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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche hilft mir nicht weiter...-40°C im Kombiinstrument...wieso???


budweiser1711
16.09.2008, 21:30
Abend...

Bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines wunderschönen(Kratzer, Dellen sonstige Beschädigungen sucht man vergeblich) E38 725tds Automatik...

Nun seit dem ich den hab steht aber im Kombiinstrument, dass es draußen -40°C hat....das kann doch nicht stimmen..

An was liegt das denn???

Und noch was...Ich glaube "M8Enzo" repariert im Forum Pixelfehler...habe leichte Pixelfehler am Anfang des Kilometerstandes...ist das denn ein großer Aufwand oder eher nicht???

mfG
Robert

Profiler
16.09.2008, 21:37
Hi,
die -40° können durch einen defekten Aussentemperatursensor oder eine unterbrochene Leitung zu diesen hervorgerufen werden.

Wegen der Pixelfehler schreibe Guido (http://www.7-forum.com/forum/private.html?do=newpm&u=3927) (M8-Enzo) eine U2U. Er wird dich über alle Einzelheiten aufklären.

k5272
16.09.2008, 21:38
Halt doch mal die Birne aus dem Fenster. Rinnen Dir Schweißperlen über die Stirn? Dann sind es bei Dir gar 40 Grad :lol

Sonst wird wohl der Temperaturfühler einen weg haben.
M8 Enzo ist bei Pixelfehlern ganz klar aller erste Wahl.
Den empfiehlt sogar die BMW-Fachwerkstatt.

Bastl
16.09.2008, 21:56
Da hast nun aber nen ordentlichen Leistungsrückschritt gemacht, wenn Du vorher nen740d auf jeden Fall haben wolltest ;)

Kann Dir M8Enzo auch nur empfehlen...schnelle Arbeit und günstig...

sexus
16.09.2008, 21:59
Halt doch mal die Birne aus dem Fenster. Rinnen Dir Schweißperlen über die Stirn? Dann sind es bei Dir gar 40 Grad :lol

Sonst wird wohl der Temperaturfühler einen weg haben.
M8 Enzo ist bei Pixelfehlern ganz klar aller erste Wahl.
Den empfiehlt sogar die BMW-Fachwerkstatt.

Er meinte -40°, da wird ihm wohl eher der Schweiß festfrieren wenn er seine Birne aus dem Fester hält.

budweiser1711
16.09.2008, 22:03
Da hast nun aber nen ordentlichen Leistungsrückschritt gemacht, wenn Du vorher nen740d auf jeden Fall haben wolltest ;)

Kann Dir M8Enzo auch nur empfehlen...schnelle Arbeit und günstig...

Richtig...aber da ich maximal 10k ausgeben wollte, dachte ich mir, dass ich lieber einen wunderschönen 725tds im Bestzustand kaufe, bevor ich einen 730d oder 740d um 10k kaufe, der schon ziemlich mitgenommen ist und Turbos etc. getauscht werden müssen ;)

Ein 740d ist wirklich brachial....bleibt auch mein Traumauto...aber jetzt bin ich sowieso mal überglücklich, dass ich einen E38 habe....Mein nächstes Auto wird ein 740d....den 725tds will ich aber auf alle Fälle lange fahren!

mfG
Robert

am besten V8
16.09.2008, 23:23
Hatte das selbe mal in einem Lancia Kappa, da war die zu geringe Batteriespannung schuld, liegen an manchen Verbrauchern weniger als 12V an, fangen sie an zu spinnen...kontrollier mal die Batteriespannung, Geld ausgeben kannst danach ja immer noch.

budweiser1711
16.09.2008, 23:50
Hatte das selbe mal in einem Lancia Kappa, da war die zu geringe Batteriespannung schuld, liegen an manchen Verbrauchern weniger als 12V an, fangen sie an zu spinnen...kontrollier mal die Batteriespannung, Geld ausgeben kannst danach ja immer noch.

Danke für den Tipp aber der Vorbesitzer hat mir eine neue 100 Ampere Batterie eingebaut:top

mfg
Robert

The Stig
16.09.2008, 23:56
-40 Grad heisst Temperaturfühler aussen defekt, oder Kabel dahin gebrochen.

am besten V8
16.09.2008, 23:57
tja, dann wahrscheinlich doch eine Sensorfehler, heisst Variante 2: Geld ausgeben! ;)

budweiser1711
16.09.2008, 23:57
Danke für die vielen schnellen Antworten....ich lass das dann mal meinem Mechaniker richten wenn er beim nächsten Mal auf der Bühne ist!

mfG
Robert

knuffel
17.09.2008, 00:05
....ich lass das dann mal meinem Mechaniker richten wenn er beim nächsten Mal auf der Bühne ist!

mfG
Robert

Hmm...

Da würde ich nicht so lange mit warten...
Schließlich glaubt auch die Motorelektronik, draußen seien es -40 Grad.

Gruß
Knuffel

Bastl
17.09.2008, 00:06
Nein...das ist nicht so!

knuffel
17.09.2008, 00:07
Nein...das ist nicht so!

Sicher ?

Gruß
Knuffel

d9187
17.09.2008, 00:31
Die Motorsteuerung arbeitet wohl mit einem anderen Temperatursignal für die angesaugte Luft, kann man im freigeschalteten BC ganz schön mitverfolgen. Ich nehm deswegen auch mal an, dass die von den -40°C nix mitbekommt, aber wer weiss wer weiss ;)

The Stig
17.09.2008, 00:34
Soweit ich weiss, ist dieser Wert nur relevant für die Heiz- und Klimaanlage.
Da könnts falsche Temperaturen geben.

knuffel
17.09.2008, 00:43
Soweit ich weiss, ist dieser Wert nur relevant für die Heiz- und Klimaanlage.
Da könnts falsche Temperaturen geben.

Hmm...

Bin von meinem E23 ausgegangen.
Als dort dieser Fühler defekt war, soff der wie Sau...

Aber ist wohl nicht übertragbar.
Wieder was dazugelernt.

Also : Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.. :D

Gruß
Knuffel

The Stig
17.09.2008, 00:45
Ich bin bei der Aussage von meinem E32 ausgegangen,
für den E38 kann ich mich auch nicht verbürgen...ich sagte ja "könnte"....