PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V8 Sound am Original Auspuff


möchte gern
08.09.2008, 20:08
Hallo,

Ich habe mir 2 Edelstahlendrohre zugelegt!!! Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen muss um den Typischen V8 Sound zu bekommen. Ich werde sie an meinen Orginalen topf schweißen lassen. Ich müßte ja irgendwas im Topf ändern!!Es sollte sich richtig schön anhören !!Dezent und nicht brüllend laut. Vieleicht hat ja einer erfahrung und kann Tipps geben. Ich habe nichts brauchbares in der Suchefunktion gefunden. Vieleich kann ja der Herr vom hh umbau auchwas brauchbares schreiben!!

Danke schonmal


Oliver

alexis sorbas
08.09.2008, 20:22
Grüß dich,

also was du machen solltest ist folgendes:

1. Den Auspuff abmontieren. 2. Flex holen und die Oberseite der Endtöpfe öffnen ( D I E O B E R S E I T E !! damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt, hi-hi). 3. Ausräumen. 4. Wieder den Endtopf zuschweissen, aber sauber ( damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt ho-ho-ho.). Fertig. Couleren Sound gibt es nicht. Glaube mir. Und ist am günstigsten. Ich mache sowas gern. Du mußt mal meinen 5 er E34 hören. Dann schwetzt man weiter. Nur wenn du willst.:top:k:lol

Coastcruiser
08.09.2008, 20:47
Grüß dich,

also was du machen solltest ist folgendes:

1. Den Auspuff abmontieren. 2. Flex holen und die Oberseite der Endtöpfe öffnen ( D I E O B E R S E I T E !! damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt, hi-hi). 3. Ausräumen. 4. Wieder den Endtopf zuschweissen, aber sauber ( damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt ho-ho-ho.). Fertig. Couleren Sound gibt es nicht. Glaube mir. Und ist am günstigsten. Ich mache sowas gern. Du mußt mal meinen 5 er E34 hören. Dann schwetzt man weiter. Nur wenn du willst.:top:k:lol

So hab ich das auch, in etwa:top:top:top.
Wenn Du`s etwas dezenter willst, ein offener Sportluftfilter gibt auch ordentlichen Sound ab. Der bedarf allerdings (in Deuutschland) einer ABE, außerdem soltest Du das Luftansaugrohr bis zum Filter verlängern, damit er keine heiße Motorluft anssaugt (etwas Leistungsverlust)...

möchte gern
09.09.2008, 06:57
Danke ,dann werde ich es mal so probieren

Oliver

möchte gern
09.09.2008, 07:24
Hallo.

Hab da doch nochmal eine Frage,

Soll ich dann nur die Wolle entfernen,oder muß ich auch was an den Rohren im Topf ändern??? Bitte bedenkt das es immer noch fahrbar sein soll. Es soll halt nur schön Klingen aber nicht übermäßig laut.

Oliver

Coastcruiser
09.09.2008, 09:08
Hallo.

Hab da doch nochmal eine Frage,

Soll ich dann nur die Wolle entfernen,oder muß ich auch was an den Rohren im Topf ändern??? Bitte bedenkt das es immer noch fahrbar sein soll. Es soll halt nur schön Klingen aber nicht übermäßig laut.

Oliver

Du kannst natürlich die "legale" Methode wählen und Dir ein paar Sportendtöpfe besorgen. Die klngen wahrscheinlich etwas dezenter.
Im Endtopf gibt es keine Wolle, da ist ein Rohrgebilde drin, das Du entfernen mußt, vom Ein- bis Ausgang. Optimal wär natürlich, wenn Du dann statt dessen ein durchgehendes Rohr einsetzt. Und wie gesagt, ein offener Luftfilter bringt auch einiges an Sound.
Wenn Du also eine dieser Varianten wählst, bedenke, dafür gibts natürlich keinen TÜV. Es gab auch schon Diskussionen, ob offener Luftfilter nun gut ist oder nicht. Sämtliche Umbaueten erfolgen natürlich auf eigene Verantwortung.
Wie das am Ende klingen kann, kannst Du Dir hier (http://video.google.de/videoplay?docid=-1097529612967857397&hl=de)mal anhören.

arrif70
09.09.2008, 10:15
So hab ich das auch, in etwa:top:top:top.
Wenn Du`s etwas dezenter willst, ein offener Sportluftfilter gibt auch ordentlichen Sound ab. Der bedarf allerdings (in Deuutschland) einer ABE, außerdem soltest Du das Luftansaugrohr bis zum Filter verlängern, damit er keine heiße Motorluft anssaugt (etwas Leistungsverlust)...

So hatte ich das auch in etwa , bis ein Scania(:lol:lol)meinen Bimmer zerquetschte.
War schon ein Klasse sound:top
Gruß
Arrif70

murat735
13.09.2008, 21:31
Wenn Du`s etwas dezenter willst, ein offener Sportluftfilter gibt auch ordentlichen Sound ab. Der bedarf allerdings (in Deuutschland) einer ABE, außerdem soltest Du das Luftansaugrohr bis zum Filter verlängern, damit er keine heiße Motorluft anssaugt (etwas Leistungsverlust)...


So hab ich das gemacht mit Alu-Flex-Rohr. Sieht meiner Meinung nach gut aus. Der Sound hat sich natürlich bisschen verändert.

Gruß Murat
104450

104451

arrif70
14.09.2008, 12:07
Schön Murat , hast du gut gemacht!
Ich hatte mal nen Pilz , aber ohne Rohr , also direkt im Motorraum , hat warme Luft gezogen ohne ende , der wagen hat sich ständig beim anfahren verschluckt.
Gruß
Arrif70

möchte gern
14.09.2008, 12:15
Hallo,

<danke für die Tipps,aber ich denke ich werde meinen Ansaugkanal samt Luftfilter lieber Original lassen.Ich werde nächstes Wochenende mal den Versuch wagen die Endtöpfe leer zumachen.

Werde dann berichten wie es ist.

Oliver

am besten V8
15.09.2008, 16:59
Hallo,

<danke für die Tipps,aber ich denke ich werde meinen Ansaugkanal samt Luftfilter lieber Original lassen.Ich werde nächstes Wochenende mal den Versuch wagen die Endtöpfe leer zumachen.

Werde dann berichten wie es ist.

Oliver

Würde auch nich am Ansaugtrakt rumösseln, der spinnt eh schon oft genug :roll

Na, da sind wir mal gespannt, überleg´ Dir nur was wegen der Resonanzen, die bei einem leeren Pott auftreten werden, dass klingt dann blechern im oberen Drehzahlbereich...

Aber pass up, un´ lass Dich niet erwische! McClane lauert auf der anderen Rheinseite ;)

http://img398.imageshack.us/img398/7141/tatortqn9.jpg

möchte gern
16.09.2008, 09:08
Hallo,

Ja das denke ich auch. Ich werde das Originale Rohr was im Topf ist ein bisschen umschweißen so das es gerade vom Eingang in den Ausgang geht. Die Löcher im Rohr werde ich auch drinn lassen. Also ich denke so sollte eine wenig, schöner V8 Klang zu hören sein ohne das es zu aufdringlich wird. Das hoffe ich auf jedenfall.

Wir werden sehen

Oliver

möchte gern
29.09.2008, 18:47
Hallo,

So !! Es ist vollbracht. Nach ca 15 stunden ist der alte neue Auspuff fertig. Optisch muss ich sagen gefallen mir die ausgesuchten Endrohre 100%. Ich denke sie passen von der Form her super zum Heck des E38. Für den passen den Ton muss ich ihn leider nocheinmal aufmachen. Nachdem ich nicht zu viel
rausnehmen wollte (habe den Topf halb leer),wird jetzt beim nächsten mal ein Rohr im Endtopf durchgehend geschweißt.

oliver

105086

105087

xxx730i
29.09.2008, 19:38
Hallo,

So !! Es ist vollbracht. Nach ca 15 stunden ist der alte neue Auspuff fertig. Optisch muss ich sagen gefallen mir die ausgesuchten Endrohre 100%. Ich denke sie passen von der Form her super zum Heck des E38. Für den passen den Ton muss ich ihn leider nocheinmal aufmachen. Nachdem ich nicht zu viel
rausnehmen wollte (habe den Topf halb leer),wird jetzt beim nächsten mal ein Rohr im Endtopf durchgehend geschweißt.

oliver


Ich würde an deine Stelle evtl. mal das Kennzeichen unleserlich machen! Nur so als Tip, du weißt nie wer hier so mitliest....

Grüße

p.s. finde auch das Die Endrohre gut zum Auto passen!

möchte gern
29.09.2008, 20:56
So ist es besser, Danke für den TIP!!!!:ja

am besten V8
29.09.2008, 23:21
Hallo,

So !! Es ist vollbracht. Nach ca 15 stunden ist der alte neue Auspuff fertig.

Nur mal hervorgehoben, für diejenigen, die meinen, sowas mal eben so nebenbei zu erledigen...ist viel mehr Aufwand als man denkt, nicht wahr! :ja

Mich hätten jetzt viel mehr die Pic´s von der Arbeit selbst interessiert, kannste da noch nachlegen?!

Von der Optik isses wie immer nach "gusto", meinen Persönlichen treffen eher 4 Rohre...finde diese aber vom Style schon zigmal besser als die normalen breiten Abflussrohre, ganz schlimm noch ála DTM leicht nach oben gewinkelt...gruselig! :nein

Und der Kleene schön mit Adi Dassler Sneakers! ;)

Schorsch
29.09.2008, 23:26
Hallo,

So !! Es ist vollbracht. Nach ca 15 stunden ist der alte neue Auspuff fertig. Optisch muss ich sagen gefallen mir die ausgesuchten Endrohre 100%. Ich denke sie passen von der Form her super zum Heck des E38. Für den passen den Ton muss ich ihn leider nocheinmal aufmachen. Nachdem ich nicht zu viel
rausnehmen wollte (habe den Topf halb leer),wird jetzt beim nächsten mal ein Rohr im Endtopf durchgehend geschweißt.

oliver

105086

105087


tach!

soundfile?

gruß

möchte gern
30.09.2008, 06:54
Hallo,

Soundfile und die Restlichen Fotos stelle ich im laufe der Woche ein. Dauert etwas bis ich dazu komme. Soundfiles habe ich 2 einen jetzt wie er sich momentan anhört und eins wo die schrauben vom Hosenrohr nur gelöst waren.
Ist ja echt der Hammer wie sich der Dicke anhören könnte.

OLiver

Ps. Ja es ist viel mehr Arbeit als mann denkt!! Wenn es Ordentlich werden soll:P:P:k

Fili
30.09.2008, 11:46
hallo

hört doch auf mit so nem schwachsinn!

Kauft euch ne vernünftige Eisenmann Anlage und dann passt das.

Aber nicht die Orig. Endtöpfe kaputt machen, das ist doch lächerlich bei sonem Auto so was zu machen!

The Stig
30.09.2008, 11:56
hallo

hört doch auf mit so nem schwachsinn!

Kauft euch ne vernünftige Eisenmann Anlage und dann passt das.

Aber nicht die Orig. Endtöpfe kaputt machen, das ist doch lächerlich bei sonem Auto so was zu machen!


Mal abwarten, wenn Du mal länger dabei bist, wie der Virus bei Dir so zuschlägt... :lol:lol:lol

am besten V8
30.09.2008, 12:32
hallo

hört doch auf mit so nem schwachsinn!

Kauft euch ne vernünftige Eisenmann Anlage und dann passt das.

Aber nicht die Orig. Endtöpfe kaputt machen, das ist doch lächerlich bei sonem Auto so was zu machen!

Klingt, als würde sich jemand dbzgl. richtig gut auskennen! :roll

Fili
30.09.2008, 13:27
Klingt, als würde sich jemand dbzgl. richtig gut auskennen! :roll

hallo

naja richtig! ich hatte das auch mal gemacht an meinem damaligen 325er

und das hatte sich grauenvoll angehört.

Ich habe die SS Eisenmann komplett verbaut und das hört sich auf jedenfall schöner an als n leerer endtopf.

klar sind die kosten groß für eisenmann aber ich mag keine rum pfuscherei an solch einem auto!

Sorry meiner Kritik

am besten V8
30.09.2008, 14:18
hallo

naja richtig! ich hatte das auch mal gemacht an meinem damaligen 325er



Genau das meinte ich - wie die Äppel mit den Birnen...

möchte gern
30.09.2008, 14:24
Hallo,

Ich mache den Topf ja nicht "Leer" sondern werde ein Rohr im innern Vom Eingang in den Ausgang ziehen. Damit habe ich eine schönen V8 Klang. Ich stehe nicht so auf die runden Endrohre die JEDERMANN hat, Darum Habe ich mir gedacht stelle ich mir selbst einen zusammen. Aber Naja jedem das seine.

Gruß Oliver

V8 Steph
11.01.2009, 23:52
:top sieht gut aus mit dem auspuff...aber was is mit dem sound?
ist es innen sehr laut?
haste vielleicht ne soundfile das man was hören kann?

Coastcruiser
13.01.2009, 00:17
Hallo,

So !! Es ist vollbracht. Nach ca 15 stunden ist der alte neue Auspuff fertig. Optisch muss ich sagen gefallen mir die ausgesuchten Endrohre 100%. Ich denke sie passen von der Form her super zum Heck des E38. Für den passen den Ton muss ich ihn leider nocheinmal aufmachen. Nachdem ich nicht zu viel
rausnehmen wollte (habe den Topf halb leer),wird jetzt beim nächsten mal ein Rohr im Endtopf durchgehend geschweißt.

oliver

105086

105087

:top:top:top Diese Endrohre hab ich auch, allerdings in schwarz, an meinen ab MSD durchgehenden Rohren:ja:ja:ja, ohne ESD.

am besten V8
13.01.2009, 00:25
:top:top:top Diese Endrohre hab ich auch, allerdings in schwarz, an meinen ab MSD durchgehenden Rohren:ja:ja:ja, ohne ESD.

Tja, wohl dem, der nicht zum TÜV muss, du Glücklicher ;)

Escobar
13.01.2009, 12:51
Wer muss schon zum TÜV :lol

Marc750i
13.01.2009, 16:24
hi leute,

mal ein frage:

was ist eigentlich "lauter"?:?

den endschalldämpfer komplett leer zu machen (also leere "dose") oder ein rohr innerhalb des endschalldämpfers reinschweißen, um die abgase durch das rohr zu leiten. der dämpfer ist dann quasi leer um das rohr herumgebaut.

es geht um einen fuffi, der sowieso ultraleise ist und - so die meinung vieler - auch nicht wirklich laut wird (wegen dem kat). daher soll die lösung ruhig "krass" sein.

danke für die info!

Escobar
13.01.2009, 16:27
Komplett leer machen klingt meiner meinung nach einfach Blechern, ein Rohr einzuschweissen in den vorhandenen Schalldämpfer halte ich dabei für eine bessere Lösung.

Chrwezel
13.01.2009, 16:59
Achtung! auf dem #6 (permalink) befindet sich ein link der zur seite von google video führt. auf dieser seite befindet sich wiederum ein weiterer link der zu einer seite führt die mit einem virus infiziert ist!

ich weiß zwar noch nicht was da los ist, aber bei mir werden ständig die floppy und usb- stick abgefragt :mad:

Marc750i
13.01.2009, 19:02
Komplett leer machen klingt meiner meinung nach einfach Blechern, ein Rohr einzuschweissen in den vorhandenen Schalldämpfer halte ich dabei für eine bessere Lösung.

da ich nicht selbst schweissen kann, werde ich mal fragen, wie viel Mehraufwand das mit dem eingeschweissten rohr ist.

ich hätte da auch noch eine weitere frage an alle:

eigentlich will ich GAR KEINE endrohre sichtbar haben - also wie serie, die schürze ohne endrohre, aber eben guten sound...

sollte aber die öffnung des dämpfers durch die endrohre (die meisten haben ja 4 rohre mit großem durchmesser) auch eine rolle für die lautstärke spielen, überlege ich, ob ich nicht auch gleich 4 rohre drannschweissen lasse, die einfach nach unten zeigen (also tdi-optik - nur mit mehr querschnitt). sichtbar sollen diese nicht sein: also weiterhin hinter der schürze - nur halt dicker als "das kleine pimmelchen", was meiner meinung für nen 5,4 liter V12 echt ein witz ist...:spin

was meint ihr? vielleicht hat ja auch jemand erfahrung mit dem sound im fuffi...

Knecht
13.01.2009, 20:31
Grüß dich,

also was du machen solltest ist folgendes:

1. Den Auspuff abmontieren. 2. Flex holen und die Oberseite der Endtöpfe öffnen ( D I E O B E R S E I T E !! damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt, hi-hi). 3. Ausräumen. 4. Wieder den Endtopf zuschweissen, aber sauber ( damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt ho-ho-ho.). Fertig. Couleren Sound gibt es nicht. Glaube mir. Und ist am günstigsten. Ich mache sowas gern. Du mußt mal meinen 5 er E34 hören. Dann schwetzt man weiter. Nur wenn du willst.:top:k:lol

Hallo!
Möchte bei mir auch 2 ovale rohre anschweissen bei meinem 735. Hört sich das dann bisschen besser an?:?
:?

Mr. Evil
13.01.2009, 20:42
Hallo!
Möchte bei mir auch 2 ovale rohre anschweissen bei meinem 735. Hört sich das dann bisschen besser an?:?
:?
also wenn du nur endrohre drann machst, ändert sich am sound gar nix! ist ja nur optik! wenn muss der topf bearbeitet werden...

Egnur
14.01.2009, 02:48
hat jemand ne soundfile oder ein video wo man sich mal ein "bild von dem klang" machen kann ??? :spin will jetzt nicht an meinen endschalldämfern rumbasteln ohne zu wissen ob es wirklich gut klingt.... :top

was auch mal interessant wäre ist, ob ein leerer endschalldämpfer die leistung steigert, senkt oder wirklich nur anders klingt, kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich da überhaupt was an der leistung verändert...:?

mfg

Escobar
14.01.2009, 09:55
hat jemand ne soundfile oder ein video wo man sich mal ein "bild von dem klang" machen kann ??? :spin will jetzt nicht an meinen endschalldämfern rumbasteln ohne zu wissen ob es wirklich gut klingt.... :top

was auch mal interessant wäre ist, ob ein leerer endschalldämpfer die leistung steigert, senkt oder wirklich nur anders klingt, kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich da überhaupt was an der leistung verändert...:?

mfg

Also wenn du wie beschrieben nen 740er hast, dann wird der Sound auf jeden Fall sehr geil. Habe derzeit nicht die möglichkeit nen Soundfile zu machen, aber glaub mir.. sehr lecker.

Bin der Meinung dasses auf jeden BMW V8 sehr geil klingt mit der "ESD-Ersetz-Aktion".

Grüße

apal
14.01.2009, 10:23
Hallo. Geh mal in die "Suche",wenn ich mich recht erinnere,waren da etliche Soundfiles im Umlauf. Schöne Grüße Andi.

alpinab7
14.01.2009, 11:28
nen besseren dumpferen sound bekommst du wenn du den endtopf aufmachst alles rausholst und durchgehende rohre reinschweisst danach die wolle wieder rein.1 klingt dumpfer dadurch 2 wenn ein cop dagegenklopf klingt er nich hohl.

Doc7
14.01.2009, 12:06
Hey Leute, hat es nicht einmal für den M62 und M62TU eine vierflutige original-Anlage gegeben? War mit vier kleinen Endtöpfen (2 auf jeder Seite - no na!) ausgestattet. Wie hat die geklungen? Vielleicht eine zivilere Lösung als das Ausweiden??? Und der Optik haben 4 Endrohre noch nie geschadet. (Außer 4 armdicke Rohre bei einem 6N-Polo. Musste ich gestern einige Zeit vor mir auf der Autobahn ertragen...)
Leider konnte ich die Anlage im Ersatzteilkatalog nicht mehr finden, im Bentley steht sie noch drinnen...

Ciao!

Doc7
14.01.2009, 12:11
Ähm, passen eigentlich die Endtöpfe der frühen M62 E31? Die Auspuffanlage ist ja prinzipiell seeehr ähnlich...

Marc750i
14.01.2009, 17:08
nen besseren dumpferen sound bekommst du wenn du den endtopf aufmachst alles rausholst und durchgehende rohre reinschweisst danach die wolle wieder rein.1 klingt dumpfer dadurch 2 wenn ein cop dagegenklopf klingt er nich hohl.

hi,

da der fuffi sowieso sehr leise ist, möchte ich auf die wolle verzichten und "das maximale" rausholen.
ich bin da pessimistisch. nach aussagen vieler, kannste den fuffi auch ab kat ohne alles laufen lassen und er ist noch leise.
nun die frage an alpinab7:
habe ich dich richtig verstanden: rohr drinnen ist lauter als gar nichts?
hast du sowas schon mal gehört? (ich meine nen V12)

am besten V8
14.01.2009, 17:34
Um welchen Wagen geht es Dir, E32 oder E38?

Ist ein Unterschied wegen Simplex und Duplex.

Knecht
14.01.2009, 17:41
also wenn du nur endrohre drann machst, ändert sich am sound gar nix! ist ja nur optik! wenn muss der topf bearbeitet werden...

Hallo! Könntest du mir vielleicht dabei helfen? Möchte da nichts falsch machen könnte ja sein dass es sich dann scheisse an hört!:roll:lol

Marc750i
14.01.2009, 18:11
Um welchen Wagen geht es Dir, E32 oder E38?

Ist ein Unterschied wegen Simplex und Duplex.

geht mir um den E38!

Marc750i
14.01.2009, 18:11
Um welchen Wagen geht es Dir, E32 oder E38?

Ist ein Unterschied wegen Simplex und Duplex.

was ist simplex / duplex?:?
sorry, bin da "auspuffleie"...

am besten V8
14.01.2009, 18:16
Simplex ist beim V12 Doppelrohr auf einer (der linken) Seite, der E38 hat rechts und links Endtöpfe, daher Duplex.

Marc750i
14.01.2009, 18:38
Simplex ist beim V12 Doppelrohr auf einer (der linken) Seite, der E38 hat rechts und links Endtöpfe, daher Duplex.

ok.
und was bedeuted das nun für den sound?
doppelten aufwand, klar.
aber noch was?

am besten V8
14.01.2009, 19:24
Beim E32 ist der Auspuff sichtbar, beim E38 sitzen die original hinter der Schürze, nach unten gebogen.

Dementsprechend ist es, wenn man die beim E38 nicht sichtbar haben will, ein ganz anderer Aufwand, als wenn man noch die Schürze ausschneiden muss.

Beim V12 ist soundmässig bei weitem nicht soviel zu machen, wie beim V8, dass Derbste was ich gehört und gesehen habe, war auf einem E32 eine Glasspack-Anlage. Die hatte wirklich guten Sound.

Das kann man beim E38 natürlich auch machen, allerdings nicht "unsichtbar" hinter der Schürze, obwohl es für den TÜV/Polizei besser unsichtbar bliebe, um es gleich vorweg zu nehmen.

Es gibt da ja noch die ominöse ( :lol ) HH-Spezial Variante, die hier im Forum rumgeistert...und es gab auch mal jemand, aus CH meine ich, der sich eine HH-Variante mit den, wie original, gebogenen Endrohren gebaut hat.

Sehr fummelig, soll aber funktioniert haben, die stand letztes oder vorletztes Jahr zum Verkauf...

