Zitat:
Zitat von tormarx
Da ist wahrscheinlich in erster Linie die Druckstrebenlager (Teil Nr. 6) im Eimer, die Sympthome sind typisch dafür, um so größer die Felgen und breiter die Reifen sind, um so mehr vibrierts, bei meinem ehemaligen E38 war das Lager im Eimer und mit 19" konnte ich kaum noch das Lenkrad halten. das ganze verstärkt sich, wenn die Felge nen Schlag hat.
Die Lager können einzeln getauscht werden (aus- + einpressen), zusätzlich würde ich noch die Querlenker wechseln (auf Qualität achten), dann hast gleich Ruhe. Anschließend Spur vermessen lassen.
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Ja so war's bei mir gestern Nachmittag ebenfalls, das Lenkrad flatterte, daß einem Angst und Bange werden konnte. Habe 18" mit Mischbereifung drauf.
Dann werde ich mal morgen gen Freundlichen fahren und mir mal ein Angebot einholen um zu schaun inwieweit ich dann auf AH Cuntz zurückgreife.
Danke für die ausführliche Hilfestellung.
Grüße aus der dunklen Südwestpfalz, Michael