PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original XENON gegen HID Kits austauschen !?


savaboy
16.09.2008, 16:10
HI,

WOllt fragen ob bereits wer hie rim Forum die Originalen Xenon Ausgebaut hat und andere eingebaut, ich meine nicht nur die Brenner, sondern das Komplette Steuergerät und all dies beisammen !?


Habe mir HID Kits gekauft für NSW und Abblendlicht

in der gleichen Stärke, daher auch der Umbau...

doreen 88
16.09.2008, 16:18
Warum willst du das original Xenon ausbauen? Das ist nichts anderes , als die HID Kits! Die Brenner aus den HID eBay Kits gibts ja auch mit , z.B. D2S Eassung. Was soll das bringen, außer das du die Farbe verändern kannst durch den Einsatz ander Brenner mit anderer K Zahl? MfG

d9187
16.09.2008, 16:21
Wahrscheinlich will er seine ABE loswerden... oder gibts solche Kits auch mit Zulassung?

savaboy
16.09.2008, 16:33
Opla, na dachte muss ein komplettes HID Kit mir zulegen um z.B eine 1000K stärke zu haben ?!

Könnte ich denn theoretisch jetzt die brenner vom hid kit einfach am alten steuergerät anschließen oder wie


haha das mim ABE, nein DANKE

prstigecars
16.09.2008, 16:43
ja so ist es

werty
16.09.2008, 17:34
Wahrscheinlich will er seine ABE loswerden... oder gibts solche Kits auch mit Zulassung?
Da sein E38 ja schon Xenon hat könnte es klappen aber nun weis er ja das er für eine andere K-Zahl nicht gleich das ganze STG tauschen muss,bei den NSW+Xenon ist die Sache aber anders.Xenon ist schon eine feine Sache ich wollte es nicht mehr missen aber in den NSW braucht das doch kein Mensch.

huskimarc
16.09.2008, 18:17
Wahrscheinlich will er seine ABE loswerden... oder gibts solche Kits auch mit Zulassung?

evt haben sie im alpenland auch andere gesetze und es ist erlaubt??

d9187
16.09.2008, 18:25
Keine Ahnung, scheint ihm ja auch herzlich egal zu sein :)

huskimarc
16.09.2008, 18:28
scheint vielen egal zu sein :top :lol

rubin-alt
16.09.2008, 18:28
... aber in den NSW braucht das doch kein Mensch.
Die Kelvin (=K) sind die Farbtöne und je mehr Kelvin umso blauer ...
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=104549&stc=1&d=1221583311


Naja, zum angeben sind die schon super:
http://www.online-rubin.de/Bimmer/bigblock427/max-feat-rf%203.jpg

Aber ich bastel noch Stropos zusätzlich in die Nebler :roll

doreen 88
16.09.2008, 19:03
Bringen XENON Brenner in NSW wirklich so viel wie in den Scheinwerfern, oder ist XENON im NSW nur mehr Show? MfG Christian72

werty
16.09.2008, 19:59
Bringen XENON Brenner in NSW wirklich so viel wie in den Scheinwerfern, oder ist XENON im NSW nur mehr Show? MfG Christian72
Ist mehr Show,da dein Xenonabblendlicht doch schon die Straße Xenonhell macht und da bringt nochmal Xenon nicht mehr viel.

werty
16.09.2008, 20:02
Naja, zum angeben sind die schon super:
Richtig,das ist auch so fast der einzigste Grund warum man das macht :roll


Aber ich bastel noch Stropos zusätzlich in die Nebler :roll
Aber bitte in blau,alles andere wäre lächerlich :lol

savaboy
16.09.2008, 20:29
NEin ist es nicht (erlaubt) eher zum angeben bzw schön ausschauen, na ich wusste eben nicht das ich die ganzen Steuergeräte ausbauen und die neuen einbauen muss !

Deswegen

In den NSW is es eh klar hehe

Danke für die Posts


Ist es schwierieg in den nSW sie einzubauen, bezüglich der Monntage der Steuergeräte

rubin-alt
16.09.2008, 21:10
...Ist es schwierieg in den nSW sie einzubauen, bezüglich der Monntage der Steuergeräte
Habe sie gaaaanz weit hinten reingelegt umd Störungen mit dem PDC zu vermeiden und mit 1Schraube durch das Unterbodenplaste fest geschraubt.

Die alten Lampen (Leuchtmittel) selbst kommen raus.
Loch in den Deckel des Neblers bohren. Dort werden dei Kabel zum(vom STG) verlegt
Beim Obi eine Messingstange mit 1,5mm Durchmesser und min. 30cm kaufen. Diese dann absägen, die Xenonbirne rein und mit dem "Messingdrahtl" dann die Lampen fixieren [(c) by bigblock427]
Steuergerät rein und Loch von Unten nach oben zum Festschrauben bohren
STG festschrauben
alles anstöpfeln
einschalten und "Freude am Hellen!"

savaboy
16.09.2008, 22:15
Na servas das mit der Messingstange hab ich nich ganz geknissen wofür ist die ?!

Und warum weit vom PDC

Je weiter desto unwahrscheinlicher die STörung der PDC oder wie ?!

Gibts auch ne Anleitung dafür *G*

soeren1987
16.09.2008, 22:21
Diese Kits sind Plug&Play, da braucht man keine Anleitung für. Normalerweise ist eine mitgeliefert.

Umso blauer umso bescheidener das Licht. Um die 4000k sind meiner Erfahrung nach am feinsten.

Ich würds lassen, so ein feines Auto und dann solch ein Fusseltuning :roll

rubin-alt
16.09.2008, 22:31
Na servas das mit der Messingstange hab ich nich ganz geknissen wofür ist die ?!
Fang einfach an und du siehst wofür die ist. Denn die xenonebirnnen rasten im loch nicht ein, aber das messingstängelein ist genau die richtige idee und du raffst sofort wie es geht. Selbst als österreicher dürftest das hinkriegen. UND als wiener erst recht :top

die anleitung ist genau vor deinem letzten posting :lol :spin

savaboy
16.09.2008, 22:40
hmm ? *nachdenkentu*

Aber ne H7 fassung hab ich ja eh oder...jetzt bin ich ganz verwirrt na wie passt denn die Normale Birne in den NSW haha

wenn ich das messingstangerl net riengebe dann wird sie herumwackeln oder wie ?!
aber wenn du sagst so ne lange dann schaut sie ja hinter dem nsw ja ziemlich raus

amnat
16.09.2008, 22:45
... Selbst als österreicher dürftest das hinkriegen. UND als wiener erst recht ...
Wien Arsenal - Arendal?
Wo geht ´s hier lang? ' bin verwirrt. :? :lol
Reimen wollte ich jetzt nun nicht. :roll

soeren1987
16.09.2008, 22:47
Wien Arsenal - Arendal?
Wo geht ´s hier lang? ' bin verwirrt. :? :lol
Reimen wollte ich jetzt nun nicht. :roll

Arendal sitzt in Norwegen ;)

Ich bin eh raus, würd mir sowas nicht reinsetzen.

rubin-alt
16.09.2008, 22:47
aber wenn du sagst so ne lange dann schaut sie ja hinter dem nsw ja ziemlich raus
menno, gibbte bei die wiener keine säge oder was :roll - aber in etwa hast du recht.
ich würde gerne helfen, aber meine kamera liegt beim Swordfisher ...

savaboy
16.09.2008, 22:47
gelöst....