Thema: Netzwerk/DSL DSL-Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 23:07   #4
Huppi
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hi.

Wenn (!) sich das alles so verhält, wie Du es schreibst, sag´denen von
der Telekom, sie möchten Dir -dieses mal- einen richtigen Techniker
vorbeischicken...

Splitter i.O. , Router i.O. , Telekom sagt : DSL liegt an

Dann muss es ein Defekt des "Technikers" sein..
Denn das Einzige, was übrigbleibt, ist, daß Dein Router nicht mit der
auf die Leitung geschaltete DSL-Version kompatibel ist.
Und DAS sollte ein Techniker erkennen.

Gruß
Knuffel
Da stimme ich zu, allerdings ist eine Inkompatibilität des Routers unwahrscheinlich. Versatel nutzt FritzBoxen und die hat er ja nun schonmal gescheckt.
@Baumerous
Welche Bandbreite hat denn dein DSL?
Bei ADSL2+ spricht versatel von einem Modem. Hast Du da was bekommen?
Ist die Fritzbox schon was älter?
Hast Du schon mal nach einem Firmware-Update für FritzBox geschaut?

Gruß
Frank
Huppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten