Thema: Edc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 07:40   #9
Doc7
is driving in 7th heaven!

Benutzerbild von Doc7

Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Hi!

Da gibt´s erstmal ne Sicherung im Kofferraum: F65, rechts über der Batterie. Ich meine zwar, dass (da ja die Lampe brennt) da nichts sein sollte, aber wer weiß? Die Reparatur ist auf jedenfall die billigste! Ebenfalls billich: check die Steckverbindungen der Dämpfer auf Kontakt und Korrosion.
Ähm, du nennst dich newcomer. Wie lange hast du deinen Dicken denn schon? Ist das seit dem Kauf?
Ich meine, es könnte die Möglichkeit bestehen, dass dein Bimmer gar keine EDC-Dämpfer mehr drinnen hat! Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass nach einem Defekt einfach normale eingebaut worden sind und das System nachher nicht stillgelegt worden ist. Die Dämpfer kosten beim nämlich so viel, dass in deinem Brechzentrum sofort Alarm ausgelöst wird... (So etwas über € 500,- /ja, pro Stück!)
Schau mal nach, bei den normalen kommt einfach kein Kabel aus den Domlagern !

Alles andere (Reparatur, Tausch) könnte schnell mehr kosten, als du für die Kiste gezahlt hast. Das übliche E38-Fahrer-Problem eben...

Gruß,
Kai.

Edith meint: ab Bj. 99 hast du statt der Sicherung das EDC Switching Center (A169). Sollte im Amaturenbrett sein hinter der Plastikverkleidung , wo die Schalter für EDC, DSC und die Sitzheizung sind. Leider keine Ahnung, wie man da rankommt...

Geändert von Doc7 (31.10.2008 um 07:54 Uhr).
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten