PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation CD Wechsler ohne Strom


WOLF
11.09.2008, 21:40
Hallo E38 Fahrer!

So, letztes Wochenende Stoßdämpfer und Querlenker an der HA gewechselt, jetzt fährt er endlich 1a!

Nun gibt es aber ein neues Problem: der CD Wechsler bekommt keinen Strom. Die 30A Sicherung im Sicherungskasen ist OK, habe die auch gewechselt, der Strom kommt da an. Die 5A Sicherung am CD Wechsler ist auch OK.

Wo soll ich noch suchen? Mußte die Rücksitzbank für Stoßdämpferwechsel ausbauen, vielleicht da irgendwas gequwtscht oder so? Konnte ich zumindest nichts feststellen.

Hatte jemand das Problem? Danke im Voraus für die Hilfe!

Gruß, Wolfgang

WOLF
12.09.2008, 22:22
kann keiner helfen?

The Stig
12.09.2008, 22:51
Hast am Stromstecker gemessen, und da kommt nix an?
Oder ist der Wechsler tot?

rubin-alt
12.09.2008, 23:05
mal die antwort auf die frage vom Red.Dragon abwarten. Aber bitte am 3pol. direkt mal nachmessen ob da Saft ankommt ... - vllt sitzt das Relais, dass gleich hinter der C-Strebe am Dom im Kofferraum sitzt nicht mehr richtig drinne ist. Aber es ist ein senfgrünen Relais und dürfte für das PDC da sein ...

WOLF
12.09.2008, 23:12
OK, werde mal am WE testen!

Tom740i
15.09.2008, 01:41
... Aber es ist ein senfgrünen Relais und dürfte für das PDC da sein ...
Ich dachte immer, dass das kifergrüne 61 35 8 350 566 Relais fürs PDC zuständig ist. (?)

Tom

WOLF
15.09.2008, 21:00
So, an der 5 A-Sicherung des CD-Wechslers und am 3-poligen Stecker kommt der Strom an, (+) und (-).

Kann der CD-Wechsler sich verabschieden? Würde jemand so freundlich sein und meinen CD-Wechsler an sein Fzg. anschließen, um die Funktionstüchtigkeit zu testen?

Oder kann ich den noch irgendwie prüfen?

Gruß, Wolfgang

WOLF
30.09.2008, 21:08
So, dank freundlicher Hilfe von Profiler bin ich nun einen Schritt weiter gekommen.

Das Problem müßte am CD Wechsler selbst liegen. Habe den Wechsler von Profiler an meinen 7er angeschlossen - funktionierte einwandfrei. Habe meinen Wechsler an Profiler's 7er angeschlossen - kein Lebenszeichen.

Kann der Wechsler einfach so den Geist aufgeben? Hatte jemand das Problem?

Gruß, Wolfgang

P.S. Nochmal vielen Dank Tim für deine Unterstützung!:top

So, jetzt einen anderen, gebrauchten PI-Wechsler eingebaut und alles wieder i.O.
Also war das der Wechsler selbst.