PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegetipp


7er Fan
05.05.2003, 08:45
Hi Fans,

ein Pflegetipp für die Putzteufel unter euch (mich mit eingenommen :D ):

Insektenentferner von Sonax !!

Wunderbar das Zeugs, so leicht hab ich das Viehzeug noch nie wegbekommen :wow .


Grüße

7er Fan

JPM
05.05.2003, 10:34
nachteil!!!! greift die politurschicht bzw klarlackschicht an - minimal aber trotzdem sollte man anschließend wieder die stellen nachwaxen oder nach der wäsche von nigrin lackschutz nass-politur drüber verdammt schnell und einfach aufzutragen gibt es im praktiker und metro

LEXX
05.05.2003, 19:18
HI

Also ich persönlich nehme nur die Produkte von Sonax.
Außer den Reifenschaum der ist von Amoral.

Pimp Daddy
05.05.2003, 19:44
Wer kennt ein gutes Leder-Pflegemittel ? Meines ist gerade leer geworden. Eine empfehlenswerte Lackpolitur könnt ihr auch noch nennen.


MFG

Pimp

LEXX
05.05.2003, 19:51
@Pimp

Also ich hab wirklich viel probiert.
Es gibt für mich nur eine Lederpflege.
Das ist die von JAGUAR. Ist bei Jaguar selbst zu beziehen, nicht ganz billig aber auf alle Fälle das Geld wert!
Für Lacke wie gesagt nehme ich Sonax.

7er Fan
05.05.2003, 19:56
@JPM;

och, also ich war wie gesagt sehr zufrieden mit dem Zeugs, kurz einwirken lassen, mit viel Wasser abspülen, fertig :spin


@Pimp Daddy:

jepp, für die Politur nehm ich auch Sonax, allerdings nicht das "normale", sondern "Sonax Extreme". Ich finde, das Zeug ist am besten.

Leder weiß ich auch nicht, werd mal Jaguar probieren (wenn ich nur wüsste wo ein Händler bei uns in der Nähe ist :? :? :? ).


Grüße

7er Fan

LEXX
05.05.2003, 19:59
@ 7er Fan

Das ist die fahrt von ein paar KM wert.
Ich habe es auch empfohlen bekommen und dachte naja, kennst eines kennst alle.
:roll :roll
Ich wurde wieder mal eines besseren belehrt.

7er Fan
05.05.2003, 20:05
Na dann, muss ich mich auf die Suche nach einem Katzen-Händler machen :D

Oder der Lexx besorgt sich eine Flasche und ich hole sie im Sommerurlaub bei ihm ab :zwink :D


Grüße nach Tirol

7er Fan

LEXX
05.05.2003, 20:18
Na das wäre eine Idee.
Der Jaguar Händler ist bei mir um die Ecke!

7er Fan
05.05.2003, 20:43
Na, dass wäre doch was.

Noch ein Grund mehr, sich auf den Sommerurlaub zu freuen :) .

Hab dir mal ne U2U geschickt.


Grüße

7er Fan

Loti
05.05.2003, 20:45
für die Felgenpflege bin ich von "P21" voll und ganz begeistert.- nehm ich schon seit jahren, auch für den vorgänger E32.
Reinigung, schutz und Versiegelung in einem!!

Blade
05.05.2003, 21:04
Hi LEXX u.a.

ich rate von den Sonax Polituren ab !
Sie sind silikonhaltig und verursachen dadurch die hässlich "Politurwolken".
Ich hatte auch immer die Hochglanzpolitur benutzt, aber es gibt viel besseres.

Versucht doch mal Auto Glym Super Harzpolitur (gibt's bei D & W für 12,95 €)
Ist eine Empfehlung in den verschiedensten Autoforen.
Hier ein Link (http://www.r-winners.de/fiat/fiat8.htm)

Habe mich selber von dem Zeug beim SL -Forums-Treffen überzeugen können. Wir haben dort unseren SL wieder zu feinstem Hochglanz bekommen !!

Schaut mal hier unter Lackpolitur (http://17922.rapidforum.com/area=14)


Gruss
Blade

LEXX
05.05.2003, 21:09
Hier mein Favorit, wie schon angesprochen.
Nur das beste fürs Leder.......Leder wow :lol
Diese Pflege nehme ich auch für mein helles Leder zuhause.



http://www.7er-stammtische.de/upload/36487126-2616_IMG.JPG

[Bearbeitet am 5.5.2003 um 21:10 von LEXX]

LEXX
05.05.2003, 21:11
@ Blade

Die "Politurwolken habe ich aber auch bei nicht Silikonhaltigen Produkten.
Die sind aber nach dem ersten Regen nicht mehr zu sehen.
Danke für den Tip und die Links.

Blade
05.05.2003, 21:16
Stimmt,

bei Regen habe ich meine auch nicht gesehen ! ;) :lol :lol
Aber wenn das saubere Auto in der Sonne stand !!!

Gruss
Blade

LEXX
05.05.2003, 21:18
Man man mir wird aber auch nichts geschenkt :lol :lol :lol
Selber schuld wenn ich so einen schei... labere aber du weißt ja was ich meine :B

Blade
05.05.2003, 21:25
Hab's schon verstanden, bin aber mal wieder zum Scherzen aufgelegt !!! :spin :D

Hier noch ein Link für gute Pflegeprodukte (http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?language=de)


Gruss
Blade

fish
05.05.2003, 21:28
Apropos Katzenleder,

meine mittlerweile 8 wöchige Erfahrung mit englischer Verarbeitungsqualität ist durchweg positiv!!

Merkwürdigerweise sieht das Leder im XJ bei annähernd gleicher Laufleistung verglichen mit dem Interieur meines 740i /E32 wesentlich gepflegter aus.

Wahrscheinlich hängt es aber in erster Linie mit der Lederart zusammen,Jaguar verbaut Conolly-Leder, es glänzt zwar mehr und ist nicht so schmiegsam wie das Nappaleder im 740er, scheint aber daurch strapazierfähiger zu sein!!

LEXX, kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung des Produktes sagen?

gruß, fish

LEXX
05.05.2003, 21:34
@ fish

Es steht eigentlich nicht mehr drauf auf der Flasche als das was im Bild zu sehen ist.
Druck es einfach aus und bring den Zettel zu den Jungs von Jaguar, die kennen sich dann schon aus.
Es gibt nur eines, egal ob helles oder dunkles Leder.

Blade
05.05.2003, 21:38
Hi fish,

sehr gut sind auch die Produkte vom Lederzentrum (http://www.lederzentrum.de/) !

Gruss
Blade

fish
05.05.2003, 21:46
Sorry LEXX, habe Dein Bild oben erst nach mein Posting gesehen.. :roll :zwink

Ich werde mir bei meinem Jag-Händler eine Probeflasche holen!!


Hallo Blade,

Dein Tipp(Lederzentrum) ist 100% SUPER, und kann ihn voll bestätigen!!

Ich kenne die Junx in Göttingen höchstpersönlich,sie haben mir vor einem Jahr meine komplette 745i Highline-Ausstattung neu eingefärbt....diese Leute sind keine Handwerker, es sind wahre Künstler,irrsinnig gute Arbeit!!!
Von Ihnen habe ich auch die Pflegeserie für Leder, und bin sehr zufrieden mit!!!

gruß, fish

LEXX
05.05.2003, 21:49
@ fish

Mal abgesehen vom Preis....kost sicher was!
Qualität hat eben seinen Preis aber wie lange haben die den für deine Ausstattung gebraucht?

fish
05.05.2003, 22:06
4 Mann haben 4 Tage gebraucht,sämtliche Teile wurden zunächst gereinigt,entfettet,anschliessend geschliffen und grundiert,zuletzt lackiert.

Abschliessend wurden die Teile noch einmal mit dem Pflegeset behandelt, war zwar kostspielig aber das Ergebniss ist Topp!!!

Blade
05.05.2003, 22:29
@ fish,

komm jetzt geniere Dich doch nicht so ! :D
Verrate uns doch bitte auch den Preis !!!
Es bleibt doch unter uns ! :D

Gruss
Blade

JPM
05.05.2003, 22:50
also was lederpfelege betrifft habe ich ein mittel aus basel von eienr schweizer firma wirklic hda beste was ich kenne....werde demächst heir im link die adresse posten die firma versendet auch ist ein schaum - desweiteren bin ich mit dem bmw-set reinigungsschaum und lotion auch sehr gut ausgekommen....

politur: lackschutz nass-politur von nigrin wie öfter gesagt probiert es wirklich dre wäschen hintereinander und ihr denkt der wagen läuft frisch vom band - ansonsten liquid glass was "HOTTE" und ih empfehlen einmal jährlich oder A1 speedpolsich oder polish & wax... polieren ist allgemein nicht so gut lieber liquid glass und lackschutz von nigrin ist für den lack das beste und immer weiche tücher und von hand natürlich

fish
05.05.2003, 22:54
O.K. Blade, aber es bleibt unter uns , versprochen.. :lol :lol

Die Gesamtkosten beliefen sich auf 4.500 DM,ich habe aber aufgrund der vielen Einzelteile ( ca.45 Teile) einen schönen Mengenrabatt bekommen.. :lol :lol

gruß,fish

TripleX
05.05.2003, 23:06
@ Fish

Für die gesamte Lederausstattung 4500 DM??? Das finde ich áber noch konkret gut. Das wäre doch was für mich,bin schließlich Gebürtiger Göttinger!!!! Wie hast du das Zeugs dahin bekommen?

Danke und Gruß Thorsten

fish
05.05.2003, 23:07
Mit nem Opel Frontera (Off Road)..ging grad alles so rein!!

Blade
06.05.2003, 08:39
@ fish,

nischt schlescht Herr Spescht !

@ toto,

schönes Avater-Bild !!!



Gruss
Blade

7er-Süchtling
06.05.2003, 09:14
Kann mich den Lederzentrum-Fetischisten nur anschliessen - die Jungs haben voll die Ahnung. Mir haben sie nach einem Ledermuster das ich unter der hinteren Sitzbank herausgeschnitten habe (Daumennagelgross) ein Pflegeset mit Farb-Auffrischer gemischt. Und ich muss sagen, das Zeug ist sein Geld wert - ich verwende nur noch Produkte vom Lederzentrum - der Hammer !

Gruss Peter

cebe8273
06.05.2003, 12:34
hi all,
auch ich hatte sehr gute erfahrungen mit den göttingern.fair schnell und preiswert.das abgebildete mittel von jaguar ist ein LEDERREINIGER kein pflegemittel.wer lesen kann ist stark im vorteil.die lederpflege von jaguar heißt connolly hide food.ist aber wirklich nur für connolly leder gut geeignet da es sehr stark fettet und ewig braucht bis es eingezogen ist.mein leder vom bimmer pflege und reinige ich mit produkten von swizöl.ziemlich teuer aber wirklich sehr gut.lederpflege ist ein heikles thema da es ja schon bei bmw die unterschiedlichsten lederarten gibt.ich habe bei verschiedenen meiner kisten festgestellt das wenn ein produkt für jaguar gut ist ist es das noch lange nicht für porsche oder bmw.ich rate auch von sog. hausmittelchen ab.swizöl ist das einzige mit topergebnis bei allen lederherstellern.allerdings kenne ich nicht das pflegemittel der göttinger.

grüsse
carsten

TripleX
06.05.2003, 13:09
Original geschrieben von cebe8273
hi all,
auch ich hatte sehr gute erfahrungen mit den göttingern.fair schnell und preiswert.
grüsse
carsten


Hallo

Ja so sind wir Göttinger halt :D :D :zwink :spin

Gruß Thorsten

LEXX
06.05.2003, 13:28
@ fish

Ich hätte mir das auch schlimmer vorgestellt.
Den Preis für das Ergebnis, besser kann man(n) sein Geld nicht anlegen.

hanskopp
06.05.2003, 13:53
Hi Leute,
wenn euer Lack ziemlich runtergekommen ist dann hilft nur noch ein Mittelchen. Ist
von 3M und heißt Finesse Finish It, gibts in 2 "Stärken", d. H. einmal mit etwas feineren
Schleifmitteln bzw. mit etwas groberen. Kriegt man nur schwer. Man bekommt damit die
Waschstraßenkratzer locker mit raus. Das Auto sollte aber nach der Behandlung mit nem guten
Wachs etc. versiegelt werden.
Ich sag nur wenn alle Stricke reißen dann hilft das Zeug.

Gruß

hanskopp

Elmar
06.05.2003, 16:51
Hi !

Nachdem ich gerade mein Wägelchen eine Wachs-schicht geschenkt habe,
muss ich mal fragen:

Wenn ihr von "Politur" redet, meint ihr dann jene Mittel mit mehr oder
weniger Schleifmitteln ?

Da der Lack noch relativ "schön" ist, habe ich mich heute entschlossen, keine
Schleifmittel zu verwenden, sondern den Lack nur zu konservieren...

Ich habe "XXtreme Wax" von Sonax verwendet. Ergebnis: Schöner Glanz,
seidige und glatte Oberfläche, keine Polierwolken, keine Schlieren.

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Sind die Produkte "Autoglym" und "Nasspolitur von Nigrin" wirklich um soviel besser ?

LEXX
06.05.2003, 16:53
@ Elmar

Dieses Wachs von Sonax nehm ich auch immer.
Polierwolken gibts nur wenn man schlampig arbeitet.

Elmar
06.05.2003, 17:00
Original geschrieben von LEXX
@ Elmar

Dieses Wachs von Sonax nehm ich auch immer.
Polierwolken gibts nur wenn man schlampig arbeitet.

Hehe, Lexx...
kann man von mir nicht behaupten...
Schlampig nicht, höchstens unbeholfen :D

Bin grad auf der Seite von Petzoldt, mal ein bißchen schmökern, vielleicht leiste
ich mir ein Pflegeset...

Schönen Gruß,
Elmar

LEXX
06.05.2003, 17:03
Da hab ich mal rein gesehen tolle Produkte!
Unbeholfen.........wirst sicher gleich rot vor Wut wenn ich dir sage an was ich gerade wieder denke :lol :lol
Nix für ungut, beim Treffen erzähl ich euch mal wie es der Lexx geschaft hat sich voll zu blamieren indem er sich ausgesperrt hat von seinem 7er :lol :lol

fish
06.05.2003, 21:57
Original geschrieben von cebe8273

swizöl ist das einzige mit topergebnis bei allen lederherstellern.allerdings kenne ich nicht das pflegemittel der göttinger.

grüsse
carsten


Das Pflegemittel der Göttinger kennst Du doch,3 x darfst Du raten woher swizöl seine Produkte bezieht... :spin :spin


gruß,fish