Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 07:08   #18
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Jörg,

da hast Du vollkommen recht. Allerdings muß man aber auch gestehen, dass man im E38 ein Sitzwohlgefühl hat, wie auch im E39, nur ein bisschen mehr Platz. Im W140 dagegen, komme ich mir vor, wie ein Kleinkind. Alles irgendwie noch größer und gewaltiger.

Aber es stimmt schon, der Elegantere ist der E38, zudem rüste ich lieber zwei 12-Ender von BMW, als einen Zwölfer vom W140 um. Durch das, daß BMW mit ihren neuen Modellen immer zwischen zwei Modellen vom Benz (oder auch umgekehrt) rutscht, kann man eine Baureihe nie genau mit der entsprechenden Baureihe der Konkurrenz messen.

Somit kann der E38 noch sehr gut mit dem W220 mithalten, nur daß hier dann schon wieder ein kleiner Vorsprung des W220 erkennbar ist. Allerdings was danach von BMW und Mercedes kam, da kann ich keinen Vorsprung mehr erkennen. Da sag ich einfach: Back to the roots. Somit wird mein E38 noch recht alt werden
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten