PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Stahlflex für Fahrzeuge mit ASC?


mutsy-man
13.09.2008, 22:46
Hallo Leute,

suche Stahlflexleitungen für meinen Wagen mit ASC, finde aber keinen Anbieter.

Hat jemand einen Tipp?

Was ist bei Fahrzeugen mit ASC anders? Ich dachte es wird nur die Motorleistung zurück genommen und kein aktiver Eingriff der Bremsanlage?!

Danke schon mal!

P.S. ja die Suche habe ich benutzt...sollte ich den Beitrag der evtl. die von mir gesuchten Informationen beinhaltet übersehen haben, so bitte und um Vergebung und schlagt nicht gleich mit dem virtuellen Holzhammer auf mich ein!;)

kasi22
14.09.2008, 04:43
Goodridge hat welche für den E38 mit ABE !

Gruß Christian

warp735
14.09.2008, 10:04
bei denen steht aber genauso: "OHNE ASC"... :?

chatfuchs
14.09.2008, 10:12
... merkwürdig - da haben wir doch alle ASC / ASC+T oder gibt es da auch wieder Ausnahmen?

Gruß
Frank

KaiMüller
14.09.2008, 10:14
naja- DSC dann halt später
ich versteh diese unterscheidung aber auch nicht ganz...vielleicht mal jemadn fragen der die stahflex eingebaut hat?

gruß,
Kai

The Stig
14.09.2008, 12:02
... merkwürdig - da haben wir doch alle ASC / ASC+T oder gibt es da auch wieder Ausnahmen?

Gruß
Frank

Ja, gaaaanz am Anfang in 94, als der E38 rauskam gabs den auch noch ohne ASC...

chatfuchs
14.09.2008, 12:29
Ja, gaaaanz am Anfang in 94, als der E38 rauskam gabs den auch noch ohne ASC...

Das kann natürlich sein - obwohl meiner von 94 wohl einer der ersten sein dürfte und auch ASC verbaut hat. Vielleicht bei den kleineren Versionen!???

Aber dann macht das alles keinen Sinn - für eine Handvoll Autos so ein Teil anzubieten?

gruß
Frank

The Stig
14.09.2008, 12:46
Das kann natürlich sein - obwohl meiner von 94 wohl einer der ersten sein dürfte und auch ASC verbaut hat. Vielleicht bei den kleineren Versionen!???

Aber dann macht das alles keinen Sinn - für eine Handvoll Autos so ein Teil anzubieten?

gruß
Frank

mein 730i damals aus 94 hatte ASC als Option in der Liste stehen....
Nein, Sinn macht das nicht, das anzubieten...es sei denn, die meinen dass es bei ASC nicht geht, aber bei DSC geht.

mutsy-man
14.09.2008, 22:08
Hallo Leute,

also hat bis jetzt keiner einen Anbieter gefunden?

Bei Ebay ist ein VK drin, wo keine Bemerkung alá "...nur ohne ASC..." in der Beschreibung auftaucht, hab den mal angeschrieben ob Seine Leitungen bei ASC Fahrzeugen funktioniert. Bzw. was im Gutachten steht.

Wo liegt der Unterschied bei den Bremsleitungen? ASC oder nicht ASC?

cesa1882
14.09.2008, 22:29
und zwar direkt, der weiss, was er tut!

Tom

TomS
14.09.2008, 22:59
Ich hatte Stahlflex drin. War mit ASC kein Problem. Gekauft hatte ich die von @ASS

mußt ihn ma fragen

freak
15.09.2008, 04:55
Bei Fahrzeugen mit ASC/DSC sind zwei zusatleitungen mit dabei

Ihr könnt auch nur die 4 Druckleitungen durch Stahlflexleitungen ersetzen, aber empfohlen wird von Goodrige auch die Zusatlichenleitung durch Stahlflexleitungen zu ersetzen - wenn schon, denn schon ;):ja:D

Für Fahrzeuge mit ASC/DSC werden die Leitungen extra bei Goodridge bestellt - Goodrige hat leider die Zusatleitung nicht vorrätig und produziert auf Bestellung einen komplett neuen Satz - da die Sahlflexleitungen extra produziert werden, ist der Satz nicht ganz billig - lieferung dauert ca. 14 Tage - bei der Bestellung und gegen Aufpreis ist auch eine Farbwahl der Leitungen möglich ...

