PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkhausrempler + Fahrerflucht Fahrertür


eight.ball.eigh
16.09.2008, 01:16
hallo heute hats unseren e38 erwischt, schaden befindet sich auf der fahrerseite; lack ab + eine 2-3cm tiefe delle siehe fotos!

allerdings wurde der schade erst zu hause bemerkt und nicht gleich vor ort im parkhaus.

hier die bilder:
http://messyshare.com/out.php/i104559_IMG0934.JPG

http://messyshare.com/out.php/i104560_IMG0937.JPG

http://messyshare.com/out.php/i104561_IMG0938.JPG

http://messyshare.com/out.php/i104562_IMG0939.JPG

http://messyshare.com/out.php/i104563_IMG0941.JPG

http://messyshare.com/out.php/i104564_IMG0943.JPG

http://messyshare.com/out.php/i104565_IMG0945.JPG


was meint ihr wie viel kostet der "spaß" bei der reparatur, übernimmt das parkhaus den schaden? werde morgn früh gleich hingehen und denen mein auto zeigen, hoffentlich habn die das auto auf band...

strafanzeige gegen unbekannt stellen?

Dr. Fön
16.09.2008, 01:35
Ach shit.

Denke nicht, dass das Parkhaus den Schaden übernimmt. Da könnt ja jeder kommen.
Aber der Kratzer schaut schon sehr komisch aus. Stoßstange is das wohl ned. Einkaufswagen o.Ä. wohl auch ned.

Ich würd schätzen 250-300 Euro wird der Lackierer dafür nehmen. Die hintere Türe hats auch erwischt aber das macht man mit dem Lackstift.


Auf jeden Fall Anzeige machen - auch, wenns wohl nix bringt.

Münsteraner
16.09.2008, 06:18
Ich kann einfach nicht verstehen wieso Menschen nicht die Courage haben so etwas zu melden. Mir ist das vor einigen Jahren mal passiert das ich beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt habe. Habe die Polizei hinzugezogen die haben den Schaden aufgenommen und gut war es. Wofür bin ich denn versichert???

Speltz
16.09.2008, 08:01
Auf jedenfall beim Parkhaus nachfragen.Vielleicht haben die zufällig eine Kamera in diese Richtung gehabt.Habe erst vorgestern so ein Fall im Fernseh gesehen, und der Täter( eine ältere Dame ) konnte ausfindig gemacht werden.
Kleiner Tip fürs nächste mal: Ich probier im Parhaus immer in der Nähe eines Ausganges( für Fussgänger ) zu parken ,da meistens in diese Richtung Kameras installiert sind.
Wünsche dir Glück:top
Gruss
Jean-Marie

Umsteiger
16.09.2008, 09:21
Wofür bin ich denn versichert???

Tja, was denkst du, wie viele denn nicht versichert sind...

robin
16.09.2008, 09:33
Tja, was denkst du, wie viele denn nicht versichert sind...

hmm keiner?!

DonDuke
16.09.2008, 09:33
Moin, das sieht nach einem grünen Wagen aus. Melde Dich doch mal bei Forumsmitglied Marco2107

Der hat da evtl noch ne Tür in grün liegen. Weiß aber jetzt nicht in welchem Zustand die ist. einfach mal anfragen

MfG
Don

Bastl
16.09.2008, 09:34
Naja, man steigt schließlich in der Versicherung...und das kostet, d.h. die Leute haben darauf keinen Bock und hauen ab :roll

Mein Wagen wurde gestern auch im sch*** Münsteraner Aegidi-Parkhaus beschädigt - mein Wagen ist zu lang für die kleinen Auffahrten und ich kam einfach nicht um die Ecke und hab mir eine Felge verkratzt :nein

Aber das ist Off-Topic, war schließlich meine eigene Schuld *heul*

Ewig Letzter
16.09.2008, 09:44
Mahlzeit!

Wenn Du dir sicher bist, dass der Schaden im Parkhaus verursacht wurde, würde ich mir die Überwachungsbänder der Kamera an der Ausfahrt ansehen. Anhand des Schadensbildes kann man da schon einige Fahrzeuge ausschließen, die auf der Aufnahme sind. Eventuell lassen sich auch Lackspuren an deinem BMW finden, mit denen man die Farbe des Unfallgegners genauer einschränken kann. Das wäre dann mal als "Hausnummer" genannt ein silberner Geländewagen. Und so viele Wagen dieses Typs werden in der möglichen Tatzeit nicht aus dem Parkhaus gefahren sein.


Nur mal so als Tipp.

am besten V8
16.09.2008, 09:47
Hmm, das ist schon ein übler Schaden...von der Höhe und Art des Eindellens würde ich auf eine hohe Stoßstange tippen, Geländewagen o.ä.
Für Vandalen ist es schon fast zu tief, da müssten die sich die faulen Ars**geigen ja auch noch bücken! :roll

Ich denke, dass man mit 250-300 nicht auskommen wird, auch wenn man es selbst zahlen würde, lt. Gutachten sicher noch viel höher.
Alleine das Lacken der Tür kostet schon soviel, die Delle ist ziemlich lang und fast schnittartig, da ist ausbeulen auch nicht leicht...

Was Parkhäuser betrifft, haben die "Grossen" eigentlich fast alle Bereiche im Blick, besonders die Frauenparkplätze, aber das genau der Schaden an der Fahrertür mit drauf sein soll, ist leider ziemlich unwahrscheinlich, wird sicher beim Ausparken passiert sein, du hast doch bestimmt vorwärts eingeparkt, oder?

Es würde aber schon helfen, wenn die Autos mit Kennzeichen zu sehen sind, die zur Parkzeit links neben Dir geparkt haben.

Aber ´ne Anzeige würde ich auch definitiv machen, so sind sie schonmal zum handeln verpflichtet und schieben es nicht sofort in Ablage 99.

edi
16.09.2008, 09:54
...
allerdings wurde der schade erst zu hause bemerkt und nicht gleich vor ort im parkhaus.


Das ist sehr ärgerlich und es wäre klasse wenn da eine Überwachungskamera
den Verursacher ausfindig machen könnte.

Aber,wie kann man den so einen Schaden an der Fahrertür übersehen?

johnwayne27
16.09.2008, 10:00
Schade is das wirklich.
Zumal es unfair ist einfach abzuhauen.

Aber eine andere Frage hab ich dennoch.

Wie kann es passieren das Du in dein Auto einsteigst ohne so einen Kratzer zu bemerken?
Ich meine klar is Parkhaus nicht gerade so hell wie draußen, aber sowas könnte mir gar nicht passieren zumal der Kratzer wirklich nicht klein ist....

Liegt vielleicht aber auch daran das ich immer beim wegfahren aus einer Parklücke um mein Auto rum lauf um zu sehen ob es irgendwelche Schäden gibt.

Hoffe das es nicht allzu teuer wird, und viel Glück bei der Aufklärung.

Lg Sven

eight.ball.eigh
16.09.2008, 10:52
ich parke jeden tag das auto in dem parkhaus (ja immer vorwärts) hab da so ein jahresticket, also achte ich gar nich mehr drauf wer neber mir steht weil jeden tag es andere leute sind, fahre morgens um 7,30 rein und abends um 22uhr raus!

und nach einem anstrengenden tag kann man sowas schon übersehen!

hab heute mit den leuten am parkhaus gesprochen und die übernehmen keinen schaden, bzw habn kameras nur am ausgang.... komisch hätte gedacht dort wo ich parke (gegenüber von frauenparkplätzen) gibts auch kameras aber dafür is wohl kein geld da....

also bleibe ich auf den kosten sitzen:spin:spin

kennt jemand einen guten "beulen-doktor" bei darmstadt?

Blaues Wunder
16.09.2008, 10:55
Ich kann gut verstehen, dass man den Schaden (auch diesen Schaden) in einem schummrigen Parkhaus, wenn man gerade was anderes im Kopf hat und der Wagen auch nicht blitzend sauber ist, nicht gleich bemerkt.
Daheim in der hellen Garage, wenn man nach dem Aussteigen nochmal einen wohlwollenden Blick auf sein schönes Auto wirft kommt dann das böse "oweh"...

Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn man vor dem Losfahren das ganze Auto umkreist, und genau nach Schäden guckt. Das "Kreiseln" machen aber wohl eher die Leute, die schon mal Opfer einer Parkschaden-Fahrerflucht geworden sind (so wie ich leider auch - knapp 3.000,- EUR Schaden, zwar VK versichert aber 300,- EUR SB und Verlust SF-Rabatt - Verursacher nicht ermittelbar).
Bei einem dabei festgestellten Schaden heisst das zwar längst noch nicht, dass der Verursacher gefunden wird, aber man weiss wenigstens zweifelsfrei wann und wo es passiert ist... Wenns denn hilft :roll

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass der Verursacher gefunden werden kann!

Gruß,
Markus

am besten V8
16.09.2008, 11:43
komisch hätte gedacht dort wo ich parke (gegenüber von frauenparkplätzen) gibts auch kameras aber dafür is wohl kein geld da....

also bleibe ich auf den kosten sitzen:spin:spin

kennt jemand einen guten "beulen-doktor" bei darmstadt?

