Na gut,
hat also noch keiner hier gemacht, oder ?
Ich bin in der Zwischenzeit bei meinen Recherchen auf verschiedenes gestossen und werde für alle Interessierten hier meine Erkenntnisse posten. Bilder gibt's sobald der PC im Auto funzt
Also fangen wir mal an.
www.conexx-video.de schreiben, dass sie die Lösung haben - habe nochmals angefragt, ob das auch wirklich für den 2002er funzt ! Werde morgen mal mit Spannung die Emails checken...
www.sfk-berlin.de sehr kompetent und ambitioniert am Telefon - sagen es ist machbar mit 2 Interfaces, eines fürs Bild und ein weiteres für den Ton. Nach Rückruf denken wir jetzt gemeinsam weiter, evtl. genügt doch eines. leider sitzen die in Berlin - bissi weit weg für mich. Ich bleibe dran ;-)
www.xton.de sagen es geht mit TV-Modul, Ton nur mono. Werde sie mal ansprechen, weil sie in meiner Nöhe, in Dortmund sind....
www.techtronics.de sieht aus wie Conexx als OEM...mal sehen
www.maxxline.de das IF-BMWE60AVDC sieht auch aus wie Conexx als OEM...wer ist denn jetzt der Hersteller und wer ist Wiederverkäufer....grübel...
www.tixxon.de ebenso...
www.xolmatic.com Hat es offenbar schon mal geschafft, leider schreibt er auf Spanisch und hinterlässt ausser detaillierten, wenn auch etwas wilden Fotos keine Information über verwendete Bauteile oder das Baujahr seines E65 :-(
www.caraudio24.de bieten die Dietz 1551 an, sagen aber - (mittlerweile ?) daß E65 mit Navi Professional nicht unterstützt wird - soviel zu Dietz / AIV :-(
www.gnetcanada.com sieht gut aus, ich kann aber keinen Audio-Input entdecken - sieht so aus als müsse man hier ebenfalls separat mit FM oder dergl. ran :-(
www.carhifidirekt.com oder
www.pegasussl.co.uk sieht auch gut aus, klasse Dokumentation, das ist das Gerätchen von Ampire AM-NIM205. Es kann aber ebenso keinen Audio-Input einspeisen - der geht ebenfalls separat mit FM :-(
Soviel konnte ich herausfinden. Habe übrigens auch interessante Diskussionen im Forum über Sinn und Unsinn eines TV-Moduls gelesen. Ich stimme den meisten dort zu: Fernsehen im Auto braucht nach den ersten 10 Minuten kein Mensch. Was ich (nachdem ich meinen A8 jetzt an die Leasingfirma zurückgebe und durch einen 2002er 745Li ersetze) aber wieder haben will ist:
- Alle meine MP3, Hörbücher, Mucke und watt noch
- Diverse Movies (u.a. "Californication" - im Stau auf dem Kölner Ring schaue ich mir sowas an :-)
- Meinen Blitzerwarner
- Und das automatisierte Fahrtenbuch
Nur damit Ihr mal seht, warum ich so versessen drauf bin, den PC wieder irgendwo anzuklemmen :-)
So das war's für heute
carx24