Bei Bestellungen kann ich Euch behilflich sein, oder Ihr bestellt direkt bei Goodridge ...




wende Dich an freak

und zwar direkt, der weiss, was er tut!




Danke, für die Empfehlung ...






Gruß ...
@freak :D

mutsy-man
15.09.2008, 21:03
Tja freak...dann werd ich Dir gleich mal per U2U aufn Keks gehn.

Hatte an Autoteile Ralf Schmitz - Wer besser bremst, steht schneller! (http://www.at-rs.de) mal ne Mail geschrieben...folgende Antwort kam heute.

---------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Interessent,

die Information ist von Goodridge leider etwas verwirrend. Modelle mit und ohne ASC haben nämlich tatsächlich die gleichen Bremsschläuche. Daher passt der Satz auch auf Ihr Modell mit ASC.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------------------------------

Wenn ich freak richtig verstehe sind nöch zusätzliche Leitungen verbaut?

Nur an der HA oder auch VA?

Wenn schon neu dann alles...

rubin-alt
15.09.2008, 22:12
Ich hatte früher (sehr sehr lange ist´s her) in einem Fred, mal einen Forumskollegen per u2u angetippert, als er schrieb er habe Stahlflex verbaut, wo er sie denn her habe. Nun, ich erhielt folgende u2u:

Hallo Rubin,

schau mal im Google Nordmannbremsen nach, weiss jetzt nicht die
direkte web adresse.
Da hab ich meine Stahlflexleitungen her mit TüV - Gutachten.

gefunden habe ich aber dennoch leider nichts

chatfuchs
15.09.2008, 22:56
Google spuckt doch reichlich aus ..

Trenn mal nordmann und bremden und dann noch stahlflex dran ...

Kerscher Tuning (http://www.kerscher-tuning.de/bremsen/stahlflex.php?marke=BMW)


Gruß
Frank

mutsy-man
16.09.2008, 19:49
Moin Leute,

habe jetzt nach einigen Emails 2 Angebote vorliegen, einmal von dem Ebay Anbieter und einmal von Autoteile Ralf Schmitz - Wer besser bremst, steht schneller! (http://www.at-rs.de), Preis ist der gleiche.

kerscher tuning ist mit den 172 Eus bedeutend teuerer, war aber nen guter Tipp, vor allem ist Kerscher der einzigste Anbieter der gleich 6 teilig schreibt, bei den anderen mußte ja erst nachgefragt werden.

Nordmann liefert laut Email für ASC und ohne ASC Fahrzeuge den gleichen 4 teiligen Satz aus. Die 2 ASC Leitungen sind nicht dabei.

Werde noch warten ob sich der @freak meldet auf meine U2U und dann entscheiden ob at-rs oder nicht.

EDIT 17.09.08

Nach einer Anfrage bei Goodridge bekam ich als Antwort das es für ASC Fahrzeuge keine Leitungen gibt...

tuti77
16.01.2009, 12:10
wende Dich an freak, und zwar direkt, der weiss, was er tut! Tom

@freak
Mich interessiert der 6-teilige Stahlflexsatz.
Hast ne U2U von mir!

Gruß
Tuti :cool2

roland
18.01.2009, 14:41
Ich hatte schon im '96er 750er die Bremsanlage der VA vom LP
mit Stahlflexleitungen (Goodridge). Meine beiden Dickschiffe sind heute auch mit Stahlflexleitungen ausgerüstet. Das sind teilweise Sonderanfertigungen
der Fa. Fischer-Hydraulik GmbH. Hat mein "Freundlicher" eingebaut und auch den TÜV (mit dem Dekra Gutachten) durchgeführt.