PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mir einen neuen E38 kaufen!!


Body2000
15.09.2008, 01:58
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage!!

Ich habe mir einen E38 735i Bj. 1999 hat ALLES was das Herz begehrt Siebener halt.

Als ich mir heute den Wagen angesehn habe und damit auch Probe gefahren bin, sind folgende Fehler aufgetaucht.

1. Die ABS, DSP, (!) Leuchte waren durchgehend am leuchten.

2. Die Servolenkung funzt sporadisch, dass bedeutet mal hart und weich. (Der Wagen hat übrigens Servotronic!

3. Die PDC- Taste war am blinken mit dem Ton. (Natürlich war ich an keinem Hindernis)

4. Der Motor lief im Stand unter Tourig also bißchen unruhig.

5. Kofferraumdeckel "Soft-close" hat nicht funktioniert. (Hat sich zwar Entriegelt aber nicht aut. geöffnet)

Es handelt sich hierbei um en M-Paket mit M-Fahrwerk und was dazu gehört. So der Händler, aber woran erkenne ich es??


Um Eure schnelle Antwort würde ich mich freuen, werde es Morgenfrüh beim ADAC Checken lassen.


Der Preis 6700 EUR, mir ist auch bewußt, dass ich Geld los werde, aber was :?sagt Ihr dazu!?


MR.Body aus Lünen lässt Grüßen

GUTE FAHRT. Das ist der Link

Pkw-Inserat: Detailansicht

The Stig
15.09.2008, 02:46
Zu

1) Vermutlich Raddrehzahlsensor defekt, oder DSC/ABS Steuergerät defekt

2) Servotronic defekt oder Steuergerät Servotronic defekt oder zu wenig Servoöl im Behälter.

3) Entweder PDC Sensor ausser Funktion (Kabelbruch, Sensor defekt) oder PDC Steuergerät defekt

4) Vermutlich Kurbelwellengehäusemembran defekt oder Motorsteuergerät defekt

5) Endlich mal was, wos kein Steuergerät für gibt, das sind meist nur festhängende Federstifte in den Gummipuffern.

Tipp: Hände weg von dem Wagen, da ist ja gar nichts, wie es sein soll.....

John McClane
15.09.2008, 08:41
Genau, Finger weg!
Bastelbudenalarm!!!

KSX
15.09.2008, 08:49
Man nennt es auch "Reperatur- und Wartungsstau", was richtig ins Geld gehen kann.


Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten

MuFFe
15.09.2008, 08:54
Könnte man auch verkappte unfallkarre oder schrotthaufen nennen,

sowas würde ich jedenfalls nur zum schlachten kaufen.

Und gab es einen M7 :?:top:lol, ok, wird wohl eher M7-ebay sein, schlimmstenfalls nichtmal eingetragen, dazu noch schlecht gebördelte radläufe die hinter dem spachten schon total verrottet sind, weil reparaturstau+tieferlegung = 22" 315'er hefftig schlappen :lol:lol:lol

ne lass mal lieber:B

KSX
15.09.2008, 09:00
Ich finde keinen link!!!

MuFFe
15.09.2008, 09:02
den such nen link:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

KSX
15.09.2008, 09:05
den such nen link:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol


:?:?:?

Fragende Grüße aus Nordhessen

Karsten

MuFFe
15.09.2008, 09:20
Hey karsten, welchen link suchste den?

Gruß MuFFe

KSX
15.09.2008, 09:24
Naja, Du schreibtst ja offensichtlich mehr zu dem Auto als Body2000 erzählt hat. Und ausserdem steht bei ihm folgendes:

MR.Body aus Lünen lässt Grüßen

GUTE FAHRT. Das ist der Link

Pkw-Inserat: Detailansicht



Also frage ich nach dem Link, den ich nicht finden kann!?!


Karsten

MuFFe
15.09.2008, 09:44
Ups, jetzt hab ich den "link" gefunden den du suchst, ich entschuldige mich, hab das nichtmal gesehen *schäm*


was ich geschrieben habe war kein wissen sondern reine mutmaßung über das fahrzeug bezogen auf der schilderung vom threadersteller, nochmals sorry

MuFFe

KSX
15.09.2008, 09:52
Angenommen aber schämen musst Du Dich nicht, wir alle sind mal blind:lol

Jippie
15.09.2008, 10:05
5. Kofferraumdeckel "Soft-close" hat nicht funktioniert. (Hat sich zwar Entriegelt aber nicht aut. geöffnet)



Verwechselst Du hier vielleicht etwas?
Es gibt entweder die Heckklappe mit Softclose, was bedeutet, dass Du die Klappe manuell runtermachst/anlehnst und das Schloß den letzen Zentimeter automatisch zuzieht. Wenn Du die Heckklappe wieder per Knopfdruck öffnen willst dann geht sie auch nur diesen einen Zentimeter wieder hoch. (Meinst Du das vielleicht mit "entriegelt"? Danach musst du die Klappe manuell öffnen.

Ansonsten gibt es die hydraulische Hecklappe, die allein per Knopfdruck die geöffnete Klappe komplett schließt (ohne Softclose am Ende) und auf Knopfdruck auch wieder bis zur komplett offen stehenden Kofferraumklappe öffnet.

Gruß Jippie

KSX
15.09.2008, 10:33
Da hat Jippie recht softclost ist nicht gleich hydraulisch.

Man müsste sich den Wage halt mal genauer anschauen, deswegen schrieb ich auch "kann teuer werden".

Es können bei PDC und ABS "nur" die Sensoren sein, können aber leider auch die Steuergeräte sein (wie bei mir) dann gehts halt richtig ins Geld.

FS auslesen könnte hier weiterhelfen!


Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten

am besten V8
15.09.2008, 10:41
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage!!

Ich habe mir einen E38 735i Bj. 1999 hat ALLES was das Herz begehrt Siebener halt.

Naja, mein Herz begehrt aber eher andere Dinge als das Weihnachtsbaum-Geleuchte in dem Wagen...

Was hat der Wagen denn gelaufen, wieviel Vorbesitzer, scheckheft oder nicht, sonstige Belege, Rechnungen usw, und wer bzw. was für ein Typ ist der Verkäufer...?

Man muss sich erst einen Gesamteindruck verschaffen.

Das alles gleichzeitig defekt ist, ist möglich aber nicht sehr wahrscheinlich, ich denke, dass die Elektrik einen weg hat, mit viel Glück reicht ein Reset aus...

Eventuell sieht es dann nicht mehr so düster aus, wie es jetzt scheint, oder halt schon ganz schwarz!

E66-Fan
15.09.2008, 11:15
Wenn ich richtig kombiniere, müsste DAS (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75654528&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=44536&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1) der funktionierende Link sein. ;)

(Zumindest spricht relativ viel dafür, u. A. das Lichterfeuerwerk im Tacho...)

MuFFe
15.09.2008, 11:37
Lichterfeuerwerk und die bremsen (scheiben) vorne sind auch sehr bald fällig.

ansonsten sehr schic, sieht aus wie meiner :top, würde aber blender sagen, außen hui, innen pfui

The Stig
15.09.2008, 11:52
Wenn ich richtig kombiniere, müsste DAS (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75654528&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=44536&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1) der funktionierende Link sein. ;)

(Zumindest spricht relativ viel dafür, u. A. das Lichterfeuerwerk im Tacho...)

Wo isn da die Maxi-Vollausstattung? :?

E66-Fan
15.09.2008, 12:16
Wo isn da die Maxi-Vollausstattung? :?

Ist halt die übliche "Vollausstattung"... Leder, Navi, Xenon, fertich. :gähn

The Stig
15.09.2008, 12:18
Und ich dachte, ich sehe nun ein Feuerwerk an Optionen.... :gähn

Body2000
15.09.2008, 21:51
Hallo 7er FReunde,

ihr werdet es nicht glauben, aber ih habe gesündigt.

HABE MIR DEN WAGEN GEKAUFT ALLER...

War heute Morgen in Bonn und glaubt mir nur Eins, ich war überall um den Wagen abchecken zu lassen, aber NADA. Dann habe ich irgendwo auf einer Industriestr. BOSCH gesehen, aber jetzt haltet Euch fest, er konnte mit seinem Gerät den FS nicht ablesen. Computer sagte immer ERROR ERROR bla bla bla....!

Unten ist er Trocken also Jungs mal ehrlich die Karre ist Bombe, kein ROST es ist ein M Paket E38 735i mit 8 Zylinder D4 Norm. Der zieht wie Sau, auf der Bahn. Auf dem Weg zurück, erscheint im Display "Ölstand prüfen" mein Gesicht ist erst mal weiß angelaufen, ih schnell zur ARAL Tronic Öl 0W40 650 ml rein, und weite ging die Reise.


Also nach meines achtens braucht der Wagen 1200 EUR und der Wagen sieht aus wie NEU.

Und ihr wsst ja die M-Pakete kosten nun mal ab 11000€'s


Vorbesitzer 1
Scheckheft bis 100000 Tkm gesamt hat er 178000Tkm
Unfallfrei
Original km

Habe dem Händler alles Protokollieren lassen. Mein Tenor war: Pass mal auf verarscht Du mich, bekommst DU Dein Wagen wieder und wir sehen uns vor der Tür, aber er war wirklich Supr Korrekt.

..jetzt ml ganz ehrlich unter uns, wer würde schon die Rote Kennzeichen und den SChlüssel in die Hand des Kunden drücken, mit der Bitte komm erst wenn du fertig bist. machen?? (Wenn der Wagen nicht in Ordnung wär..)




Gruß, Birol:top der Heizer

Bastl
15.09.2008, 22:10
Glückwunsch zur "Karre" (ich sag dazu nichts...).

Aber Euro 4 hat der Wagen nicht und welches M-Paket meinst Du? Und wieso sollten "M-Pakete" nur ab 11.000 Euro zu haben sein? Steht das irgendwo festgeschrieben?

Oder ist für Dich "M", weil er Sportsitze hat? Und evtl. ein draufgepapptes Schildchen?

Ein Vorbesitzer und der hat bei 100.000 km aufgehört das Scheckheft zu schreiben? Oder meinst Du eher, dass ein Besitzer im Brief steht? Mehr stehen dan nämlich in der Regel auch nicht ;)

Das mit dem Diagnosegerät von Bosch ist sehr seltsam...denn die kommen normalerweise da auch rein!

Will Dir echt nix madig reden, aber irgendwie hab ich grad ein kleines, ungutes Gefühl...allein, wie Du grad schreibst.

Ist bitte nicht falsch zu verstehen...nur so ein Gefühl...

Jippie
16.09.2008, 00:38
Da schließe ich mich an.
Drücke aber gerne die Daumen dass wir falsch liegen.

Gruß Jippie

Lissy_68
16.09.2008, 01:20
Hallo!

Also, die Story mit ABS- und DSP- Feuerwerk bei gleichzeitigem temporären Verhärten der Servotronic kenne ich auch (735iA Bj. 98 VFL), allerdings in Kombination mit Totalausfall des Tachos sowie der Momentan-Verbrauchsanzeige. Im Januar mit gleichem KM-Stand (178 Tkm) erworben von einem Rentner, lückenlos Scheckheft-gepflegt. Preis war übrigens fast identisch mit Deinem!

Das Problem tauchte kurz nach dem Kauf auf, dachte schon „na klasse, jetzt verabschiedet sich ein System nach dem anderen und der Siebener entpuppt sich doch als Fass ohne Boden“:mad:.

