PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim anlassen! (Servolenkung?!)


Roman e38
15.09.2008, 20:14
Hallo Leute!

Ich habe seit gestern ein drehzahlabhängiges Geräusch nach dem anlassen.
Dieses wird noch lauter wenn man am Lenkrad einschlägt und verändert dann seine Tonlage.
Ich (als nicht-Mechaniker) hege die Vermutung dass es was mit der Servolenkung (Servopumpe) zu tun hat.
Kennt das jemand, ist es sehr bedenklich, kann es wieder vergehen, was soll ich nun tun?!
Modell E38 7/97, 725TDS, 231000km.

Bitte um rasche Hilfe und eure Ratschläge zu diesem Fall!

Liebe Grüße
Roman

maerze
15.09.2008, 20:47
Hallo !
Hast du schon nach dem Ölstand im Servobehälter geschaut !!

Roman e38
18.09.2008, 18:20
Servus!

Danke für den Ratschlag!
Da war wirklich nichts mehr drinnen und ich dachte schon jetzt gibt sie den Geist auf.

LG
Roman

Franz3250
18.09.2008, 19:20
Das tut sie auch ganz schnell, wenn Du nicht nachfüllst.

Gruss
Franz