PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Spiegelverstellung bei R -Gang??


Patrick
05.05.2003, 15:57
mahlzeit.
so, ich habe mal wieder eine frage: und zwar ist mir aufgefallen ,wenn ich bei unserem schnitzer den R-gang ( ebenfalls automatik ) einlege, stellen sie dich beiden außen spiegel automatisch nach unten, sodass ich sehen kann, was sich links und rechts unten, ca jewails in höhe der beiden hinteren räder und bis zum kofferraum befindet...
ist das normal? wenn ja wie bekomme ich das bei meinem E38 auch eigestellt? ist nämlich meines erachtens sehr nützlich.

gruss patrick

Claus1
05.05.2003, 16:53
beide Spiegel nach unten sagt mit nichts. Aber der rechte klappt runter wenn ich den R-Gang einlege. Dafür muss aber der umschalter der Spiegelverstellung auf den Fahrerspiegel geschaltet sein. Wenn er auf dem Beifahrerspiegel steht, klappt gar nichts runter. Ist aber manchmal auch recht nützlich.

fish
05.05.2003, 16:55
Hai Patrick,

beim E 23 gab es diese Funktion überhaupt nicht, beim E32 war meines Wissens nur beim 7fuffi Serie, allerdings klappt sich da auch "nur" der rechte Aussenspiegel runter.
Ob man es für die "kleineren" Modelle (E32) optional auch bestellen konnte, entzieht sich leider meiner Kenntniss!

gruß, fish

FrankGo
05.05.2003, 18:52
Beim (allen) E32 (kaufbar) war diese Funktion verbunden mit den Elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion.
Der Speicher der Sitz-Memory ist auch Speicher für die Spiegel-Memory,
wobei der rechte Aussenspiegel dann auch noch "Lage-Fühler" besass.

Ob das beim E38 ähnlich ist (Sitzmemory) weis ich nicht.

Zeus
06.05.2003, 00:29
Hallo Patrick728iE38

es sind nicht alle 7er mit dieser Funktion ausgestattet,
welche nun genau diese Funktion drin haben weiss ich nicht,
aber mein 728 Bj. 96 hat das auch nicht, schade eigentlich :nein
und der von meinem Kumpel 730 Bj.95 hat das auch nicht drin.

Patrick
06.05.2003, 14:59
nö, meiner hat das auch nicht.... :mad:

gruss patrick

Harald
06.05.2003, 16:59
Hallo...

Haben soweit ich weiß alle 7er (auch E32) mit elektrischen Memositzen!
Die Spiegelansteuerung befindet sich im Speichermodul der Sitze.
Erkennt man auch daran ob zum elktr. Spiegel 3 Kabel gehen.

selbst mein V8 hat das! (aber nur Beifahrerseit)
Gruss Harald

[Bearbeitet am 8.5.2003 um 17:09 von Harald]

behrchen
06.05.2003, 17:50
Hatte deswegen schon mal nachgefragt beim Freundlichen für den E 38.
Antwort: Automatik und Sitzmemory muß vorhanden sein.

MfG behrchen

[Bearbeitet am 6.5.2003 um 17:51 von behrchen]