Habe dann im Forum gestöbert und daraufhin versuchshalber erst mal alle Radsensoren gereinigt, womit das Problem erst mal für ca. zwei Monate behoben war:lol.

Logische Kette:
1) Radsensor gibt kein Signal – ABS und DSP ohne Funktion
2) Wird das Signal für den Tacho ebenfalls hier abgenommen – kein Tacho, keine Verbrauchsanzeige und die Sevotronic, die ja bekanntermaßen geschwindigkeitsabhängig arbeitet, schaltet ob des fehlenden Signals auf hart:B.

Dann allerdings tauchte es wieder auf – ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen, Ergebnis: Radsensoren Fahrerseite (vo.+hi.) defekt; Kostenpunkt nur für die ETs: rund 200,- Euronen (was eigentlich ziemlich unverschämt ist für zwei Plastikkorken mit ´n bisschen Kabel und Steckern dran, aber Siebener halt...).

Für´s Auslesen wollte er dann nicht mal was haben, weil ich die Teile bei ihm gekauft habe!:top
Eingebaut habe ich die Dinger dann selbst, ist eine Angelegenheit von ca. 20 Minuten – sofern diese Sch....-Teile nicht „festgefroren“ sind. Sie haben nämlich u.U. die äußerst unangenehme Angewohnheit, nach ein paar Jahren so fest im Alu zu sitzen, dass Du sie ausbohren(!) musst – dann dauert´s halt ein bisschen länger...
Dazu müssen dann nämlich die Bremsscheiben runter, weil Du sonst die Geber beschädigst.
Wenn Du allerdings weniger „Glück“ hast als ich, kannst Du schon mal ca. 500-600,- Euros auf die Seite scheffeln für ein neues Steuergerät...:o


Zum PDC: Habe bei Regen oder Nebel oder anderweitig verschmutzten Sensoren dieselben Symptome – einfach mit weichem Tuch die Sensoren vorsichtig reinigen hat hier bisher immer Abhilfe geschaffen. Wenn nicht – Fehlerspeicher auslesen...
Sensoren kosten ca. 70,- pro Stück; ist es das Steuergerät, werden ruckzuck mindestens 350,- fällig.


Zum Motor kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber hierzu hast Du ja bereits Tipps erhalten. Da hatte ich bislang auch keine Probleme, ist ein feines Maschinchen!


In puncto Heckklappe kann ich Dir nur empfehlen, die Gummianschläge durch Ein- bzw. Ausdrehen so einzustellen, dass die Klappe nach sanftem „Anlehnen“ zugezogen wird. Hat bei mir funktioniert.


Abschließend kann ich nur sagen, dass sich selbst ein lückenlos scheckheftgepflegtes Auto als Groschengrab entpuppen kann – bei meinem stehen jetzt Reparaturen für ca. 2000,- Euronen an (VA, HA, Bremsen vorn usw.).

Andererseits muss man auch bedenken, dass – selbst wenn ich Kaufpreis und jetzt anstehende Kosten addiere – man glaube ich kaum irgendwo sonst soviel Auto fürs Geld bekommt!

Grüße Jürgen

Speltz
16.09.2008, 08:17
Unten ist er Trocken also Jungs mal ehrlich die Karre ist Bombe, kein ROST es ist ein M Paket E38 735i mit 8 Zylinder D4 Norm. Der zieht wie Sau, auf der Bahn. Auf dem Weg zurück, erscheint im Display "Ölstand prüfen" mein Gesicht ist erst mal weiß angelaufen, ih schnell zur ARAL Tronic Öl 0W40 650 ml rein, und weite ging die Reise.







Unten trocken............aber oben auch;):?
Na ja ich bin sehr skeptisch nachdem ich dass hier gelesen habe.
Habe auch den 735 iger aber leider ohne M-PAKET:nein:lol ( ausser dem Lenkrad,weshalb er auch besonders gut in den Kurven liegt;) )
Was soll der Blödsinn von M Ausführung.:? Du glaubst doch nicht dass er deswegen wegzieht " wie Sau ":?
Klär mich doch mal auf.
Ich will dir aber deine erste Euphorie nicht kaputt machen und wünsch dir viel Spass und Glück mit dem Wagen.
Gruss
Jean-Marie

E66-Fan
16.09.2008, 10:51
HABE MIR DEN WAGEN GEKAUFT ALLER...


UHPS.... http://e39-forum.de/images/smilies/crazyface.gif

Na dann viel 'Spass' damit...

The Stig
16.09.2008, 10:56
na ich drücke Dir die Daumen!

M Pakte bedeutet: lackierte Schürzen und Schweller unten rum, Sportsitze, Dachhimmel Anthrazit, Sportlenkrad, M Parallel (Styling 37) Felgen, leichte Fahrwekstieferlegung. Weisse Blinker. Hab ich was vergessen?

Was das mit dem Öl angeht, so würde ich erst mal schnell nen Ölwechsel machen, einfach mal schnell vollsynthetisch auffüllen ist nicht so gut, wenn vorher mineralisches oder teilsynthetisches Öl drin war.
Grundsätzlich kann man Öle mischen, aber sie sollten dann zumindest der gleiche Öltyp sein.

Dass Bosch nicht ins DIS reinkommt, hab ich auch schon erlebt, manchmal bocken die Steuergeräte (oder Auslesegeräte), hatte ich des öfteren beim freundlichen auch mit dem E65.
Irgendwann gehts dann einfach wieder, und keiner weiss, warum.

Solange da die Elektroniksachen nicht behoben sind, würde ich den Wagen auch nicht "wie Sau" treten...
Am Ende funktioniert vielleicht auch das Getriebesteuergerät nicht so, wie es soll, und dann stehste mit Getriebeschaden da.
Muss nicht so sein, ist nur mal ein Denkansatz.

Bastl
16.09.2008, 11:20
Grundsätzlich kann man Öle mischen, aber sie sollten dann zumindest der gleiche Öltyp sein.

Kannst Du aber bedenkenlos mischen...überhaupt kein Problem. Ölviskosität geht dann halt ins positive bzw. negative...je nachdem, wie das Mischverhältnis ist ;)

The Stig
16.09.2008, 11:35
Kannst Du aber bedenkenlos mischen...überhaupt kein Problem. Ölviskosität geht dann halt ins positive bzw. negative...je nachdem, wie das Mischverhältnis ist ;)

Hm, mir wurde immer gesagt, man soll synthetische und mineralische Öle nicht mischen.... :?

modtta4455
16.09.2008, 11:37
Gemeinhin gehts eher zum schlechteren Wert. Nach Aussage eines CHemikers sollten (nach Ölordnung) alle Öle mischbar sein, KANN aber uU Probleme mit den Additivpaketen geben, da sei er sich nicht so 100%ig sicher, er würde nicht mischen, wenns sich vermeiden lässt.
Gemeinhin ists dsa Steuergerät bei DSC/ABS, das verreckt gerne mal, wie bei KSX, uns und etlichen anderen. Hols von Bosch, da kosts "nur" 450€ statt 650€ beim Freundlichen.
Nen 7er kann nen prima Groschengrab sein, sofern SA 666 - Sorgenfreipaket nicht verbaut ist :lol:lol, was scheinbar einige hier haben, wir hattens nicht, und haben ne Menge in unseren (übrigens penibel bei BMW Göttingen Scheckheftgepflegt) reingehauen, von Steuergeräten über "Kleinigkeiten" (die beim 7er auch immer mind. 400€ kosten) bis hin zu nem neuen Tank. Ich wäre ebenso wie Lex sehr vorsichtig bei Wagen mit nicht 100%iger Historie...

DD
16.09.2008, 21:49
Der zieht wie Sau, auf der Bahn.

Wie jetzt ich denke das ist ein 735er seit wann zieht der wie sau???
Dein 730D ist auf jedenfall bis 200 immer dabei wenn nicht dann ist er defekt.
Na da würde mich mal die Fahrgestellnummer interessieren.
Mfg DD

Body2000
16.09.2008, 22:00
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

also ich muss wirklich sagen, damnch einer Staune....ich glaueb mit all Eren wissen könnten wir normalerweise ein Meisterbetrieb öffnen der würde dann heissen "Ab zum 7er Eck" !! Also zur aller erst möchte ich folgendes los werden, der fastziniert mich deswegen, weil ich mein 730D Bj:2000 mit 217 Tkm Unfallfahrzeug (vorne nicht repariert) und die komplette R. Seite die aber weiderum lackiert worden ist.

Habe ich verkauft für 7000 EUR

An dem letzten Beitrag schließe ich mich an, ich zitiere: Wenn ich alles Addiere könnte ich mir trotzdem so einen Wagen mit der Ausstattung NICHT holen. So der Wage ist ein Hinkucker. Genug gepilvert, jetzt möchte ich Euch die Fehler Diagnose erläutern.

Ich heute beim BOSCH SERVICE gewesen und folgendes hat sich aus dem FS rauslesen lassen.

Fehlercode:

81 --- Druck Sensor unterbrochen
89----Batteriespannung zu niedrig
90----Temporärer ESP- Regler Passivschaltung aufgetreten


Ich habe darafhin alle Fehlercodes löschen lassen, und als sie danach den FS erneut abgelesen hatten erschien nur noch der CODE 81 .....

..und Morgenfrüh habe ich ENDLCIH bei BMW ein Termin.



Da ich zwar mit dem Wissen von EUCH nicht mithalten kann, möchte ich EUCH trotzdem sagen, dass ihr bei der Servotronic falsch liegt.
Denn nach meines achtens arbeitet die Servopumpe mit dem Keilriemen und mit weiteren Geräten Kühler und so weiter.....! Weil wenn ich ein bißchen GAS gebe, wird es Butterweich, auch danach.!!:?

Es sind bestimmt Sensoren O D E R der Hydroaggregrat (kommt auch vor, wenn der gewisse DRUCK nicht da ist.)


Aufjeden Fall (wo ich mich gefreut habe) war, dass heute ab und zu die Leuchten aus gegangen sind, welches auch OK war, aber NEIN sie leuchteten wieder auf.:mad:



ENTSCHEIDET IHR MEINE 7er ABI's (heißt auf türkisch Brüder)

Bastl
16.09.2008, 22:14
Wenn Du Gas geben musst, dann wird die Pumpe (kommt oft vor) Ihren Geist aufgeben!

Body2000
16.09.2008, 22:17
Was denkt Ihr was bedeuten diese Coades

Body2000
16.09.2008, 22:22
Hi mein neuer Wagen hat de folgende Fahrgetellnummer: WBAGG41030DN62092 Ich sag Euch nur, dass die Endgeschwindikkeit 255 km/h beträgt mein vorheriger 7er hat 230 geschafft.

Bastl
16.09.2008, 22:25
Der 735i ist ja auch eines der schnellsten Autos, die je gebaut wurden. Leider meist abgeregelt...

