Zitat:
Zitat von Tony
Hallo Leute,
so heute war ich beim Ölwechseln.Die Wahl der Ölsorte war nicht das Problem.
Ich wollte ein 10W-40 Öl ausprobieren weil ich beim Kaltstarten für 1-2 sec. so ein klappergeräusch hatte bzw. habe.
Meine Vermutung war anfangs das ein oder mehrere Hydrostößel die Ursache waren.Tja was soll ich sagen das war falsch.
Mit dem Ölwechsel habe ich gleich die Ölwannendichtung (unten) mit erneuert.
So und jetzt kommt es.Beim abnehmen der Ölwanne höhrte ich ein Metalisches Geräusch.Wanne abgenommen und da lagen 3 Schrauben.Nach genauem hinnschauen wußte gleich von wo. Diese waren von der Ölpumpe.
Das Problem ist aber das ich drei Schrauben gefunden habe aber von der Pumpe fehlen ganze 5 Stück.Wo können die anderen 2 sein????Gefunden habe ich keine mehr,bis auf paar kleine Plastick Teile diese sind von einer Kettenführung.Von den restlichen Schrauben die noch drann waren die hälfte war auch locker.Wie kann so etwas passieren??
Meine Frage ist könne diese Schrauben irgend wie nach oben gelangen?
Zu diesem klappergeräusch möchte ich noch dazu sagen das es nur wärend der Fahrt bei niedrigen Drehzahlen höhrbar ist.Vom Motor aber ist es nicht da der total ruhig und leise läuft.Auch wenn ich im Stand gas gebe hört man nichts.
Kann es von den Auspuffhalterungen kommen??.Ich habe heute gesehen das diese Bügel wo der Auspuff mit dem Getribe verbunden ist zum teil fehlten und ich vermute das diese Reste die noch drann hängen das geräusch verursachen.
Ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll.Habe ich ein oder mehrere Probleme?
Tony
|
Hallo Tony!
Gub mal in die Suche die entsprechenden Begriffe ein - Du wirst Dich wundern.....
Und die meisten freundlichen bestreiten auch noch, dass es ein solches Problem mit den Schrauben überhaupt gibt......
mfg
peter