PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Radio will nicht mehr


Mike-83
09.09.2008, 14:14
Hallo Leute;)

Autodaten:
BMW 740iA bj 12/96 M62
Kein Navi
Radio: Business
Hifi System (das kleine)


Mein Radio hat sich leider verabschiedet, keine Musik kein Ton nichts mehr.
Borcomputer, Telefon und alle Funktionen des MID funzen nur der Radio bleibt still.
Drücke ich die AUDIO taste tut sich garnichts, er versucht nichtmal in das Menü zu kommen.
Habe beim Schlachter zur Probe das Radio, MID, und den Versterker tauschen lassen, leider ohne erfolg:mad::mad::mad:

Mein verdacht ist jetzt der Audiokabelbaum, aber den zu tauschen ist schon ein Stück arbeit, und daher wollte ich mal fragen ob es noch andere Fehlerquellen gibt bevor ich mich auf die Arbeit stürze

Sicherungen sind auch alle OK
Reset wurde gemacht


Danke schon mal im vorraus:top:top:top

The Stig
09.09.2008, 14:59
Bevor Du den Kabelbaum (vermutlich sinnlos) zerpflückst, prüfe mal ob an den Lautsprechern alle Kabel richtig fest sind, und (beim HiFi System) die Frequenzweichen (hinter den vorderen seitlichen Türverkleidungen) OK sind.
Die Audio Anlage beim E38 hat die Eigenschaft, still zu bleiben, wenn nicht alle Komponenten richtig angeschlossen sind.
Vielleicht hats Dir auch ne Spule von einem Lautsprecher durchgehauen, das kann umständehalber schon reichen.