Body2000
16.09.2008, 22:27
Hi mein neuer Wagen hat de folgende Fahrgetellnummer: WBAGG41030DN62092 Ich sag Euch die Endgeschwindigkeit beträgt 255 km/h und bei meinem vorherigen 7er ging es bis 225 mit Rückenwind

Sag mir mal meine Ausstattung



Wie jetzt ich denke das ist ein 735er seit wann zieht der wie sau???
Dein 730D ist auf jedenfall bis 200 immer dabei wenn nicht dann ist er defekt.
Na da würde mich mal die Fahrgestellnummer interessieren.
Mfg DD

Body2000
16.09.2008, 22:29
Soll ich Dir mal was ehrliches sagen, ich bin kein Heizer ich fahe gelassen

Spart Sprit und sieht auch cooler aus, abgesehn davon sind wir auch keine GTI fahrer











Der 735i ist ja auch eines der schnellsten Autos, die je gebaut wurden. Leider meist abgeregelt...

am besten V8
16.09.2008, 22:29
255 km/h...uff! Ja, ist halt ein 735 ;)


Zur Servo: Kontrollier mal zuerst den Ölstand.

Zu den Kontrolleuchten:
Die sind ausgegangen, weil ihr die Fehler im Speicher gelöscht habt, und jetzt wieder da, weil die Systeme tatsächlich eine Störung haben, also Sensoren kontrollieren lassen.

Und wenn du eh morgen einen Termin bei BMW hast, werden sie Dir schon sagen, die haben es ja alle voll drauf! :lol

Body2000
16.09.2008, 22:45
Guten Abend,

also die gingen auch so aus, aber danach wieder angegangen.

So wie ich das mitbekommen habe, stand der Wagen 4 Monate in der Garage. nie gefahren... Und ihr wisst ja das, dass sehr gefährliche beim 7er hat.

Wusstet ihr schon

HABE ES VON MIAHCEAL KOPIERT


dass der BMW 7er das erste Auto in Deutschland war, dass ab Werk mit Xenonlicht geliefert wurde (1991)?
dass der erste Zwölfzylinder-Motor in Deutschland nach dem Krieg im BMW 750i/iL verbaut wurde?
dass ein BMW 728i 1979 umgerechnet 17.209,-- Euro kostete?
dass der BMW 7er, Modell E38 (Baujahr 1994-2001) das erste Auto in Deutschland mit LCD-Bildschirm und Navigationssystem war?
dass die erste BMW 7er-Serie, also das Modell E23 (Baujahre 1977-1986) teilweise in Süd-Afrika gebaut wurde?
dass der BMW 745i Turbo (Modell E23, Baujahre 1977-1986) "nur" 3,4 Liter Hubraum hatte?
dass die freiwillige Begrenzung der End-Geschwindigkeit auf 250 km/h erstmals im Siebener (1987) eingeführt wurde?
dass der Bordcomputer im BMW Siebener eine "Geheim-Funktion" hat, die jeder Fahrer einfach freischalten kann?
dass es BMW 7er gibt, die mit einem emissionsfreien Wasserstoffantrieb über 100.000 km zurückgelegt haben?
dass es den neuen 7er (Modell E65) rechnerisch in 1017, also 100.000.000.000.000.000 verschiedenen Variationen gibt?
dass das BMW Werk Dingolfing, rund 100 km östlich von München gelegen, der größte Produktionsstandort der BMW Group ist?
dass bis zum Jahr 2000 fünf Millionen Automobile im BMW Werk Dingolfing produziert wurden?
dass der neue 7er-BMW keinen Schalthebel mehr hat?
dass der BMW 7er, E38 mit mehr Elektronik ausgestattet ist als die Saturn-Rakete Apollo 11, die 1969 zum Mond geflogen ist?
dass im BMW 7er (E65) 85 Elektromotoren für mehr Komfort sorgen?
dass beim Start des Motors im BMW 7er (ab Modell E38) mehr Daten verarbeitet werden als beim Flug der Saturn-V-Rakete zum Mond in den 60er Jahren?
dass die 7er-Serie in Japan mit einer Batterie ausgestattet sein muß, die einen mehrstündigen Standbetrieb mit voll aktivierter Klimaanlage und eingeschaltetem Fernseher erlaubt? (Denn der Chauffeur wartet auf seinen Chef, während dieser Golf spielt.)







