Thema: Elektrik Radio Anschluss Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 19:39   #5
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Na super. So ein Beschiss.

Ich habe schon versucht, das Radio irgendwo umzustellen, gibt aber leider keinen Schalter für CD, AUX o.ä. daher bin ich davon ausgegangen dass, das Radio das von selbst "merkt" das da was angeschlossen ist, und deshalb von selbst umschaltet, Pustekuchen!

Der Adapter ist sehr simpel aufgebaut wie auf dem Bild zu sehen. Diese schwarze Box habe ich mal aufgemacht. Da wird das 8-Adrige DIN Kabel einfach auf die Steroklinke verteilt und fertig.

Und jetzt?
Daher der Name Adapter
Naja,es gibt für solche älteren Radios zwei Möglichkeiten.
Einmal gibt es sogenante FM-Transmitter.Ist nen kleines Ding was auf UKW Frequenz arbeitet.Meist 4 verschiedene Frequenzen stehen zur Auswahl.
An den MP3 anschliesen,eine Frequenz auswählen und diese dan am Radio ebenfalls einstellen (geht nur manuell,also nicht mit autom.Sendersuche) und schon kannste deine Musik über Radio hören.
Nachteil: Wenn du in ein Gebiet kommst wo genau auf dieser Frequenz ein Radiosender sendet,dann drückt er durch.Das schafft der Transmitter dann nicht.Die Reichweite liegt ca 2km je nach Umgebung.Das heist, alle die irgendwo in deiner Nähe nen Radio einschalten und auf diese Frequenz stellen können deine Musik hören.
Kosten ca 10-20€
Dann gibt es noch sowas änliches,das kostet ca 50€
Das gerät wird zwischen das Antennenkabel gesteckt und an 12V angeschloßen.Dann am Radio eine bestimmte Frequenz einstellen und MP3 hören.
Vorteil gegenüber dem anderen,es schaltet automatisch den Antennen empfang ab so das keine Störung durch Radiosender möglich ist,es brauch keine Batterien,wird unsichtbar hinter dem Radio verbaut und die Musik hörst nur du.

Zu kaufen bekommst du sowas in Mediamärkten oder Contad.
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten