PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38-Auto Mein Burdamobil muss leider weg.


steffiwood
16.09.2008, 19:19
Im Januar 2005 habe ich meinen schönen 750 iL gekauft, und nach 3,5 Jahren und 75000 km muss
ich Ihn leider verkaufen. Bevor ich Ihn hier beim örtlichen Händler anbieten, möchte ich Ihn doch einmal hier im Forum einstellen.

Hier die damalige Verkäuferbeschreibung von mobile.de:
Km: 100.000 km -> heutiger km-Stand 174.000
Kw: 240 kW (326 PS)
EZ: 08/01
T†V: 08/06
AU 08/06
Farbe: schwarz-metallic
Kategorie Limousine
Besonderheiten: ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el.
Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, el.
Fensterheber, Kraftstoffart Benzin, Türen: 4/5

Einzelstück der BMW M- GmbH in Carbonschwarzmetallic
und Volleder Softnappa Cremeweiss. BMW Vollausstattung wie Doppelglas, Standheizung, DSP, SHD, elektr. Komfortsitze hinten wie vorn mit Sitzheizung, Nubukleder Dachhimmel in Cremeweiss, Monitore in
den Kopfstützen mit DVD- Player, Kühlschrank mit Kompressor, Edelholz Pappel Natur, Fondklimatisierung, Kompass im Innenspiegel, Hochglanz Shadow Line, etc.




Im letzten Jahr musste der Wagen sehr leiden und wurde kaum gepflegt oder gewartet. Dies hat leider seine
Spuren hinterlassen. Hier eine Zusammenstellung der wichtigsten Mängel:

HU und AU sind fällig 08/2008
dafür müssen Längs- und Querlenker
und Bremsbeläge und Bremsscheiben erneuert werden
(Materialkosten bei BMW ca. € 1500.-)

Die Reifen wurden vor einem Jahr erneuert, die Vorderreifen sind aber aussen abgefahren.
Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Der rechte Scheinwerfer beschlägt ab und an von innen.


Dann gibt es noch weiter Mängel, die aber nicht TÜV-Relevant sind:
Das Schiebedach funktioniert nicht, da ein Hebel an der rechten Schiene abgebrochen ist.
Die Fahrertüre arretiert beim Aussteigen nicht. Der Blinkerhebel stellt sich nicht mehr zurück.
Der Aschenbecher hinten links klappt nicht zu. Das Handschuhfach ist leicht gebrochen.

Die Seitenrollos hinten sind gebrochen. Die Seitenscheiben zeigen Bläßchenbildung. Die Motorhaube
ist vorne verkratzt und hat mehrere Dellen. Am Fahrerrückspiegel ist Rost...

Leider ist es mir nicht möglich, diese Mängel vor dem Verkauf zu beheben, aber für einen Liebhaber
sollte dies keinen Grund darstellen, diesen Wagen nicht lieben zu lernen.

Ich war mit dem Burdamobil eigentlich sehr glücklich und musste nur im Juni letzten Jahres das Getriebe
bei ZF Saarbrücken für rund € 3000.- überholen lassen.

Ich bin der 2. Besitzer. Vorbesitzer war die Hubert Burda Media Holding.
Der Neupreis lag 2001 bei 284.000.- D-Mark.

Unter dieser Adresse habe ich noch einige Bilder reingestellt.


MobileMe Gallery (http://gallery.me.com/steffiwutzi#100054)


Grüsse

Stefan

DD
16.09.2008, 19:56
Sorry aber was ganz wichtig ist wie viel willst Du haben für den völlig verdreckten ziemlich fertigen Wagen haben?
Ich muss echt sagen schade das er bei Dir gelandet ist.
Habe selten so einen zustand bei einem Forumsmitglied gesehen.
Mfg DD

rico2006
16.09.2008, 20:21
OMG das schöne auto wie kann man nur:mad::mad:

was soll er den nu Kosten wäre mal Interessant zu wissen:ja:ja

KaiMüller
16.09.2008, 20:29
der schöne autowagen!!!
total runtergeritten, hätte besseres verdient gehabt...
inspektion ist auch massiv überfällig, der braucht einen echten liebhaber derordentlich geld reinbuttert, bis er wieder schön ist...das wird ja 5-stellig

gruß,
Kai

rico2006
16.09.2008, 20:34
der schöne autowagen!!!
total runtergeritten, hätte besseres verdient gehabt...
inspektion ist auch massiv überfällig, der braucht einen echten liebhaber derordentlich geld reinbuttert, bis er wieder schön ist...das wird ja 5-stellig

gruß,
Kai

Mein Mann sucht so einen aber denke mal das was steffiwood für haben will wird er für das Auto in dem Verkommenem Zustand nicht zahlen.

Er möchte ja so einen haben und unseren alten 730i neu aufbauen lassen

Stefan0512
16.09.2008, 20:37
was meint ihr was der wagen noch wert ist? hätte schon interesse dran. aber man müsste wohl mehrere tausend euro investieren bis er wieder in einem akzeptablen zustand ist.:nein

E66-Fan
16.09.2008, 20:48
3500 Euronen musst du wohl kalkulieren, wenn du alle beschriebenen Mängel in Eigenarbeit beseitigen willst. Dazu ein Aufbereiter für 500 Euronen.
Dann muss eine Inspektion gemacht werden.
Weshalb die Motorkontrollleuchte leuchtet, ist nichtmal gesagt.

Als Preis von Privat (ohne besagte Mängel) hätte ich um 14.500€ angesetzt.

Stefan0512
16.09.2008, 20:55
na ich glaub 3500€ werden da nicht reichen. um alles fit zu haben denke ich mal das doppelte.:o



3500 Euronen musst du wohl kalkulieren, wenn du alle beschriebenen Mängel in Eigenarbeit beseitigen willst. Dazu ein Aufbereiter für 500 Euronen.
Dann muss eine Inspektion gemacht werden.
Weshalb die Motorkontrollleuchte leuchtet, ist nichtmal gesagt.

Als Preis von Privat (ohne besagte Mängel) hätte ich um 14.500€ angesetzt.

E66-Fan
16.09.2008, 20:57
na ich glaub 3500€ werden da nicht reichen. um alles fit zu haben denke ich mal das doppelte.:o

Nicht wenn du die Teile bei BMW kaufst, das ist wohl richtig. ;)

DD
16.09.2008, 21:10
Maximal 7-8000 für den Zustand und locker 8000 nochmal Investieren bis er wieder wie ein Auto dasteht.
Aber eines muss man dem Verkäufer für gut halten er hat wenigstens etliche Mängel schoneinmal beschrieben.
mfg DD

Bastl
16.09.2008, 21:13
8.000 ist derbe übertrieben...wenn es das an Mängeln war, würde bei Eigenleistung und ein paar Kontakten/Gebrauchtteilen der Wagen mit keinen 3.000 Euro wieder gut ausschauen.

Eine Werkstatt darf der dann aber nicht sehen :lol

Motorkontrollleuchte wird was bzgl. LMM oder Lambda sein...

Ach ja, bei dem von mir gemeinten Preis muss man natürlich Zeit mitbringen...manche Teile (wie Handschuhfach) werden eher selten gebraucht zu bekommen sein.

Ach ja: Er hat bei Blasenbildung kein Doppelglas, sondern das anfällige Sicherheitsglas! Wenn man das neu ersetzen will, ist man schnell bei reinme Material von 4 knapp Scheinen - macht man aber nicht, sondern nimmt Doppelglas ;)

Siemer
16.09.2008, 21:14
Schade ums Auto:roll,was ich dem Verkäufer aber zu Gute halten möchte,das er eine ehrliche Beschreibung über den Zustand des Wagens beschrieb.

Man müsste den Wagen erst einmal unter die Lupe nehmen,um zu Wissen was alles gemacht werden muss.Wenn man denn eine geschätzte Summe zusammen hat,weis man auch wieviel der Wagen zum jetzigen Zeitpunkt noch Wert ist.

Wenn ich nicht schon einen hätte,wäre er für mich auch interessant:ja

Klaus Rösener
16.09.2008, 21:20
Ich denke mal, wenn man so ein Auto ersteht, nimmt man es wohl weniger als Alltagsgefährt her.
Und wenn doch, so wie ich mein Auto leider auch, dann sollte man es doch pfleglichst behandeln - jährliche Lederreinigung, Inspektionen und alles was so dazugehört.
Ansonsten kauft man sich doch nicht so ein Sondermodell !!
Aber das ist nur meine Meinung ...
Eine Reparatur wird mit Sicherheit in die Tausende gehen. Auf das Verkaufsangebot bin ich schon gespannt.

Gruß Klaus, der sein Auto so wie die meisten hier auch nicht so "verkommen" lässt

BastianM3
16.09.2008, 21:23
Ach du meine Fresse :spin

was für eine siffkarre und total runter gerockt, hammer wie manche leute das hinbekommen, der wagen wurde nur getreten und kein bisschen pflege!

Naja gibt solche und solche;););)

Jan
16.09.2008, 21:28
Ich verstehe die Kritik an dem Fahrzeugzustand überhaupt
nicht. :nein

Der Verkäufer hat doch den Wagen beschrieben so wie
er aussieht und niemanden betrogen.
Wieso meinen also nun User ihren völlig ungefragten Senf dazugeben
zu müssen?

Mal wieder ein gutes Beispiel eine Verkaufsanzeige ohne
Antwortmöglichkeit zu eröffnen.

schlaechter666
16.09.2008, 21:30
Was soll er denn überhaupt kosten??

Ich denk die Händler werden Dir, wenn überhaupt 5500,00 Euro zahlen bei der Mängelliste

Nicht schön gepflegt :nein:nein

Bastl
16.09.2008, 21:36
Ach du meine Fresse :spin

was für eine siffkarre und total runter gerockt, hammer wie manche leute das hinbekommen, der wagen wurde nur getreten und kein bisschen pflege!

Naja gibt solche und solche;););)

Äh, wo sieht man denn die "Siffkarre"? Klar, Verkaufsbilder sind das nicht...aber meiner sieht nach einer Wochenendfahrt auch nicht besser aus. Und ist trotzdem keine Siffkarre.

Von der Beschreibung her nicht gerade toll und garantiert einiges an Reparaturstau, aber sofort von runtergeritten zu sprechen?

Mann, mann...da ist mal jemand ehrlich und es hacken wieder alle auf dem rum. Ist jemand unehrlich, dann ebenso...verstehe hier einige nicht :roll

Münsteraner
16.09.2008, 21:40
Habe selten so einen zustand bei einem Forumsmitglied gesehen.


Naja da kennst du meinen noch nicht :nein

Aber hab den gewollt so gekauft um den vorm Schlachten oder der Presse zu bewahren.... Naja jetzt gute 2.500 Euro später ist die Technik bis auf Auspuff schon mal wieder Top. Aber für die optischen Dinge hab ich nochmal 3.000 eingeplant

k5272
16.09.2008, 21:46
Äh, wo sieht man denn die "Siffkarre"? Klar, Verkaufsbilder sind das nicht...aber meiner sieht nach einer Wochenendfahrt auch nicht besser aus. Und ist trotzdem keine Siffkarre.

Für Dein Empfinden vieleicht :lol

Necktou
16.09.2008, 22:22
Das Teil wäre gut für den Forumssiebener

Gibt viel zum schrauben und herrichten.





Gruß Sebastian

BMW0026
16.09.2008, 22:22
Maximal 7-8000 für den Zustand und locker 8000 nochmal Investieren bis er wieder wie ein Auto dasteht.
Aber eines muss man dem Verkäufer für gut halten er hat wenigstens etliche Mängel schoneinmal beschrieben.
mfg DD

Das sehe ich auch so. Das ist ausserdem einer der ganz wenigen 750IL mit recht großer Individual Ausstattung. ;) Es fehlen zwar noch paar SA´s wie Aktivsitze usw...

Wäre der Wagen in einem guten Zustand, dann würde ich den Verkaufspreis mit ca 17000,- Euro beziffern.

Dr. Fön
16.09.2008, 23:34
Also man muss es ja nicht übertreiben.
Is ja jedem sein Ding, wie er mit seinem Auto umgeht. Das schlägt sich halt am Wertverlust nieder.
Der Wagen ist echt schön. Nur stören die Mängel das Bild leider. Aber das weiß der Verkäufer ja selbst auch.

The Stig
17.09.2008, 00:53
Für nen fairen Preis (nein, da diskutier ich hier nicht mit) ist das ein super Wagen.
Da kann man ruhig noch ein paar Scheine reinstecken, und hat was ganz besonderes.
Für nen echten Fan doch eigentlich eine schöne Aufgabe!

skab
17.09.2008, 01:20
was für eine siffkarre und total runter gerockt, hammer wie manche leute das hinbekommen, der wagen wurde nur getreten und kein bisschen pflege!
Geh mal einen 7er beim Fähnchenhändler anschauen. Da gibt's dann "wie neu und natürlich VOLL" und am Ende kann man froh sein, wenn die Karre nach der Probefahrt (nach Starthilfe natürlich) einem nicht die Kopfdichtung vor die Füße kotzt. Das ist dann runtergerockt.

Statt ihm hier seine Ehrlichkeit anzurechnen, wird er nur angegriffen, er schämt sich doch so schon genug für die Vernachlässigung :roll Beim nächsten Mal fährt er das Ding vorher einmal durch die Waschstraße, macht irgendwo eine Motorwäsche, poliert mal schnell drüber, klebt ein paar schwarz besorgte Plaketten drauf und verkauft ihn als Superzustand. Das ist dann besser?

MuFFe
17.09.2008, 06:30
Finde die beschreibung auch ehrlich, was fehlt ist der dachhimmel der fies angelaufen ist, aber bei defekten schiebedach eigl. normal.

Ich finde ehrlich gesagt den geschätzten VK-preis von ca. 8000€ wesentlich zu hoch angesetzt (für diesen zustand)

Ich wünsche dir viel erfolg, aber sehe etwas schwarz.

P.s. wenigstens mal vorher kurz mitn dampfstrahler drübergehen:lol

Speltz
17.09.2008, 08:27
Km: 100.000 km -> heutiger km-Stand 174.000
Kw: 240 kW (326 PS)
EZ: 08/01
T†V: 08/06
AU 08/06
Farbe: schwarz-metallic


Einzelstück der BMW M- GmbH in Carbonschwarzmetallic


Hab ich da was übersehen:?
Ich seh nur einen blauen 7er.Wurde der mal umlackiert oder wie soll ich das verstehen.
Viel Glück,
Jean-Marie

Schorschi
17.09.2008, 08:56
Der wurde damals im Süddeutschen Raum angeboten, ich meine von der Schwaig-Gruppe oder von Braunroth Automobile. Und wenn ich mich richtig erinnere war der damalige Preis um die 23000€, und ich meine auch, dass der km-Stand damals höher als 100000 war. Dies gilt jetzt nicht gegen den Verkäufer. Vieleicht hab ich die Verkaufsanzeige noch gespeichert, weil ich damals an dem Auto interessiert war, ich such mal.
Wirklich schade, dass der so runtergeritten wurde.

KaiMüller
17.09.2008, 09:22
Hab ich da was übersehen:?
Ich seh nur einen blauen 7er.Wurde der mal umlackiert oder wie soll ich das verstehen.
Viel Glück,
Jean-Marie

das ist carbonschwarzmetallic- das hat einen blaustich.... ist schon die originalfarbe...
weiss ich, meiner hat die gleiche

Gruß,
Kai

Stefan0512
17.09.2008, 09:49
Is ja allet schön und gut, aber was SOLL ER NUN KOSTEN???????????

Umsteiger
17.09.2008, 10:27
Maximal 7-8000 für den Zustand und locker 8000 nochmal Investieren bis er wieder wie ein Auto dasteht.
Aber eines muss man dem Verkäufer für gut halten er hat wenigstens etliche Mängel schoneinmal beschrieben.
mfg DD

Nun ja, ich würde so einen Wagen lieber einem örtlichen Händler anbieten, der das Ding irgendwo nach Afrika verscherbelt und mich mit den 2.000 bis 3.000 Euro Erlös freuen. Ich kenne jetzt das Mitglied nicht persönlich, aber sogar ich würde mich schämen, sowas hier anzubieten, v.a. weil sich ja de facto ca. 90% der Interessierten bestens mit 7ern auskennen.

Hier sind einfach zu viele Faktoren, die ein zu hohes Risiko für einen Kauf darstellen. Aussen abgefahrene Reifen? Reifen erneuert? Auf was deutet das wohl hin? Des Weiteren haben wir September, das Auto hatte aber nur bis August TÜV, ergo kann man es nicht mal mehr mit Exportkennzeichen versehen. Die Fotos haben auch eher den Wert von Briefmarken, da kann man nämlich so ziemlich gar nichts erkennen.

Sicherlich ist niemand frei von Unschuld, so würde auch ich keinen Stein zuerst werfen. Eigentlich schade, denn das Fahrzeug ist wirklich schön. Andererseits, wie ich schon in anderen Threads angedeutet hatte: jeder darf mit seinem Auto machen, was er oder sie will. Nur sollte man vielleicht bedenken, wem man dieses KfZ später anbieten möchte...

Letztendlich vergißt das Forum nichts:
http://www.7-forum.com/forum/4/verwirrt-nacht-ausschalten-63541.html
http://www.7-forum.com/forum/4/spring-taeglich-quell-freude-46902.html
http://www.7-forum.com/forum/4/softclose-31601-2.html

Muss nichts heißen, aber naja... Trotzdem viel Glück beim Autoverkauf!

MartinE32
17.09.2008, 11:58
... so lange hier nur Bilder im Raum stehen, keiner einen echten, eigenen Besichtigungsbericht abgegeben hat und vor allem

so lange nicht eine Preisvorstellung

im Raum steht, ist jede Diskussion überflüssig ....

klar, die Bilder lassen auf nichts gutes schließen, aber vielleicht ist das ja bereits eingepreist ....

aber all das ist letztlich im Moment nur Kaffeesatzleserei ...

Gruß
Martin

Beaemweh
17.09.2008, 12:53
... so lange hier nur Bilder im Raum stehen, keiner einen echten, eigenen Besichtigungsbericht abgegeben hat und vor allem

so lange nicht eine Preisvorstellung

im Raum steht, ist jede Diskussion überflüssig ....

klar, die Bilder lassen auf nichts gutes schließen, aber vielleicht ist das ja bereits eingepreist ....

aber all das ist letztlich im Moment nur Kaffeesatzleserei ...

Gruß
Martin


:top

Ich finds auch köstlich, wie Leute sich darüber aufregen können was andere mit ihrem Eigentum machen :spin

Umsteiger
17.09.2008, 13:24
:top

Ich finds auch köstlich, wie Leute sich darüber aufregen können was andere mit ihrem Eigentum machen :spin

Ich denke, es geht weniger um die Tatsache, was Menschen mit ihrem Eigentum machen, sondern eher darum, in welchem Zustand sie etwas anderen Menschen anbieten. Das ist ein sehr feiner Unterschied...

steffiwood
17.09.2008, 13:26
Der wurde damals im Süddeutschen Raum angeboten, ich meine von der Schwaig-Gruppe oder von Braunroth Automobile. Und wenn ich mich richtig erinnere war der damalige Preis um die 23000€, und ich meine auch, dass der km-Stand damals höher als 100000 war. Dies gilt jetzt nicht gegen den Verkäufer. Vieleicht hab ich die Verkaufsanzeige noch gespeichert, weil ich damals an dem Auto interessiert war, ich such mal.
Wirklich schade, dass der so runtergeritten wurde.

Ich habe Ihn damals beim Schwaig mit 106.000 km für 33.000.- incl. Mwst erstanden.
Hab Ihn danach pfleglich gefahren und behandelt. Nach den Investitionen im Jahr 2007 -Getriebe (€ 3000.-), neue Reifen (€ 1800.-) und sonstigen kleinigkeiten (LLM, Hardyscheibe, etc)- hatte ich leider aus persönlichen Gründen keine Zeit und Muse mehr, diesen schönen Wagen standesgemäß zu behandeln (sorry Forum, sorry Prof. Burda, sorry Frau Furtwängler):roll.

Gruss

Stefan (bitte nicht mehr schimpfen)

altbert
17.09.2008, 13:31
Aber 'nen Preis haste immer noch nicht genannt...

steffiwood
17.09.2008, 14:07
Letztendlich vergißt das Forum nichts:
http://www.7-forum.com/forum/4/verwirrt-nacht-ausschalten-63541.html
http://www.7-forum.com/forum/4/spring-taeglich-quell-freude-46902.html
http://www.7-forum.com/forum/4/softclose-31601-2.html

Muss nichts heißen, aber naja... Trotzdem viel Glück beim Autoverkauf!


Diese Probleme wurden durch den Einbau 2 neuer Batterien behoben.

Umsteiger
17.09.2008, 14:23
Diese Probleme wurden durch den Einbau 2 neuer Batterien behoben.

Ah immerhin ;) Das ist das Problem an Problemthreads, dass meistens vergessen wird, die Lösung zu erwähnen :B

knuffel
17.09.2008, 14:45
diesen schönen Wagen standesgemäß zu behandeln (sorry Forum, sorry Prof. Burda, sorry Frau Furtwängler):roll.
Gruss
Stefan (bitte nicht mehr schimpfen)

Huhu..

Ich stelle mal Bilder von meinem E32 rein...
Dann bist DU ganz schnell aus der Schusslinie. :D

Gruß
Knuffel

12Zylinder
17.09.2008, 15:02
Huhu..

Ich stelle mal Bilder von meinem E32 rein...
Dann bist DU ganz schnell aus der Schusslinie. :D

Gruß
Knuffel

Huhu @knuffel,

ja, tu das mal. :spin
Verstehe die ganze Aufregung hier sowieso nicht. @steffiwood stellt seinen sehr gut ausgestatteten E38 hier ein, den er über die letzten Jahre als Gebrauchsfahrzeug (-gegenstand) ge- und benutzt hat. Die Beschreibung des Fahrzeuges weist dies deutlich aus. Klar ist der derzeitige Zustand ärgerlich und es gilt erstmal einen gewissen Reparaturstau abzuarbeiten. Aber ich habe nirgends gelesen, dass irgendwo in der Beschreibung der Begriff "Sammlerzustand" aufgetaucht ist! So wie es im Moment aussieht, ist es schlicht und ergreifend eine Frage des Preises, welcher leider noch nicht aufgerufen wurde.

Im übrigen kenne ich hier aus dem Forum ganz andere Fahrzeuge, welche als Top-Zustand angepriesen wurden und auf welche beim näheren hinschauen eher der Begriff "Siffkarre" gepasst hätte. Der Begriff "Top-Zustand" ist halt sehr dehnbar, jedoch bekommt dabei das Wort "Forumsgepflegt" eine ganz andere Bedeutung. Nämlich Finger weg! :o

In diesem Sinne!
Gruss
12Zylinder

Dr. Fön
17.09.2008, 15:05
Ist alles nur eine Frage der Prioritäten.

Im e36 Forum bin ich der Achsch, weil ich einen Winter M3 hab (so schaut er auch aus) und ich e34 Forum mag mich keiner, weil ich seit geraumer Zeit einen Winter B10 such.
Vielleicht ist ja für Steffiwood der e38 was für mich der e36 ist.

fschluesener
17.09.2008, 15:09
Ist alles nur eine Frage der Prioritäten.

Im e36 Forum bin ich der Achsch, weil ich einen Winter M3 hab (so schaut er auch aus) und ich e34 Forum mag mich keiner, weil ich seit geraumer Zeit einen Winter B10 such.
Vielleicht ist ja für Steffiwood der e38 was für mich der e36 ist.

Das E34-Forum ist sowieso ein Forum für sich ;-) Weiß ich aus eigener Erfahrung. Hatte selber zwei E34. Beide Fahrzeuge wurden im Forum verrissen. Der eine war ein 520i (M20B20) und der andere ein 525tds Touring. Egal.

steffiwood hat hier eine (aus meiner Sicht) ehrliche Beschreibung für das Fahrzeug abgegeben. Dies sollte man akzeptieren und nicht noch "niedermachen". Es gibt andere Zeitgenossen, die verarschen hier wo andere noch dabei sind. :nein:nein

chatfuchs
17.09.2008, 15:38
... schade das dieses Angebit so nieder gemacht wird. Ich denke, jeder hat doch wohl auch das recht - mit seinem Wagen einfach nur zu fahren. Nicht jeder BMW muss einen Museums-Status bekommen.

Das Fahrzeug selber ist aber sicherlich reizvoll und mit Fleiss wieder in einen Top Zustand zu bekommen.

Schade das die Forums-7er-Aktion kein Feedback mit genügend Mitteln mit sich bringt. So ein Auto hier wäre doch eine Nette Basis und kein 0815-Schrott.

Gruß
Frank

knuffel
17.09.2008, 16:14
@steffiwood stellt seinen sehr gut ausgestatteten E38 hier ein, den er über die letzten Jahre als Gebrauchsfahrzeug (-gegenstand) ge- und benutzt hat. Die Beschreibung des Fahrzeuges weist dies deutlich aus. Klar ist der derzeitige Zustand ärgerlich und es gilt erstmal einen gewissen Reparaturstau abzuarbeiten.
Im übrigen kenne ich hier aus dem Forum ganz andere Fahrzeuge, welche als Top-Zustand angepriesen wurden und auf welche beim näheren hinschauen eher der Begriff "Siffkarre" gepasst hätte.

Gruss
12Zylinder

jau....so ist das.

Gruß
Knuffel, der letztens seinen Dachhimmel festgetackert hat.
Jetzt habe ich ´ne Steppdecke am Dach... :D
Immer noch Bilder nötig, oder sagt das genug aus ? :lol

CarstenE
17.09.2008, 16:22
jau....so ist das.

Gruß
Knuffel, der letztens seinen Dachhimmel festgetackert hat.
Jetzt habe ich ´ne Steppdecke am Dach... :D
Immer noch Bilder nötig, oder sagt das genug aus ? :lol

Ich schrei mich wech.... :lol:top:top:top:top:top

sach bloss das du das wirklich gemacht hast:?:?:?

Meine hängt auch durch... gibt es die klammern in unterschiedlichen Farben?

Grüsse
Carsten

knuffel
17.09.2008, 16:37
Ich schrei mich wech.... :lol:top:top:top:top:top

sach bloss das du das wirklich gemacht hast:?:?:?
Grüsse
Carsten

Jauu....

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten :

1. Alles raus und neu beziehen.
(Bei mir eine große Frage des Zeitaufwandes)

2. Oder stramm ziehen und heften, bis man endlich die Zeit hat, alles auszubauen.
Interessante Muster sind umsetzbar : Quadrate, Kreise, Karo... :D

Auf jeden Fall hast Du die Lacher auf Deiner Seite...
Mit einem herunterhängenden Dachhimmel allerdings auch. :lol

Gruß
Knuffel

Beaemweh
17.09.2008, 17:29
Das E34-Forum ist sowieso ein Forum für sich ;-) Weiß ich aus eigener Erfahrung. Hatte selber zwei E34. Beide Fahrzeuge wurden im Forum verrissen. Der eine war ein 520i (M20B20) und der andere ein 525tds Touring. Egal.


Der E34 ist heilig und der höhepunkt der Automobilbaukunst, alles was davor und danach kam ist schlichtweg Müll

Wenn Du mit dieser Einstellungs ins E34 Forum gehst lieben Dich alle :lol

Noch schlimmer ists im E34M5 Forum denn der E34 M5 wurde von Gott höchstpersönlich erschaffen und ist das schnellste und ultimative Sportgerät :lol

E66-Fan
17.09.2008, 17:38
Auf jeden Fall hast Du die Lacher auf Deiner Seite...
Mit einem herunterhängenden Dachhimmel allerdings auch. :lol


Hast du etwa ein Hollandfahrrad, umgebaut zur Rikscha? :o:lol:lol;)

knuffel
17.09.2008, 17:57
Hast du etwa ein Hollandfahrrad, umgebaut zur Rikscha? :o:lol:lol;)

Jau...Wollte ich..
Aber die Jungs von der Arge finden niemanden, der in einem 1 Euro-Job für
mich in die Pedale tritt...
Der einzige Kuli, den ich gefunden habe, liegt auf meinem Schreibtisch.. :lol

Gruß
Knuffel

Schwedenkreuz
17.09.2008, 20:14
Mann, mann...da ist mal jemand ehrlich und es hacken wieder alle auf dem rum. Ist jemand unehrlich, dann ebenso...verstehe hier einige nicht

da hast du völlig recht!!
es ist jedem doch selber überlassen wie er mit seinem auto umgeht, toll ist es nicht aber ich verstehe hier manche reaktionen wirklich nicht.
die beschreibung war absolut ehrlich und das ist auch gut so. der käufer weiss dann nämlich genau worauf er sich einlässt.

und sooooo schlimm sieht das auto auf den fotos nicht aus (wenn meiner dreckig ist sieht er schlimmer aus).
ich weiss nicht, aber habt ihr sonst nix zu tun das ihr andauernd eure autos poliert und durch die waschstraße fahrt?
kein geld für sprit, oder kackt ihr einfach gerne rum? :spin

12Zylinder
17.09.2008, 20:18
kein geld für sprit, oder kackt ihr einfach gerne rum? :spin

womit es nun sicherlich auf den Punkt gebracht wäre!
Vielleicht macht der Kollege weiter oben einfach mal den Anfang und spendet 1000,-- Euro für den Forums-7er. Schließlich hat er es ja nun mehrfach hier im Forum angeboten. Dann ist auch der Anfang für ein "standesgemäßes" Modell gemacht und @fschluesener ist letztendlich auch einen Schritt weiter. :roll

Gruss
12Zylinder

Bastl
17.09.2008, 20:29
Wer hat das angeboten?

12Zylinder
17.09.2008, 20:32
Wer hat das angeboten?

wurde mehrfach durch Mr. @Chatfuchs angeboten.
Er sucht nur noch 3-5 Kollegen, welche auch bereit sind, jeweils 500-1000 Euro für den Forums-7er zu legen.

Also, beteiligt Euch rege.

Gruss
12Zylinder

ist doch immer wieder schön, wie man in der virtuellen Welt auftrumpfen kann, wenn man weis, dass eh keiner drauf einsteigt!

derotsoH
17.09.2008, 20:37
ich weis gar nicht warum sich hier so viele ankacken...
das ist ein relativ altes auto und ein gebrauchsgegenstand, also was soll der ganze terz, wenn die karre dreckig und verbraucht ist, ist halt so

12Zylinder
17.09.2008, 20:39
ich weis gar nicht warum sich hier so viele ankacken...
das ist ein relativ altes auto und ein gebrauchsgegenstand, also was soll der ganze terz, wenn die karre dreckig und verbraucht ist, ist halt so

also, wenn´s ein Z3 M-Coupe wär, könnt ich den Spruch ja verstehen....


:lol:lol:lol

Schwedenkreuz
17.09.2008, 20:39
und warum sollte man 1000€ einfach spenden?
mir ist der sinn eines "forums 7er" etwas schleierhaft.
ist das dann sowas wie die dorfmatratze? "jeder darf mal ran"!

12Zylinder
17.09.2008, 20:44
und warum sollte man 1000€ einfach spenden?
mir ist der sinn eines "forums 7er" etwas schleierhaft.
ist das dann sowas wie die dorfmatratze?

jetzt werden wir aber schwer "off topic"!

Nicht einfach so, sondern für den Fall, dass "man" es bereits mehrfach angeboten hat!
Weil "man" ja grundsätzlich am Projekt Interesse bekundet. "Man" will ja schließlich auch mit der "Dorfmatratze" durch die Gegend fahren. :lol:lol

Was den Sinn des Projekts betrifft, frag @fschluesener. Der ist der Fachmann!

Gruss
12Zylinder

Dr. Fön
17.09.2008, 20:44
Also wenn ich mal ein Auto hier anbiet, werd ich sicherlich keine Antworten zulassen.

Ich glaub drei Beiträge waren hier sinnvoll zu diesem Thema.

Schwedenkreuz
17.09.2008, 20:48
Also wenn ich mal ein Auto hier anbiet, werd ich sicherlich keine Antworten zulassen.

Ich glaub drei Beiträge waren hier sinnvoll zu diesem Thema.

heul doch!! :top ;)

12Zylinder
17.09.2008, 20:51
heul doch!! :top

Nö, da hat @Dr. Fön schon recht. Ist hier definitiv die falsche Plattform um etwas anzubieten.
Vielleicht, wenn die "Kiste" schnell (billig) unter die Leute soll, aber sonst....

derotsoH
17.09.2008, 20:53
also, wenn´s ein Z3 M-Coupe wär, könnt ich den Spruch ja verstehen....


:lol:lol:lol

ich bin heute das erste mal seit jahren wiedermal ne längere strecke gefahren...
innen drinn sieht er aus wie sau.. ist halt auch irgendwie ein gebrauchsgegenstand... und viel zu hektisch.. bin gerade in mobie und schau nach nem diesel SUV...

Schwedenkreuz
17.09.2008, 20:53
Nö, da hat @Dr. Fön schon recht. Ist hier definitiv die falsche Plattform um etwas anzubieten.
Vielleicht, wenn die "Kiste" schnell unter die Leute soll, aber sonst....

war auch nicht böse gemeint deswegen das ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

dachte das ist verständlich :P

12Zylinder
17.09.2008, 20:54
war auch nicht böse gemeint deswegen das ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

dachte das ist verständlich :P

hab ich auch nicht böse aufgefasst, entspricht aber trotzdem der Wahrheit (leider)....

Schwedenkreuz
17.09.2008, 20:56
..entspricht aber trotzdem der Wahrheit (leider)....

da hast du bzw. fön völlig recht

12Zylinder
17.09.2008, 20:59
da hast du bzw. fön völlig recht

womit wir uns ja alle einig wären :top

Jetzt fehlt doch im Grunde nur noch eine Hausnummer vom Threadersteller für den Kaufpreis des Buddamobils....ääh. Burdamobils.....

tausche Burdamobil gegen Lagerfeld´s Hout-Coutoure, resp. Schnittmusterbogen gegen ...... (denkt Euch was aus...)

Schwedenkreuz
17.09.2008, 21:04
ich glaub der te hat die schnauze voll :spin (hätte ich allerdings an seiner stelle auch)

12Zylinder
17.09.2008, 21:14
ich bin heute das erste mal seit jahren wiedermal ne längere strecke gefahren...
innen drinn sieht er aus wie sau.. ist halt auch irgendwie ein gebrauchsgegenstand... und viel zu hektisch.. bin gerade in mobie und schau nach nem diesel SUV...

mmh, wenn ich jetzt nicht wüßte, was Du sonst so fährst, würde ich sagen, Du willst mich jetzt vera.... SUV als Diesel. :lol:lol:lol
Da kannst Du Dir ja gleich einen Hummer kaufen :spin
Naja, wer´s hat, der hat....wenn´s dann noch dazu reicht, den Wagen mal ab und an auszusaugen, soll´s ja o.k. sein....

In diesem Sinne
Viel Spaß noch mit Deinem Z3 M-Coupe und dem 500er :top

Gruss
12Zylinder

buddi
17.09.2008, 21:14
innen drinn sieht er aus wie sau.. [....]. bin gerade in mobie und schau nach nem diesel SUV...

Gute Wahl..... da verteilt sich der Dreck auch viel länger bevor's auffällt...

derotsoH
17.09.2008, 21:32
Gute Wahl..... da verteilt sich der Dreck auch viel länger bevor's auffällt...

ebend... den Z muss ich mindestens einmal pro jahr raussaugen.. so nen Jeep maximal alle 3 jahre, der ist um einiges größer....

derotsoH
17.09.2008, 21:33
mmh, wenn ich jetzt nicht wüßte, was Du sonst so fährst, würde ich sagen, Du willst mich jetzt vera.... SUV als Diesel. :lol:lol:lol
Da kannst Du Dir ja gleich einen Hummer kaufen :spin
Naja, wer´s hat, der hat....wenn´s dann noch dazu reicht, den Wagen mal ab und an auszusaugen, soll´s ja o.k. sein....

In diesem Sinne
Viel Spaß noch mit Deinem Z3 M-Coupe und dem 500er :top

Gruss
12Zylinder

irendwie häng ich halt doch an dem blöden teil... ganz weggeben will ich ihn halt net... blöd

12Zylinder
17.09.2008, 21:35
irendwie häng ich halt doch an dem blöden teil... ganz weggeben will ich ihn halt net... blöd

tja, wenn ich so ein "Burdamobil" hätte, würde es mir auch schwerfallen, mich davon zu trennen.
Ist halt immer Ansichtssache, aber dass hattest Du ja bereits ein paar Postings zuvor festgestellt.

derotsoH
17.09.2008, 21:43
wohl war... zurück zu der runtergerammelten karre des TE:lol:lol:lol

E66-Fan
17.09.2008, 23:13
(...) nach nem diesel SUV...

Hattest du nicht nach einem Cayenne geguckt??

derotsoH
17.09.2008, 23:14
neee ich hab mich nur gewundert warum die so billig sind.... wenn dann etwas das max. 11 liter schluckt... schnell brauch ich auch nimmer wirklich

The Stig
17.09.2008, 23:47
wenn dann etwas das max. 11 liter schluckt...


Das sollte beim Cayenne kein Problem sein.
Der kommt mit 11 Litern locker 50 KM weit.

Grinch
17.09.2008, 23:57
Ich weiss garnicht was ihr habt, der Wagen sieht doch aus wie frisch vom Aufbereiter. Zumindest im Gegensatz zu meinem derzeitigen Gefährt :roll Damit würde ich garantiert auch den Knuffel in den Schatten stellen :lol

Das einzige was man bei mir aufmachen kann ohne das einem etwas entgegen fällt ist die Fahrertür. Sehr geil wenn man grade auf 'nem Supermarktparkplatz steht, nicht daran denkt und mal schnell was hinten reinwerfen will und einem irgendein Gedöns entgegen poltert und unters Auto rollt. Selbst wenn man das Schiebedach aufmacht fällt einem 'ne alte Kippenschachtel auf den Kopf die dort gegen leichte Klappergeräusche eingeklemmt ist :roll

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das es erstens kein 7er ist und wir zweitens grade bauen und ich einfach keine Zeit habe den Hobel zu entmüllen.

MfG Jens

modtta4455
18.09.2008, 00:04
Du fährst ja auchn Audi :lol:lol:lol

Noch schlimmer war die Fiat-Dose von meinem Bruder, die ich Im Juli fahren
musste - da ging gar nix, nicht mal der Scheibenwischer. Das Lenkrad hatte
15cm Spiel pro Seite, die Gänge flogen raus beim fahren...

knuffel
18.09.2008, 00:20
Zumindest im Gegensatz zu meinem derzeitigen Gefährt :roll Damit würde ich garantiert auch den Knuffel in den Schatten stellen :lolMfG Jens

Ha...

Ihr macht mich gerade wieder richtig stolz auf meinen Sibbener...
Dachhimmel hatta, getackatt hatta...:lol

Gruß
Knuffel

John McClane
18.09.2008, 00:44
UND WAS SOLL ER NUN KOSTEN?!???

Tönni
18.09.2008, 00:59
Das werden wir nicht mehr gewahr, was er kosten soll.
Mein 7er Angel-Mobil ist allerdings auch keine Augenweide und so runtergerammelt finde ich den burda jetzt auch nicht...

Stefan0512
18.09.2008, 10:27
hab ihm ne U2U nachricht geschrieben. Er will 9000€:o für das geschundene stück. Mir dann doch zu viel.

The Stig
18.09.2008, 10:33
9000 ist für nen 8/01 nicht zu viel, wäre der in einwandfreiem Zustand, würde der sicher gute 15k, evtl. sogar mehr bringen.

Was ich so rauslese ist in Eigenleistung mit etwa 2500 Euro zu machen, plus noch mal 500-1000 für unvorhergesehenes.

Dann hätte der Wagen 12.500 gekostet, was für das Alter und die Ausstattung sicher nicht zu viel ist.

Bastl
18.09.2008, 10:48
hab ihm ne U2U nachricht geschrieben. Er will 9000€:o für das geschundene stück. Mir dann doch zu viel.

Bitte??? Hätte ich keinen, würde ich den sofort kaufen...und das ist kein leeres Gesabbel.

The Stig
18.09.2008, 10:55
Bitte??? Hätte ich keinen, würde ich den sofort kaufen...und das ist kein leeres Gesabbel.

Seh ich aber auch so.
Wer für die Basis nicht 9000 Euro hinlegen will, muss halt bei älteren Baujahren suchen.

Stefan0512
18.09.2008, 11:20
habt ihr euch die bilder angesehen???? und habt ihr euch mal die beschreibung durchgelesen.???? Ich glaub mit 2500€ ist da nichts getan. Er ist ja nun leider extrem runter gerockt. Da kauft man die katze im sack. Und da sind mir 9000€ einfach zu viel.

Dr. Fön
18.09.2008, 11:23
Wenn er dir zu teuer ist, musst halt weiter suchen.

Bastl
18.09.2008, 11:28
habt ihr euch die bilder angesehen???? und habt ihr euch mal die beschreibung durchgelesen.????

Natürlich - an den Bildern sieht man nix "runtergerocktes", an der Beschreibung ebenso wenig. Reparaturstau ist da vorhanden...aber das hat jeder 7er, wo dann mal nicht mehr soviel gemacht wurde...egal, ob man den wie Opa fährt oder damit rumheizt!

Hier blubbern echt einige mit, die nicht mal nen Schraubendreher richtig halten können, aber anhand von Fotos eine Historie von einem Wagen sehen wollen.

Für mich sind das alles Kleinigkeiten, solange man selber etwas macht...als absoluter Laie würde ich mir den Wagen eh nicht kaufen - und generell keinen 7er in dem Alter. Außer, man ist Liebhaber und hat halt Kohle (übrig).

Hier will jeder einen 7er für den absoluten Nullkurs haben - aber nachher wird rumgeheult, wie scheisse doch BMW ist, was da alles kaputt geht bei einem 15 Jahre alten Wagen. Natürlich wars dann auch der böse unehrliche Verkäufer...

Nochmal: Hier hat jemand ehrlich einen Wagen angepriesen und derjenige wird total auseinander genommen - einige haben hier den Schuss nicht gehört!

Ich werde meinen Wagen hier garantiert auch nur als geschlossenen Beitrag anpreisen, wenn es mal soweit sein sollte...

CarstenE
18.09.2008, 11:42
Ich kann mich Lexmaul nur anschliessen...

Das Angebot halte ich für ehrlich.
Der Käufer weiss also was ihn erwartet...
Preislich steht es mir nicht zu darüber öffentlich zu diskutieren. Das ist nur eine Sache zwischen Käufer und ihm.

Ich hatte den Preis schon per U2U- dort blieb er ohne Veröffentlichung.
Ich denke das hatte seinen Grund das er den Preis nicht angegeben hat....

Grüsse
Carsten

Stefan0512
18.09.2008, 11:59
Also echt, wie die kleinkinder hier. Mir ist er einfach zu teuer. Und mir ist das risiko zu hoch. Ich wollte einfach nur posten was er haben will und das ich kein interesse habe. Ich bin im besitz eines E38 und mir brauch keiner was von kosten oder sonstwas erzählen. :mad:

altbert
18.09.2008, 12:04
Also echt, wie die kleinkinder hier. Mir ist er einfach zu teuer. Und mir ist das risiko zu hoch. Ich wollte einfach nur posten was er haben will und das ich kein interesse habe. Ich bin im besitz eines E38 und mir brauch keiner was von kosten oder sonstwas erzählen. :mad:

Mein Gott, wenn er Dir zu teuer ist und Du eh einen E38 hast, ist es doch für Dich eh uninteressant.
Dann enthalte Dich doch einfach jeden weiteren Kommentares!
Nervt jetzt langsam...!

Das Angebot ist ehrlich, der Preis fair; wer das Auto lauft, weiß, worauf er sich einläßt.

Frage mich auch, von wem der Kindergarten ausgeht...

Stefan0512
18.09.2008, 12:16
das einzige was hier nervt seid ihr mit euer klugscheißerei.:mad: Ist es verboten 2 oder 3 oder 5 autos zu haben??? Ich wollte einfach nur posten was er haben will und das für mich keinerlei interesse besteht aufgrund für mein empfinden zu hohem risiko. Kann oder wollen das bestimmte leutz hier nicht kapieren.

Mein Gott, wenn er Dir zu teuer ist und Du eh einen E38 hast, ist es doch für Dich eh uninteressant.
Dann enthalte Dich doch einfach jeden weiteren Kommentares!
Nervt jetzt langsam...!

Das Angebot ist ehrlich, der Preis fair; wer das Auto lauft, weiß, worauf er sich einläßt.

Frage mich auch, von wem der Kindergarten ausgeht...

fschluesener
18.09.2008, 13:02
das einzige was hier nervt seid ihr mit euer klugscheißerei.:mad: Ist es verboten 2 oder 3 oder 5 autos zu haben???

Ne, das ist bestimmt nicht verboten.

Ich wollte einfach nur posten was er haben will und das für mich keinerlei interesse besteht...

Dann hätte auch gereicht, dass Du kein Interesse an dem Wagen hast. Denn Dein Posting sieht nämlich anders aus:

...Er ist ja nun leider extrem runter gerockt. Da kauft man die katze im sack...

Ich glaube diese Einschätzung hättest Du Dir sicherlich sparen können, vor allem weil Du den Wagen ja nicht "live" gesehen sondern nur nach Bildern beurteilt hast.

Und genau das ist es, was hier einen nervt. Ehrliche Beschreibungen zu diskreditieren. Entweder hopp oder flop, aber nicht noch schlechter machen als notwendig. Sorry, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Solche Erfahrungen habe ich nämlich schon häufiger gemacht. :nein:nein

Mario RE
18.09.2008, 13:14
das einzige was hier nervt seid ihr mit euer klugscheißerei.:mad: Ist es verboten 2 oder 3 oder 5 autos zu haben??? Ich wollte einfach nur posten was er haben will und das für mich keinerlei interesse besteht aufgrund für mein empfinden zu hohem risiko. Kann oder wollen das bestimmte leutz hier nicht kapieren.

Du willst ja ständig wissen,was die Leute für ihre Sachen haben wollen...Ohne ernstes Interesse zu haben!Dann schreibst du noch ein paar sinnfreie Beträge...
Und bist froh,dass du dich wieder mal produziert hast:k:k
P.S. Meld dich doch in einen anderem Forum an..z.B. Meckerforum.de - Informationen zum Thema Meckern. Diese Website steht zum Verkauf! (http://www.meckerforum.de)

Patrick82
18.09.2008, 13:47
Mahlzeit Jungs,

ich verfolge den thread schon ne ganze weile und muß auch sagen dass es ein ehrliches Angebot ist, so viele Photos sind sonst bei keiner Verkaufanzeige im Netz und die Mängel sind ausführlich beschreiben und 9000€ ist OK für den Zustand.
Ich hätte aber mal noch ne Frage bezüglich des Himmels, zu sehen sind ja Wasserflecken im Himmel und A-Säule, wie bekommt man denn die wieder Weg, muss der gesammte Himmel ausgetauscht werden oder reicht eine intensive Reinigung beim Aufbereiter???

Patrick

MartinE32
18.09.2008, 14:24
Mahlzeit Jungs,

ich verfolge den thread schon ne ganze weile und muß auch sagen dass es ein ehrliches Angebot ist, so viele Photos sind sonst bei keiner Verkaufanzeige im Netz und die Mängel sind ausführlich beschreiben und 9000€ ist OK für den Zustand.
Ich hätte aber mal noch ne Frage bezüglich des Himmels, zu sehen sind ja Wasserflecken im Himmel und A-Säule, wie bekommt man denn die wieder Weg, muss der gesammte Himmel ausgetauscht werden oder reicht eine intensive Reinigung beim Aufbereiter???

Patrick

ich vermute, dass man das mittels Aufbereitung hinbekommen können müsste, aber ich denke, nicht mal ein Profiaufbereiter wird Dir dafür vorab ne verbindliche Zusage geben .... man sieht erst danach, was man alles wegbekommen hat ....

...... so ein Auto würde ich mir nur kaufen, wenn ich mal wieder ne Woche Zeit hätte ..... denn Deckel auf, heiß Wasser drauf und das ganze dann mit nem Nass-Staubsauger rausholen, kann ich alleine ..... und ich weis dann auch, was ich gemacht habe und wie sorgfältig ich dabei war ....

Gruß
Martin

PS: Schaut Euch mal das Bild des Himmels in dem Thread an:

http://50641.rapidforum.com/topic=100767930374

am besten V8
18.09.2008, 14:34
bla bla bla bla bla bla bla........

10 Seiten nur Gesabbel!!! Erbärmlich³

Hier war nur ein Kommentar sinnvoll, und zwar der grosse Rote vom Motzcop!
Kurz, knapp & aussagefähig...

@Steffi

Lösch dein Angebot hier, und stell den Wagen normal ins Netz.
Da kommt schon jemand, der nicht soviel rumsabbelt...

maxicelina
18.09.2008, 14:46
Was ihr alle über Ihn herfahrt, unerträglich!!!

Und wenn er in seinem 750il Scharfe züchten würde ,wenn er es mag!!!:lol

Und der Preis ist doch nun wirklich OK.

Hatten wir nicht alle mal so einen Durchhänger?
Hätte mein Auto auch so manches mal gerne alt Dixiklo benutzt

Also kurze Rede langer Sinn, wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf.
Wenn ich zur Zeit könnte würde ich sogar mal vorbei schauen ist ein wunderschönes Auto :ja

Gruß Ralf

Schwedenkreuz
18.09.2008, 19:57
der preis ist echt fair.

E32Schrauber
18.09.2008, 20:44
Nabend Leute.
Ich habe mir gerade etwas Popcorn gemacht als ich bei der Mitte dieses Beitrages angekommen bin. Es ist sowas von lächerlich das ein Verkäufer, der sein gebrauchtes Auto mit einer absolut ehrlichen Beschreibung verkaufen möchte, derart angefahren wird. Für mich kommt dieses Auto nicht in Frage, da ich nicht soviel Geld über habe. Hätte ich die Kohle über, wäre das ein super Einstig in die Kategorie Edelsänfte. Es weiß doch wohl jeder das ein Auto 4 Räder hat die dazu gefertigt wurden, die Karosserie zu bewegen. Wenn der Verkäufer mit dem Auto seine Gartenabfälle zur Deponie fahren würde ( ohne Sack ), ist das doch immer noch kein Grund ihn dämlich anzumachen oder sehe ich das falsch????? Das Auto ist alt, gebraucht und wurde benutzt. Meine Güte, wer ihn kauft besorgt sich die Teile, nimmt sich ne Woche Urlaub und hat ein tolles Auto. Manchmal wundern mich manche Mitglieder hier immer wieder auf´s neue :nein
Ich wäre auch nicht abgeneigt, dieses Auto in 2 Jahren oder so zu schlachten, denn lohnen würd es sich wenn der Preis noch etwas fällt. So, und jetzt lüncht mich bitte, ich habe fertig :top
mfg
Christoph

Piet-Werne
18.09.2008, 21:08
Was ihr alle über Ihn herfahrt, unerträglich!!!

Und wenn er in seinem 750il Scharfe züchten würde ,wenn er es mag!!!:lol

Und der Preis ist doch nun wirklich OK.

Hatten wir nicht alle mal so einen Durchhänger?
Hätte mein Auto auch so manches mal gerne alt Dixiklo benutzt

Also kurze Rede langer Sinn, wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf.
Wenn ich zur Zeit könnte würde ich sogar mal vorbei schauen ist ein wunderschönes Auto :ja

Gruß Ralf

Genau so seh ich das auch,....er hat sich mühe gegeben und die Mängel beschrieben...jedemenge Fotos sind auch da...wem es dann nich passt...brauch doch auch seinen "SENF" nicht dabei tun.... Und sorry....ich habe mal gehört das Autos auch mal GEFAHREN werden und auch noch BENUTZT werden!!!!
wow...jetzt seit ihr platt,...was???:mad::mad:
Ein Auto was gefahren und benutzt wurde....nein ehrlich soetwas gibt es:top:top:top

Also nochmal...viel erfolg beim Verkauf und höre nich auf manche Spinner hier.......:P:P:P:P:P

Mfg Piet

skab
19.09.2008, 01:17
Mein Gott, Ihr seid ja immernoch dran.

Wenn Euch der Wagen nicht gefällt, dann Fenster zu und nächstes Angebot anschauen. Wenn er Euch zu teuer ist, anrufen, nach letzte Preis fragen wie die anderen Basarbrüder auch. Aber sich hier die Finger wund zu tippen ist einfach nur albern. Sonst nix zu tun oder was?

Nochmal zum Zustand: Ich halte das ganze für angenehm ehrlich soweit. Wie gesagt, er könnte sich auch die Mühe machen und das ganze mal eben schnell aufhübschen und schon ist das ganze "super Zustand, total voll!" Ich habe lieber ein Auto, bei dem man die Macken auch sieht und weiss, wo man als nächstes dranmuss. Warum sonst warnen denn z.B. alle vor blitzblanken Motorräumen? Weil eine Motorwäsche meist einen unangenehmen Anlass hat, ganz einfach.

Und 2-3000 Euro, meine Güte. Da kann er das Ding lieber irgendwo in den Hof stellen und schlachten, allein für die diversen Innenraumteile dürfte die Summe locker zusammenkommen.

Dr. Fön
19.09.2008, 01:37
Geil, ich hab Antwort # 100!

Jetzt haben wir etwa 8% relevanter Beiträge hier, 12% die den Wagen schlecht geredet haben (ganz am Anfang und etwas Kindergarten gegen Seite 9) und 80% empörte Äußerungen über die 12%, dass man doch nicht über den Besitzer oder das Auto so herziehen solle und dass das ein ehrliches Angebot sei...

Meine Beiträge hier zähle ich auch zu den 80.


Vielleicht bauen sich die 80% noch aus, vielleicht reduzieren sie sich und es entsteht eine vierte Gruppe, die mit überwiegender Mehrheit der Antwort # 100 zustimmt - ich werd mich ab sofort hier raushalten außer ich finde eine Möglichkeit, mich des hier angepriesenen Fahrzeuges anzueignen, was mir schwer fallen sollte, weil kein Mensch vier e38 braucht.

