PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Sprit,weniger Leistung ???


Da Grunzl
16.09.2008, 20:00
Hab bei meinem Fuffy folgendes Problem.

Er geht etwas zäh und beim Ausdrehen der Gänge ist einganz leichtes rucken (das mir aber meiner Frau nicht auffällt :lol ) zu spüren,wie so ein ich will aber kann nicht.

Dieses Phänomen ist beseitigt,wenn ich unter 20 Liter im Tank habe,es hört sich der Motor viel kerniger an und geht dann wie die Sau,sowie es sich gehört :ja ,und die gasannahme ist viel empfindlicher.

Tanke ich wieder voll Motor etwas leiser und geht wieder nicht so toll.

Wenn der Motor kalt ist hört er sich auch kernig an und nimmt agressiv das Gas an,sowie bei unter 20 Liter im Tank.

Membranen,VDD,Klopfsensoren,LMM,Ansauggummi,Benzin schläuche,Benzinfilter,hab sicher noch einges vergessen, sind Neu.

Könnte es sein das die Benzinpumpe in A..... geht,oder der Benzindruckregler einen Knacks hat.

Vll hat ja jemand ein ähnliches Problem,daß er lösen konnte.

Gruß aus Wien,grunzl

The Stig
16.09.2008, 23:57
Klingt eigentlich nach Lambdasonde, aber das mit den unter 20 Litern passt nicht dazu...

jojo730
17.09.2008, 07:58
Also bei mir waren es auch die Lambdasonden.

Gruß
Andreas

dieselspaß
17.09.2008, 08:25
12 Zylinder UND ein voller Tank ist einfach zu schwer für dieses Auto ;)


Nee, ohne flax.....

bist du sicher, dass der/die LMM wirklich i.O. sin? ich hatte meinen direkt von BOSCH gekauft und der brachte keinen Erfolg. Dann bei Cuntz eingekauft und alles paletti.

Gruß Reiner

Mike-83
17.09.2008, 08:27
Tankentlüftung?
Kann ich mir das jetzt nicht anders erklären:?
Kann ja sein das du einen Unterdruck im Tank hast und dadurch nicht die Optimale Spritmänge gefördert werden kann, bei unter 20 Liter ist dann der Unterdruck nicht mehr so stark und er bekommt genug Sprit.

Auch nur eine Vermutung in die Luft aber für mich die einzig logische.

Mfg Mike

rubin-alt
17.09.2008, 09:20
Mit den 20 Litern habe ich es nicht in Erinnerung, aber mein Dicker hatte diese Macken vor 2 Wochen (unsere Code-Test-Session). Nach einem Batt-Reset war es weg. Dachte zuerst es läge am Getriebe (EGS). Denn anstatt zu Schalten ging er nur etwas vom Gas, unterbrach halt den Schub etwas und Schaltete dann erst ...

Da Grunzl
17.09.2008, 14:47
Sooooooo,steht jetzt bei meinem Spezi,danke für die Anregungen,werden jedenfalls alles nochmal durchprüfen und berichten.

@ Mike-83,Tankentlüftung neu umgebaut,ausserdem würde er dann mit vollem Tank bessergehen,da ja der Unterdruck dann kleiner wäre.

Gruß aus Wien,grunzl

huskimarc
17.09.2008, 20:47
bei einem vollen tank hast du aber weniger luft drin... und durch luft kann sich mehr unterdruck bilden.. fahr doch mal ohne tankdeckel, dann weisst ja gleich ob es daran gelegen hat

Da Grunzl
17.09.2008, 20:52
Hy,die Tankentlüftung wurde wegen Tankploppens vor einiger Zeit umgebaut,ist alles Neu,habe zu 100 % keinen Unterdruck.

Gruß,grunzl

Da Grunzl
19.11.2008, 15:58
Hallo Mädel´s,hab das Prob gefunden,es war die Benzinpumpe die an Altersschwäche litt :lol

Hätte ich nicht gedacht,aber der Fuffy geht,seit dem ich ihn besitze,wie nie zuvor,ein extremer Unterschied,kaum zu glauben,jetzt blinkt die DSC-Leuchte fast dauernd :spin .

Bin es garnicht gewohnt,aber das Auto bekommt einen Punch bei ca.4000 U/min ,das es eine Freude ist.

Mein größter Dank geht an @ Andrzej dank diesem Hinweis http://www.7-forum.com/forum/1017330-post6.html

Gruß aus Wien,grunzl,der gleich nochmal eine Runde dreht :P :o

PS.Hätte nach dem Pumpentausch meinem :lol auch abgekauft das er den Fuffy gechipt hat.