PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme tauchen auf und verschwinden wieder!!??-Umfrage


kamadee
16.09.2008, 16:38
Hi, ich fahre seit rund 2 Monaten 7er (725tds bj 97) und eigentlich ist er ganz gut in Schuss mit seinen 180Tkm. Leider hat er aber einige Macken. Das komische ist nur dass diese Macken (meist) nicht dauerhaft sind, sondern kommen und gehen. :?:?:?

1. Mein Turbolader geht seit zwei Wochen ständig aus!! Manchmal geht er den ganzen Tag nicht, manchmal funzt er tadelos den ganzen Tag.:o

2. 2 mal schon blieb die Fahrer Tür geschlossen nachdem ich per Fernbedienung das Auto entriegelt hatte, so dass ich sie mit dem Schlüssel manuell öffnen musste. Dann auf mysteriöse Weise ging sie wieder elektrisch und seither kein Aussetzer mehr.

3. Manchmal geht für einige sekunden die automatische Fenster hebe/senk funktion nicht.

Hab hier im Forum auch schon bei anderen Fahrern ähnliche Phänomene gelesen.

Woran liegts? Was habt ihr für "Jojo" Probleme??

Grüsse aus Luxembourg

kam

memyselfundich
16.09.2008, 17:21
gegenfrage: Warst mal fehlerspeicher auslesen?

Also so wie du das mit dem Turbo schilderst, hast du einen kaputten turbo oder eine Undichtigkeit im turbo system. Auf jeden fall überprüfen lassen, und nicht mehr unnötig rumfahren, sonst wird es noch teuerer.

Jippie
16.09.2008, 17:23
Leider kenne ich das von meinem E38 nicht. Was da kaputt geht bleibt auch kaputt. Und das ist nicht wenig.

Allerdings kenne ich diesen Effekt von einem alten Mercedes W124 (280 TE) den ich noch fahre.
Der kriegt nicht viel außer Benzin und Öl und wird einfach nur runtergeritten als Nutzfahrzeug. Aber erstaunlich was sich da schon alles "von alleine wieder repariert" hat.

Gruß Stefan

am besten V8
16.09.2008, 18:06
Mach mal einen Steuergerätereset, durch Abklemmen der Batterie, und Verbinden der Pole für min. 30min...
Und Zündung auf "an", nicht zu vergessen

Aber die beiden Kabel, nicht die von der Batterie! ;)

Näheres dazu, kannst du zwischenzeitlich in der Suche durchlesen...

kamadee
16.09.2008, 18:42
gegenfrage: Warst mal fehlerspeicher auslesen?

Ja, hat aber nichts vom Turbo angezeigt.:?