Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2003, 19:48   #1
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard SIM-Karte defekt. Bitte Provider fragen ???

Hallo Freunde,
heute habe ich folgendes beobachten dürfen: Nach dem eingeben meiner PIN in das Telefon (Standard Motorola-Festeinbau, Karte hinten in der Blackbox) findet das Telefon wie gewohnt den Netzanbieter (D2). Wenige Sekunden später meldet sich der Handapparat mit der Meldung die so in etwa lautet "SIMKARTE defekt. Dienstanbieter kontakten". Komisch ? Die Karte (Prepaid) ist nicht leer telefoniert oder mechanisch beansprucht. Sie steckt immer hinten in der Blackbox. Karte rausziehen und wieder reinstecken (Grind) hat auch nicht geholfen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann? --> Karte kaputt?
Gruß Jens

__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten