Zitat:
Zitat von JPM
Also wenn ich hart verdientes Geld ausgebe - ist es mir ziemlich egal für was das Auto gebaut wurde.
|
Steht ja in einem ziemlichen Widerspruch zueinander - ich werde mein hart verdientes Geld in der Regel nicht zum Fenster rauswerfen.
Aber dafür muss man auch echt arbeiten, um das zu verstehen bzw. danach zu handeln.
Meine "Liebe" zum Automobil lässt mich jedenfalls gut mit meinen Autos umgehen, so dass auch der nachfolgende Besitzer noch was davon hat.
Und Spass hat man bei einem kalten Wagen ganz sicher nicht - auch nicht in einem Porsche. Zumindest nicht lange...
Zitat:
Zitat von d9187
Ansonsten würd ich sagen klassische Standheizung - aber eine, bei der das Wasser hauptsächlich durch den Motorblock zirkuliert, nicht wie es anscheinend ab Werk der Fall ist, hauptsächlich durch den Heizungs-Wärmetauscher.
|
Hast Du auch nur das Wasser aufgewärmt, nicht das Motoröl und - noch fast wichtiger - das Getriebeöl! Das Motoröl wird zwar einen Ticken schneller warm, aber grad bei einem großvolumigen Motor muss das auch entsprechend lange vorab laufen.
Kurzstrecke bleibt dann auch weiterhin tödlich...für doie Batterie aber noch nen Stückchen mehr.
Ist übrigens auch so eine Sache: Gerade beim vollgestopften E38 wird sich die Batterie extremst über solche Fahrweisen freuen