PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 735 mit 331.00 Km kaufen


7er_Bernd
16.09.2008, 14:01
Hallo zusammen,

kann man den 735 mit so vielen Km noch kaufen ?
Ich suche ein Alltagsfahrzeug und bin auf diesen gestossen, wie lange hält diese Maschine ?
Ich selbst schraube ganz gerne an meinen Fahrzeugen herum, habe also keine 2 linken Hände.

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=73511344&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1991-01-01&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=3&)

Irgendwie bekomme ich den Link hier nicht richtig rein.
Ist ein roter 735i Bj.4/1992 und soll 2.200 Euros kosten steht in Ludwigshafen unter mobile.de

Vielleicht kennt jemand den Wagen und kann mir Infos geben.

Grüße
Bernd

MartinE32
16.09.2008, 14:16
Einen roten 735i mit Anhängerkupplung und dieser Laufleistung würde ich zu diesem Preis nicht kaufen ....

Ganz grundsätzlich sind natürlich "ehrliche" über 300.000 besser als die so beliebten gedrehten 179.000 (klingt ja so realistisch ...:lol) ...

der m30 Motor ist auch bei regelmäßiger Pflege und ordentlicher Fahrweise bestimmt für mehr als 500.000 km gut, aber wie gesagt, ich halte das Angebot für zu teuer .... und nen e32 mit Anhängerkupplung würde ich mir nicht ohne weiteres kaufen - nur dann, wenn ich den Vorbesitzer kenne und weis, dass die AHK nicht im Dauerbetrieb genutzt wurde .... viele e32 sind leider als Zugfahrzeuge verheizt worden ....

Trotzdem:

Einen guten e32 wirst Du sicherlich finden können - noch ist der Markt halbwegs groß ....

Gruß
Martin

Kalimond
16.09.2008, 14:27
Also optisch steht er ja noch ganz gut da! Was allerdings überhaupt nichts heissen muss. Wenn es dir Möglich ist, würde ich den mal besichtigen mi Probefahrt und am besten mit einem Kollegen, der sich gut damit auskennt. Motoraum angucken etc. und die bekannten Mängel vom E32 prüfen.

Wird sich bestimmt was finden, was du noch machen must. Wäre dann ein Grund, im Preis noch einiges runterzugehen. Ein E32 mit der Laufleistung und der Ausstattung ist günstiger zu haben.

Thomas

Steve0710
16.09.2008, 17:47
Hi leutz,

Schaumal mein 735i ist zu Verkaufen mit 218tkm nit bessere Ausstatung und läuft zur Zeit auch im Alltag ohne Probleme.............:top:top:top
Meld dich einfach und du kannst dir meinen Ansehen oder unter Autoscout24.de Schauen!!!!

Lg.Steve

Baumerous
16.09.2008, 17:54
Hallo,
prinzipiell kannst du 735i mit mehr als 300.000 km kaufen, nur musst du dann auf Reperaturnachweise und Besitzerwechsel achten. Von dem hier wird ich aber abraten, meines Erachtens gab es nur bei weißen und schwarzen Fahrzeugen Shadowline ab Werk zudem ist es äußerst fraglich, wie man auf 115.000 DM Neupreis bei einem 735er kommt.
MfG Baumerous

Laafer
16.09.2008, 20:37
Meine gurke hat mittlerweile über 500.000 und läuft problemlos! Fazit! Die KM sind eig nebensache bei anständiger Wartung und pflege aber über Ausstattung und Farbe lässt sich streiten! Ich finde das rot jetzt nicht so schlimm aber peile mal lieber so 1.500 - 1.800 Euro an!

