Zitat:
Zitat von kongaa007
Moin moin.
Für mich kommt es so vor, dass mein 745i etwas zu wenig Leistung für diesen Motor hat. Die 250 Grenze kann ich auch nur mit viel Zeit und Mühe erreichen. War gestern auf der Autobahn hinter einer E-Klasse 220 CDI. Bis 150 konnte ich nur gerade noch hinter ihm her fahren, ab dann hab ich dann wieder die Führhand übernommen. Kann sein, dass er mit einem Chiptuning ausgestattet war aber trotzdem ist das sehr komisch. Der Freundliche kann wie immer nichts machen, er verwies mich sofort auf den Leistungsstand. Woran kann das liegen? Welche Komponente sorgen für die Geschwindigkeitsregelung? Oder hatte vielleicht jemand solche Probleme schon gehabt?
Gruß
kongaa007
|
Es gibt heute viele Diesel, die unseren Autos beim Beschleunigen bis 150-180 gefühlt ebenbürtig sind.
Dabei spielen viele Einflüsse eine Rolle. Wenn man z.B. bereits eine halbe Sekunde später aufs Gas steigt als der Vordermann, macht das schon eine Menge aus.
Was das Beschleunigen angeht, merkt man die Leistung manchmal erst oberhalb von 180, da sehen dann die meisten anderen relativ alt aus, nur leider muss man bei uns da meistens schon wieder in die Eisen. Selbst der 760i ist da nicht wesentlich besser, erst wenn man solche Geschosse wie die Mercedes AMG mit 612 PS nimmt, kann man wirklich fast allen zeigen, wo der Hammer hängt- wenn man es nötig hat...
Ich persönlich gewinne dem aber immer weniger ab. Habe gestern einen M1 - zumindestens stand es dran - der mir fast in der Heckscheibe hing, einfach vorbeigelassen. Soll er doch dem Nächsten hinten reinkriechen... In der Jugend verwechseln ja viele absoluten Leichtsinn mit Fahrkönnen.
Als Besitzer eines e65 sollte man über die erforderliche geistige Reife verfügen und nicht dauernd mit anderen Rennen fahren zu wollen.
Grüsse esau