PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750i kaufen - Beratung


Alyx
10.09.2008, 22:25
Moin,

bevor ihr mich alle schlagt, JA ich habe die SUFU benutzt - und NEIN mir konnte nicht komplett geholfen werden - und JA ich habe das Kaufberatungs PDF gelesen.

Folgendes:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 750i E38 BJ1994 mit folgender Ausstattung zu kaufen:

Xenon, Navigationssystem+TV, Hifi-Professional Soundsystem, M-Sportsitze, Lederausstattung Schwarz mit Memorypaket, Sitzheizung vorne, Klimaautomatik, el.Glasschiebedach, el.Heckrollo, Steptronic, Automatikgetriebe, 17"Alufelgen, ASC+T, Niveauregulierung, Parkcontrolsystem, Servotronic, M-Sportlederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Tempomat, Regensensor, ZV-Infrarot, Alarmanlage, CD-Wechsler, Autotelefon, Mittelarmlehne, Edelholz-Interieur, Kopfstützen im Fond, Doppelverglasung, Wärmeschutzverglasung, 4xel.Fensterheber, el.Aussenspiegel, automatisch Abblendbare Innen/Aussenspiegel, Individual-Blinkleuchten in Weiß, Rot-Weiße Rückleuchten, Weiße Blinkleuchten, Nebelpaket, Scheinwerferreinigung, Anhängerkupplung, Doppelverglasung, TÜV/AU NEU

Die Hütte ist 198.400 km gelaufen, rechter Seitenschweller hat massive Steinschläge bzw Lackabnutzungen, vorne ebenfalls ein paar Steinschläge, kein Rost (bei Dämmerung) entdeckt.

Ich bin vorher Golf 4 GTi TDi mit 200PS gefahren.

Jetzt meine Fragen:

1. Lohnt es sich auf einen 750i als Pendlerauto umzusteigen? (Gas Umbau angestrebt)

2. Ist die Laufleistung bedenklich/was kommt auf mich zu wenn man keinen Außerplanmässigen Werkstattaufenthalt hat. Dh nächste Inspektion, was, wann,wieviel

3. Wie sind eure Erfahrungen mit sonem großen Auto bzw. dem 12Zylinder Motor.

4. Gibt es bei BMW auch eine Garantie - ähnlich wie bei VW - auch nach der Neuwagenzeit - wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist?

5. Die Möhre soll 5.000 Euro kosten, ist das in Ordnung?

6. Wie wichtig ist warm und kaltfahren bei diesem Motor?

7. Was kostet ein LPG Umbau ca.

8. Wer KANN evtl. beim Kauf bzw Besichtigung unterstützen? (natürlich gegen einen Obolus) [Auto steht in 31613 Wietzen]

9. Ich bin vorher ein Montagsauto gefahren. Dh ich war regelmässig in der Werkstatt wegen Kupplung (1.500 Euro, Turbo 1.500 Euro, Stabis 500 Euro etc), wie anfällig ist der E38 auf lange Strecken? Ich fahre im Jahr ca. 30.000km

10. Warum zieht mich diese Kiste magisch an... Keine Sau braucht 5,4Liter...

Schöne Grüße

Bastl
10.09.2008, 22:50
Irgendwie wollte ich Dir ja erst helfen, aber dann gewöhne Dir doch einfach mal einen anderen Stil an...Hütte, Möhre...

Dann zähl ich mal auf, was mir so aufgefallen ist:

1. Die Suche hast Du ganz sicher nicht richtig benutzt

2. Du fragst echt, ob ein 750i ein Pendlerauto sein kann? WÜrde ja nicht gegen sprechen, wenn Du Dir nicht eines der ersten Modelle ausgesucht hättest - deshalb wird Geld wohl nicht im Überfluss vorhanden sein -> Klares Nein also

3. Gasumbau kostet Minimum 4.000 und pendelt sich meist so bis 5.000 ein...

4. Ich habe gute Erfahrungen mit dem V12 bisher gemacht, andere schlechte...das kann man nicht pauschalisieren!

5. Warmfahren ist für JEDEN Motor extrem wichtig...die Frage alleine ist Banane! Dann komm ich gleich zu Punkt 6...

6. Dein Auto wird kein Montagsauto gewesen sein, sondern das sind klare Anzeichen für einen jungen Raser, der von Technik wenig Ahnung hat und einfach drauf los ballert - deshalb Deine Schäden...wird nur beim Fuffi nochmal teurer :P

7. Bei Dämmerung willst Du Rost entdecken? Massive Steinschläge = Rost, denn der Wagen ist nicht verzinkt, ergo rostet er auch dann dort (oder es waren alles liebe Steine, die nur die erste Schicht durchbohrt haben...)

Das mal dazu...vielleicht nochmal ne Nacht drüber schlafen und auch das Forum durchwühlen...

modtta4455
10.09.2008, 23:00
An sich sind die 750i´s recht zuverlässig, aber wenn was kommt, dann isses
meist RICHTIG teuer. 200tkm ist so die Grenze wo auch gerne mal Sachen wie
Fahrwerk (v+h zusammen rund 1700€ mit Originalteilen und Forumsrabatt),
Stoßdämpfer (bei EDC 3500€, JA JPM, ich weiss, eure warn nach 225tkm noch
fit :lol:lol:lol), Luftmassenmesser (der hat zwei, je 250€), ABS-Steuergeräte
und Sensoren (650€ und 150€ je), diverse "Kleinigkeiten" der Elektrik kommen.

An sich nen tolles Auto, wir hatten einen, sowohl als E32, als auch als E38,
zwar war unser wohl einer der anfälligsten (habend ie halbe Elektrik getauscht)
aber doch irgendwie nen Klasse Auto.

Du solltest aber 2500€ Reparaturreserve einplanen, nicht unüblich, dass man
die bruachen könnte.

Besonders anfällig ist auch das Kühlsystem.

Alyx
10.09.2008, 23:01
Moooooooomentchen mal... Wenn ich ne Belehrung in Grammatik bräuchte, dann würde ich mich nochmal in meine ehemalige Schulklasse begeben, zu meiner pingeligen Deutschlehrerin, alles klar :+

1. Sicher

2. Klar frage ich ob das Auto als Pendlerauto genutzt werden kann. Was ist denn daran ne komische Frage? Bzw was hat das mit dem Baujahr zu tun?

3. Konkrete Aussage. Danke

4. Wo bzw. wofür hast Du ihn eingesetzt?

5. Negativ. Das zeigt, dass Du nicht weißt was ich meine. Warmfahren bedeutet für mich als ehemaligen Dieseler: Ich fahre 15,9km nicht über 2.000 U/min

6. Dummerweise hat das nichts mit Raser zu tun. Aber ich finds toll, wie Du mich beurteilst, obwohl Du mich gar nicht kennst. Bist du Psychologe?

7. Seit wann sind Plastik- bzw. ABS Seitenschweller verzinkt?

modtta4455
10.09.2008, 23:07
Der Schweller ist lackiert (oder beim VFL nicht ?), wenn du den Kotflügel meinst,
denn ich kann mir kaum vorstellen wie man Steinschläge auf die Schweller
bekommt, die sollten aus Metall sein, wenn nit, dann hamse gepfuscht :lol.
Beim VFL sollten die Intervalle ~15-20tkm sein, immer im Wechsel:
Ölwechsel (ÖW)-Inspektion1-ÖW-Inspektion2-ÖW-I1-ÖW-2.I2 mit Zusatzarbeiten
Kosten bei BMW: Ölwechsel: 385€ I1: ~600€ I2:~900-1100€, wenn du die
Teile aufm freien Markt besorgst bedeutend billiger.

Bastl
10.09.2008, 23:08
Ach, weißte was? Kauf ihn einfach - Du wirst es eh besser wissen und allle werden glücklich sein :top

Alyx
10.09.2008, 23:14
@Lexmaul: Danke, kannst dich Abmelden :k

@modtta4455:

Nene, ich meine WIRKLICH den Seitenschweller, das längliche Ding unter den Türen. Es wär kein Lackschaden im Unfallstil, sondern sah aus wie Steinschläge. Komischerweise sind auf der Fahrerseite keine. Also ich hab mal gegengeklopft und es kam mir nicht metallisch vor. Aber ich kann mich irren. KA

Wie schaut das aus mit der bei-VW-genannt-Longlife-Garantie ? Gibts sowas?

Das sind ja gepfefferte Preise. Was für Öl wird da verwendet?

modtta4455
10.09.2008, 23:17
Castrol 5W30 glaub ich. Zum Schnapperpreis von nur 26€/L :B:B.
Die Schweller sind wirklich aus Plaste da hast recht. Die VFL Schweller haben
aber eine raue Oberfläche, die vom FL sind glatt.
Garantie gibt es bei BMW, nennt sich Europlus. Aber nur bis glaub ich 6
oder 7 Jahre alte Fahrzeuge, hohe Selbstbehalte bei KM Ständen über 100tkm
und nur wenn man den Wagen über BMW kauft, der dann natürlich bedeutend
teurer ist.

E66-Fan
10.09.2008, 23:29
@Lexmaul: Danke, kannst dich Abmelden :k


Popcorn?
...?
...?
...?
...!
POPCORN!

BTW: Was ich wohl nie verstehen werde: Warum verlinkt ihr nicht einfach das Mobile- oder Autoscout-Angebot hier?
Es ist deutlich einfacher, ein paar aussagekräftige Fotos zu sehen. (Und wenn die Fotos nicht aussagekräftig sind, würde ich eh die Finger weg lassen...)

Um's kurz zu machen; dass ist "er" dann wohl:
Hier (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boagkeupgsz2) und hier (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boaesh2nbm4y)!

haasep
10.09.2008, 23:34
[QUOTE=Alyx;976744]@Lexmaul: Danke, kannst dich Abmelden :k

@Alyx,

Du bist angemeldet seit 10.09.08, also ein "Rotarsch". Lese Dich doch ein wenig hier im Forum ein. Wenn Du Hilfe brauchst, wird Dir geholfen.

Du suchst eine Beratung und Lexmaul gibt Dir eine detaillierte Antwort.
Und dann Dein Posting! Ich glaube Du kannst Dich abmelden. Mit Deiner Einstellung hättest Du Dich hier gar nicht erst anmelden sollen.

Auf solche User wie Dich können wir gerne verzichten.
Der Ton macht die Musik. Denk mal darüber nach.

Alyx
10.09.2008, 23:55
Ich bin nicht zum Flamen hier, das sollte klar sein.

Aber ich sag Dir was, ich lasse mich hier von niemandem ansaugen oder persönlich beleidigen.
Meine Persönlichkeit, bleibt die selbe, auch wenn ich mich hier heute erst angemeldet habe - völlig irrelevant.

Deswegen werde ich mich hier nicht ändern oder irgendwie vorsichtig bzw. erstma nur gucken und sobald einer von den "Alten-Erfahrenen" (wenn man das so nennen kann) um die Ecke kommt, sofort den Kopf einziehen.

Desweiteren funktioniert Deine These nicht richtig. Was machst Du denn, wenn sich ein BMW-KFZ-Meister mit einem Intelligenzquotienten von 183 hier anmeldet und Dich rethorisch, sowie fachlich in die Pfanne haut? Sagst Du dann auch "Rotarsch" zu ihm?

Ich denke, meine Fragen waren im Topic richtig gestellt und auch sachlich genug, dass ein halbintelligenter Mitteleuropäer es versteht. Ob ich in meinem Sprachgebrauch jetzt etwas andere Wörter benutze, oder nicht, ist überhaupt nicht der Punkt. Schließlich habe ich mich an die Forumsregeln gehalten und wurde daraufhin angeflamt.

Ich will auch garnicht weiter darauf eingehen, weil mich dieses Sinnlose rummdiskutieren einfach nur nervt. Ich möchte einfach nur meine Fragen beantwortet haben und sonst nichts. Wenn es Dir nicht passt, dass ich mir so eine Frechheit nicht gefallen lasse, dann kannst Du auch einen anderen als ausgerechnet meinen Thread lesen und darauf eine kompetente Offtopic Antwort geben. Oder ist das DEIN Forum, in dem nur Du schreiben darfst?

Und zu dem Satz: "Auf solche User wie Dich können wir gerne verzichten."

... kann ich nur müde lächeln

Sorry

@modtta4455:

Das heißt im Umkehrschluss:

1. Ist der Wagen zu alt dafür

2. Lohnt es sich wirtschaftlich gesehen nicht, ihn weiterhin Scheckheft zu pflegen

oder sehe ich das falsch?

Schwedenkreuz
11.09.2008, 00:09
ein rat.. wenn du den v12 auf gas umbauen musst damit du ihn dir unterhalten kannst dann wird es nicht das richtige auto für dich sein. reparaturen an einem 7er vor allem v8 und insbesondere der v12 sind für normale geldbeutel extrem teuer, vor allem vernünftig ausgeführte bei bmw.
die autos sind wenn sie gut gepflegt wurden richtige kilometerfresser, aber so eine wartung KOSTET auch nicht wenig geld. an deiner stelle würde ich die finger von lassen, falls mami und papi nicht die reparaturen zahlen werden. spar lieber nochwas und kauf dir in ein paar jahren einen 728i von rentner gefahren mit wenig km.
und ganz ehrlich, für 5000€ wird die "karre" ein richtiger scheisshaufen sein (sollte doch eigentlich irgendwie klar sein oder?)

schlaf mal ne nacht drüber und kauf das auto bitte nicht.. ich glaub mehr und noch eindeutigere ratschläge wirst du nicht bekommen, also FINGER WEG. :spin (und nebenbei lexmaul ist eigentlich ein ganz lieber)

blu3scr33n
11.09.2008, 00:34
Hi,

also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, bei dem Preis lieber 2 mal checken und 2 mal überlegen.

Grundsätzlich gilt ein 7er ist ein Oberklasse Auto, was auch Oberklasse kostet.
Nun hat man beim 7er die Wahl ob man sich einen teuren kauft und dann weniger Reparaturen hat oder halt einen billigen mit vielen Reparaturen.
Kosten sind und bleiben Oberklasse und das sollte dir bewusst sein. Im Vergleich zu deinem jetzigen kannst du mal locker das doppelte an Unterhaltungskosten rechnen - fährst dafür aber auch ein viel besseres Auto.

Eins noch, ich kann Lexmauls ersten Beitrag verstehen, eine defekte Kupplung zB entsteht halt oft durch falsche "Bedienung" ;-) (Ausnahmen Bestätigen die Regel) und das Baujahr ist in soweit Interessant als das dieses Baujahr recht günstig ist, was bedeutet das bei der Suche extrem auf Kosten geachtet wurden. Dies spricht wiederum gegen einen 7er als Pendlerauto.

Wenn du dich für den 7er entscheidest, wirst du wahrscheinlich vom Fahrverhalten, wie wir alle, begeistert sein. Solltest aber mal einen 4 stelligen Betrag für Reparaturen bereit halten.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht
bluescreen
(Der seit einer Woche neuen TÜV hat und das Mängelfrei)

d9187
11.09.2008, 00:37
Hi!

Ich habe mir vor einigen Monaten einen V12 mit 180TKm geholt, Bj. 98, Zylinderkopfdichtung war defekt.

Womit man bei so einem Auto rechnen muss, ist, dass eine Menge Kleinigkeiten angestaut wurden. Kommt natürlich immer darauf an, wie gut der Wagen vom Vorbesitzer gepflegt wurde und wie sorgfältig dieser war.

Der Fall, dass jemand solch ein Auto in gut gepflegtem Zustand abgibt, ist wohl eher selten. Das wusste ich und habe dementsprechend weitere Kosten eingeplant, z.B. für ausgelutschte Fahrwerksteile, Automatikgetriebeservice, Lackierarbeiten, Luftmassenmesser, und was halt alles anstehen könnte. Da sind bisher auch inkl. ZKD-Reparatur geschätzt gute 4000 Euro reingegangen, und da muss auch noch bissl was rein, damit der den Ansprüchen eines Perfektionisten genügt :)

Für mich ist dieses schöne Auto so eine Art Projekt und kein Alltagsfahrzeug. Er war beim Kauf in nicht so tollem Zustand, allerdings auch nicht "fertig", die Substanz schien mir doch ganz gut. Aber bis der so steht und fährt, wie ich mir das wünsche, sind noch einige Arbeiten und Kosten notwendig. Und wenn man die bei BMW machen ließe, würde es so richtig teuer werden.

Daher ist so ein Auto aus meiner Sicht für folgende Fahrer geeignet:

- Liebhaber, die gerne Freizeit am Auto verbringen oder mindestens gute Werkstätten kennen, die ehrlich arbeiten oder für die die Instandhaltungskosten sowieso keine Rolle spielen.

- Alltagsfahrer, wohl Dein Fall. Hier aber wie gesagt hohe Kosten einplanen wenn man den Wagen angemessen instandhalten will, oder selber was von der Materie verstehen und selber dran arbeiten oder gezielt in der richtigen Werkstatt in Auftrag geben.

Das Scheckheft an sich bringt bei diesem Alter und dieser Laufleistung wohl keinen Nutzen mehr, aber die Arbeiten sollten natürlich regelmäßig gemacht worden sein. Wichtig ist bei so einem Auto, gerade wenn man es gebraucht übernimmt, alles genau zu prüfen. Da wird es wahrscheinlich einige Sachen geben, die so nach und nach auffallen. Die müssen dann gefunden und repariert werden, das kostet erstmal eine Menge Zeit und Geld. Aber danach wird man mit einem Auto der absoluten Oberklasse belohnt.

Ich würde Dir also raten, kauf den Wagen, wenn Du Lust, Mittel und das technische Wissen hast, um ihn standesgemäß zu pflegen.

Wenn Du jedoch denkst, dass Du für 5000 Euro ein Oberklassefahrzeug bekommst, das in 1a Zustand ist und nicht mehr Einfühlvermögen und Wartung erfordert als ein Golf, dann liegst Du falsch.

Zum Thema Gas im V12, habe mich auch schon dafür interessiert, die Angebote gingen eher in Richtung 6000 Euro und die meisten Umrüster haben auch irgendwie Angst vor einem V12. Wenn unbedingt Gas her soll, dann wohl besser im V8.

Schwedenkreuz
11.09.2008, 00:52
Wenn Du jedoch denkst, dass Du für 5000 Euro ein Oberklassefahrzeug bekommst, das in 1a Zustand ist und nicht mehr Einfühlvermögen und Wartung erfordert als ein Golf, dann liegst Du falsch.

ich vermute das er das denkt, und nach "schrauber" hört er sich nicht an.

(wer würde sonst in betracht ziehen so ein auto abgerocktes auto zu kaufen) :spin

d9187
11.09.2008, 01:06
Tjoo, drum wollt ich das ja auch unbedingt mal erwähnen...

Aber wenn dem nicht so ist, möchte ich ihn auch nicht entmutigen, aus einem u.U. "abgerocktem" Auto wieder was schönes zu machen :D

Und vielleicht wurde der Wagen ja gut gepflegt, mit dem Alter und den Kilometern kannste den nunmal nicht mehr teuer verkaufen, aber man muss ihn halt mindestens mal fahren, um das herauszufinden.... Wäre allerdings ein Glückstreffer...

JRAV
11.09.2008, 01:16
Wenn du den Fuffi kaufst, würd ich den Golf auf jeden Fall als Alltagswagen behalten...und Gasumrüstung ist beim Fuffi ein ganz ganz schwieriges Thema, von daher lieber nach nem 740 schaun.

Wirklich gute 7er kosten um die 10k, unabhängig von der Motorisierung.

The Stig
11.09.2008, 01:20
Bei den gestellten Fragen, sowie der (richtigen) Aussage, dass man im Grunde nicht 5,4 Liter braucht, erübrigt sich die Kaufentscheidung eigentlich.

Als Pendlerauto ist der Wagen das Ungeeignetste, was man sich hinstellen kann, alleine die Frage ist schon überflüssig.
Selbst mit Gasumbau lohnt das nicht, abgesehen davon dass der ab 4000 Euro aufwärts kostet bei nem V12.
Inspektion und laufende Kosten richten sich nach dem Pflegezustand / Reparaturstau den der Wagen hat, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur, von da her kann ich nix dazu sagen.
Thema "Rotarsch", liess Dich hier in Ruhe ein, checke den Umgangston, dann kannst Du bei entsprechendem Auftreten (da sehe ich noch Potential) sehr von dem Forum profitieren.

Trotzdem mein Tipp: Lass es mit dem Fuffi, Du wirst mit dem Wagen nicht glücklich werden.

Slevin
11.09.2008, 02:19
V12 als Pendlerauto!!!:lol:lol:lol:lol:lol:lol
Und dann versteh ich net was du mit dem Auto willst??
Hütte.......Möhre.......
Kannst ihn ja jetzt schon net leiden!!
7er vernünftig "fahren" ist recht teuer!!
Und deiner beschreibung nach ist der wagen net mehr dolle,
und da willst du ne Gasanlange einbauen??
Da is die anlage mehr wert wie der wagen!!:lol:lol:lol
Ach ja.........
Dein Ton ist hier etwas unangebracht!;)
Das macht man doch nicht.......

Jens735i
11.09.2008, 06:18
:lol[QUOTE=Alyx;976791]Ich bin nicht zum Flamen hier, das sollte klar sein.

Was machst Du denn, wenn sich ein BMW-KFZ-Meister mit einem Intelligenzquotienten von 183 hier anmeldet und Dich rethorisch, sowie fachlich in die Pfanne haut?



:lol:lol:lol
Selten so gelacht!!!!

Morgens schon Popcorn! Lecker!:lol

Novipec
11.09.2008, 07:23
@Alyx,

jetzt wollen wir uns mal wieder beruhigen und nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Für schlaue Spüche bist du hier noch zu frisch.
Wenn du diverse Antworten bekommst die dir nicht gefallen, kann es auch daran liegen, daß deine Fragestellung ... 750i als Pendlerauto (und Ausdrucksweise - die Möhre, die Hütte) merkwürdig ist.

Solltest du meinen Rat nicht befolgen kannst du demnächst als Leser (weil posten kannst dann nicht mehr) die nächsten 14 Tage die Suchfunktion ordentlich benutzten.

Schweizer
11.09.2008, 09:51
kann mich bitte jemand aufklären bezüglich des Wortes

" anflamen " :?

Aber wie immer sehr interessant zu sehen, welche Käuferschicht ein
alter Oberklasse BMW anzieht - täuscht es mich oder hat Mercedes das Problem mit seinen alten S - Klassen nicht ?

Gruß

boppy
11.09.2008, 10:05
kann mich bitte jemand aufklären bezüglich des Wortes

" anflamen " :?

Wiki hilft dir dabei gerne: Flame ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Flamewar) ;)

Ich persönlich muss mich allerdings mal wieder auf die Seite des "kleinen Mannes" schlagen und kann in Alyx' Beitrag eigentlich keine Verfehlung vorfinden, die solch polemische Reaktionen begründen...

E66-Fan
11.09.2008, 12:30
(...) täuscht es mich oder hat Mercedes das Problem mit seinen alten S - Klassen nicht ?

Die haben besagte Probleme nur bedingt...
http://www.geilekarre.de/upload/karre/1971882.jpg

Schweizer
11.09.2008, 12:52
Nun, sicher gibt es da auch Ausrutscher.

Ich finde allerdings, das Preisniveau ist bei den alten S Klassen deutlich höher
als beim 7er - was auch eine gewisse Klientel von vornherein abhält.
Ich sehe zumindest mehr gepimte und verranzte 7er als S Klassen ...

JPM
11.09.2008, 13:11
Checkliste als PDF http://www.7-forum.com/modelle/e38/kaufberatung.pdf

Ein paar Berichte BMW 7er, Modell E38 - Leserberichte (www.7-forum.com) (http://www.7-forum.com/modelle/e38/berichte/)

http://www.7-forum.com/forum/4/kauf-checkliste-fuer-bmw-740-e38-11285.html

Fehler 404 - Seite nicht gefunden! (http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=chief4)

Von wem kaufst Du? Mittlerweile ziehen Dich die Kiesplatzhändler über den Tisch dass es nur so raucht zum Großteil.

Gruß PHilipp

JPM
11.09.2008, 13:18
Jetzt meine Fragen:

1. Lohnt es sich auf einen 750i als Pendlerauto umzusteigen? (Gas Umbau angestrebt)

Nein

2. Ist die Laufleistung bedenklich/was kommt auf mich zu wenn man keinen Außerplanmässigen Werkstattaufenthalt hat. Dh nächste Inspektion, was, wann,wieviel

94er und 198tkm - den KM-Stand haben zuviele im www - deshalb zweifle ich sie an. Sprich Vorbesitzer anrufen/befragen, Scheckheft-Autohäuser befragen, TÜV-Berichte

3. Wie sind eure Erfahrungen mit sonem großen Auto bzw. dem 12Zylinder Motor.

Stecker man Geld und Arbeit rein - macht er Spass (siehe Links in meinem Post oben)

4. Gibt es bei BMW auch eine Garantie - ähnlich wie bei VW - auch nach der Neuwagenzeit - wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist?

Kaufst Du bei BMW direkt?

5. Die Möhre soll 5.000 Euro kosten, ist das in Ordnung?

Wenn Zustand und Technik gut ist und KM stimmen - JA!

6. Wie wichtig ist warm und kaltfahren bei diesem Motor?

Wie bei jedem Motor - sehr wichtig!

7. Was kostet ein LPG Umbau ca.

Frag mal "Erich M."

8. Wer KANN evtl. beim Kauf bzw Besichtigung unterstützen? (natürlich gegen einen Obolus) [Auto steht in 31613 Wietzen]

Mitgleiderliste/Karte hilft Dir da weiter.

9. Ich bin vorher ein Montagsauto gefahren. Dh ich war regelmässig in der Werkstatt wegen Kupplung (1.500 Euro, Turbo 1.500 Euro, Stabis 500 Euro etc), wie anfällig ist der E38 auf lange Strecken? Ich fahre im Jahr ca. 30.000km

Irgendwie sind alle G4 Montagsautos he he - Turbo und Kupplung lag wohl am Chip. E38 hat auch Verschleißteile - da gut 2t Gewicht. Im Jahr kannst Du mindestens mit 1000Euro rechnen für Inspection, Verschleißteile

10. Warum zieht mich diese Kiste magisch an... Keine Sau braucht 5,4Liter...

antiker Motor - Grundkonzept stammt aus 1985; braucht kein Mensch heutzutage - deshalb stehen sie auch in Mengen im www sich die Reifen platt
Schöne Grüße

...Gruß Philipp

am besten V8
11.09.2008, 13:19
Die haben besagte Probleme nur bedingt...
http://www.geilekarre.de/upload/karre/1971882.jpg

wobei mir das, von dem einen Foto zu urteilen, nicht schlecht gefällt!

Die Suicide-doors sehen nicht so aus, als wären sie drangefrickelt, und von der Aussenfarbe mal abgesehen, finde ich auch die Felgen passend zur Optik!

Mir würde es allerdings nie einfallen ein 500er oder 600 S coupé so um zu stylen, man würde sicher von einigen "angeflamt" :)

Finde die trotz einer gewissen Panzeroptik, heute noch schön!


Zum V12 als Pendlermobil ist alles gesagt...

Auf den Bildern sieht er nicht so schlecht aus, was ja bekanntlich kein Indiz zur Realität ist, wenigstens ist er nicht schon mit eBay-Fusseltuning versehen, sondern hat noch originalen Leuchten...nur die Niere hängt etwas.

Ansehen kann man sich den Wagen schon, zuviel darf man aber sicher nicht erwarten...

JPM
11.09.2008, 13:26
BTW: Was ich wohl nie verstehen werde: Warum verlinkt ihr nicht einfach das Mobile- oder Autoscout-Angebot hier?
Es ist deutlich einfacher, ein paar aussagekräftige Fotos zu sehen. (Und wenn die Fotos nicht aussagekräftig sind, würde ich eh die Finger weg lassen...)


[/URL]!

Klar einfacher ist es - aber so kommt auch einfacher jemand auf die Idee ihn sich selbst zu kaufen. Genau so ist es auch mit Ebay Angeboten.

E66-Fan
11.09.2008, 13:33
Klar einfacher ist es - aber so kommt auch einfacher jemand auf die Idee ihn sich selbst zu kaufen. Genau so ist es auch mit Ebay Angeboten.

Aber ich denke, wenn man BESTMÖGLICH beraten werden möchte, sollte man den Link wohl posten.
Ausserdem dauert es 2 Minuten, das beschriebene Fahrzeug zu finden. (Bei Mobile: Umkreissuche, Hubraum, Laufleistung, vll. Farbe, ...)

memyselfundich
11.09.2008, 14:14
Wenn dir der Wagen gefällt. Fahr hin, mach ne probefahrt, ab zu BMW händler, leg 200€ aufm tisch, lass ihn durchleuchten. sie können dir auch gleich die Service historie nennen und schon mal schwachstellen aufzeigen.

Also Pendler auto jaein. Ich hab mir einen 7er als pendler wagen geholt, ich pendle aber auch zwischen München und Berlin, und meiner Arbeit z.zt in Österreich, Das ist aber Autobahn, und selten weniger als 100km in eine Richtung - In der Stadt wäre der 750iA nicht wirklich geeignet, da der Verbrauch da gerne mal 20l betragen kann.
Jetzt hab ich "nur" einen 735iA, aber auch hier fallen wartungs kosten an, die bei weitem höher sind als bei einem golf (ich hab nen Golf 2, ich weiß wovon ich rede ;) ) Der Aufwand wenn man es selber macht, ist auch nicht zu verachten. (zündkerzen wechseln, mind. ne stunde beim V8, wenn man zufällig forums kollegen trifft, auch länger :D ) Als ich mir meinen gekauft hab, hatte ich noch gut 4000€ in der hinterhand für fällige reparaturen, die hab ich zwar nicht ganz aufgebraucht, aber man weiß ja nie.

Auf jedenfall: Fahren, vergleichen, und zur nächsten BMW werkstatt damit, überprüfen lassen. Ggf. noch/oder ADAC.

Viel Erfolg bei der Suche

torfkopf0_1
11.09.2008, 14:23
Ich liebe " unser " Forum!!

Slevin
11.09.2008, 16:57
Aber echt ma!!:lol:lol:lol:lol

Alyx
11.09.2008, 18:22
Thema hat sich erledigt.

Der 7er ist in einem sehr schlechten Zustand was Elektronik betrifft.

Zündschloss hakt, heißt man kann manchmal den Schlüssel nicht abziehen.

Vorne Einparkhilfe kaputt.

Motor hat Kaltstartprobleme.

Mäusekino kaputt.

und es gibt keine Gebrauchtwagengarantie

...

nene

ach
11.09.2008, 18:34
Wie denn,was denn!!! Keine Gebrauchtwagengarantie für einen 14 Jahre
alten Wagen,der ( mindestens ) 200000 km runter hat, und der für circa
1/20stel des ehemaligen Neupreises angeboten wird???
Ich versteh´die Welt nicht mehr!
Uwe

Stinger
11.09.2008, 19:14
Thema hat sich erledigt.

Der 7er ist in einem sehr schlechten Zustand was Elektronik betrifft.

Zündschloss hakt, heißt man kann manchmal den Schlüssel nicht abziehen.

Vorne Einparkhilfe kaputt.

Motor hat Kaltstartprobleme.

Mäusekino kaputt.

und es gibt keine Gebrauchtwagengarantie

...

nene


Na, das tut mir jetzt aber schröööklich leid für dich *tütemitleidrüberreich*

dann hoffe ich mal das du nicht weiter nach 7er bmws schaust, ich glaub in
opel und vw-foren findste bestimmt ne passende hütte.
oder möhre.
oder gurke.
schüssel ? :roll

denn mal tschöööö mit ö

CSI850
11.09.2008, 19:54
Also wenn Leute von einem "antiquiertem":spin 7er sowas wie Topzustand, Gebrauchtwagengarantie und Rundumsorglospacket erwarten, dann stimmt sowieso etwas nicht.

An seiner Stelle würde ich mir nen anständigen 3er oder 5er holen und etwas Geld für Instandhaltung beiseitelegen.

Aber in einem gewissen alter ist man(n) halt nicht ganz so vernünftig.ö;)

cioa
Markus

daquertreiba
11.09.2008, 22:06
Na, das tut mir jetzt aber schröööklich leid für dich *tütemitleidrüberreich*

dann hoffe ich mal das du nicht weiter nach 7er bmws schaust, ich glaub in
opel und vw-foren findste bestimmt ne passende hütte.
oder möhre.
oder gurke.
schüssel ? :roll

denn mal tschöööö mit ö

@ Alyx
Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt gewisse Umgangsformen (auch wenn Deine Deutschlehrerin scheinbar akzeptabel gearbeitet hat).

Mit Höflichkeit kommt man meistens weiter.
Das ändert nur leider nix am Preis der für manche Leute leider erschwinglichen 7er. :nein

memyselfundich
11.09.2008, 23:04
Thema hat sich erledigt.

Der 7er ist in einem sehr schlechten Zustand was Elektronik betrifft.

Zündschloss hakt, heißt man kann manchmal den Schlüssel nicht abziehen.

Vorne Einparkhilfe kaputt.

Motor hat Kaltstartprobleme.

Mäusekino kaputt.

und es gibt keine Gebrauchtwagengarantie

...

nene

Naja Zündschloss bei 200 000 im *****? hmm. kurzstrecken fahrzeug? Naja der rest muss nicht wirklich schlimm sein. aber schraub mal deine Erwartungen runter ;) Das ist immerhin ein gebraucht wagen :D

Big M
12.09.2008, 00:35
Der Schweller ist lackiert (oder beim VFL nicht ?), wenn du den Kotflügel meinst,
denn ich kann mir kaum vorstellen wie man Steinschläge auf die Schweller
bekommt, die sollten aus Metall sein, wenn nit, dann hamse gepfuscht :lol.
Beim VFL sollten die Intervalle ~15-20tkm sein, immer im Wechsel:
Ölwechsel (ÖW)-Inspektion1-ÖW-Inspektion2-ÖW-I1-ÖW-2.I2 mit Zusatzarbeiten
Kosten bei BMW: Ölwechsel: 385€ I1: ~600€ I2:~900-1100€, wenn du die
Teile aufm freien Markt besorgst bedeutend billiger.

Ölwechsel für 385,- ? Das ist doch wohl etwas viel, der kostet nicht mal die Hälfte.
Inspektion I kostet ohne Zusatzarbeiten 290,-. Hab ich jedenfalls in diesem Jahr gezahlt.

Gruß Big M