Wenn es also "krass" werden soll, musst du Dich mit dem ev. Verlust der Zulassung nach StVO anfreunden.

santo740
15.01.2009, 05:05
hallo jungs,

also ich hab meine Komplette abgasanlage anfertigen lassen sprich (enttöpfe aus edelstahl mit atrappen mittelrohr ummandlung und rennkats 100 zellen) war auch nicht billig nur was für ein sound da raus schiesst könnt ihr euch denken ne... also
wenn dann richtig jungs bald nehm ich mir den fächerkrümmer vor dann wirs noch lauter ho ho ho :lol

Carlton
15.01.2009, 10:27
Tschuldigt Leute, aber sowas kann doch alles nicht euer Ernst sein...

Ihr fahrt n absolut geiles, prinzipiell solides Auto und wollt mit umgeschweissten Rohren im ESD oder lerrgeräumten Mufflern n geileren Sound hinkriegen, was am besten nix kostet, ausser die evtl selbstgebastelte Arbeitszeit.
Fangt aber dann die Diskussion an, dass man auf die grün-weisse Rennleitung aufpassen muss, dass die einen nicht erwischen und womöglich euren Dicken an Ort und Stelle stillegt.

Sorry, meine Meinung, verschandelt eure Autowagen nicht mit so ner Quatschmethode ! Wenn ihr schon ne fette Karre fahren wollt, dann spart
2 - 75 Monate und kauft euch 2 Sportendtöpfe mit TÜV...alles andere gehört für mein Verständnis an nen Polo 6N oder Corsa B...:nein

fau12
15.01.2009, 10:57
"da der fuffi sowieso sehr leise ist, möchte ich auf die wolle verzichten und "das maximale" rausholen."

OK, serie ja.

aber wenn du da das maximale rausholen willst, hälst du dir die ohren zu, ein V12 produziert ein donner-gewitter und kann wie ein F1 motor klingen.
ich habs im 8er gebaut... da drehn sich die hälse reihenweise rum, wenn ich losfahre...ab 3000 U gehts dann richtig los und bei 6500 U ist formel 1,
naja zum 8er passt das auch, aber bei ner seriösen 7er limo würd ich das so nie umsetzen.

es geht aber, jedoch habe ich dazu die komplette auspuff anlage modifizieren müßen, inkl. kats, mitteltopf und endtöpfe, sowie noch etwas :)
rennwagen sound pur ... beim 7er völlig unpassend, lass es.

ganz zu anfang hatten wir auch mal nur die originalen endtöpfe ausgeräumt
(ist ne lustige verohrung da drin, wie ihr wißt, nix wolle)
beim wieder anbauen schwere enttäuschung, das wars nicht. dann kam der extrem umbau.

Patrick82
15.01.2009, 11:21
Jetzt steig ich in den fred auch mal mit ein...du machst mich neugierig!!! kannst du mal Bilder einstellen, was aber noch VIEL wichtiger ist ein Soundfile, BITTE BITTE!!!!:top:top:top

LG

Patrick

Marc750i
15.01.2009, 14:09
"da der fuffi sowieso sehr leise ist, möchte ich auf die wolle verzichten und "das maximale" rausholen."

OK, serie ja.

aber wenn du da das maximale rausholen willst, hälst du dir die ohren zu, ein V12 produziert ein donner-gewitter und kann wie ein F1 motor klingen.
ich habs im 8er gebaut... da drehn sich die hälse reihenweise rum, wenn ich losfahre...ab 3000 U gehts dann richtig los und bei 6500 U ist formel 1,
naja zum 8er passt das auch, aber bei ner seriösen 7er limo würd ich das so nie umsetzen.

es geht aber, jedoch habe ich dazu die komplette auspuff anlage modifizieren müßen, inkl. kats, mitteltopf und endtöpfe, sowie noch etwas :)
rennwagen sound pur ... beim 7er völlig unpassend, lass es.

ganz zu anfang hatten wir auch mal nur die originalen endtöpfe ausgeräumt
(ist ne lustige verohrung da drin, wie ihr wißt, nix wolle)
beim wieder anbauen schwere enttäuschung, das wars nicht. dann kam der extrem umbau.


hast recht: zu einem 7er passt ein formel1 - sound wirklich nicht. da schließe ich mich dir 100%ig an.
da ich aber den kat und krümmer drinn lassen möchte, denke ich mal, dass das ergebnis sowieso nicht so extrem, wie bei deinem "komplettumbau" wird. daher möchte ich halt den endschalldämpfer so "laut" wie möglich modifizieren, um wenigstens ein wenig mehr als serie zu haben...
du sagtest ja, dass du nach mod. des dämpfer entäuscht warst und erst dann an den rest gegangen bist.
wie "enttäuschend" war denn das ergebnis?(vor dem hintergrund, dass es ja ein 7er ist und kein 8er)
den vorschalldämpfer möchte ich mir auch mal ansehen. was ist denn da so sinnvoll "zu modifizieren"?
danke für deine info!
marc

John McClane
15.01.2009, 14:19
Warum kauft ihr nicht einfach einen gescheiten Auspuff?

Marc750i
15.01.2009, 14:23
Warum kauft ihr nicht einfach einen gescheiten Auspuff?

weil ich keine lust auf 4 endrohre habe (ich will die originaloptik!), die schürze nicht zerschneiden möchte und die meisten fuffi-sportauspuffanlagen zu leise finde (vor allem gemessen am finanziellem aufwand!).
vor allem habe ich aus oben genanntem grund angst vor einem fehlkauf (..., der - machen wir uns nichts vor - garantiert ist...)
beim 740 V8 sähe das anders aus... der ist einfacher laut zu kriegen...

gruß

John McClane
15.01.2009, 14:31
Aber dann so rummanipulieren?
Ein V12 ist nun mal nicht für Lautstärke gemacht.
Und mal ehrlich: Was amcht es für einen Eindruck, wenn Dein Hobel höllenlaut ist, man aber nichts sieht? Da denkt doch jeder sofort "Oh, da is was kaputt".
Das Nonplusultra (mag eingebildet klingen) war der Sound an meiner Karre (siehe Signatur).

fau12
15.01.2009, 14:37
1. soundfile muß warten - sorry - saison KZ 04 - 10

2. mitteltopf beim V12 ist so gebaut, 2 zwar durchgehende rohre innen, aber perforiert, das heißt durchgehen gelöchert und mit wolle umwickelt, eben ein resonanz vor-schalldämpfer. diese inneren rohre haben den gleichen durchmesser wie ein/ausgang, also keine drosselung, nur sound-kill... mann kann diesen eben auch von oben öffnen und die rohre ausflexen und durch dichte neu einschweißen ersetzen, ändert einiges am klang.

3. serien auspuff anlage am V12 mit nur leer geräumten endtöpfen war mir A. zu leise B. zu dumpf und C. kein erwartetes "brüllen" in drehzahlen, was ich ja aber wollte :)

dir mag es durchaus gefallen und das richtige sein, allerdings solltest du dir mal den mittelpott vornehmen, das in verbindung mit endpott könnte schon lecker sein.
aufflexen mit MM scheibe, zuschweißen vorsichtig, das blech ist dünn, man brät schnell durch und es muß ja wieder 100% dicht werden.

ps. wenn du den mittelpott umgebaut hast und die endpötte ab hast zum umbauen, mach unbedingt den motor an ... so ne art muscle car gebrabbel...und dann mal gas geben ... ultratief.

zum endgültigen sound ergebniss muß aber zwingend auch der kat umgebaut oder durch 200 zeller ersetzt werden, da dieser ebenso in schallkammer bauweise ausgeführt ist und auch ofiziell von BMW als kat/vorschalldämpfer bezeichnet wird. wer ihn mal aufmacht, wird sehn, was ich meine.
nur wie gesagt, das wird zu laut für nen 7er, muß aber jeder selbst entscheiden.

fotos dazu, kat / mittelpott / endpott stelle ich nachher oder heut abend ein, liegen auf dem notebook. :+

@john, klar ist ein v12 für lautstärke gemacht, schon mal nen leisen mclaren F1, ferrari oder lambo v12 gesehn ? es kommt eben nur drauf an, in welchem fahrzeug er sitzt, ob es dazu paßt. wie gesagt, im 7er unpassend, woanders pflicht. also nicht so verallgemeinern :D

Marc750i
15.01.2009, 14:48
Aber dann so rummanipulieren?
Ein V12 ist nun mal nicht für Lautstärke gemacht.
Und mal ehrlich: Was amcht es für einen Eindruck, wenn Dein Hobel höllenlaut ist, man aber nichts sieht? Da denkt doch jeder sofort "Oh, da is was kaputt".
Das Nonplusultra (mag eingebildet klingen) war der Sound an meiner Karre (siehe Signatur).

geht gar nicht um höllensound. ein wenig satter. mehr nicht.
und wie du richtig sagtest: ist nicht für "krach" ausgelegt, daher habe ich in diese richtung auch keine bedenken.
wenn er so wird, wie die meisten sportlichen serienautos, reicht das schon.
beispiele: aktueller M3 oder audi S5 ...
die klingen auch nicht kaputt, sondern einfach nur satt. ein fuffi klingt wie ein gedämmter staubsauger. schade um den wundervollen V12-motor, wenn man ihn noch nicht mal erahnen kann... das ist meine persönliche meinung (die man nicht teilen muss)
gruß

Carlton
15.01.2009, 14:50
vor allem habe ich aus oben genanntem grund angst vor einem fehlkauf
Fehlkauf? ---> dann halt umtauschen ....

(..., der - machen wir uns nichts vor - garantiert ist...)
wie soll man das denn verstehen? Ein Fehlkauf ist garantiert???

Na, dann schau mal weiter nur in der Bucht nach und kauf für 600 Euronen deinen Fehlkauf *kopfschüttel*

vor allem habe ich aus oben genanntem grund angst vor einem fehlkauf
achso, und keine Angst vor den Bullen (man möge mir den Audruck verzeihen)
oder dem TÜV, der dich anhält und deine evtl kaputtklingende Karre stillegt, dir ne Mängelkarte mit Wiedervorführung und Bussgeld incl 3 Punkte beschert?!

Na, dann viel Spass beim Rumfuschen am Auspuff :lol:k

Marc750i
15.01.2009, 14:52
1. soundfile muß warten - sorry - saison KZ 04 - 10

2. mitteltopf beim V12 ist so gebaut, 2 zwar durchgehende rohre innen, aber perforiert, das heißt durchgehen gelöchert und mit wolle umwickelt, eben ein resonanz vor-schalldämpfer. diese inneren rohre haben den gleichen durchmesser wie ein/ausgang, also keine drosselung, nur sound-kill... mann kann diesen eben auch von oben öffnen und die rohre ausflexen und durch dichte neu einschweißen ersetzen, ändert einiges am klang.

