PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Klemme aus Sicherungsrahmen ziehen - WIE???


E66-Fan
13.09.2008, 18:45
Wie kann ich ein Kabel hinten aus dem Sicherungsrahmen/kasten ziehen, um den Steckplatz zu ändern!?
Gibt's da einen Mechanismus?? :?

EDIT: Doppelflachfederkontakt heißen die Dinger...

jordy
13.09.2008, 19:20
Wie kann ich ein Kabel hinten aus dem Sicherungsrahmen/kasten ziehen, um den Steckplatz zu ändern!?
Gibt's da einen Mechanismus?? :?
Welchen Sicherungsrahmen meinst Du denn?

Sowohl für den hinterm Handschuhfach als auch rechts hinten bei der Batterie gilt folgendes:
Jede Federklemme ist zweifach gegen herausziehen gesichert. Zuerst muss man einen weissen Plastikstreifen seitlich aus dem Sicherungskasten herausziehen (dieser muss dazu gelöst werden, sonst bringt man den Streifen aufgrund der Länge unmöglich raus).
Und dann hat jede Klemme noch Widerhaken, die automatisch beim Einsetzen der Klemme im Sicherungshalter einrasten - die kann man vermutlich mit einer gebogenen Heftklammer entriegeln...

Mfg, Jordy

E66-Fan
13.09.2008, 19:22
.
Und dann hat jede Klemme noch Widerhaken, die automatisch beim Einsetzen der Klemme im Sicherungshalter einrasten - die kann man vermutlich mit einer gebogenen Heftklammer entriegeln...

Ich hätte nie gedacht, das mich ein so kleines Stück Metall so extrem nerven kann! WAAH! :mad:

Danke, das wird's sein. :top

jordy
13.09.2008, 19:47
Das kenn ich ;)

Versuchs wie gesagt mal mit einer Büroklammer - von vorne, wo normalerweise die Sicherung eingesetzt wird, müsste man den Widerhaken runterdrücken können...