Zitat:
Zitat von TrapperTomBox
Nun bin ich beim Mercedes GL 500 gelandet und kann berichten, dass dieser Wagen schon allererste Sahne ist.
|
Moin Tom,
Du bist ja immer wieder für 'ne Überraschung gut....
Wir hatten den GLauch in der engeren Auswahl, da er ja nur "unwesentlich" teurer, als ein "G" ist...
Vom eigentlichen Nutzwert her, nämlich den 7-Sitzen, ist der Zugang auch im GL (ähnlich Q7) nur über die umgeklppte Rückenlehne, dazu nur beifahrerseitig, der Rückbank möglich.
Kinder mögen da noch hinturnen...
Als Reiselimousine natürlich erste Sahne und kein Kostverächter...
aber das sind die Kisten alle nicht...
Der Nutzwert in urbanen Regionen ist allerdings stark eingeschränkt, das Ding ist fast so lang, wie ein e65 in "L", mit allen Einschränkungen in unseren Innenstädten, deren Parkräume auf durchschnittliche 4,50 lange & 2,20 breite Parklücken gebaut wurden.
Aber insgesamt ein feines Fahrzeug.
Ich bin aber eher auf "old school" eingestellt und die etwas kompakteren Maße eines G lassen ihn für mich besser nutzbar erscheinen.
Für personell anspruchsvolle Transporte ham' wir ja noch den Bus...
Zitat:
Zitat von d9187
Die 7G ist echt so eine Fehlgeburt.
|
Jetzt wo Du's schreibst....
Das hat meine Automatik gehört....
Seit dem Wochenende schlägt's beim Zurückschalten von 3->2.Gang, insbesondere, wenn noch nicht betriebswarm.
Dazu beim Gaswegnehmen etwas mahlende Geräusche...
Morgen bin ich mal da, um die Probleme einmal vorzustellen.
Das 7G Und der "G" waren auch von Anfang kein unproblematisches Gespann, erst seit April 2007 läuft's dank SW_Update etwas runder.
Aber insgesamt hat die Automatik schon etwas zu kämpfen, beim G aufgrund der kürzeren Übersetzung, beim GL mit dem Gewicht...
Auch wenn's außerhalb der Vernunft ist, ein G55 mit der "nur" 5_Gang Automatik ist da unproblematischer...