3. serien auspuff anlage am V12 mit nur leer geräumten endtöpfen war mir A. zu leise B. zu dumpf und C. kein erwartetes "brüllen" in drehzahlen, was ich ja aber wollte :)

dir mag es durchaus gefallen und das richtige sein, allerdings solltest du dir mal den mittelpott vornehmen, das in verbindung mit endpott könnte schon lecker sein.
aufflexen mit MM scheibe, zuschweißen vorsichtig, das blech ist dünn, man brät schnell durch und es muß ja wieder 100% dicht werden.

ps. wenn du den mittelpott umgebaut hast und die endpötte ab hast zum umbauen, mach unbedingt den motor an ... so ne art muscle car gebrabbel...und dann mal gas geben ... ultratief.

zum endgültigen sound ergebniss muß aber zwingend auch der kat umgebaut oder durch 200 zeller ersetzt werden, da dieser ebenso in schallkammer bauweise ausgeführt ist und auch ofiziell von BMW als kat/vorschalldämpfer bezeichnet wird. wer ihn mal aufmacht, wird sehn, was ich meine.
nur wie gesagt, das wird zu laut für nen 7er, muß aber jeder selbst entscheiden.

fotos dazu, kat / mittelpott / endpott stelle ich nachher oder heut abend ein, liegen auf dem notebook. :+

@john, klar ist ein v12 für lautstärke gemacht, schon mal nen leisen mclaren F1, ferrari oder lambo v12 gesehn ? es kommt eben nur drauf an, in welchem fahrzeug er sitzt, ob es dazu paßt. wie gesagt, im 7er unpassend, woanders pflicht. also nicht so verallgemeinern :D

super !!! danke erst mal für deine ausführliche antwort. damit kann man doch schon mal was anfangen.
also: kat lass ich drinn und probier mal deine ideen aus. das reicht für den 7er vielleicht schon (siehe oben)
für fotos wäre ich dir SEHR DANKBAR !!!!!:top
gruß

Carlton
15.01.2009, 14:55
wenn er so wird, wie die meisten sportlichen serienautos, reicht das schon.
beispiele: aktueller M3 oder audi S5 ...
Sorry, aber der M3 ist n 6Zylinder, der klingt eh anders.
Wenn man glaubt, solche Sounds alleine durch nen manipulierten ESD hinzukriegen, dann lebt man auf dem falschen Planeten. Hier spielt der gesamte Motor, die gesamte Auspuffanlage mit allen drum und dran ne große Rolle und nicht nur der ESD *kopfschüttel*:lol:lol:lol:lol

VG

fau12
15.01.2009, 14:57
"Sorry, aber der M3 ist n 6Zylinder, der klingt eh anders."


der neue m3 ist ein V8 aber egal.

Carlton
15.01.2009, 15:27
der neue m3 ist ein V8 aber egal.

ja, hast recht, an den e92 hab ich nicht gedacht.Ich korrigiere mich geringfügig.

Aber macht ja sowieso nichts, wenn man glaubt, mit solchen Rumbasteleien am
ESD einen satten Sound á la M3 oder S5 hinzukriegen, dann spielt es keine Rolle, ob es ein 8V oder V8 oder sogar V12 wäre..von mir aus auch V384...

Eigentlich gibt es nur 4 Ausdrucksweisen über so eine Ansicht:

1. :lol:lol:lol

2. :roll:roll:roll

3. :nein:nein:nein

4. :mad::mad::mad:

Viel Spass beim Basteln

Marc750i
15.01.2009, 17:39
ja, hast recht, an den e92 hab ich nicht gedacht.Ich korrigiere mich geringfügig.

Aber macht ja sowieso nichts, wenn man glaubt, mit solchen Rumbasteleien am
ESD einen satten Sound á la M3 oder S5 hinzukriegen, dann spielt es keine Rolle, ob es ein 8V oder V8 oder sogar V12 wäre..von mir aus auch V384...

Eigentlich gibt es nur 4 Ausdrucksweisen über so eine Ansicht:

1. :lol:lol:lol

2. :roll:roll:roll

3. :nein:nein:nein

4. :mad::mad::mad:

Viel Spass beim Basteln


merkst du eigentlich nicht, dass man sich nicht so wirklich über deine beiträge hier freut?
ich finds schön, dass du zufrieden bist mit deinem auspuff und mit deinem 735. sei aber bitte auch tolerant, wenn man nicht immer deine meinung teilt.
musst dieses thema ja nicht lesen.
ich weiss, dass es ein 7er ist. ich weiß, dass es kein corsa oder polo ist und DENNOCH mache ich mit dem ding, was ist möchte. soll ein PERSÖNLICHER wagen sein - eben meiner. und ich weiß auch, dass ein M3 auf 6 bzw. nun auf 8 pötten läuft. und ja, er klingt anders... ich spiele auch nur auf die lautstärke an.
im übrigen bin ich nicht ersteller dieses themas.
vielen dank für dein verständnis.


an alle anderen:
ich finde dieses 7er forum einfach klasse. fachlich kompetente erfahrungsberichte und anregungen, die mir schon oft weiter geholfen haben.
hier scheinen wirklich autobegeisterte menschen zu schreiben, die spass an der sache haben und offen für veränderungen sind.
vielen dank an dieser stelle!!!:top

-razzle-
15.01.2009, 17:45
das einzige was ich nicht verstehen kann, warum wird sich in diesem thread ->http://www.7-forum.com/forum/12/seinem-bmw-nur-antun-105835.html darüber aufregen und sagen burnouts usw wären doch eher was fürs GTI treffen, aber andererseits mit so nem pfusch-tuning (meine meiung) anfangen und wie n 18 jähriger die ESDs leer machen?!

Carlton
15.01.2009, 22:23
Vielen Dank Razzle !

Genau darauf schielte ich vor meinen Post auch drauf! :top

@Marc750
gebissene Hunde bellen, oder wie war das?!:lol

sorry, aber mich interessiert es nicht wirklich, ob du dich darüber freust, welche Meinung ich dazu habe, trotzdessen tue ich sie hier kund..und weisst du auch warum? Weil ichs kann! Und ich bin ja höflich dabei...:ja

Ich toleriere alles, denn jeder kann sein Auto verpfuschen wie er will, sein Auto zu ner Dreckschleuder fahren so lang er will, jeder kann es verhu**n wie er will, jedoch muss er auch damit rechnen, dass andere ihre Meinung dazu rüberbringen, denn schliesslich ist dies hier ein Forum, wo jeder sich austauschen kann.
Wenn man hofft von allen Zustimmung über seine tolle Sache zu bekommen, und sich dann darüber muckieren wenn es nicht so ist, dann sollte man sie nicht öffentlich zur Debatte stellen.

VG

Darkblue66
15.01.2009, 22:57
Zitat"Das Nonplusultra (mag eingebildet klingen) war der Sound an meiner Karre (siehe Signatur)"

Stimme dem voll und ganz zu:top

Ob ich damit bei meinem 3 Liter Kurzhuber auch guten (legalen) Klang herauskitzeln kann?
Hat da vielleicht einer eine Klangdemo?
Gruß, Toni

am besten V8
15.01.2009, 23:47
Zitat"Das Nonplusultra (mag eingebildet klingen) war der Sound an meiner Karre (siehe Signatur)"

Stimme dem voll und ganz zu:top

Ob ich damit bei meinem 3 Liter Kurzhuber auch guten (legalen) Klang herauskitzeln kann?
Hat da vielleicht einer eine Klangdemo?
Gruß, Toni

Geht auch mit dem "kleinen" V8, Toni :ja , und gibt auch ein schönes Resultat.

Mit Klangdemo´s und Soundfiles ist es immer so´ne Sache, je nach Handy oder Aufnahmegerät kann es da sehr unterschiedliche Ergebnisse geben, nur so wie in real klingen sie nie!

Für mich klingt der V8 perfekt, und ich hatte noch nie Probleme oder komische Blicke, auch nicht von den blau-silbernen ála Peter, im Gegenteil, ich wurde mal mit Laser geblitzt (knapp 18km/h drüber) und der Kollege war voll des Lobes über den schönen Klang und die Optik:

http://img147.imageshack.us/img147/3417/sllberg1ld2.jpg

alpinab7
16.01.2009, 08:23
das einzige was ich nicht verstehen kann, warum wird sich in diesem thread ->http://www.7-forum.com/forum/12/seinem-bmw-nur-antun-105835.html darüber aufregen und sagen burnouts usw wären doch eher was fürs GTI treffen, aber andererseits mit so nem pfusch-tuning (meine meiung) anfangen und wie n 18 jähriger die ESDs leer machen?!

pfusch tuning???? sorry aber es gibt hier auch leute die verdienen viell nich soviel wie du oder haben reiche elter die des geld dem kerle in den A*** Pulvern...heisst das nun das wenn man einen 7ner fährt das man sich ne auspuffanlage kaufen muss?
sorry aber des statement von wegen pfusch iss sowas von pfusch. hast du schonmal in einen sportendtopf reingeschaut reuter oder eisemann? denkst du die machen das anderest wie ich zuvor in dem beitrag beschrieben habe?
jeder sollte doch selber wissen was er macht und was nicht klar kannst gern deine meinung äussern aber man kann das auch anderst sagen.

-razzle-
16.01.2009, 08:36
für mich ists halt pfusch, und ich bekomme weder geld von den eltern noch verdiene ich übermäßig viel, aber tuning war noch nie billig.

zumal ja bei der ganzen sache auch nebenbei die BE des fahrzeugs erlischt...

alpinab7
16.01.2009, 08:43
für mich ists halt pfusch, und ich bekomme weder geld von den eltern noch verdiene ich übermäßig viel, aber tuning war noch nie billig.

zumal ja bei der ganzen sache auch nebenbei die BE des fahrzeugs erlischt...

naja da leg ich ma nen veto ein. seit 1.8.2008 wird kein auto mehr stillgelegt ausser er hat grössere mängel und wenn den cops der zu laut ist bekommst nen mengelbericht mehr nicht das zu dem einen....naja wenn du es so siehst dann sollte man ja nur originalteile verwenden denn alles andere is nachbau also nicht gescheites d.h wiederum pfusch.

am besten V8
16.01.2009, 09:02
Zu laut wird es beim V8 nur, wenn man zusätzlich noch am MSD rumhantiert, beim V12 bin ich mir dessen nicht so sicher, würde das "Ergebnis" vom 8er gerne mal hören.

Und ansonsten kann man nur sagen, wer dass für Pfusch hält, soll es meinen, und wer unbedingt seine Meinung hier reinspammen will, kann das natürlich machen, nur trägt es nicht zum Thema bei, und ist somit nutzlos und für alle Interessierten an der Thematik uninteressant. :gähn

-razzle-
16.01.2009, 11:34
weiß nicht warum man hier immer gleich der buh-mann ist nur weil man anderer meinung ist.

und ich spamme hier gar nicht rum sondern tue nur meine meinung kund, dafür ist das forum doch da?! alles andere wurde ja sowieso schon geklärt aus technischer sicht.

und zum thema nur originalteile brauchst du mir nicht das wort im mund rumdrehen, tuningteile die abgenommen und zugelassen sind und vor allem auf klang oder optik konstruiert sind ist kein pfusch, aber n esd leerräumen, ich weiß nich, ich finds halt nich die optimale lösung.

das es jeder machen kann wie er es will, sollte ja jedem bekannt sein und ich will niemanden deswegen "dumm anmachen" ist halt meine ganz subjektive meinung und gut ists.

und somit bitte ich euch einfach meine meiung genauso zu tolerieren wie ich eure toleriere.

Carlton
16.01.2009, 12:00
Hi Razzle :top

Ich muss n bissl grinsen mittlerweile
hier werden die fettsten der fettesten Karren gefahren, nicht nur eins, sondern eventuell sogar gleich noch n Zweitwagen:

aktuelles Fahrzeug
735i V8 LPG E38 biarritzblau - Leder sandbeige; 750iL V12 E32 lazurblau - Leder silbergrau hell
frühere Fahrzeuge
Chevy K5 Blazer 5.7 V8, org zweifarbig lackiert, mit Rancho und 4" Bodylift, Chevy G20 Van Hightop, dunkelblau m. blauem Leder, BMW 730i E32 - alpinweiss, Lancia Kappa 3.0V6 S.W. - schwarz Leder beige

aktuelles Fahrzeug
E32 750i (07/93), E38 750i (12/99)
frühere Fahrzeuge
328i E36

aktuelles Fahrzeug
E31 850CiS, E39 540iAT, (ex-745i) und...

aktuelles Fahrzeug
alpina b7
frühere Fahrzeuge
alpina b3

und dann kommen solche Argumente:
sorry aber es gibt hier auch leute die verdienen viell nich soviel wie du oder haben reiche elter die des geld dem kerle in den A*** Pulvern...

irgendwie kommt man da sich ein bissl schäbig vor, dass man nur ein Auto hat und Geld fürn SportESD (günstige von Supersport liegen gerade mal bei knapp 500 Eus) ausgibt, anstatt sich n 2. Auto zuzulegen und am ESD zu sparen :lol:lol:lol

Viel Spass hier weiterhin :ja

-razzle-
16.01.2009, 12:02
wie gesagt kann ja jeder machen wie er möchte, aber ich möchte mich hier auch nicht "anmachen" lassen müssen weil ich meine meinung dazu nenne..

Carlton
16.01.2009, 12:10
Da hast recht, ich sehe es ja genauso wie du und durfte mir auch schon n blöden Kommentar abholen
merkst du eigentlich nicht, dass man sich nicht so wirklich über deine beiträge hier freut?

das ist aber leider in einem Forum nun mal so, und nicht jeder geht emotionslos und wertneutral an die Kritiken ran. Die meisten fühlen sich direkt angepisst und werden ausfallend bishin persönlich :roll

Viele wollen eben gern "mitschwimmen" und bei manchen sagt auch der Profilname ja schon einiges, vergessen aber dabei, dass man "all inclusive" nicht kostenlos bekommt. Und wenns nicht klappt (aus welchen Gründen auch immer), oder man anderer Meinung ist, wird losgestänkert :ja

am besten V8
16.01.2009, 12:19
Tja, ohne Namen genannt zu haben, haben sich offenbar die Richtigen angesprochen gefühlt, was Euch leider nicht davon abgehalten hat, weiterhin banales Meinungsgeseier hierein zu schreiben.

Wen interessiert es denn hier, ob ihr es schäbig, pfuschig oder sonst was findet - Keenen, richtig!

Carlton, kauf Dir mal eine schöne Supersportanlage unter den Wagen, der Einbau und die Frickelei mit deiner Heckschürze bleibt Dir auch nicht erspart.

Achja, und wenn du schon dabei bist, deine originale Edelstahlanlage gegen eine, zwar nur 500 EUR teure Edelstahlanlage
(ohne Einbau :roll), zu entfernen und womöglich wegzuschmeissen, dann melde, ich gebe Dir sogar ein bisschen was für das "Altmetall".

Aber egal...nur bitte lest doch einfach weiter mit, wenn ihr schriftlich schon nichts anderes als Eure Meinung dazu beitragen könnt, die wir ja nun registriert haben, aber eh wurscht ist.

Carlton
16.01.2009, 13:36
Wenns euch anscheinend nicht interessiert, dann muss es euch doch richtig fies in den Fingern jucken, immer wieder euren Kommentar dazu abzugeben! :lol:lol

und zum Thema SportESD, falls du s nicht gelesen hast, oder besser gesagt, viell zwar gelesen, aber nicht verstanden, dann solltest du bemerkt haben, dass ich nicht davon redete, dass ICH mir ESD vom benannten Hersteller kaufe oder haben möchte, sondern nur ein Hinweis war, dass es günstige aber trotzdem akzeptable Sport ESD gibt. Es wurde ja groß rumgejammert, dass man nicht soviel Kohle hätte.

1.)Wir lesen mit und tun solange unsere Meinung kund, wie es uns gefällt und wenn du damit nicht klarkommst, dann reagier doch nicht drauf und ansonsten hatt es dich wohl rein gar nichts zu interessieren, wenn zwei andere sich darüber unterhalten, oder?!
2.) ein Forum ist ein "Ort" wo man sich austauschen kann und wo man seine Meinung sagen kann.

Und bevor ich dir meine Auspuffanlage gebe,....lachwech, willst du da auch den Endpot leerräumen :lol:lol
Mehr brauch darüber auch nicht mehr diskutiert werden, akzeptiers und gut ist und viell schaffst auch du es jetzt mal deine Meinung zurückzuhalten.:k

alpinab7
16.01.2009, 15:16
Hi Razzle :top

Ich muss n bissl grinsen mittlerweile
hier werden die fettsten der fettesten Karren gefahren, nicht nur eins, sondern eventuell sogar gleich noch n Zweitwagen:









und dann kommen solche Argumente:


irgendwie kommt man da sich ein bissl schäbig vor, dass man nur ein Auto hat und Geld fürn SportESD (günstige von Supersport liegen gerade mal bei knapp 500 Eus) ausgibt, anstatt sich n 2. Auto zuzulegen und am ESD zu sparen :lol:lol:lol

Viel Spass hier weiterhin :ja

mir isses doch egal was andere für ein auto fahren oder ob derjenige geld hat oder nicht es geht ums prinzip....desweiteren war in meinen beiträgen nie die rede den topf leer zumachen.andere sollen deine beiträge richtig lesen aber selbst liest die anderen beiträge auch nicht richtig durch....

alpinab7
16.01.2009, 15:18
weiß nicht warum man hier immer gleich der buh-mann ist nur weil man anderer meinung ist.

und ich spamme hier gar nicht rum sondern tue nur meine meinung kund, dafür ist das forum doch da?! alles andere wurde ja sowieso schon geklärt aus technischer sicht.

und zum thema nur originalteile brauchst du mir nicht das wort im mund rumdrehen, tuningteile die abgenommen und zugelassen sind und vor allem auf klang oder optik konstruiert sind ist kein pfusch, aber n esd leerräumen, ich weiß nich, ich finds halt nich die optimale lösung.

das es jeder machen kann wie er es will, sollte ja jedem bekannt sein und ich will niemanden deswegen "dumm anmachen" ist halt meine ganz subjektive meinung und gut ists.

und somit bitte ich euch einfach meine meiung genauso zu tolerieren wie ich eure toleriere.

sagte nich das du der buh man bist aber du sagst selber man sagt seine meinungund ist der buh man...ich mein wenn ich so ein fred eröffne und dann als erstes dein beitrag lesen würde dann wäre ich doch der buhman odern pfuscher wie auch immer...
klar kannst du gern deine meinung überall vertreten aber man sollte halt einfach mal eine andere wortwahl nehmen oder dem guten hernn mal ratschläge geben oder abraten abba nich gleich he pfusch bla bla...
foren sind da um tipps zu geben und sich gegenseitig zu helfen.

-razzle-
16.01.2009, 15:21
sorry versuche immer meine wortwahl unmissverständlich zu treffen.

der begriff pfusch war hier nicht als angriff gemeint sondern als meine auffassung dieser nicht optimalen lösung = pfusch :B

am besten V8
16.01.2009, 15:45
Wenns euch anscheinend nicht interessiert, dann muss es euch doch richtig fies in den Fingern jucken, immer wieder euren Kommentar dazu abzugeben! :lol:lol

Bei dir juckt es ja noch viel mehr...scheinbar nicht nur in den Fingern...:roll


Und bevor ich dir meine Auspuffanlage gebe,....lachwech, willst du da auch den Endpot leerräumen :lol:lol
Mehr brauch darüber auch nicht mehr diskutiert werden, akzeptiers und gut ist und viell schaffst auch du es jetzt mal deine Meinung zurückzuhalten.:k

Lass man, du lernst sicher noch Ironie aus Beiträgen rauszulesen, dauert etwas bis der Groschen fällt.

Was mich wundert ist, dass hier zwei Newbies, die wahrscheinlich nicht mal im Geringsten einen Plan haben, um was es hier geht, wovon hier überhaupt gesprochen wird, vermutlich nicht mal, wie es unter dem Wagen überhaupt aussieht, unbedingt darauf pochen, dass Modifikationen an der Anlage Pfusch sind, und das auch noch mit Geldmangel in Verbindung bringen.

Und dann noch erwarten, dass man diese Meinung akzeptiert :roll
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." - schweigen, klingt besser!

Wenn es Euch tatsächlich interessiert, nutzt die Suche, ihr habt tagelang zu lesen.

Carlton
16.01.2009, 16:34
Irgendwas hast du nicht ganz verstanden, denn die Sache mit dem Geld kam nicht von uns !

Aaaah, ja jetzt hab ich die Ironie verstanden! Und das ohne das irgendwo Smileys dabei sind, die einem unmissverständlich zeigen, dass Ironie im Spiel ist! Genau!:roll

Was mich wundert ist, dass hier zwei Newbies, die wahrscheinlich nicht mal im Geringsten einen Plan haben, um was es hier geht, wovon hier überhaupt gesprochen wird, vermutlich nicht mal, wie es unter dem Wagen überhaupt aussieht, unbedingt darauf pochen, dass Modifikationen an der Anlage Pfusch sind, und das auch noch mit Geldmangel in Verbindung bringen.

1. kennst du keinen von uns, was auch gut ist, denn Niveau scheinst du keins zu haben, sonst würdest nicht immer persönlich werden, aber darüber sehe ich hinweg, du bist wahrscheinlich nicht anders aufgewachsen.
2. wenn du meinst, dass Aspuff leeräumen, oben schön aufschweissen und wieder zumachen, kein Pfusch ist, dannfrag ich mich wirklich, ob du nicht grade von dir selber sprichst.
3. Geldmangel hat jemand anders angegeben und nicht wir, also lies bitte richtig in Zukunft und ordne auch die Namen richtig zu.
wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann lies dir deinen vorletzten Satz, den du geschrieben hast, nochmal durch und überleg, wo dein Fehler lag...
mehr als geistigen dünnschiss und persönlich dumme anmache wird man hier nicht mehr erwarten können, daher viel spass weiterhin.

am besten V8
16.01.2009, 16:47
Aaaah, ja jetzt hab ich die Ironie verstanden! Und das ohne das irgendwo Smileys dabei sind, die einem unmissverständlich zeigen, dass Ironie im Spiel ist! Genau!:roll Na schau, klappt doch, weiter so :top

1. kennst du keinen von uns, was auch gut ist, denn Niveau scheinst du keins zu haben, sonst würdest nicht immer persönlich werden, aber darüber sehe ich hinweg, du bist wahrscheinlich nicht anders aufgewachsen.
2. wenn du meinst, dass Aspuff leeräumen, oben schön aufschweissen und wieder zumachen, kein Pfusch ist... sag ich doch, keinen Plan, um was es hier geht! Aber beleidigt sein :roll Arme Wurst...

wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann lies dir deinen vorletzten Satz, den du geschrieben hast, nochmal durch und überleg, wo dein Fehler lag...
mehr als geistigen dünnschiss der war gut :lol und persönlich dumme anmache wird man hier nicht mehr erwarten können, daher viel spass weiterhin.

Danke! Und tschüss...

Carlton
16.01.2009, 16:58
Gelächter!

nicht lesen können
nicht verstehen können
keine zusammenhänge lesen können
die namen nicht auseinanderhalten können

aber hier einen auf dicke Buchse machen und andere blöde ansaugen! Herzlich willkommen in deiner primitiven Welt

du bist es!:k:k:k:k

am besten V8
16.01.2009, 17:23
da ich nicht selbst schweissen kann, werde ich mal fragen, wie viel Mehraufwand das mit dem eingeschweissten rohr ist.

ich hätte da auch noch eine weitere frage an alle:

eigentlich will ich GAR KEINE endrohre sichtbar haben - also wie serie, die schürze ohne endrohre, aber eben guten sound...



Hier mal, wie schon angesprochen ein Link, ist zwar schon "etwas" her, aber frag doch mal bei ihm an, ob er ev. noch Bilder von dem Umbau hat.

http://www.7-forum.com/forum/4/hh-sound-original-optik-sound-genauso-68768.html

Wäre ja so ungefähr das, was Dir vorschwebt...

Marc750i
16.01.2009, 17:53
Hier mal, wie schon angesprochen ein Link, ist zwar schon "etwas" her, aber frag doch mal bei ihm an, ob er ev. noch Bilder von dem Umbau hat.

http://www.7-forum.com/forum/4/hh-sound-original-optik-sound-genauso-68768.html

Wäre ja so ungefähr das, was Dir vorschwebt...

DANKE !!!!!!!

der erste fachkompetente beitrag seit 2 seiten, bei dem es um die sache geht.
hab mir den threat durchgelesen.
scheint also auch ne rolle zu spielen, wie groß die auslassrohre hinten sind - wenn ich das richtig verstanden habe. halt dickere rohre nach unten gebogen.
ich dachte, dass wäre egal und wollte eigentlich den kleinen "stummel" unangetastet lassen (ist ja eh nicht sichtbar).
also: 2 dicke tdi -rohre / oder ein dickes (also nach unten gebogen) drannschweißen?

und BITTE (ich flehe euch an!!!): KEIN böser kommentar bitte. damit ruhe ist: ja, IHR HABT RECHT. es ist pfusch. totaler mist. ich bin des 7ers nicht würdig. kann ich mit leben. das auto ist ja auch nicht perfekt: die achsen sind pfusch, das automatikgetriebe ist in der haltbarkeit (im vergleich zum rest pfusch), die pixelfehler sind pfusch, die tankentlüftung ist pfusch.... usw. - wieso dann nicht auch der auspuff pfusch (nur ein teil mehr).
lasst uns frieden schließen. haben doch alle das gleiche auto....ok?

Marc750i
21.01.2009, 16:42
um bei diesem threat meine erfahrungsbericht von heute nicht vorzuenthalten, schreibe ich auch hier kurz meine infos von eben:
(auch im Beitrag "V12-Sound" zu finden)

erfahrungsbericht:

habe meinen soeben abgeholt.

leergeräumt und mit rohr verbunden. dazu die wolle aus dem vorschalldämpfer raus und auch mit rohr verbunden.
ergebnis: ein wenig "fauchiger", wenn man das so sagen kann. im kalten zustand deutlich hörbar lauter - besonders wenn man hinter dem auto steht - , im warmen zustand kaum unterschied zu serie. alles ein WENIG präsenter. fazit: kat leermachen scheint unumgänglich, wenn man amtlich sound will! (das kommt für mich jedoch nicht in frage... allenfalls austausch gegen metallkat).
aber das hat mir herby gleich gesagt... naja... ich wollte gewissheit... unglaublich, wieso BMW überhaupt endschalldämpfer bei dem ding einbaut - der kat reicht völlig...

ansonsten für alle "liebhaber der dezenten, aber schön klingenden gangart" und verächter von jeglichem krach die optimale wahl. probleme mit den ordnungshütern schließe ich auch garantiert aus.
die oben genannten "HH-anlage" habe ich selbst live hören dürfen (danke an herby): in der tat bis 1500 U/min echt fetter sound. extrem basslastig. geht echt überall durch. danach komischerweise nichts mehr... keine ahnung wie sowas geht...

hinweis: meine endrohre sind nach-wie-vor unsichtbar hinter der schürze. evtl. steigert sich der sound, wenn man fette endrohre drannschweißt (die öffnung nach hinten ist dann ja größer und läßt EVTL. mehr sound raus...)

gruß
marc

Becki316
21.01.2009, 17:22
mensch jungs.....hört mit dieser beschissenen bastelei auf...DAS ISN 7ER UND KEINE ROTZOPEL!!!!!

wer son ding fährt ,der weiß,dass man dann halt mal auf was ordentliches sparen sollte...und ja: auch ich werde demnächst andere rohre bei mir anschweißen,aber nur der optik halber ohne leermachen oder kat zerprügeln usw usw....

ich habe einmal an nem 316i M43 son dreck gemacht,der hatte nen unbearbeiteten supersport edelstahl esd und ich holte das kat-VSD-Paket heraus und ersetzte es durch ein rohr....es klang einfach nur laut und scheisse...hier das video dazu:

YouTube - BMW E36 316i mit Supersport Edelstahl ESD ohne KAT (http://de.youtube.com/watch?v=0EFqyhBrijM)


diesen mist habe ich sofort bei der nächsten gelegenheit wieder gerichtet...und der fazig: ein fertiger topf ist und bleibt ein fertiger topf!


hol dir doch zwei magnaflow endtöpfe die kann man auch auf dem 7er eintragen lassen,kosten 220€ das stück! und darfst immernoch ein wenig basteln weil keine halter dran sind,also geht dir die freunde am rumkleckern nicht ganz verloren :lol:lol:lol:lol:lol



und für alle normalen leute: EISENMANN und Reuter-Motorsport....das ist das nonplus ultra!


danke :k:k:k:k:k

Marc750i
21.01.2009, 17:48
der sound hat nichts, aber auch gar nichts (!) mit dem 316 - krach auf dem video zu tun.
naja.. und wenn ich nicht mit reuter motorosport längst telefoniert hätte, würd ich dir vielleicht glauben... aber nein, das ist leider nicht das non-plus-ultra. zumindest nicht für den fuffi! es sei, denn du lässt dir da auch die kats bearbeiten. alle anderen modelle mag sein. die soundbeispiele auf der seite sind vielversprechend. aber: nette firma. das kann man sagen.

der fuffi ist wirklich ein sonderfall, was sound angeht...

... hoffe mal, dass kein opel-fan deinen beitrag gelesen hat:lol

Becki316
21.01.2009, 17:56
opelfan....soll vorkommen :lol:lol

aber mal ehrlich,kauf dir was zugelassenes hochwertiges....bei uns in der gegend wird man gerne mal vom technischen polizeiamt angehalten..und die jungs dürfen alles!

Becki316
21.01.2009, 17:58
falls du diese nicht kennen solltest,es sind die in den grünen arbeitsanzügen,die können die ganze kiste zerpflücken...und dann wirds dolle teuer und du wirst sicherlich erstmal füßgänger sein!

also überdenk deine handlungen nochmal....

Marc750i
21.01.2009, 18:27
mach ich....

am besten V8
22.01.2009, 07:36
opelfan....soll vorkommen :lol:lol

aber mal ehrlich,kauf dir was zugelassenes hochwertiges....bei uns in der gegend wird man gerne mal vom technischen polizeiamt angehalten..und die jungs dürfen alles!

Na, bitte ein bisschen realitisch bleiben...niemand wird einfach so ein Auto zerpflücken (dürfen), es geht hier ja nicht um 24" Felgen, die an jeder Seite 4cm rausstehen würden, wo die Steinschläge den Passanten die Brille zerschiessen.

@Marc

ein Austausch gegen Metallkatzen ist völlig legitim, und zugelassen, vielmehr sogar zu empfehlen, wenn man an den teuren Keramikschrott denkt, der original verbaut ist, welcher gerne mal rasselt und zerschmilzt, und auch Motorschäden verursachen kann.

Ob die Kats oder der MSD die Lösung sind, weiss ich nicht, in dem Bereich wird es aber liegen, wenn man mal einen V12 ab Krümmer gehört hat. :top

Marc750i
22.01.2009, 10:19
also kat. der msd ist nämlich auch schon bearbeitet! nur... wer tauscht schon seinen funktionierenden kat so einfach aus. kostet doch sicher ne menge oder? mein fuffi hat gerade mal 110 tkm runter.

Becki316
22.01.2009, 11:32
dann holste dir den andern kat und deinen originalen versheuerste an nen katverwerter,was meinste wohl,was die auf die dinger bieten,da fällt einem die kinnlade runter,gib einfach mal bei ebay den suchbegriff "katverwerter" ein

mfg Björn

John McClane
22.01.2009, 15:45
ein Austausch gegen Metallkatzen ist völlig legitim, und zugelassen, vielmehr sogar zu empfehlen, wenn man an den teuren Keramikschrott denkt, der original verbaut ist, welcher gerne mal rasselt und zerschmilzt, und auch Motorschäden verursachen kann.

Meine Metallkats waren der grüßte Schrott unter der Sonne. Abgaswerte jenseits von gut und böse, Benzingestank! Würde ich NIE wieder nehmen.

Becki316
22.01.2009, 15:49
drum eben...die leute,die dieses auto entwickelt haben,werden sich bei der materialwahl schon was gedacht haben...


also kostenmäßig würde ich dir magnaflow empfehlen,zwar ist eisenmann so ziemlich das beste,aber klanglich kommt nix an magnaflow heran und diese töpfe haben ne abe und e-zeichen.
habe selbst schon zweimal son ding verbaut,einmal am 316er und einmal an nem 320,nachdem ihm der eisenmann nicht gut genug klang....der konnte echt nicht mit dem magnaflow mithalten


mfg Björn

am besten V8
22.01.2009, 17:32
Meine Metallkats waren der grüßte Schrott unter der Sonne. Abgaswerte jenseits von gut und böse, Benzingestank!

Welches Fabrikat war denn das?

Höre ich zum ersten Mal, dass die problematisch in Bezug auf AU-Werte sind.
Aber deine Zündung und Lambdas waren o.k.? Weil der Benzingeruch eher auf die Zündung hindeutet als auf die Kats.

Naja, ich selbst würde mir auch keine anderen Kats einbauen, sondern die alten rauslassen, wenn sie platt sind.
Bei warmen Motor sind die AU-Werte unverändert.

@Becki

Beim V12 liegt es soundtechnisch nicht am ESD, daher bringen Eisenmann, Mariani, Reuter, Supersport oder wer auch immer keine (nennenswert) guten Ergebnisse, sondern ist eher enttäuschend.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass man schon eine Stange Geld investiert hat, wenn es mit der originalen Anlage für Taschengeld besser möglich ist.

Und ob sich BMW was Besonderes dabei gedacht hat, bröselnden Keramik in die Kats zu installieren, obwohl alle anderen Hersteller mit Metall auskommen, kann ich nicht beurteilen.

Nur wenn du mal die Rasselkrätze hast, wirst du es verfluchen, weil man es nicht ohne Tausch loswird. Und wenn das Zeug dann zerschmilzt, den Fluss behindert, und, für den Fahrer, unmerklich, auf einmal die Kopfdichtung weghaut, wirst du beim Kostenvoranschlag für den V12 gleich das nächste Mal fluchen, auf die guten BMW-Ingenieure, mit den Keramikkats.

Becki316
22.01.2009, 18:06
hmm...man gut das ich nur 6 zylinder habe :spin:spin:spin:spin:spin

Egnur
29.01.2009, 03:06
entlich hab ich einen gefunden der genau meinen vorstellungen entspricht:

bmw v8 sound - zx12biker - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2379159/bmw_v8_sound)

bmw v8 sound - zx12biker - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2380083/bmw_v8_sound)

....kingt der nich richtig böse ?? wenn der eingetragen is dann will ich auch die anlage :+

Doc7
29.01.2009, 09:30
Voll assi, Mann! (Is mir persönlich halt zu viel.) :lol

Ich wünsche mir: Einfach einen phett/dezenten Angeber-Sound a la X6 4,6.
Am besten in Original-Optik und in Edelstahl. Und das Ganze noch unter 1000,-

Naja, ich träum mal weiter...

am besten V8
29.01.2009, 09:50
....kingt der nich richtig böse ?? wenn der eingetragen is dann will ich auch die anlage :+

Ich denke eher nicht, und der klingt vor allem ziemlich blechern, da wurde sicher nicht nur am ESD ge"tuned"...

Egnur
29.01.2009, 09:54
Ich denke eher nicht, und der klingt vor allem ziemlich blechern, da wurde sicher nicht nur am ESD ge"tuned"...

wer lesen kann is klar im vorteil :top :lol

Beschreibung: 740il mit eisenmann ohne msd


mich würde immer noch interessieren ob die da deutsch reden oder was das sein soll... versteh am anfang kein wort von dem ...

am besten V8
29.01.2009, 10:00
Lesen kanna doch, hat´s nur nicht gesehen.. :B

Naja, dann hat sich die Frage der Eintragung gleich mit erledigt...
und wenn man die nicht verstehn kann, sind´se meist von "Driben" :lol

Egnur
29.01.2009, 10:07
naja ich glaub, wenn man mit dem sound beim prüfer vor fährt wird der gleich sagen das man wieder umdrehen sollte....:nein :roll

am besten V8
29.01.2009, 10:16
Das Problem ist nicht primär der TÜV, im Stand klingt der garnicht so schlecht, recht sonor aber nicht aufdringlich...

Schwierig wird es erst bei der AU, wenn die Prüfer Gasgeben...

