PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat funzt nicht


schnydi
14.09.2008, 12:53
hi @ all
wenn ich im e38 den tempomat einsachalte, leuchtet dieser im kombi grün auf was auch gut ist. aber wenn ich ihn stellen will keine reaktion kann ihn aber wieder mit der taste ausschalten ,sicherung getauscht dito
was kann das sein

gruss schnydi

The Stig
14.09.2008, 12:59
Gleiches Problem hab ich auch...
Hatte noch keine Zeit, mich näher damit zu befassen, ich tippe auf den Bremslichtschalter als mögliche Ursache...mal durchmessen könnte helfen.

Stinger
14.09.2008, 18:29
hallo schnydi,
leider kann ich nicht ersehen welchen e38 du fährst. ich hatte das gleiche problem bei meinem 12-ender. problemlösung war der luftmassenmesser der fahrerseite. denn der regelt in diesem fall auch den tempomat. mit neuem lmm war dann alles wieder ok.
gruss, uwe