Bitter & ärgerlich, gerade unter dem Aspekt, dass Du dort "Stammkunde" bist! :nein

Finde ich schwach, dass einfach so abzulehnen...die Servicewüste ruft! :roll

Naja, dem Beulendoc würde ich das Teil nicht mehr geben, es ist wirklich günstiger, wenn du dir einen "neue" holst, hier sind welche in grün, so spart man sich das Lackieren, auf den Bildern ist der Blitz recht stark, schätze es ist oxfordgrün, oder?

Tür vorne links BMW E38 7er oxfordgrün bei eBay.de: Karosserieteile (endet 30.09.08 14:47:11 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tuer-vorne-links-BMW-E38-7er-oxfordgruen_W0QQitemZ140083902543QQcmdZViewItem?ha sh=item140083902543&_trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)

ist aber schon ein kleiner Kratzer lt, Beschreibung, vielleicht reicht ordentliches polieren...

hier ist mom. nur die rechte drin, ev. haben sie die Fahrertür auch, sieht jedenfalls lacktechnisch ordentlich aus:

BMW E38 Tür Airbag Oxfordgrün-Metallic Vorne Rechts bei eBay.de: Karosserieteile (endet 16.09.08 11:36:17 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BMW-E38-Tuer-Airbag-Oxfordgruen-Metallic-Vorne-Rechts_W0QQitemZ180286383722QQcmdZViewItem?hash=it em180286383722&_trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)

hier noch eine in ascot:
Tür BMW 7er E38 V L vorne links 728i 730i 740i 750i 735 bei eBay.de: Karosserieteile (endet 02.10.08 23:33:24 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Tuer-BMW-7er-E38-V-L-vorne-links-728i-730i-740i-750i-735_W0QQitemZ350094757957QQcmdZViewItem?hash=item3 50094757957&_trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)

Ansonsten frag doch mal bei E38-Shop-E38, ist in Wiesbaden, also nicht so weit von Darmstadt...

Mr.Clump
16.09.2008, 11:50
Ich könnt durchdrehn wenn ich das sehe!
Wenn ich einen Schaden anrichte muss ich dafür grade stehn.!!!
Bei so einem Schaden muss man ja nicht mal die Versicherung hinzuziehn.
Da lohnt es den Schaden aus der eigenen Kippe zu zahlen.

Als Beispiel
Unser Firmengebäude liegt in ner Kurve, auf nem Schleichweg.

Da sind schon zwei mal Leute in den Zaun gefahren.
Immer abgehauen doch wir haben sie immer gekriegt.

Beim zweiten mal ist nen Junges Bürschchen vor das Eingangstor.
Das besteht aus Zusammengeschweißten U-Eisen:lol
Das Tor hats überlebt, das Auto war Totalschaden(3Jahre alter Toyota)
Naja er hats auch noch bestritten das ers war(mein Vater hat das Auto aufm Schrott gefunden)
Ende vom Lied, schaden bezahlen und Lappen weg.

M.F.G

Schwedenkreuz
16.09.2008, 12:09
uh das sieht böse aus, was für ein aloch dann einfach abhauen.. ich denke den rempler MUSS man gemerkt haben das war totale absicht. mies sowas.

modtta4455
16.09.2008, 12:23
Uns hamse auch insgesamt 3 mal mit Fahrerflucht angebufft, einmal biem 626, einmal beim RX-8 und einmal beim Fuffi, aber wir haben die auch immer gekriegt, stand immer einer daneben, der uns das Kennzeichen geben konnte und ne Anzeige bei der Polizei gemacht hat, die uns anrief wir sollten mal vorbeikommen, dann ham die den Schaden jedes Mal vermessen, war für uns echt praktisch, ham uns nicht mal die Hände schmutzig gemacht... :lol:lol. 2 von denen wurden zu Fussgängern herabgestuft :top. Die Lackkratzer (beim Fuffi 3 mal) hamma aber nicht erwischt, leider, trotz "Kopfgeld" von 500€, wo ich mit gerechnet hätte, dass dafür der ein oder andere Student auch mal Freunde verrät, da zu dem Zeitpunkt gerade Studiengebühren zu zahlen waren :B:B. Das wär schön gewesen, da einen zu erwischen... Den "Schaden" hätt ich bestimmt auf 7-8k€ bekommen (die sind einmal quer über Auto gelaufen, also neue Haube, neuer Kofferraum und alles neu lacken... Bei ner BMW NL mit 140€ Stundenlohn). So hab ich halt einmal poliert undman hat nix mehr gesehen, E38 hat dickes Blech :top. Bei Vandalismus is auch nix mit Versicherung von dem, d.h. das wäre aus der eigenen Tasche von denen gelaufen, man hätte nicht die Allgemeinheit abgezockt, sondern nur dem Verursacher eine reingedrückt:top:top