7er_Bernd
16.09.2008, 21:20
Hallo,
danke für die vielen Antworten !
ich werde mir den Wagen demnächst mal ansehen und davon berichten.
Wichtig ist für mich hauptsächlich die Standheizung, alles Andere ist Zugabe.
Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd

7er_Bernd
18.09.2008, 15:22
So nun habe ich mir den Wagen angesehen.
Kofferraumdeckel und beide Türen rechts wurden neu lackiert, wegen Kratzer.
Innenraum riecht ganz komisch, deshalb hatte der Besitzer das Schiebedach auch ganz geöffnet(bei 8 Grad ?), angeblich Parfum ausgelaufen.
Beim einlegen des Rückwärtsganges meldet sich das PDA und geht nur noch mit dem PDA - Ausschalter aus.
Bremsbelaganzeige leuchtet, obwohl die Bremsbeläge noch gut sind.
Leichter Rostansatz an der linken Fahrertür innen unten am Falz.
Standheizung geht nicht, weil die Extra-Batterie leer ist, könnte man die auch anderweitig testen ?
Sitzheizung Fahrersitz geht nicht, Sitze sehen noch aus wie neu.
Ansonsten gehen alle elektrischen Helferlein.
Klimaanlage ging nicht, war wohl zu kalt.
Kein Ölverlust und Öldeckel ist sauber auch Kühlwasser ist ok.
Das Fahrzeug fährt sich ganz gut und ist auch spurstabil, hat ja auch neuen TÜV.
Scheckheftgepflegt bis vor 3 Jahren, dann war das Fahrzeug 2,5 Jahre stillgelegt, und nun zum Verkauf neuen TÜV machen lassen und dafür noch 800 Euronen eingesetzt.
Falls der Motor nach ein paar Monaten über den Jordan hüpft, gibt es denn günstige gebrauchte, damit ich dem Wägelchen evtl. ein neues Herz einpflanzen kann ?
Was meint ihr, sollte ich 1800 bieten oder den Betrag lieber in Lotto einsetzen?
Danke für die Antworten und Grüße
Bernd

doreen 88
18.09.2008, 15:26
Mach ihn auf die Mängel aufmerksam und das damit verbundene Risiko. Dann bietest du 1600 Euro und du / er hat Spielraum bis zu den von dir angepeilten 1800 Euro. Entscheiden mußt du ganz allein! MfG Christian

MartinE32
18.09.2008, 15:40
... mir ganz persönlich wären das erheblich zu viele Mängel .... allein das mit der PDC nervt doch schon im Alltagsbetrieb gewaltig ....

Du hast mal gepostet, dass es Dir insbesondere auf die Standheizung ankommt ?

Ja wenn die nicht mal ausprobiert werden kann, dann wäre dass mir persönlich dann endgültig zu viel "Katze im Sack" ....

ich denke, für um die 2.000.- kannst Du voll funktionierende e32 finden .... ich persönlich würde das Auto nicht kaufen ...

aber letztlich entscheidest Du ...

Gruß
Martin

Piet-Werne
18.09.2008, 17:01
Hi,sieht ja Optisch super aus...und du kannst von ausgehen das die Km ehrlich sind...!!!!
Hinfahren...anschauen...probefahrt und einfach mal 1600€ bieten!!!!!

Wenn der Motor noch gut Läuft,spricht auch bei den Kilometern nix gegen nen Kauf.!!!!

Mfg Piet

budweiser1711
22.09.2008, 19:36
Mit meinem Ex E32 wurde ein ca. 1Million Euro Haus zusammengebaut. Das heißt: Der Kofferraum war mit Ziegeln und Zementsäcken immer voll, der Anhänger war natürlich auch voll mit Ziegeln und sonstigen Baustoffen.

So Nebensachen wie Rasenmäher und so fanden auf der Rücksitzbank platz:top:lol

Ich kaufte dieses Auto für 500 Euro ohne Tüv....steckte 1000Euro in die Technik und fuhr ein Jahr ohne irgendwelche Probleme! Wobei noch zu beachten ist, dass ich manche Teile einfach so erneuern lies...das Auto fuhr als ich ihn um 500Euro abholte auch wie eine Uhr...ok die Bremsen machten komische Geräusche bei starken Bremsungen aber das wars schon wieder...

mfG
Robert