PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschüss Heidfeld,Hallo Alonso


Da Grunzl
09.09.2008, 14:00
Hab´s gerade im Teletext (RTL) gelesen,ob da was dran ist ???


Gruß aus Wien,grunzl

Umsteiger
09.09.2008, 14:41
Das wäre endlich ein Schritt in die richtige Richtung, aus BMW ein Siegerteam zu machen...

In Polen macht man übrigens gern Scherze:
"Kubica fährt trotz der deutschen Mechaniker, Heidfeld fährt dank der deutschen Mechaniker" :lol

Und unter uns: Heidfeld hat eigentlich kaum Können gezeigt im BMW-Cockpit.

JPM
09.09.2008, 15:01
Dream-Team imho!

Nichts gegen Nick - aber irgendwie versinkt er immer in Ausreden leider statt mal mehr Risiko einzugehen und mit Risiko meine ich nicht Intermidiate 3 Runden vor Schluss - wobei das ein schlauer Zug war.

Er muss eben offensiver fahren.

Gruß Philipp

The Stig
09.09.2008, 15:03
Wenn man einen Alonso kriegen kann, muss man auch einen Nick ziehen lassen.
So ist halt das Business, wobei es mir für Nick leid tut.
Aber auf Mitleid kann man keine Weltmeister-Strategie aufbauen, da braucht man nen absoluten Siegfahrer für, und das ist Nick leider nicht.

JPM
09.09.2008, 15:24
...da wird der F01 sicherlich gleich einer Preiserhöhung abbekommen damit die Abfindung bezahlt ist :roll:roll

Gruß Philipp

apal
09.09.2008, 19:27
Hallo. Prima,solang der nicht bei Ferrari ist,ist es mir egal,wo der Penner ist. Und wenn er uns die Weltmeisterschaft kostet,ist mir das auch egal. Ich mag ihn überhaupt nicht,weiß nicht mal warum:?. Schöne Grüße Andi.

66ziger
09.09.2008, 20:45
alonso soll bleiben wo er ist

derotsoH
10.09.2008, 22:58
die formel 1 ist mir ja komplett schnuppe, aber der alonso ist ja wohl das übelste arschgesicht im ganzen zirkus... vom ober boss mal abgesehen...

gandalf
10.09.2008, 23:20
Für mich ist Alonso ein Nestbeschmutzer, aber ein klasse Racer was wohl wichtiger in der Scene ist. Heidfeld ist nett, aber kein Siegfahrer und darum ja zu Alonso. Aber mögen tu ich den Alonso trotzdem nicht.

The Stig
11.09.2008, 01:12
Der Alonso wird auch nicht dafür bezahlt, dass er gemocht wird, sondern damit er gewinnt....

gandalf
11.09.2008, 01:22
Timmt auch wieder, aber mir fehlt eh der Schummi.

BMW0026
11.09.2008, 07:52
die formel 1 ist mir ja komplett schnuppe, aber der alonso ist ja wohl das übelste arschgesicht im ganzen zirkus... vom ober boss mal abgesehen...

Genau meine Meinung. Mit dem Alonso holt sich BMW die Pest ins Haus. Der typ ist sowas von arrogant, dass könnte sich für BMW echt zum Imageschaden herausstellen.

The Stig
11.09.2008, 10:11
Abwarten, vielleicht hat Alonso ja auch aus der Sache mit Mc Laren gelernt, und gesehen, wie schnell man sich durch derart bekloppte Aktionen an den Rand der Karriere bringen kann.

JPM
11.09.2008, 13:31
Er gehört zu den talentiertesten Fahrern und somit auch den gewissen Grund arrogant zu sein... Kubica und er fahren aus meiner Sicht einen sehr sehr ähnlichen Fahrstil und das wäre perfekt für BMW.

Im wesentlichen kommt es auf das Fahrkönnen an - Freundin, Art, Freizeitgestaltung, Sonnenbrillen etc sind da egal.

Gruß Philipp

Necktou
11.09.2008, 14:10
die formel 1 ist mir ja komplett schnuppe, aber der alonso ist ja wohl das übelste arschgesicht im ganzen zirkus... vom ober boss mal abgesehen...

Danke, ganz meine Meinung :)

Muss ich schon weniger tippen :lol:lol


Gruß Sebastian


PS: Ich empfehle Heidfeld das Buch:

Asshole: Wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde (Broschiert) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3550086687/thetwins74)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41zqFQADVYL._SL500_AA240_.jpg

MartinE32
11.09.2008, 16:22
... zu einem gewissen Zeitpunkt war die Kombi deutscher Fahrer in mehr oder weniger deutschem Auto wohl sinnvoll .... und damals war Heidfeld der beste deutsche Fahrer, der am Markt verfügbar war ... der Mohr hat seinen Dienst getan, der Mohr kann gehen ....

ob Alonso es richten kann, wird sich zeigen ...

Gruß
Martin

JPM
12.09.2008, 09:54
Bei McLaren war nicht Alonso der Buhmann sondern Hamilton imho

Großer Preis von Belgien: Alonso befürwortet Hamilton-Strafe (http://sport.t-online.de/c/16/16/76/80/16167680.html)

Er ist etwas überheblich und wurde von Ron Dennis bevorteilt und verhätschelt.

Dieses runde Grinsen und ohne Schwächen getue - nervt sehr bei ihm, vorallem da er in jedem 2. Rennen große Fehler macht.

Gruß Philipp

Wolf730
12.09.2008, 10:40
Alles was Herr Heidfeld kann, ist dummes Zeug labern, wenn ich schon höre "unsere deutsche Hoffnung" oder "dieses Jahr greife ich an" :mad::mad::mad: das erzählt er jetzt wie lange ? 8 Jahre ? Der ***** hat noch nix auf die Kette bekommen. Da frage ich mich doch - wieso hat den noch keiner endgültig entsorgt ? Iss wie mit dem "Klein-Schumi" - war genau so ein Versager..........viel Gelaber, jeder und alles war Schuld, nur er nicht.

Gruß
Wolfgang

andreas4
12.09.2008, 13:47
Dieses runde Grinsen und ohne Schwächen getue - nervt sehr bei ihm, vorallem da er in jedem 2. Rennen große Fehler macht.


Vollste Zustimmung! Der Kerl nervt total.

Hoffentlich zeigt ihm der Alonso noch mal so richtig, wo der Hammer hängt. Und wenn das Duell dann auch noch BMW gegen Mercedes heisst, ist das doch wunderbar!

Räikkönen, Massa, Alonso und Hamilton im Kampf um die WM - hört sich doch interessant an!

SuperMuscleCar
12.09.2008, 14:27
Das wäre endlich ein Schritt in die richtige Richtung, aus BMW ein Siegerteam zu machen...




Das seh ich genauso!
Kubica macht einen Super Job!

Heidfeld..... kann labern.....
aber fahren......hab ich bisher nicht bemerkt, dass er es besser kann als irgend jemand anderes...

Alonso.... denke, fahren kann er (sonst währe er wohl kaum Weltmeister geworden).... mit seiner Art... na ja, damit muss man leben! Aber wen interessierts, wenn wir (BMW) Weltmeister werden ??????

Ich mag zwar David Coulthard... aber, dass ist ja aufgrund seines Alters sowie seiner bisherigen (momentanen) Leistungen wohl nicht die obtimale Lösung.... davon einmal abgesehen, will er ja eh aufhöhren

MFG
Ramirez

rednose
12.09.2008, 19:47
Für mich ist Alonso ein Nestbeschmutzer, aber ein klasse Racer was wohl wichtiger in der Scene ist. Heidfeld ist nett, aber kein Siegfahrer und darum ja zu Alonso. Aber mögen tu ich den Alonso trotzdem nicht.
So sehe ich das auch ! :top
Alonso würde BMW sicher noch weiter nach vorne bringen !
Heidfeld hat irgendwie was von seinem Heimatgenossen Frentzen:
Ganz nett, aber leider nicht konstant genug und kein Siegertyp :nein

Gruß,
Rudi

wolfgang
13.09.2008, 10:24
so gehts mir auch,ich find den Alonso einfach shit....sorry, aber Heidfeld hat für Bmw auch kein wert,.....was kann man da tun???????und wer wäre der perfekte Bmw F1 fahrer ??

The Stig
13.09.2008, 11:49
so gehts mir auch,ich find den Alonso einfach shit....sorry, aber Heidfeld hat für Bmw auch kein wert,.....was kann man da tun???????und wer wäre der perfekte Bmw F1 fahrer ??

Schumi muss wieder her.... :lol:top

10XL
13.09.2008, 12:12
Mit Alonso wird BMW aber niemals Weltmeister.
Der passt mit seiner Art überhaupt nicht in ein deutsches Team.
Das wird genau so ausgehen wie bei Mercedes.
Erst Streit um den Nr.1 Status, und dann Zoff hinter den Kulissen.

Alonso bei BMW?
Nein DANKE!

apal
13.09.2008, 12:30
Schumi muss wieder her.... :lol:top

:k:k:k:top:top:top!!!!
Hallo. Das wär gut! Aber bitte nur zu den roten,damit ich endlich wieder etwas ruhiger schlafen kann,was die Formel eins betrifft. Etwas besser ist es ja schon geworden,seid ich weiß,daß Rubens und Kimi noch zwei Jahre verlängert haben(wobei ich glaube,daß wir das eh Schumi zu verdanken haben). Jetzt kann der Köter Alonso nicht das Nest beschmutzen.So spar ich mir die Protestfahrt nach Maranello um mit dem 7er das Werkstor zu blockieren,sondern kann bei meinen Italienfahrten wieder in Ruhe meinen Espresso im "Montana" geniessen. Schöne Grüße Andi.

SuperMuscleCar
13.09.2008, 17:20
Schumi muss wieder her.... :lol:top


Ne' laß ma!
Ich kann mich mit niemanden anfreunden, bei dem man nie weiß ob er sein Rennen legal gewonnen hat.....

Es war doch an der Tagesordnung, dass er mit "illegalem" Benzin gefahren ist.... bei schwarzer Flagge einfach weiter seine Runden gedreht.... mit "illegalem " Unterboden gefahren.... illegale "Flügelverstellungen"....etc etc etc

Zusätzlich seine "fahrerischen" betrügereien...... sei es ob er im Tunnel so pervers bremst, dass andere (Montoya) ihm hintendrauffahren.... oder im Qualifying einfach in der Kurve "parkt" um anderen die Runden kaputt zu machen......
Könnte noch meterweise so weiterschreiben...
Beispiele seiner betrügereien gibt es noch und nöcher

Wenn BMW auf diese Art dann gewinnen sollte.... sorry, dann kann ich mich nicht freuen!

Gruß
Ramirez

JPM
13.09.2008, 17:28
Ich finde das Schumi und Alonso sich ziemlich ähnlich sind, was den Status im Team und Fahrstil betrifft und Alonso hat zwar nicht so häufig wie Schumi beschissen aber auch mal den Boxenstopp in die Länge gezogen zum Leid von Grinsemann Hamilton


Gruß Philipp

gandalf
13.09.2008, 19:18
@Ramirez

Man kann natürlich alles aus deiner Brille sehen, aber wenn einer 15 Jahre! (wer hat es noch in der neueren Zeit als Spitzenfahrer erreicht?) in der Formel 1 ist macht man auch Fehler. Nur die die das Team macht kann man nicht dem Fahrer ankreiden und deswegen kann ich die Aussage von dir so nicht stehen lassen.

Aber ich kann mit deiner Meinung leben, denkt ja nicht jeder so.

10XL
13.09.2008, 19:39
Die die früher die zweite Garnitur neben Schumi waren, fahren heute alle um den Titel.
Gut, dass Schumi in Rente geschickt wurde.

:roll

12Zylinder
13.09.2008, 20:02
Oh Mann Leutz,
was für eine Diskussion!

Ich mach´s mal kurz!

zu Schumi:
@Ramirez :nein:nein
da halte ich´s wie @gandalf

zu Alonso:
:nein @10XL hat das Problem schon gut auf den Punkt gebracht. Der ist absolut nicht teamfähig.

jedoch verstehe ich die Frage nicht, wer für BMW im nächsten Jahr fahren könnte/sollte, bzw. Heidfeld ersetzt!
Die Weiß-Blauen haben in den eigenen Reihen derart gute Leute, sehen aber offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich vermisse hier in diesem Thread, den Namen "Sebastian Vettel". Und dies nicht erst, seit er beim GP von Monza auf der Pole Position steht. Der Junge hat Potential und passt ideal zu BMW! :top Ansonsten wäre Niko Rosberg ebenfalls erste Wahl. Aber da hat der liebe Frank Williams noch ein gehöriges - finanzielles - Wörtchen mitzureden.

Fazit: Alternativen zu Alonso gibt es genug. Also, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist sooo nah!

Und jetzt sagt nicht, die sind noch nicht so weit, um die WM zu gewinnen. Hamilton fährt auch gerade mal die zweite Saison.
So, nun ist´s doch ein bißchen länger geworden.

Gruss
12Zylinder

PS. @JPM; Schumi und Alonso haben aber auch mal so garnichts gemeinsam! Zwei total unterschiedliche Typen.

JPM
13.09.2008, 23:24
PS. @JPM; Schumi und Alonso haben aber auch mal so garnichts gemeinsam! Zwei total unterschiedliche Typen.

...jedem seine Sicht und Meinung, aber
- steckt man Schumi in Raikenons Position jetzt - er würde sich niemals einordnen wollen, weil er sich aufgrund seiner Erfolge eben als No.1 sieht.

Wäre Hamilton nicht das Schosskind von Ron gewesen damals und hätte man Alonso entsprechend "behandelt" - hätte sich Ferrari als Dritter sicherlich nicht gefreut.

50% auf der Rennstrecke - 50% hinter den Kulissen imho.

Finde die F1 um ein Vielfaches spannender ohne Schumi. Schumi hat der F1 viel gegeben und schöne Jahre beschert, aber es hat auch gereicht langsam.

Ich setze auf Konstrukteurs-Sieg von BMW im kommenden Jahr und einer der Fahrer unter die Top 3 - geb Dir auch gerne ein Bier aus wenn ich verliere :top

Gruß Philipp

10XL
14.09.2008, 06:52
Zu Schumi: Er ist die Nummer 1, warum sollte er sich unterordnen? Was konnte ein Massa oder Raikkönen gegen ihn auf der Strecke ausrichten?

Zu Vettel: Warum wurde er von BMW weggegeben? War er dort nicht gewesen?
Warum haben sie ihn ziehen lassen?

Dumm gelaufen! :k

JPM
14.09.2008, 08:57
Derjenige der unterstützt wird kann auch was ausrichten.

Erinnert euch mal an Barichello als er vorne lag und den ach so tollen Schumi passieren lassen musste 200m vor dem Ziel :roll

Wenn es darum geht, dass der WM im Team ist und dieser die No. 1 ist - kann man Alonsos Wut durchaus verstehen.

Naja - Diskussion bringt nicht viel, wenn man durch die Schumi-rosarote-Brille schaut. Schumi war definitiv eine Koryphäe und kann verdammt gut fahren, aber sein Verhalt hat ziemlich oft zu wünschen übrig gelassen!

Klinke mich aus einer weiteren Diskussion aus - weil sie sich nur im Kreis drehen wird.

