PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Reverse auf Business CD mit IRIS - HILFE!


E66-Fan
11.09.2008, 13:30
Ich will mein BMW Reverse auf Business CD mit IRIS umrüsten.
Nur scheitert es immer am IRIS, das sich nicht einschalten lässt.
Zeigt nur die Uhrzeit, das war's.

Wo liegt mein Fehler??

CD-Laufwerk funktioniert, bzw. zieht CD ein.
IRIS zeigt Uhrzeit an, Beleuchtung funktioniert.
Umrüstkabel ist gelegt, auch zum Sicherungskasten.

Das IRIS ist definitiv nicht defekt, da dies schon das 2te ist. (Hab hier noch einen I-bay-Kauf rumliegen, von dem ich dachte, er wär defekt, weshalb ich ein 2tes gekauft habe...)

Sonnige Grüße!

E66-Fan
11.09.2008, 15:34
Anschlussplan:
Abzweig von Blau/Rot/Gelb (Radiostecker) zu Blau/Rot/Gelb (Fußraum) geführt, sowie
Abzweig von Rot/Grau (Radiostecker) zu Rot/Grau (Fußraum) geführt.
http://img84.imageshack.us/img84/9059/cimg4089oa0.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/1629/cimg4090jv5.jpg

Braun/Schwarz aus Adapterkabel an Braun/Schwarz aus Hauptkabelbaum im Amaturenbrett/hinter Handschuhfach
http://img78.imageshack.us/img78/4013/cimg4093wc1.jpg

Blau/Rot/Gelb (Ende Adapterkabel) in Sicherungssteckplatz 23 mit 7,5 Amperesicherung
http://img49.imageshack.us/img49/7154/cimg4094bn5.jpg

Lila/Gelb (Ende Adapterkabel) in Sicherungssteckplatz 44 mit 5 Amperesicherung
http://img87.imageshack.us/img87/3750/cimg4095xq1.jpg

E66-Fan
11.09.2008, 17:29
Ich glaube ich mache heute eine "Ich-helfe-mir-selbst"-Entdeckungsreise durchs Internet und mein Amaturenbrett...

Belegung IRIS-Stecker:

Pin Farbe
1 Schwarz/Braun
2 Rot/Blau/Gelb
3 Rot/Schwarz
4 Weiß/Grau/Gelb
5
6
7
8 Lila/Gelb
9
10
11
12

Am Radiostecker Klemme 9 mit Weiß/Grau/Gelb sowie Klemme 14 Rot/Grau abgezweigt.
http://img84.imageshack.us/img84/9059/cimg4089oa0.jpg
Original von miguelito (E39-Forum)
Haste die Klemme 15 (Bei BMW heisst die auch 'R') d.h. die Zündung am IRIS und am Radio angeschlossen? Das ist Pin 8 am IRIS Stecker - kontrollier das mal.(...)

Bei den BMW Business/Reverse (zumindest bei den VFL) galt immer: Koa Zündung, koa Musi..

Ich habe NICHTS an Klemme 16 (R/Zündung) angeschlossen. Besagter Pin 8 aus IRIS-Stecker führt in Sicherungskasten.

E66-Fan
16.02.2009, 21:15
Ehe ich das vergesse: Mit einem MID funktioniert alles ohne Probleme.
Sogar ohne Programmieren oder Anlernen bei BMW...