Edit: Beschwerden und Groupie-Bewerbungen empfange ich gerne über U2U

derotsoH
19.09.2008, 09:18
ich wäre auf alle fälle dafür das sich @dr.fön nur noch bei folgeneden gegebenheit melden darf:

die posting nummer muss:
- eine schnappszahl sein
- die zahl muss lustig aussehen (wie in seinem letzten post:top 101)
- auf seite 3 sein
- ab beitrag 1111 in einem fred darf er schreiben wann er will


:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Slevin
19.09.2008, 21:07
Sorry aber was ganz wichtig ist wie viel willst Du haben für den völlig verdreckten ziemlich fertigen Wagen haben?
Ich muss echt sagen schade das er bei Dir gelandet ist.
Habe selten so einen zustand bei einem Forumsmitglied gesehen.
Mfg DD


Sehe ich ganau so wie Torsten!!!!
Und was ich voll ätzend find ist wenn jemand sein Auto zum Verkauf anbietet und es nich mal schafft den Wagen zu waschen für die Verkaufsfotos!!!Motor völlig verstaubt......
Und die Felgen sehen aus als wenn sie Pulverbeschichtet sind!!
Vorne zumindest!:lol:lol:lol
Glatte Sechs!
Ausstattung ist Hammer,armes Auto!

haasep
19.09.2008, 21:53
Sehe ich ganau so wie Torsten!!!!
Und was ich voll ätzend find ist wenn jemand sein Auto zum Verkauf anbietet und es nich mal schafft den Wagen zu waschen für die Verkaufsfotos!!!Motor völlig verstaubt......
Und die Felgen sehen aus als wenn sie Pulverbeschichtet sind!!
Vorne zumindest!:lol:lol:lol
Glatte Sechs!
Ausstattung ist Hammer,armes Auto!

Was ist denn daran ätzend? Du brauchst den Wagen doch nicht zu kaufen. Ich kaufe lieber einen ungepflegten Wagen, als einen umgebauten.

ach
19.09.2008, 22:11
Ich glaube langsam,ich bin im falschen Film.Wenn sich hier jemand fast täglich
mit einem Satz wie "Spreche nur Leute mit Sie an mit denen Du sowieso nichts zutun haben willst" präsentiert,ist das ,wie ich im übrigen auch finde,völlig okay,zumal DD-wie ich meine-ein feiner Kerl ist. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich,aber ich kann ihn glaub´ich schon aufgrund seiner vielen
Beiträge bzw. deren Inhalt irgendwie beurteilen,auch wenn sein Geschmack
bezüglich des Aufmotzens von 7ern absolut nicht der meine ist.
Für alle,die bis jetzt noch nicht kapiert haben,was ich meine:allein in diesem
kurzen Satz von DD,den ich oben zitiert habe,sind drei Fehler enthalten.
Macht ja auch wirklich nichts! Bloß dann doch bitte nicht jemanden anmachen,
weil er ein Bild von einem Auto veröffentlicht,was nicht gewaschen ist.
Wenn wir hier schon tolerant sein wollen,dann doch aber bitteschön in
jeder Beziehung! Habe auch lange kein Angebot mehr gelesen,in dem ein
Wagen so ehrlich beschrieben worden ist.
Schönen Abend noch!
Uwe

skab
19.09.2008, 23:11
Und was ich voll ätzend find ist wenn jemand sein Auto zum Verkauf anbietet und es nich mal schafft den Wagen zu waschen für die Verkaufsfotos!!!Motor völlig verstaubt......
Oh Mann...

Man lese bitte nochmal meinen letzten Beitrag, insbesondere den Abschnitt zur Motorwäsche. Steht doch selbst in der blödesten AutoBild-Kaufberatung, dass man bei einem auffällig sauberen Motorraum misstrauisch werden soll. Und genau das, dass er seine Kiste also nicht noch für den Verkauf aufgepimpt hat, wird ihm über Dutzende Beiträge hier vorgeworfen.

Mögliche Mängel durch Blenderei zu verstecken ist also ok? Würde ich alles ja verstehen, wenn es hieße "mach den erstmal sauber, dann bekommst Du den besser verkauft", darauf läuft es ja eigentlich hinaus. Hier geht es aber nicht darum, dem Verkäufer zu helfen, es geht nur darum, besser zu sein, denn ein echter 7er-Fahrer erledigt natürlich jedes kleine Problem sofort. Ihr müsst ja alle Zeit haben...

Wer meint, der Wagen sei ihm zu dreckig, braucht nur diesen Thread zu schließen und siehe da, schon braucht man ihn sich nicht mehr anzusehen.

Wer meint, es sei schade um den Wagen, soll ihn doch kaufen und so aus den Klauen des momentanen Besitzers retten.

Egal wie, Problem gelöst, alle sind glücklich.

Albern.

skab
19.09.2008, 23:14
Geil, ich hab Antwort # 100!
Nö :lol

es entsteht eine vierte Gruppe, die mit überwiegender Mehrheit der Antwort # 100 zustimmt
Das fände ich wiederum erfrischend. ;)

chatfuchs
19.09.2008, 23:18
... absolut daneben, wie eine Verkaufsgeschichte hier dermassen platt gemacht wird. Braucht man sich nicht mehr wundern, wenn wirklich interessante Fahrzeuge hier im Forum erst garnicht mehr auftauchen - wie viele E32/E38 direkt in den Osten gehen etc.

:mad: Der ehrliche ist hier der Dumm :mad: ... das verstehe ich nicht untere Forumszusammenhalt. In dem Fall ist doch an dem Angebot überhaupt nichts verwerfliches - ganz im Gegenteil.

Gruß
Frank

Slevin
19.09.2008, 23:50
Oh Mann...

Man lese bitte nochmal meinen letzten Beitrag, insbesondere den Abschnitt zur Motorwäsche. Steht doch selbst in der blödesten AutoBild-Kaufberatung, dass man bei einem auffällig sauberen Motorraum misstrauisch werden soll. Und genau das, dass er seine Kiste also nicht noch für den Verkauf aufgepimpt hat, wird ihm über Dutzende Beiträge hier vorgeworfen.

Mögliche Mängel durch Blenderei zu verstecken ist also ok? Würde ich alles ja verstehen, wenn es hieße "mach den erstmal sauber, dann bekommst Du den besser verkauft", darauf läuft es ja eigentlich hinaus. Hier geht es aber nicht darum, dem Verkäufer zu helfen, es geht nur darum, besser zu sein, denn ein echter 7er-Fahrer erledigt natürlich jedes kleine Problem sofort. Ihr müsst ja alle Zeit haben...

Wer meint, der Wagen sei ihm zu dreckig, braucht nur diesen Thread zu schließen und siehe da, schon braucht man ihn sich nicht mehr anzusehen.

Wer meint, es sei schade um den Wagen, soll ihn doch kaufen und so aus den Klauen des momentanen Besitzers retten.

Egal wie, Problem gelöst, alle sind glücklich.

Albern.

Das ist nun ma meine Meinung!!
Der erste eindruck zählt!!
Was ist denn das für eine behämmerte Aussage von wegen vertuschen und so!!
Die Karre ist sau dreckig und ICH kann das überhaupt nicht verstehen!
Da ein gepflegtes Erscheinungsbild viel über den umgang mit den Fahrzeug aussagt!(Im Regelfall)


So dann ma wieder weiter meckern!!!:lol:lol:lol;););)

derotsoH
20.09.2008, 08:44
@Steffiwood:
wenn du nächstesmal ein autoverkaufst, putz es schön, saug den innenraum raus mach fotos von der schokoseite des wagens lass die zündung aus, das man die fehlermeldungen nicht sieht und erwähne in der beschreibung nichts von irendwelchen mängeln sondern zähl einfach nur die bombastische ausstattung auf. lass interessenten hunderte von kilometern fahren um nacher enttäuscht wieder davon zu brausen oder auch das gut kosmetisch behandelte auto zu kaufen...
so wird es von verkäufern erwartet!!!!!!! ncht hier gleich ehrlich alle karten auf den tisch legen!! sag mal wie bist du den drauf???????
und übrigens: als du damals den 7er gekauft hast, hast du dich verpflichtet aus diesem auto ein ausstellunsstück zu machen! 7er sind keine autos sie sind kuötgegenstände und müssen auch so behandelt werden, da es auch nur eine kleinserie von einigen 100 stück ist, jeder 7er muss am ende seines offiziellen lebens in dem zustand sein, das er in jedes automobilmuseum überführt werden kann, diese schlagen sich auch darum, deshalb wird auch, sollte mal einer auftauchen der einen der letzten e38 im topzustand hat mit 60 tsd kilometer und auch noch nem neuen motor drin, dem gesagt das seine karre nur noch 9000 euro wert ist...

sorry leute wie hohl seit ihr denn??????
einem der die karre einfach als fahrzeug benutzt hat wird vorgeworfen das er ein fahrzeug doch nicht so behandeln kann und dafür nichts mehr bekommt, dem anderen der ein absolutes sammlerstückchen hat wird erzählt, dass das ding eh nix wert ist...
was nun????

Tönni
20.09.2008, 10:25
Auf den Punkt :top:top:top

E32Schrauber
20.09.2008, 16:20
Also ich frage mich ja warum der Fred nicht im Papierkorb landet.
Es fing an mit einer Verkaufsanzeige, dann wurde der Besitzer durch den Kaffee gezogen, weil er sein Auto als solches benutzt hat. Und dann wurden die Leute angeschissen, die den Verkäufer durch den Kaffe gezogen haben. Ich finde den Beitrag hochgradig amüsant, jedoch verfehlt er den eigentlich Sinn völligst. Manche Leute sollten doch wenigstens einmal am Tag das Hirn einschalten.
Christoph

The Stig
21.09.2008, 10:59
Ich finde den Beitrag hochgradig amüsant, jedoch verfehlt er den eigentlich Sinn völligst. Manche Leute sollten doch wenigstens einmal am Tag das Hirn einschalten.
Christoph

:k:k:k

So schauts aus....leider ist ausreichend Hirn keine Bedingung, um 7er zu fahren, wie man leider bei einigen immer wieder erkennen muss... :nein

rednose
21.09.2008, 12:24
Hi,
die Darstellung des Wagens ist völlig in Ordnung, weil ehrlich beschrieben.
Es wirkt nichts beschönt, man sieht halt, dass der Wagen in letzter Zeit nur noch "benutzt" worden ist und nichts groß in Pflege und Wartung investiert wurde, das zeigen auch die Fotos.
Ob gerade diesen seltenen Wagen so ein "Schicksal" treffen muß, ist doch vollkommen unerheblich.
Auf jeden Fall weiß jeder auf was er sich einlässt, wenn zu einer Besichtigung fährt. Wie oft haben hier schon Leute gemäkelt: "Ich bin 300 km gefahren und habe eine Grotte vorgefunden obwohl er doch top sein sollte".
Hier macht es einer richtig, ist ehrlich... und wird trotzdem zerissen. Na ganz toll ! :nein

Ich kann @steffiwood nur wünschen, dass er nach diesem Verlauf hier keinen Preis öffentlich postet, weil dann geht auch noch eine Diskussion über den Preis los und dann verbennt der Wagen hier völlig.

the-pet
22.09.2008, 12:27
jau....so ist das.

Gruß
Knuffel, der letztens seinen Dachhimmel festgetackert hat.
Jetzt habe ich ´ne Steppdecke am Dach... :D
Immer noch Bilder nötig, oder sagt das genug aus ? :lol


Komm schäm dich nicht, ich hätte gerne ein paar Bilder gesehen, gerne auch per email wenn du dich nicht traust die öffentlich darzustellen.

Mein 7er wird übrigens einmal pro Woche von Hand gewaschen, ausgesaugt, von innen geputzt und die Felgen gemacht (Kreuzspeiche) mit der ZAhnbürste!:lol ICh weiß das das krank ist, mal gucke wie lange es dauert bis ich die Lust verliehre!:ja

Grüße the-pet

the-pet
22.09.2008, 12:29
Geil, ich hab Antwort # 100!

Jetzt haben wir etwa 8% relevanter Beiträge hier, 12% die den Wagen schlecht geredet haben (ganz am Anfang und etwas Kindergarten gegen Seite 9) und 80% empörte Äußerungen über die 12%, dass man doch nicht über den Besitzer oder das Auto so herziehen solle und dass das ein ehrliches Angebot sei...

Meine Beiträge hier zähle ich auch zu den 80.


Vielleicht bauen sich die 80% noch aus, vielleicht reduzieren sie sich und es entsteht eine vierte Gruppe, die mit überwiegender Mehrheit der Antwort # 100 zustimmt - ich werd mich ab sofort hier raushalten außer ich finde eine Möglichkeit, mich des hier angepriesenen Fahrzeuges anzueignen, was mir schwer fallen sollte, weil kein Mensch vier e38 braucht.

Edit: Beschwerden und Groupie-Bewerbungen empfange ich gerne über U2U

Meöde mich als Grouppie, Tom!:lol

AngelIce
03.10.2008, 16:33
Da ja nahezu alle denkbaren Ansichten zu diesem Thema zuvor geäußert wurden, sollte ich mich an sich hier gar nicht mehr zu Wort melden. Ich tu es trotzdem:

Das angebotene Auto ist reizvoll. Reizvoll wegen seiner überdurchschnittlich guten Ausstattung. Wobei die nächste Diskussion in die Richtung gehen könnte, wer eine solche Ausstattung überhaupt braucht. Ich selbst habe in meinem fondorientierten 08-15-Vehikel noch nie den hinteren Telefonhörer benutzt. Warum? Einfach deswegen, da ich mir keinen Chauffeur leisten kann und will und daher eh nur vorne links sitze. Also taugt die ganze tolle hyper-mega-Ausstattung nur zum Angeben und bewundert werden auf dem einen oder anderen Stammtisch oder auf dem Forums-Jahrestreffen.

Das angebotene Auto erscheint mir auch nicht überteuert, selbst wenn man da noch einiges investieren muss. Carsten (soundflax) will für seinen Vorzeigeschlitten, ebenfalls aus 2001, rund € 18.000,00 haben. Und? Wir leben in einem freien Land und niemand wird gezungen, den einen - teureren - oder eben den im Einstandspreis günstigeren an Land zu ziehen. Wäre ich in der Kfz-Branche tätig oder zumindest talentiert, beispielsweise als Kfz-Mechaniker oder Lackierer, würde ich die Finger nach dem Auto ausstrecken und durch die mir mögliche Eigenleistung für vergleichsweise kleines Geld ein verteufelt repräsentatives Gefährt mein eigen nennen können.

Zum Abschluss darf auch ich die Ehrlichkeit des Anbieters bewundern. Denkt alle mal daran, was hier los wäre, würde der Wagen von den berühmt-berüchtigten Braker Brüdern angeboten. Die würden ihn nämlich als Sammlerstück anbieten.
Also viel Glück, nicht nur dem Verkäufer, sondern auch dem möglichen Erwerber, dass da nicht noch etwaige schwerwiegende, aber verschwiegene, Mängel auftauchen.

clpf055
08.10.2008, 07:21
Also wenn ich das Geld liegen hätte, würde ich den sofort kaufen....Allein die Ausstattung....Der Wagen ist halt so wie er ist fotografiert und angeboten...und das zu einem sehr guten Kurs.
Und nicht nach dem Spruch: Für das was Frauen für ihr Äusseres machen, würde so mancher Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen!
Eben fix nen Blender aus dem Wagen machen kann jeder....- polieren, Innenreinigung und Hinterhoftüv....Aber der Verkäufer ist so fair und macht genau das gerade nicht und muß sich deswegen noch blöde anmachen lassen.....tzzzz.:mad:
Wenn diejenigen, die hier meckern, sich in nem Sonderposten Markt verirren, wird dann auch der Chef angemacht? Oder im Aldi weil die Ware noch nicht aus dem Karton gepackt ist? :top Oder kauft ihr nur bei Feinkost Käfer und Rolf Benz?
Würd der Wagen wie ne 1 dastehen wäre er um einiges teurer. Er wurde hier doch nur angeboten und so abwegig find ich das nicht....wenn irgendwo in ner Scheune ein 501 ausgegraben wird und günstig ist - geht man dann auch so ab? Es MUß doch keiner kaufen....und sich so anmachen lassen schon gar nicht. man man man

steffiwood
31.10.2008, 20:53
Heute wurde der Wagen zum Schönmachen nach 2 Monaten nochmal bewegt.
Was soll man sagen ?

Batterie anschliessen, Motor anwerfen, kein BING!, keine Motorkontrolleuchte,die leuchtet,
kein Ruckeln oder Quietschen.
Einfach auf die AB mit sanftester Beschleunigung ( Getriebe hat ja erst 12.000 km).
Lediglich das Flattern der Vorderachse zwischen 80- 95 km/h stört.

Mit 120-160 km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 11,6 l an die Tanke. Dort waschen und Föhnen,
danach 20 Liter Super (provozierende 1,23 €/L) für den Durst
und ab mit der gleichen Freude am Fahren in Richtung Sonnenuntergang nach Hause.

Schnell noch ein paar Fotos mit dem Handy und dann Tschüss...

Das macht den Abschied nicht leichter. :roll

modtta4455
31.10.2008, 22:03
Von der Austattung echt genial, sowas kommt so gut wie nie auf den Markt :top:top:top. Finde es auch lobenswert, dass hier nicht geshcönt wurde, man findet leider selten ehrliche und offene Verkäufer :+:+. Es gibt halt Leute die die Fahrzeuge einfach als Fortbewegungsmittel nutzen, das is auch völlig ok. Denke der Preis ist DEFINITIV fair. Klar, n bissi muss nochmal rein, aber ich wage zu behaupten, dass KAUM MAL ein wirklich mängelfreier E38 auf den Markt kommt.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf, hast echt wohl einen der bestausgestattetsten hier im Forum.

chatfuchs
01.11.2008, 00:23
Heute wurde der Wagen zum Schönmachen nach 2 Monaten nochmal bewegt.
Was soll man sagen ?

Batterie anschliessen, Motor anwerfen, kein BING!, keine Motorkontrolleuchte,die leuchtet,
kein Ruckeln oder Quietschen.
Einfach auf die AB mit sanftester Beschleunigung ( Getriebe hat ja erst 12.000 km).
Lediglich das Flattern der Vorderachse zwischen 80- 95 km/h stört.

Mit 120-160 km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 11,6 l an die Tanke. Dort waschen und Föhnen,
danach 20 Liter Super (provozierende 1,23 €/L) für den Durst
und ab mit der gleichen Freude am Fahren in Richtung Sonnenuntergang nach Hause.

Schnell noch ein paar Fotos mit dem Handy und dann Tschüss...

Das macht den Abschied nicht leichter. :roll


Ist der Wagen nun verkauft - oder kommt er in den Winterschlaf?

Gruß
Frank

fish
01.11.2008, 12:55
@AngelIce und modtta4455 heben es super auf den Punkt gebracht, dem kann ich mich zu 100% anschliessen:+


Schade dass ich keinen Platz (mehr) habe, hast da echt nen ganz besondereren E38, hoffe er kommt in gute Hände!


gruß,fish

chatfuchs
01.11.2008, 14:46
Das mit dem Platz konnte ich die Tage endlich lösen ... habe endlich meine Halle mit Platz und Strom etc... wie sich das gehört. In den nächsten Tagen kommt auch der nächste Wagen angerollt - wir warten nur noch auf den Anruf des BMW-Händlers...

Trotzdem wäre so ein Burdamobil nun auch gut unterzubringen ... aber ich weiß ja auch nicht ob das noch aktuell ist.

Gruß
Frank

Puck
04.11.2008, 12:58
Ehrlicher Verkäufer - sehr schönes Wägelchen :top.

Wer das Geld hat - weiß worauf er sich einläßt (da klemmt es bei den meisten Käufern eines Fahrzeuges dieses Alters/Klasse), kann sich freuen.

Wenn man(n) so etwas sucht - sucht man(n) oft Jahre - oder gibt auf :roll

Viel Glück beim Verkauf :ja

Gruß Guido

(Einige waren auch der Meinung mein E32 750iL Highliner aus 6/93 sei zu teuer (3000 Euronen) gewesen - ich wollte DAS Auto: GENAU SO - der Rest ist meine Sache)

steffiwood
10.11.2008, 17:05
Ist der Wagen nun verkauft - oder kommt er in den Winterschlaf?

Gruß
Frank

Kein Winterschlaf mehr bei mir - Steht in eBay :nein:nein:nein

küfi
10.11.2008, 18:18
Auktion findet sich hier:

BMW 750 iL Baujahr 2001 Einzelstück bei eBay.de: BMW (endet 16.11.08 20:08:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/BMW-750-iL-Baujahr-2001-Einzelstueck_W0QQitemZ130267780147QQcmdZViewItem?h ash=item130267780147&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)


Grüße

küfi

haasep
10.11.2008, 19:08
Kein Winterschlaf mehr bei mir - Steht in eBay :nein:nein:nein

@steffiwood,

ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg beim Verkauf deines schönen Wagens. Ich hoffe sehr für Dich, daß Du jetzt deutlich mehr erzielst, als die ursprünglich ausgerufenen 9.000€.

Leider ist das Fahrzeug hier im Forum arg zerrissen worden. Ehrlichkeit scheint nicht bei jedermann anzukommen.

Ich würde Dir empfehlen den Sofortpreis auf 9999€ anzuheben, wenn das noch geht. Unterhalb des Mindestpreises wird der Wagen eh nicht verkauft. Weiterhin würde ich die Schrift weiss auf schwarz ändern in schwarz (bzw dunkelblau) auf weiss. Das ist deutlich besser lesbar und ausdruckbar. Je besser das Fahrzeug präsentiert wird, deste höher ist die Wahrscheinlichkeit eines guten Verkaufs.

BMW0026
10.11.2008, 19:24
Ich vermute eher, dass das Fahrzeug die falsche Käuferschicht erreichen wird. Gewisse Leute werden den Wagen so kaufen, so fahren bis nicht mehr geht und dann mit verschwiegenen Mängeln versuchen weiter zu verkaufen. Wäre echt schade um das schöne Fahrzeug. Aber grade durch die Mängel wird es für manchen halt erschwinglich. Wäre ausserordentlich schade...

CarstenE
11.11.2008, 08:51
Ich drücke dir auch die Daumen.

Leider hat sich bei mir einiges geändert, werde meinen Wagen doch weiter fahren. Kann mich einfach nicht von ihm trennen :roll
Jetzt bekommt er erst mal ein neues Getriebe...

Lass uns trotzdem in Kontakt bleiben

Grüsse
Carsten

Nischenpaule
11.11.2008, 12:05
Hallo,

da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht!

@steffiwood: es wäre sehr nett von Dir und für das Forum wichtig zu erfahren, ob das Burdamobil nach der Auktion in Deutschland bleibt oder ins Ausland geht und ob es ein Händler oder Privatmann ersteigert hat.

Aber das muß ich auch sagen, die Schriftart ist sehr unglücklich gewählt.

Viel Glück dabei!
Axel

haasep
11.11.2008, 12:26
Momentan werden 7.500€ aufgerufen und es geht noch 5 Tage.

Da der Sofortkauf entfernt wurde, tippe ich trotz der Reparaturen auf einen 5 stelligen Betrag.

StormRider
11.11.2008, 17:06
für 10 geht der locker weg, würd ich auch sagen...
und wer keine ahnung hat.....

ganz schön gesunken das niveau hier, schadeschade

chatfuchs
16.11.2008, 21:34
.. wie fast zu erwarten - hat er die 9000 nicht geknackt. Dann wäre die Sache vorher schon geklärt worden. Ich hatte ja auch mal 8000 in den Raum geworfen.

Bleibt der Wagen den nun im Forum???

Gruß
Frank

chefffe
18.11.2008, 10:21
Hallo,

da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht!

@steffiwood: es wäre sehr nett von Dir und für das Forum wichtig zu erfahren, ob das Burdamobil nach der Auktion in Deutschland bleibt oder ins Ausland geht und ob es ein Händler oder Privatmann ersteigert hat.

Aber das muß ich auch sagen, die Schriftart ist sehr unglücklich gewählt.

Viel Glück dabei!
Axel

Ja nee is klaa Axel, nachdem jetzt alle seitenweise auf ihm so rumgehackt haben, dass er das furchtbar hässliche Auto gar nicht mehr hier im Forum sondern auf Ebay verkaufen wollte/musste, ist es wohl das mindeste, dass er auch noch den weiteren Werdegang des Wagens dokumentiert.:top

Nischenpaule
18.11.2008, 11:14
Ja nee is klaa Axel, nachdem jetzt alle seitenweise auf ihm so rumgehackt haben, dass er das furchtbar hässliche Auto gar nicht mehr hier im Forum sondern auf Ebay verkaufen wollte/musste, ist es wohl das mindeste, dass er auch noch den weiteren Werdegang des Wagens dokumentiert.:top

Junge, wie bist du denn drauf? Cheffe von alles oder was?
Da suche ich Dir per U2U gerade noch den link zu den Lagerfeld L7 Bildern raus, weil du dazu offensichtlich nicht in der Lage bist, und dann pfurzt Du mich/uns hier so blöd ironisch von der Seite an?
Wenn Du den gesamten thread einmal genauer gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass NICHT "alle" auf Steffiwood "rumgehackt" haben und genau diese Mitglieder wird es schon interessieren, wohin ein so recht seltenes Fahrzeug verkauft wurde.
Was Steffiwood daraus macht, muß er selber wissen und das sollte man ihm überlassen. Dazu braucht es keine so unqualifizierten Kommentare, wie Du sie abgibst!

"Grussformel" ist für Dich ganz offensichtlich auch ein Fremdwort.

Es grüßt
Axel

chefffe
18.11.2008, 13:07
:-:Junge, wie bist du denn drauf? Cheffe von alles oder was?Wer behauptet das?
Da suche ich Dir per U2U gerade noch den link zu den Lagerfeld L7 Bildern raus, weil du dazu offensichtlich nicht in der Lage bist, Doch doch, kein Problem, nur dachte ich dein Avatarbild wurde von dir selbst geschossen und nicht aus dem Forum kopiertund dann pfurzt Du mich/uns hier so blöd ironisch von der Seite an?Nicht UNS, nur DICH, weil mich deine unverschämte Art geärgert hat
Wenn Du den gesamten thread einmal genauer gelesen hättest,Habe ich sehr genau dann wüßtest Du, dass NICHT "alle" auf Steffiwood "rumgehackt" haben und genau diese Mitglieder wird es schon interessieren, wohin ein so recht seltenes Fahrzeug verkauft wurde.Interessiert mich auch sehr,wohin ein so spezielles Auto geht, aber wenn das Auto für die Forumsgemeinschaft so wichtig ist, hätte man es etwas freundlicher angehen müssen[/quote]
Was Steffiwood daraus macht, muß er selber wissen und das sollte man ihm überlassen. Ach, sieh an.....[/quote]Dazu braucht es keine so unqualifizierten Kommentare, wie Du sie abgibst!Aber deine......:k

"Grussformel" ist für Dich ganz offensichtlich auch ein Fremdwort.l
nur für solche die´s verdienen :-:
Wer Andere mit JUNGE anredet, muss selbst schon SEHR SEHR alt sein:lol

P.S:
Bleibt zu hoffen, dass der Käufer entweder Forumsmitglied ist oder wird, damit uns die Burda erhalten bleibt

Nischenpaule
18.11.2008, 16:03
Hallo Cheffe,

jungejunge, du solltest wissen, dass ich mit Steffiwood mehrmals innerhalb der letzten 2-3 Jahre per e-mail und U2U privat in Kontakt war, seitdem er dieses Auto besaß.
Da finde ich es mehr als legitim, dass ich ihn um Informationen zum Verbleib des Fahrzeuges bitten kann.
Was und wer hier unverschämt ist, dürfte dann ja wohl klar sein und darüber werden sich die Leser hier ihr eigenes Bild machen.
Weil du doch so gut zitieren kannst, versuche doch mal hier in diesem thread (von mir aus auch im gesamten Forum) einen Beitrag von mir zu finden, in dem ich unverschämt oder besser noch "auf irgend jemanden herumgehackt" habe.
VIEL SPASS BEI DER SUCHE!

Viele Grüße
Axel

P.S.: Was habe ich denn deiner Meinung nach "noch verdient?"

L7 E38
06.01.2009, 17:08
:-:Wer behauptet das?
Doch doch, kein Problem, nur dachte ich dein Avatarbild wurde von dir selbst geschossen und nicht aus dem Forum kopiertNicht UNS, nur DICH, weil mich deine unverschämte Art geärgert hat
Habe ich sehr genauInteressiert mich auch sehr,wohin ein so spezielles Auto geht, aber wenn das Auto für die Forumsgemeinschaft so wichtig ist, hätte man es etwas freundlicher angehen müssen
Ach, sieh an.....Aber deine......:k


nur für solche die´s verdienen :-:
Wer Andere mit JUNGE anredet, muss selbst schon SEHR SEHR alt sein:lol

P.S:
Bleibt zu hoffen, dass der Käufer entweder Forumsmitglied ist oder wird, damit uns die Burda erhalten bleibt

Das kenn ich irgendwo her... was war das noch, was war das noch *gg* :top:top:top

SysTin
06.01.2009, 18:34
Huhu..

Ich stelle mal Bilder von meinem E32 rein...
Dann bist DU ganz schnell aus der Schusslinie. :D

Gruß
Knuffel

Huhu :D

Auja, bitte mach' das, dann können wir endlich über Dich herfallen :top :lol

Finde das Gejaule wegen dem Zustand des Wagens auch etwas übertrieben, so viel ich sehe ist er vor allem ungewaschen. Ich werde zwar nie verstehen, warum einer vor einem Autoverkauf nicht wenigstens 8 EUR für eine Wagenwäsche und 15 Minuten für eine Innenreinigung investiert - aber so "schlimm" sieht das Auto ja nun auch nicht aus.

Gibt halt Punktabzug in der B-Note. ;)

Gruß,
Stephan

L7 E38
06.01.2009, 18:40
Heute wurde der Wagen zum Schönmachen nach 2 Monaten nochmal bewegt.
Was soll man sagen ?

Batterie anschliessen, Motor anwerfen, kein BING!, keine Motorkontrolleuchte,die leuchtet,
kein Ruckeln oder Quietschen.
Einfach auf die AB mit sanftester Beschleunigung ( Getriebe hat ja erst 12.000 km).
Lediglich das Flattern der Vorderachse zwischen 80- 95 km/h stört.

Mit 120-160 km/h und einem Durchschnittsverbrauch von 11,6 l an die Tanke. Dort waschen und Föhnen,
danach 20 Liter Super (provozierende 1,23 €/L) für den Durst
und ab mit der gleichen Freude am Fahren in Richtung Sonnenuntergang nach Hause.

Schnell noch ein paar Fotos mit dem Handy und dann Tschüss...

Das macht den Abschied nicht leichter. :roll

Er hatte aber nochmal Wasser gesehen.

Kabak
07.01.2009, 00:24
Wr hier nich irgendwo noch ein Popcornstand aufgebaut? :lol:lol:lol

Wo ist denn nun der Wagen gelandet? Weis wer was?

MfG Tom

Dr.7ka
08.01.2009, 10:50
ist das noch aktuell? was kostet?

Dr. Fön
08.01.2009, 12:14
Nein, ist verkauft. Ich weiß auch nicht, warum der wieder aufgeweckt wurde.

WINGSTUDY87
17.02.2009, 15:44
Maximal 7-8000 für den Zustand und locker 8000 nochmal Investieren bis er wieder wie ein Auto dasteht.
Aber eines muss man dem Verkäufer für gut halten er hat wenigstens etliche Mängel schoneinmal beschrieben.
mfg DD

Woran seht ihr, das der Zustand sooo schlecht ist? Etwa an dem Staub auf dem Motor?

Aber mal was anderes: Wie bekommt man herraus wie teuer das Auto tatsächlich war. Grob überschlagen müsste meiner bei etwa 210.000 DM gelegen haben.

wolfgang
17.02.2009, 16:01
wie wäre es mit ner preisliste vom bj.. zb.

BMW0026
17.02.2009, 20:26
Woran seht ihr, das der Zustand sooo schlecht ist? Etwa an dem Staub auf dem Motor?

Aber mal was anderes: Wie bekommt man herraus wie teuer das Auto tatsächlich war. Grob überschlagen müsste meiner bei etwa 210.000 DM gelegen haben.

Hast du Dir mal die Bilder angesehen? Ich glaube kaum. Auch die Mängel die aufgeführt worden sind?

Und ich würd trotzdem gern wissen wo der Wagen hingegangen ist. :top

E66-Fan
17.05.2011, 12:53
Und ich würd trotzdem gern wissen wo der Wagen hingegangen ist. :top
*Threadaufweck*
Ist das Burdamobil in der Zwischenzeit irgendwo mal wieder aufgetaucht?

BMW0026
20.05.2011, 18:10
Soweit ich weiß nicht. Laut Verkäufer ist er in gute Hände gegangen.

The Stig
21.05.2011, 08:00
Soweit ich weiß nicht. Laut Verkäufer ist er in gute Hände gegangen.

Höhö, bestimmt zu einem unserer "Verwerter".... :lol

Spass bei Seite, ich hab den Wagen vor etwa 2 Jahren noch bei Mainz gesehen und ausgiebig besichtigt.
Damals stand er wieder zum Verkauf...weitestgehend ohne Reparaturstau, aber immer noch mit beschädigtem Handschuhfach.
War eigentlich ganz nett der Wagen...mit recht wenig verbliebenem Aufwand wäre der sogar wieder richtig gut gewesen.