Gruß Philipp

apal
14.09.2008, 09:18
Hallo. Gewisse Aussagen,was Schumacher betrifft, entbehren jeglicher fairen Grundlage,weil ja wohl die wenigsten um den Steß in so einem Rennen wissen. Daß man natürlich die Fehler der besten immer hochspielt,während in den hinteren Reihen so was gang und gebe ist,ist ja auch eher normal. Daß ich natürlich als roter eher Schumi zugetan bin,ist klar,hat aber damit eigentlich nichts zu tun. Egal wo er gefahren ist,er hat jedes Team weiter nach vorn gebracht durch sein enormes Gespür und Wissen um die Technik. Was er allein dadurch(ohne seine fahrerischen Leistungen) zustande gebracht hat,ist bisher noch keinem gelungen und wird es auch so schnell,wenn überhaupt,nicht wieder geben. Und wer glaubt,daß in anderen Teams weniger getrickst wird,der hat wohl nicht viel Ahnung von der Materie. Schöne Grüße Andi.

10XL
14.09.2008, 10:16
Tricksereien sind für mich auch das Salz in der Suppe.
Nur fair muss es bleiben.
Die vielen Reglementationen bringen den Spaß an der Formel 1 doch ins Grab.
Siehe der aktuelle Skandal mit den 25 sec. für Hamilton.

:nein

Ich jedenfalls will genau diese Fahrmanöver sehen.

The Stig
14.09.2008, 12:07
Tricksereien sind für mich auch das Salz in der Suppe.
Nur fair muss es bleiben.
Die vielen Reglementationen bringen den Spaß an der Formel 1 doch ins Grab.
Siehe der aktuelle Skandal mit den 25 sec. für Hamilton.

:nein

Ich jedenfalls will genau diese Fahrmanöver sehen.

Definitiv 100% agree :k

Was nutzt es einem, wenn man sich jeden Sonntag die Perlenkette anschaut, die fast in gleicher Reihenfolge ankommt, wie sie losfährt, und Überholmanöver nur in der Box stattfinden?
Ich will Action auf der Strecke, Rennen Rad an Rad, Ansaugen im Windschatten, Überholen aussen rum usw.
DANN ist ein Rennen auch eins....

JPM
08.10.2008, 17:32
Schade - doch nicht Dreamteam Alonso Kubica für BMW.

Heidfeld greift auch nach den Sternen und will Weltmeister werden :roll:lol

Gruß Philipp

12Zylinder
08.10.2008, 17:35
Heidfeld greift auch nach den Sternen und will Weltmeister werden :roll:lol

Naja, wer von denen, die da alle zwei Wochen im Kreis rumfahren, will nicht Weltmeister werden?
Wäre schlimm, wenn er es nicht wollte, so nach dem Motto: "ach nee, lass mal, im hinteren Drittel fühle ich mich viel wohler!"

Verstehe Deine Aussage so gesehen nicht so wirklich, Philipp! Muss ihm BMW halt den passenden Untersatz zur Verfügung stellen....

Gruss
12Zylinder

JPM
08.10.2008, 18:55
naja - der Untersatz ist ja für Kubica der gleiche und er fährt/fuhr die Saison über erfolgreicher.

Der Fahrer trägt auch zum Ergebnis/Erfolg bei. Krassester Unterschied Alonso und Piquet jun.

Ich hatte die Aussage von Nick gelesen "Nächstes Jahr will ich Weltmeister werden" - dafür hätte er dieses Jahr mehr bringen und zeigen müssen finde ich. Hätte er gesagt "Nächstes Jahr will ich um den WM-Titel kämpfen" - kämen für mich keine amüsanten Missverständnisse auf.

Gruß Philipp

Excalibur
08.10.2008, 18:58
...Der Fahrer trägt auch zum Ergebnis/Erfolg bei. Krassester Unterschied Alonso und Piquet jun.


...und was passiert, wenn der Prinz einen ebenbürtigen Partner im Team hat, hat man ja gesehen...


Theissen ist wohl clever genug, sich nicht so eine Laus in den Pelz zu setzen... :top :top :top


Gruß aus der Mitte
Dirk

JPM
08.10.2008, 19:12
naja dass die Deutschen Alonso nicht so mögen ist ja bekannt aus der Presse :roll
Danner schaut demonstrativ nicht auf den Monitor als Alonso ins Ziel fuhr neulich und selbst Heiko Wasser fand das lächerlich.

Nur die deutsche Presse hat Zweifel an Alonsos Strategie gehegt. Wer lässt seinen eigenen Fahrer verunglücken?

...von dem Wort "Schummel- Schumi", will die deutsche Presse auch nichts mehr wissen, aber auch ihm hat man wegen seiner fahrerischen Leistung und seinen Erfolgen Strategie-Tricks unterstellt :nein:nein

Ich sehe Alonsos fahrerrischen Fähigkeiten die auf höchstem Niveau sind und nur Vettel da auf gleichem Niveau fährt oder fahren kann aus deutscher Sicht.

Mercedes hat 2007 alles verloren durch Ron Dennis, wenn man die Sache objektiv betrachtet - imho der größte und einzige Unsympath in der F1.

Danach kommt für mich das aalglatte Hamilton, der zwar fahren kann, aber fast über Leichen geht (siehe Überholmanöver bei strömenden Regen gegen Timo Glock)

Gruß Philipp

12Zylinder
08.10.2008, 19:23
Hey Philipp,

der @Excalibur hat doch ein nettes Avatar, oder etwa nicht??

Gruss
12Zylinder

nur so als Anmerkung, mehr fällt mir zu Deinem Posting nicht ein....in Sachen F1 kommen wir beide nicht auf einen Nenner....

Excalibur
08.10.2008, 19:47
naja dass die Deutschen Alonso nicht so mögen ist ja bekannt aus der Presse :roll
Ich brauche kein(e) BILD, um mir ein ebensolches von Alonso zu machen...

Danner schaut demonstrativ nicht auf den Monitor als Alonso ins Ziel fuhr neulich und selbst Heiko Wasser fand das lächerlich.
Sind das die Kasperköpfe von RTL? Das tu ich mir nicht an.


Nur die deutsche Presse hat Zweifel an Alonsos Strategie gehegt. Wer lässt seinen eigenen Fahrer verunglücken?
Hab ich wohl irgendwie verpasst - Renault hat Piquet in die Mauer geschickt? Oder stand das auch in der BILD?

...von dem Wort "Schummel- Schumi", will die deutsche Presse auch nichts mehr wissen, aber auch ihm hat man wegen seiner fahrerischen Leistung und seinen Erfolgen Strategie-Tricks unterstellt :nein:nein
Jupp!

Ich sehe Alonsos fahrerrischen Fähigkeiten die auf höchstem Niveau sind und nur Vettel da auf gleichem Niveau fährt oder fahren kann aus deutscher Sicht.
Keine Frage, fahren kann Alonso - das will ich auch nicht in Abrede stellen. Aber seine Aktionen gegen das eigene Team hatten auch in der Formel 1 ganz neue Qualitäten.

Mercedes hat 2007 alles verloren durch Ron Dennis, wenn man die Sache objektiv betrachtet - imho der größte und einzige Unsympath in der F1.
Der einzige IMHO mit Sicherheit nicht - der größte bestimmt...

Danach kommt für mich das aalglatte Hamilton, der zwar fahren kann, aber fast über Leichen geht (siehe Überholmanöver bei strömenden Regen gegen Timo Glock)

100% agree


Gruß aus der Mitte
Dirk

L7 E38
10.10.2008, 13:08
Tschüss Alonso, Hallo Heidfeld.... :ja

GSX-Heizer
10.10.2008, 22:39
Tja da irrst du aber
Ein Jahr Vertrag verlängert ging Heute durch den Ticker. :top



Tschüss Alonso, Hallo Heidfeld.... :ja

JPM
12.10.2008, 07:17
Kubica/Alonso auf 1 und 2 - da macht es Spass so früh am Morgen auf ORF1 F1 zu schauen...
Mein persönliches Dreamteam beim Dream-Hersteller :top

An sich auch spannendes Rennen mit Aktion und Überholmanövern in Japan!

Schön auch das ORF mal die miesen Macharten von Ron Dennis ans Licht bringt. Letztes Jahr hat er per Funk Hamilton auf die Wasserflächen auf der Strecke hingewiesen und Alonso nicht der dann verunfallte wegen Aquaplanings.

Gruß Philipp