255 km/h...uff! Ja, ist halt ein 735 ;)


Zur Servo: Kontrollier mal zuerst den Ölstand.

Zu den Kontrolleuchten:
Die sind ausgegangen, weil ihr die Fehler im Speicher gelöscht habt, und jetzt wieder da, weil die Systeme tatsächlich eine Störung haben, also Sensoren kontrollieren lassen.

Und wenn du eh morgen einen Termin bei BMW hast, werden sie Dir schon sagen, die haben es ja alle voll drauf! :lol

Bastl
16.09.2008, 22:47
Was ist denn los mit Dir :?

Body2000
16.09.2008, 22:48
So, Leute ich geh mal einwenig die Straßen unsicher zu machen. Der Body muss wieder arbeiten..:top


Bis morgen wenn es wieder heißt der 7er ist heiß:k

Body2000
16.09.2008, 22:49
Warum?? was soll den sein






Was ist denn los mit Dir :?

am besten V8
16.09.2008, 22:52
Was ist denn los mit Dir :?

Hab ich mich auch grad gefragt!?

Du, gegen Erkältung nimmt man Rachengold...

Nasengold war für was anderes! ;)

Tönni
16.09.2008, 22:52
Fahr vorsichtig, das Ding hat mehr Power als ein GTI :k:k:k

Body2000
16.09.2008, 22:54
Jungs, wenn meint ihr jetzt "mich" oder wen!?









Hab ich mich auch grad gefragt!?

Du, gegen Erkältung nimmt man Rachengold...

Nasengold war für was anderes! ;)

Mr.Clump
16.09.2008, 23:04
Du schreibst sowas in ein 7er Forum und fragst dich, warum die leute so reagieren???

Achso, geb dir mal Mühe beim schreiben, das strengt ganz schön an.
Und es genügt übrigens,seinen Text einmal zu posten,so schwer von Begriff sind wir noch nicht.
M.F.G

Body2000
16.09.2008, 23:10
Ich dachte kopiere mir das von Michael... ich finde diesen Text sehr gut.

Und...mal ganz unter Kollegen, so habe ich es nicht gemeint, schließlich bin ich nicht der Typ Euch so zu sehen. Also bitte, NICHT FALSCH VERSTEHEN


SCHÖNEN ABEND WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN, JETZT MUSS ICH ABER WIRKLICH GEHEN JUNGS DIE PFLIHT RUFT;)





Du schreibst sowas in ein 7er Forum und fragst dich, warum die leute so reagieren???

Achso, geb dir mal Mühe beim schreiben, das strengt ganz schön an.
Und es genügt übrigens,seinen Text einmal zu posten,so schwer von Begriff sind wir noch nicht.
M.F.G

Body2000
16.09.2008, 23:12
Ich meinte auch die Pflicht

altbert
16.09.2008, 23:16
@Body, Du hast die Möglichkeit, Deinen Post zu editieren und zu ändern...

(Du scheinst so E38-infiziert zu sein, daß Du ganz wuschig bist...) ;)

Body2000
16.09.2008, 23:26
Ist bereits geschehen, Schönen Abend:top




@Body, Du hast die Möglichkeit, Deinen Post zu editieren und zu ändern...

(Du scheinst so E38-infiziert zu sein, daß Du ganz wuschig bist...) ;)

The Stig
17.09.2008, 00:17
Is das der Eduardmarku?
So gewisse Parallelen...... :roll

Mr.Clump
17.09.2008, 00:21
Fehlt glaub ich noch nen bissel,er hat wohl noch nicht ganz ausgelernt(bei Eduardmarku)

The Stig
17.09.2008, 00:43
Fehlt glaub ich noch nen bissel,er hat wohl noch nicht ganz ausgelernt(bei Eduardmarku)

Oje, dann wissen wir ja, wo das endet... :o

Tönni
17.09.2008, 00:50
Also ich freu mich drauf :lol:lol:lol