Grüße

hfh

Bastl
16.09.2008, 12:28
Bei Vandalismus is auch nix mit Versicherung von dem, d.h. das wäre aus der eigenen Tasche von denen gelaufen, man hätte nicht die Allgemeinheit abgezockt, sondern nur dem Verursacher eine reingedrückt:top:top

Natürlich zahlt eine Versicherung - die Vollkasko nämlich ;). Habe ich zum Glück, würde ich aber eigentlich nur bei einem selbstverschuldeten Unfall anwenden.

E66-Fan
16.09.2008, 12:33
Natürlich zahlt eine Versicherung - die Vollkasko nämlich ;).

Nein, bei Vandalismus IMHO nicht.
Wenn jedoch darüberhinaus noch was vom/aus dem Auto gestohlen wird, ist es ein Diebstahlschaden und wird übernommen.

FN High Power
16.09.2008, 12:36
Grüße,

so ärgerlich das sein mag, ich hoffe, es geht weitestgehend unkompliziert hinsichtlich Abwicklung mit Versicherung etc. aus.
Die Tür auf jeden Fall ersetzen durch eine originale neue!!!
Alles andere ist nur Pfuscherei, zumal man den Werkstätten nicht immer auf die Finger schauen kann bzw. will.
Karosserieteile von BMW passen wirklich hervorragend, sodaß Du kaum Aufwand für den passenden Sitz beim Einbau benötigst.
Solltest Du Dich fürs "Flicken" der Tür entscheiden, ist es nur eine Frage der Zeit, und eventuelle Disfunktionen und Rost an der Tür machen einen Austausch gegen eine originale neue Tür unumgänglich.

Bastl
16.09.2008, 12:43
Was ist an einer ausgebeulten Tur denn bitte schlimm? Wegen dem bißchen willste ne neue Tür einbauen :? ?

Ich habe eine wesentlich größere beule, die man nicht wirklich mehr ohne größere Spachtelarbeiten heraus bekommt. Die ersetze diese mit einer gebrauchten Tür in der gleichen Farbe - ist natürlich ne schöne Zufallslösung.

Aber gleich ne neue Tür bei dem bißchen Beule? Auch wegen Rost muss man sich da null Gedanken machen...solange der Lackierer sauber arbeitet! Aber das also Pfusch dann zu bezeichnen???

Und was soll denn nicht mehr an einer Tür funktionieren, wenn da jemand dran herratscht? Meine damit Deine "Disfunktion"...

750ijoerg
16.09.2008, 16:58
erst mal viel glück bei der suche nach dem pfeiffenkopf der sowas macht und ich muss mich meinem vorgänger anschliessen eine gebrauchte tür in der gleichen farbe ist doch denk ich mal die schnellste einfachste und billigste lösung :top

Ewig Letzter
16.09.2008, 21:37
ich parke jeden tag das auto in dem parkhaus (ja immer vorwärts) hab da so ein jahresticket, also achte ich gar nich mehr drauf wer neber mir steht weil jeden tag es andere leute sind, fahre morgens um 7,30 rein und abends um 22uhr raus!

und nach einem anstrengenden tag kann man sowas schon übersehen!

hab heute mit den leuten am parkhaus gesprochen und die übernehmen keinen schaden, bzw habn kameras nur am ausgang.... komisch hätte gedacht dort wo ich parke (gegenüber von frauenparkplätzen) gibts auch kameras aber dafür is wohl kein geld da....

also bleibe ich auf den kosten sitzen:spin:spin

kennt jemand einen guten "beulen-doktor" bei darmstadt?

Mahlzeit!

Das es keine Kostenübernahme von Seiten des Parkhauses gibt war schon fast voraus zusehen. Allerdings würde ich mir wirklich die Arbeit machen und mir das Band aus der Kamera ansehen. Es kann doch nicht sein, dass so ein Blödmann unbeschadet davon kommt!

Gruß

wolf3011
16.09.2008, 22:57
hallo,

vielleicht findest du hier etwas Passendes:

Lüth & Heller Online Shop (http://www.harald-heller.de/catalog/index.php?cPath=74_136)

Viel Erfolg!

Wolfgang