Vor allem bei der normalen Kontrolle der silber-blauen wird es haarig, das würde mir mehr Sorgen als der TÜV machen. :ja

das Blecherne finde ich aber echt grausam, den MSD hätten sie nicht nur leeräumen sollen, diese Resonanzen machen den Effekt kaputt. :nein

Coastcruiser
29.01.2009, 10:42
Nachdem die beiträge sich jetzt wieder ums wesentliche drehen, wieder mal ne Meinung von mir. Die Video- oder Handyaufnahmen, bei you-tube, oder wo auch immer, geben eh nie den wirklichen Sound wieder.
Mein 740er, ohne verbaute ESD, klingt trotzdem noch relativ dezent, glaube, auch in D würde sich da kein Prüfer dran stören. Beim Fuffi (wo wir nur leergemacht haben, ohne durchgehendes Rohr, jeweils), ist es sogar noch dezenter. Beim Beschleunigen hört man schon was, ansonsten ist es angenehm..

Endtöpfe leeren/Rohr durchschweißen = Pfusch?? Kein ordentlicher Schweißer (Fachmann), würde seine Arbeit als "Pfusch" bezeichnen, letzenendes handelt es sich nämlich einfach nur um Werkstück, das man ordentlich bearbeitet, ein normler (Edelstahl-) Metallverarbeitungsbetrieb macht sowas täglich. So gesehen ist die so bearbeitete Auspuffanlage nur im Verlauf gändert.

Egnur
29.01.2009, 10:56
Mein 740er, ohne verbaute ESD, klingt trotzdem noch relativ dezent, glaube, auch in D würde sich da kein Prüfer dran stören. Beim Fuffi (wo wir nur leergemacht haben, ohne durchgehendes Rohr, jeweils), ist es sogar noch dezenter. Beim Beschleunigen hört man schon was, ansonsten ist es angenehm..

Endtöpfe leeren/Rohr durchschweißen = Pfusch?? Kein ordentlicher Schweißer (Fachmann), würde seine Arbeit als "Pfusch" bezeichnen, letzenendes handelt es sich nämlich einfach nur um Werkstück, das man ordentlich bearbeitet, ein normler (Edelstahl-) Metallverarbeitungsbetrieb macht sowas täglich. So gesehen ist die so bearbeitete Auspuffanlage nur im Verlauf gändert.

ja das ist schon richtig aber, das problem ist dadurch wird der 7er lauter (was ja auch gut is so)
das hört und sieht dann auch die Polozei und wenn dann nix eingetragen is gibs nen mängelschein und das wär blöd, aber einen veränderten ESD eintragen zu lassen wird schwer bis unmöglich .... verdammte zwickmühle:nein

Alfred G
29.01.2009, 11:26
Hier hab ich was schönes für Euch V8-Fans:

9,4 Liter Hubraum (572 big block)

YouTube - Chevy Impala 572 Big Block 750HP!! (http://de.youtube.com/watch?v=hjoCT6YvNnE)

murat735
29.01.2009, 13:05
Hallo,

ich hab bei Youtube ein Video gefunden - ist ein 540er-. Bei 00:42s hat er 2 dinge dran (weiß nicht wie die heißen). Weis jemand zufällig was das sind? Weil genau so wäre mein geschmak gewesen.

YouTube - BMW 540 E39 with dual exhausts (http://de.youtube.com/watch?v=UIAnyZRX9EU)

Gruß Murat

John McClane
29.01.2009, 16:01
entlich hab ich einen gefunden der genau meinen vorstellungen entspricht:

bmw v8 sound - zx12biker - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2379159/bmw_v8_sound)

bmw v8 sound - zx12biker - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2380083/bmw_v8_sound)

....kingt der nich richtig böse ?? wenn der eingetragen is dann will ich auch die anlage :+

Oh mein Gott. Was für ein Geklacker.

Becki316
29.01.2009, 20:29
klibgt ja wie mein damaliger 316er ohne kat :lol:lol:lol:lol

so eine reudige scheisse....

Escobar
29.01.2009, 20:34
Oh mein Gott. Was für ein Geklacker.


:top

Sehr abartig.

Matze
29.01.2009, 21:19
Töpfe leeren oder sogar ausbauen klingt alles nach Kinderkacke,viele hier die noch meinen alten 740er kennen,können euch sagen wie ein V8 klingen kann/muß:spin
da war nichts ausgeräumt oder ausgebaut;)
Das beste Ergebnis beim 740er bekommt man wenn li. und re. die orig. Rohre abgeschnitten werden und danach 4x 90mm aufschweißen,hierbei die Endtöpfe auf die Größe der aufgeschweißten Endrohre öffnen fertig.
Dies habe ich auch bei meinem jetzigen X5 V8 so gemacht Ergebnis gemessene 128 dB
und somit um einiges lauter wie ein Eisenmann SS und vom Klang noch schöner,ein Freund von mir hat z.B. den Eisenmann SS drunter auf dem X5 V8:nein
Und bevor jetzt das gedöns kommt an solch einem Auto so rumbasteln und vorallem der Typ hat zudem noch eine Tuningfirma ist mir egal was Auspuffanlagen betrifft bin ich zum einen sehr geizig und zum anderen bestimme ich da meinen Klang selbst und mit dem Tüv hatte ich noch nie Probleme war erst 11/08 wieder bei HU hab ihm das ABE der Rohre gezeigt und fertig.
Leerräumen klingt immer blechern,hatte vor ca.3 Wochen einen Kunden mit einem MB E500 dort war auch Mittel und beide Endschalldämpfer leergeräumt:lol ich habe ihm dann ein Eisenmann verkauft und montiert
da mußte man sagen WOW der Kunde hat fast einen Salto gemacht.

Gruß Matze

Coastcruiser
30.01.2009, 10:04
Das beste Ergebnis beim 740er bekommt man wenn li. und re. die orig. Rohre abgeschnitten werden und danach 4x 90mm aufschweißen,hierbei die Endtöpfe auf die Größe der aufgeschweißten Endrohre öffnen fertig.


Das will ich auch nicht bezweifeln, schließlich wurde damit die eigentliche Dämpfung umgangen, die sich ja im Topf in Schlangenform befindet.
Lauter und direkter, als komplett ohne Schalldämpfer kanns aber logischerweise nicht sein nicht sein. Dassebe wird natürlich (wegen deutschem TÜV), durch durchgehrende Rohre im Topf erreicht, der praktisch nur noch wegen dem optischen Anschein erhalten bleibt.

Aber gut. Jetzt habt Ihr ja verschiedene Varianten gehört, wie mans machen kann. Jeder soll selber entscheiden, was er macht und welche Endrohre er dranmontiert. Sicher, auch die Variante von Matze ist interessant und vor allem einfach zu bewerkstelligen. Achtet einfach nur darauf, das ordentlich geschweißt wird.

Coastcruiser
13.02.2009, 14:52
Für alle die es interessiert, so sieht ein Serienendschalldämpfer innen aus. Auf dem 2. Bild ist das (entfernte) Innenleben zu sehen.
Sollte also jedem klar sein, das der Umbau auf ein durchgehendes Rohr, im Schalldämfer, zwar einiges an Sound bringt, aber nicht zu laut, ist halt noch angenehm im Ton. Wer es brutal will, muß halt noch was am MSD machen, wie "DD" z.B.

Biedziuch
13.02.2009, 15:21
ich habe da auch mal eine frage
meine anlage wurde auch geändert im stangas bis in die mittleren drehzahlen klingt sie richtig gut aber wenn ich ihn höher trete dann ist er nur noch laut aber nicht mehr so dumpf
was kann ich dazwischen bauen das er auch in den höheren drehzahlen wie ein v8 klingt
habe ab kat ein rohr und hinten nur 2 motorad schalldämper drinne
gemessen wurden 147 dezibel aber die höheren drehzahlen naja klingt nicht gut
bitte nicht aufregen über das was drinne ist sondern bitte mal sagen wie es besser klingt
meine idee war mittelschalldämpfer wieder reinzubauen aber erstmal eure ideen bitte

dannke benny

murat735
13.02.2009, 15:57
Eine frage:
Hast so ein Motorradauspuff drin oder was:lol:lol:lol

Biedziuch
13.02.2009, 16:09
Eine frage:
Hast so ein Motorradauspuff drin oder was:lol:lol:lol


nein

denkst du das sich so etwas jemand reinbaut
da sind mittelschalldampfer dazwischen und am ende normal sportrohre
aber können wir mal beim thema bleiben:spin:spin:spin:spin:spin

benny

Coastcruiser
13.02.2009, 16:11
dass Problem ist, das der BMW-V8 nen anderen "Takt" hat, als z.B. son Mustang oder Camaro. OK, es gibt Tuner, die bauen variable, bzw. verstellbare Klappen ein, um den Sound zu verändern, aber dazu müßtest auch den Topf jeweils öffnen und was verändern. Tuning am MSD bringt auch erheblich mehr Sound als Tuning an den ESD. Frag doch mal bei "DD" (Der Dicke) an, der hat da schon einiges gemacht.

Biedziuch
13.02.2009, 16:13
dass Problem ist, das der BMW-V8 nen anderen "Takt" hat, als z.B. son Mustang oder Camaro. OK, es gibt Tuner, die bauen variable, bzw. verstellbare Klappen ein, um den Sound zu verändern, aber dazu müßtest auch den Topf jeweils öffnen und was verändern. Tuning am MSD bringt auch erheblich mehr Sound als Tuning an den ESD. Frag doch mal bei "DD" Der Dicke) an, der hat da schon einiges gemacht.




danke für deine antwort :top:top:top
werde mich mal mit ihm in verbindung setzen

benny

Coastcruiser
13.02.2009, 16:23
danke für deine antwort :top:top:top
werde mich mal mit ihm in verbindung setzen

benny

Bin übrigens auch alter Leipziger:ja, leider selten da.
DD kommt ja aus Berlin, ist also nicht so weit.

Biedziuch
13.02.2009, 16:33
Bin übrigens auch alter Leipziger:ja, leider selten da.
DD kommt ja aus Berlin, ist also nicht so weit.

das ist schön mal ein leipziger hier zu treffen :top:top:top:top
egal wo du wohnst
leipziger bleibste immer
und den dd habe ich schon kennen gelernt

benny

uko
27.02.2009, 15:06
Tschuldigt Leute, aber sowas kann doch alles nicht euer Ernst sein...

Ihr fahrt n absolut geiles, prinzipiell solides Auto und wollt mit umgeschweissten Rohren im ESD oder lerrgeräumten Mufflern n geileren Sound hinkriegen, was am besten nix kostet, ausser die evtl selbstgebastelte Arbeitszeit.
Fangt aber dann die Diskussion an, dass man auf die grün-weisse Rennleitung aufpassen muss, dass die einen nicht erwischen und womöglich euren Dicken an Ort und Stelle stillegt.

Sorry, meine Meinung, verschandelt eure Autowagen nicht mit so ner Quatschmethode ! Wenn ihr schon ne fette Karre fahren wollt, dann spart
2 - 75 Monate und kauft euch 2 Sportendtöpfe mit TÜV...alles andere gehört für mein Verständnis an nen Polo 6N oder Corsa B...:nein

Hallo Carlton ,
da muß ich Dir vollkommen Recht geben :ja:ja , eine absolut gute Einstellung den Dickschiffen gegenüber . Alle Achtung :top:top:top

buko12

Carlton
27.02.2009, 16:27
Hallo Carlton ,
da muß ich Dir vollkommen Recht geben :ja:ja , eine absolut gute Einstellung den Dickschiffen gegenüber . Alle Achtung :top:top:top

buko12

Hi, danke für den Zuspruch..

mittlerweile kann ich mich mit der sog. "HH" - Variante ja anfreunden, da hier ja wohl nicht nur der ESD einfach leergeräumt, sondern noch weiter bearbeitet wird. Schicke Endrohr draufschweissen, ok...damit kann ich leben..

ich selbst suche und suche, bis ich endlich mal was gutes gefunden hab, wo ich vom Preis/Leistungs und Zustands- verhältnis zufrieden bin. Und wenns halt ein paar Wochen länger dauert, na dann futter ich eben ein paar Snickers mehr :lol....

aber die Zeiten des Karstadt-Tunings (so nenn ich das immer liebevoll :lol) sind vorbei :top

Carlton
27.02.2009, 18:21
Aprops lange suchen. Habe diese grad gekauft.

mal schauen, wie die werden!

uko
27.02.2009, 18:30
Aprops lange suchen. Habe diese grad gekauft.

mal schauen, wie die werden!

