte mir ne kleine aber feine Kiste von Emphaser holen, so eine mit nur einem Woofer. Brauche meinen Kofferraum für den Kinderwagen und dem Familieneinkauf.

Vielen Dank mal weieder im Voraus....

mfg Christian

ach ja, ovale oder runde boxen.....

Nee du hast 4 Dualband und 2 Hochtöner. Also hinten 2 130mm Laiutsprecher und vorn 2 + 2Hochtöner.
Dann würde ich vorn original lassen,wenn sie noch i.O. sind und hinten holst du dir ein Set 2Wege Lautsprecher.
Empfehle nen Set mit getrennten Hochtöner.Die Hochtöner auf die Hutablage oder an die C-Säule.So kommen die Höhen besser zur Geltung.
Nen 3Wege System hinten wäre quatsch,wenn dann vorn nen 3Wege System.
Dazu besorg dir die Hochtonecken die beim großen Soundsystem an den Türen in der Spiegelecke sind.Hol dir nen 3Wege System,von dem baust du die Mitteltöner ins Amaturenbrett wo jetzt deiner Hochtöner sitzen und den Tieftöner in den Fußraum.
Die Hochtonecken bekommst du bei Ebay.Kuckst du hier:

Ach und eins noch,hoffe du hast den Magnatverstärker noch nicht gekauft,denn das ist nicht grad das gelbe vom Ei,noch dazu an eine Emphaser Kiste.
Wenn du beides noch kaufen mußt empfehle ich nen Set von Crunch....ist echt top und brauch wenig platz.
Mein Tipp:

Hab ich oft verbaut und gehört..

Die einbautiefe der 130Lautprecher kann ich nicht genau sagen,am besten mal hinten einen raus bauen und messen wieviel Platz du hast.

Geändert von Rico740 (13.11.2008 um 12:22 Uhr).
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten