Thema: Bremsen Bremsscheibe lösen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2008, 07:06   #39
bagwa
Ich halt mich `raus...

Benutzerbild von bagwa

Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hej !
Dann nimm doch einfach eine Schraube mit als Muster beim Freundlichen.Wenn es nur normales Gewinde waehre,koenntest Du diese Schrauben auch bei einem Stahl und Werkzeughandel bekommen.Glaube,es sind Schrauben 12X1,25mm Steigung,wenn ich mich nicht taeusche.Bin aber nicht ganz sicher.Du solltest Dich aber an die Laenge halten,denn wenn zu Lang,kann es sein.Du klemmst die Br.-Scheibe fest.KLeiner Tipu kannst es mal probieren,bei eine Traktor/Landmaschinenwerkstatt solche Schrauben zu bekommen.Die haben in der Regel viel mehr Moeglichkeiten,und Schrauben in MM,und Zoll auf Lager

M.F.G. Dansker
Da kann man nicht einfach eine andere Schraube verwenden,nur weil sie passt. Die Bremssattelschrauben haben eine andere Härte! Außerdem hat Kupferpaste an diesen Schrauben nichts verloren. Überhaupt sollte man sich langsam an den Gedanken gewöhnen, an modernen Fahrzeugen keine Kupferpaste mehr zu verwenden. Bei neueren Fahrzeugen kann das Elektronikprobleme verursachen.