HI,

was ist ,, diese ,, mal mal Fotto :o:o:o:o ( ich mach mal erst 1 Woche Urlaub):lol:lol

Grüße buko12

Carlton
27.02.2009, 18:32
Oh sorry, :roll

musse hier gucken:

http://www.7-forum.com/forum/4/remus-endschalldaempfer-109772.html

uko
27.02.2009, 18:39
Oh sorry, :roll

musse hier gucken:

http://www.7-forum.com/forum/4/remus-endschalldaempfer-109772.html


HI,
bei Remus haste was Gutes :ja:ja , ich schrecke eigentlich nur vor den Preis zurück für mein V8 , kostet neu, ca 1000,-Euro :mad::mad: . Das Dumme ist , Du mußt den Mitteltopf und :mad: Endtopf nehmen , sonst geht nichts mit dem Einbau :o:o

Gruß buko12

Carlton
27.02.2009, 19:16
HI,
bei Remus haste was Gutes :ja:ja , ich schrecke eigentlich nur vor den Preis zurück für mein V8 , kostet neu, ca 1000,-Euro :mad::mad: .
Hi, das denke ich auch... Richtig, neu liegen die bei 518 Eus je Seite...

Das Dumme ist , Du mußt den Mitteltopf und :mad: Endtopf nehmen , sonst geht nichts mit dem Einbau :o:o


Tatsächlich? Warum geht es sonst nicht? Höre ich zum ersten Mal !:nein

M3-Cabrio
14.03.2009, 09:38
Hallo,

ich möchte die unsichtbaren endrohre am Originalendtopf gegen sichtbare mit dezenter aber nicht zu mickriger Optik ersetzen.Ansprüche an lauteren Sound bestehen nicht.Suche endrohre Mit ABE bzw. bezugsquelle dafür.

Nur 2 Endrohre sollten oval sein, nicht wahr?! Rechteckige Kästen möchte ich übrigens nicht.
Runde Endrohre sollten zu viert sein. denn eine Lösung mit nur 2 Rohren wäre wohl nicht so schön, nicht wahr...?!
Ausserdem sollten es gerade Rohre sein, also keinen hochgezogenen.

wenn ich richtig informiert bin, sollten schweisstechnisch bedingt, die Endrohre aus verzinntem Stahlblech sowie der originaltopf bestehen und nicht aus edelstahl, oder?

die rohrlänge soll 40cm betragen, um optisch richtig an den schürzenausschnitt azupassen?!

danke für bezugsquellenangabe oder Angeot.

Gruss

am besten V8
14.03.2009, 10:00
Endrohre nur in Edelstahl, hier wie so oft die grösste Auswahl:

eBay: Endrohr gerade, Endrohre, gerade, Doppelrohre, gerade, Endrohre DTM (http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/Endrohre__W0QQTeilebereichAuspuffblendeEndrohra26b fa67ZEndrohrgerade688a976cQQ_dmptZAutoteileQ5fQ5Au behQc3Qb6rQQ_flnZ1QQ_sacatZ57344QQ_ssovZ1QQ_trksid Zp3286Q2ec0Q2em282)

Breiter als 2x120mm (oval 120x80) wird bei den org. Töpfen sehr knapp...

Und wenn, dann würde ich optisch Doppelrohre empfehlen, bei 2 einzelnen fehlen für meinen Geschmack immer nur die Stiele, dass man die Schubkarre auch schieben kann.

Carlton
14.03.2009, 10:10
.... bei 2 einzelnen fehlen für meinen Geschmack immer nur die Stiele, dass man die Schubkarre auch schieben kann.

die findet man passend dazu hier:

2 Stück Mefro Griff, Holzgriff für Schubkarren - NEU bei eBay.de: Hand-Gartengeräte (endet 28.03.09 11:01:30 MEZ) (http://cgi.ebay.de/2-Stueck-Mefro-Griff-Holzgriff-fuer-Schubkarren-NEU_W0QQitemZ400013167230QQcmdZViewItemQQptZDE_Hau s_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te?hash=item40 0013167230&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)
:spin:lol

M3-Cabrio
14.03.2009, 10:40
Breiter als 2x120mm (oval 120x80) wird bei den org. Töpfen sehr knapp...
Und wenn, dann würde ich optisch Doppelrohre empfehlen, bei 2 einzelnen fehlen für meinen Geschmack immer nur die Stiele, dass man die Schubkarre auch schieben kann.

Hi,

danke.
also wenn dann wären dass wohl diese,

EDELSTAHL Endrohr 120X80 mm ELLIPSE schräg NAS mit ABE bei eBay.de: Endrohre (endet 17.03.09 04:27:58 MEZ) (http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-Endrohr-120X80-mm-ELLIPSE-schraeg-NAS-mit-ABE_W0QQitemZ220377683353QQihZ012QQcategoryZ57347Q QtcZphotoQQcmdZViewItem)

oder diese,

EDELSTAHL Endrohr Ø 90 mm RUND gerade mit ABE TOP NEU bei eBay.de: Endrohre (endet 16.03.09 17:38:50 MEZ) (http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-Endrohr-90-mm-RUND-gerade-mit-ABE-TOP-NEU_W0QQitemZ220377403814QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220377403814&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)

diese dürften optisch zu gross kommen für meine Zwecke (?) im durchmesser mit 100mm und auch nicht passend sein (?) oder können die mit 52mm
doch direkt auf den originalaustritt geschweisst werden und man tut sich dadurch leichter?

EDELSTAHL Endrohr poliert 2x100 mm RUND mit ABE NEU bei eBay.de: Endrohre (endet 16.03.09 19:59:07 MEZ) (http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-Endrohr-poliert-2x100-mm-RUND-mit-ABE-NEU_W0QQitemZ370172741859QQihZ024QQcategoryZ57345Q QtcZphotoQQcmdZViewItem)

PS: die Länge von 33 bzw 35cm reicht zum anpassen an die schürze aus?
Danke

himmm...oder diese sind noch passender wegen 60mm Anschluss?

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Endrohr-2x90mm-mit-Absorber-gerade-TUV-frei_W0QQitemZ120377056895QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120377056895&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

V8 Steph
14.03.2009, 11:34
Gelächter!

nicht lesen können
nicht verstehen können
keine zusammenhänge lesen können
die namen nicht auseinanderhalten können

aber hier einen auf dicke Buchse machen und andere blöde ansaugen! Herzlich willkommen in deiner primitiven Welt

du bist es!:k:k:k:k

Na du bist ja ein ganz toller...fragt sich wer hier persönlich wird :k

du solltest aufhören andere leute zu beleidigen(ist meine Meinung) nur weil sie dir nicht zustimmen...

ausserdem kann man die auspuffanlagen für 500€ auch nicht für gut heissen
da diese nach ca.4 jahren anfangen zu rosten(also müll)..ne guteist nicht wirklich unter 1000€ zu bekommen.

am besten V8
14.03.2009, 12:00
Hi,

danke.
also wenn dann wären dass wohl diese,

EDELSTAHL Endrohr 120X80 mm ELLIPSE schräg NAS mit ABE bei eBay.de: Endrohre (endet 17.03.09 04:27:58 MEZ) (http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-Endrohr-120X80-mm-ELLIPSE-schraeg-NAS-mit-ABE_W0QQitemZ220377683353QQihZ012QQcategoryZ57347Q QtcZphotoQQcmdZViewItem)



Die sehen in etwa aus wie meine, allerdings haben meine noch eine Art Absorber, nicht als Lochblech, sondern aus Vollstahl, finde ich optisch besser, und macht den Sound noch etwas sonorer, was bei Dir aber dementsprechend nicht wichtig wäre.
Hier sieht man es leicht, von der Seite:
http://www.7-forum.com/forum/4/v8-sound-original-auspuff-99536-7.html#post1059264

4x90 sieht auch gut aus, vor allem in Edelstahl, optisch viel besser als die 4x83 von Eisenmann, aber das ist Ansichtssache.

Als Tipp, wenn du Doppelrohre verbauen willst:
Leg die Rohre in gewünschter Position, mit der späteren Unterseite unbedingt gerade auf den Boden, und setzte 2-3 Schweisspunkte, damit die nachher gerade bleiben.

Die lose nacheinander gerade an den Topf zu bekommen, ist quasi unmöglich, da sich das Material beim Schweissen (Schutzgas) etwas verzieht unter der Hitze, aber danach wieder entspannt, und die Rohre garantiert schief sitzen würden.

Und die Länge reicht auf jeden Fall, bei 350mm wirst du sogar etwas kürzen müssen, die dürfen auf keine Fall über die SS herausragen, dann kannst du die ABE auch gleich verbrennen.

M3-Cabrio
14.03.2009, 12:18
Als Tipp, wenn du Doppelrohre verbauen willst:
Leg die Rohre in gewünschter Position, mit der späteren Unterseite unbedingt gerade auf den Boden, und setzte 2-3 Schweisspunkte, damit die nachher gerade bleiben.
Die lose nacheinander gerade an den Topf zu bekommen, ist quasi unmöglich, da sich das Material beim Schweissen (Schutzgas) etwas verzieht unter der Hitze, aber danach wieder entspannt, und die Rohre garantiert schief sitzen würden.
Und die Länge reicht auf jeden Fall, bei 350mm wirst du sogar etwas kürzen müssen, die dürfen auf keine Fall über die SS herausragen, dann kannst du die ABE auch gleich verbrennen.

Hi,
danke fürs foto, schöner wagen.

auch danke für den Tipp, am Boden liegend, die dopplrohre erst zusammenzuheften.

das nichts über die schürzenlänge rausragen darf, ist schon klar.

also werd ich dank deiner Hilfe und dem Bild wohl zu den ovalen einzelrohren , je seite doppelt, wie im link angeboten, greifen.

Gruss

alpinadriver
14.03.2009, 12:31
Wen du einen Richtg geilen klang haben willst leer deine Kats und die ESD dan hast du einen richtig geilen v8 klang

Carlton
14.03.2009, 14:40
Na du bist ja ein ganz toller...fragt sich wer hier persönlich wird :k

du solltest aufhören andere leute zu beleidigen(ist meine Meinung) nur weil sie dir nicht zustimmen...

ausserdem kann man die auspuffanlagen für 500€ auch nicht für gut heissen
da diese nach ca.4 jahren anfangen zu rosten(also müll)..ne guteist nicht wirklich unter 1000€ zu bekommen.

Wer bist du denn und aus welcher Ecke kommst du denn hergekrochen?? :roll

Ich zitiere Dieter Nuhr:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die **** halten :roll

1.) Wenn man die Auspuffanlagen für 500 Eus kriegt, die so gut wie alle schon in Edelstahlausführung angeboten werden, fangen die auch nicht nach 4 Jahren an zu rosten *kopfschüttel*

2.) kann man auch ne super erhaltene und gepflegte Anlage / ESD für günstiges Geld ersteigern, schon mal daran gedacht?
Ich glaube nicht, Tim, wolltest wahrscheinlich nur deinen OT-Senf dazugeben

3.) hab ich wieder gelöscht

4.) auch lieber wieder gelöscht, nicht dass du dich genötigt fühlst, hier weiter OT zu antworten

Guten Tach

btw. brauchst ja ziemlich lange, um auf einen Post aus Januar zu schreiben...:roll:k