PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 728i E38 fängt bei 180km/h zu Pfeifen an


Ott
17.09.2008, 01:06
Hallo Leute!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Mein 728i E38 fängt bei 180 Km/h zu Pfeifen an (unterm Armaturenbrett) liegt aber nicht am Motor oder so ,er fährt normal kein Ruckeln !
Es fängt erst leise an und wird dann lauter (wie ein Oboe,Blockflöte) ,bei 190 200 ist es dann wieder weg.Was könnte da der Fehler sein? Danke im vorraus !!!

MfG Bernd

marcel735i
17.09.2008, 01:20
Habe auch so ab 180 / 190 km/h so ein pfeifen! Wenn ich die Lüftung ausmache ist es weg :?

Würde mich auch mal interessieren, ob jemand dieses Problem schon mal hatte und den Fehler gefunden hat...

Ott
17.09.2008, 01:24
Das hat mit sicherheit was mit der Luft zu tun (Abrisskante)

MuFFe
17.09.2008, 06:18
Vllt. ein fremdkörper ala' blatt oder stück plastik in die lüftung geraten?

Ice-T
17.09.2008, 10:04
Hab's auch manchmal - hab aber die Ursache auch nicht gefunden :?

fritz750
17.09.2008, 19:51
Wurde die Frontscheibe schon mal getauscht? Unsachgemäßer Einbau?

huskimarc
17.09.2008, 20:51
läuft den ein 728 auch wirklich so schnell ;-)

was macht das geräusch wenn die den gang raus machst?? wenn es gleich bleibt, würde ich auch auf die scheibe tippen..

Klinki
17.09.2008, 20:59
Haha der war gut............:lol Habe lieber meinen 728i als meinen alten 750il die alte Spritschleuder.....für die paar km/h mehr

Windgeräusche : evt defekte Gummis direkt vorne über den Scheinwerfer, Leicht vorstehende Scheibenwischer? Schlecht eingepaßte Motorhaube

The Stig
17.09.2008, 21:03
Check mal die Abedckungen (schwarzes Plastik) unter den Wischararmen Richtung Dichtung der Spritzwand.
Die überlappen dort in der Mitte.
Wenn man da die Naht mit Tape abklebt, ist das Problem manchmal behoben.

Ott
21.09.2008, 01:56
[QUOTE=huskimarc;980791]läuft den ein 728 auch wirklich so schnell ;-)

Ob du es glaubst oder nicht mein 2.8er läuft 240 ohne Probleme,gut eingefahren!

Markus85
21.09.2008, 13:23
[QUOTE=huskimarc;980791]läuft den ein 728 auch wirklich so schnell ;-)

Ob du es glaubst oder nicht mein 2.8er läuft 240 ohne Probleme,gut eingefahren!




Und mit regelmäßigen Streicheleinheiten läuft er dann auch 250 :lol

MuFFe
09.10.2008, 20:13
[QUOTE=Ott;982843]




Und mit regelmäßigen Streicheleinheiten läuft er dann auch 250 :lol


Wie sagte ich in meiner jugend bei der möff:

Rennt fast 80, bergab mit rückenwind, kneipe in sicht und "bullen" -sry- im rücken. :lol

Ich bezweifel nicht das der 240 schaft, aber wie lange dauert es bis dahin :B

ein 728i ist in heutigen zeiten jedenfalls nicht lächerlich, kommt immer auf die eigenen bedürfnissen an:top

berndbraun
09.10.2008, 20:23
Hallo
hast du mal deine Lufteinlässe kontrolliert ?

wenn du die Motorhaube offen hasut sind vor der Wand
links und rechts zwei schwarze Kunststoffeinlässe die
mit einem Gummi abgedeckt sind
die deckel kannst du einfach nach unten drücken
da sie nur an der hinteren Seite befestigt sind

schau mal rein ob da etwas drin liegt :B

Gruss bb

PS hübsches Versteck für nen leckeren Harzer Roller :lol :lol
bei jemandem den man nicht so doll leiden kann versteht sich :ja

SLer
10.10.2008, 00:00
Hat meiner auch, ist die Scheibe. Einfach mal gegen die Frontscheibe drücken wenn es pfeift, in der Mitte oben hinter dem Rückspiegel, dann wird es sich verändern oder aufhören. Nehme an da muss die Dichtung neu.

Gruss
Olli

heizung
12.10.2008, 21:25
hatte ich auch,dann wurde neue scheibe eingebaut und dabei festgestellt das die klebe nicht ordentlich aufgetragen wurde . jetzt isser wieder schön leise:top:top