PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Frage zu Lackierkosten von diversen Teilen


Bastl
07.09.2008, 20:07
Ich möchte nun endlich meinen Wagen außen wieder etwas schöner haben und da müssen diverse Lackierarbeiten durchgeführt werden.

Mich interessiert, was Ihr für Erfahrungen habt, was folgende Arbeiten kosten...ob nun mit oder ohne Rechnung :spin

Allerdings würde ich Sachen teilweise selber abbauen - außer die Motorhaube.

Motorhaube - Schön viele Steinschläge, die natürlich schon leicht blühen
Beide Kotflügel - Steinschläg, eine kleine Delle plus Kratzer
Fahrertür - Wahrscheinlich komplett neu, da dicke Delle auf der Sicke
Unterteil Tür hinten rechts - wegen Rost an der Ecke
Nahe Radlauf ein kleines Teil beilackieren - wegen Rostpickel
Beide Stoßstangen - unterer Teil bisher nicht lackiert
Beide Schweller - leider ebenso nicht lackiert :nein
Das wäre es auch schon :lol

Weiß auch noch nicht, ob ich alles auf einmal mache...vielleicht hat ja jemand mal Preisvorstellungen, damit ich auch mal was im Hinterkopf für meine Lackiertour habe.

Danke schon mal vorab :top

Werner04
07.09.2008, 20:15
lackieren ist heute sehr teuer da heute die lacke auf wasserbasis sind, man sagt so im durchschnitt pro teil ca 170 bis 200 €
kann dir da wohl helfen da ich ja in der autobranche selbstständig bin und 2 gute lackierbetriebe an der hand habe die dir sicherlich einen guten preis machen würden.
du kommst doch aus münster oder?daher wäre das bestimmt kein thema da mal ein termin zu machen,geht auch auf einen samstag.

Bastl
07.09.2008, 20:16
Klar, Samstag ist meist sogar am Besten :top

Werner04
07.09.2008, 20:29
können ja mal händynr austauschen, werde den dann morgen mal anrufen,treffen uns dann in meiner firma dann können wir sehen was er sagt.
also ich komme da immer mit klar und schnell ist er auch.

Münsteraner
07.09.2008, 20:40
lackieren ist heute sehr teuer da heute die lacke auf wasserbasis sind, man sagt so im durchschnitt pro teil ca 170 bis 200 €
kann dir da wohl helfen da ich ja in der autobranche selbstständig bin und 2 gute lackierbetriebe an der hand habe die dir sicherlich einen guten preis machen würden.
du kommst doch aus münster oder?daher wäre das bestimmt kein thema da mal ein termin zu machen,geht auch auf einen samstag.

Ich mische mich mal ein.


Suche noch einen fähigen Betrieb der in naher Zukunft meinen Hagelschaden :mad::mad::mad: beseitigt da ich sehe das du auch COE am Kennzeichen hast kennst du vielleicht einen passenden günstigen Betrieb???

Werner04
07.09.2008, 20:53
Ich mische mich mal ein.


Suche noch einen fähigen Betrieb der in naher Zukunft meinen Hagelschaden :mad::mad::mad: beseitigt da ich sehe das du auch COE am Kennzeichen hast kennst du vielleicht einen passenden günstigen Betrieb???

wie gesagt,da ich selbstständig bin ( autohandel,werkstatt usw ) habe ich viele beziehungen und helfe euch da gerne wo ich kann.fehler auslesen auch kein ding.
können mal gerne drüber quatschen,telefon oder privat kein thema.habe die werkstatt in lette sind so ca 5okm von dir aus.

Dr. Fön
07.09.2008, 21:17
Hab meinen auch grad beim Lackierer.

Beide Kotflügel vorne, Kotflügel hinten links, Heckklappe, beide Schweller - 600 Euro.

Steht jetzt schon zwei Wochen dort und sollten ursprünglich nur vier Tage werden. Naja...
Aber ich bin mir sicher, dass ders schön macht.


Aber Sebastian, bei deiner Auflistung liest sich das so, als wär dein Wagen total fertig. Ist nicht böse gemeint!

Bastl
07.09.2008, 21:22
Wieso liest es sich so :?

Stoßfänger hinten/vorne plus Schweller, weil sie nicht lackiert sind. Motorhaube und Kotflügel, weil mich die Steinschläge stören...und ich habe ne winzige Rostecke an der Tür plus Radlauf, was beim e38 normal ist und bei mir noch ganz gering...

Und die Beule habe ich mit dem Kauf erhalten...daher ne neue Tür.

Von fertig sehe und lese ich da nix...nur eben nicht perfekt. Dan müsste Deiner ja auch fertig sein ;)

Dr. Fön
07.09.2008, 21:41
Ich hatte zwei Klitzekleine Blasen unter dem Lack entdeckt: hinterer Kotflügel und Heckklappe.
Der Rest ist auf optische Veränderung zurück zu führen. Beulen, Kratzer, Steinschläge hab ich nicht.

rudiSp
07.09.2008, 23:08
* Motorhaube - Komplett ca 200-400 EUR
* Beide Kotflügel - pro Kotflügel 150-250 EUR
* Fahrertür - 150-300 EUR
* Unterteil Tür hinten rechts - 150-200 EUR
* Nahe Radlauf ein kleines Teil beilackieren - 80-180 EUR
* Beide Stoßstangen - pro Stoßstange 150-300 EUR
* Beide Schweller - pro Schweller 100-200 EUR

Die o.a. Preise können je nach Umfang der Arbeiten schwanken.
Die o.a. Preise sollen einen ungefähren Anhaltspunkt bieten. Vergibst du mehrere Arbeiten gleichzeitig fallen die Vorbereitungskosten nur einmal an und die Preise pro Bauteil sacken deutlich ab.
Falls du weitere Angaben brauchst, kontaktiere mich. Wir arbeiten selbständig im Spot-Lackierbereich, bzw. sind Beulendoktoren (Hagelschäden).
Gruß Rüdiger aus Dortmund

Bastl
08.09.2008, 07:29
Beulen, Kratzer, Steinschläge hab ich nicht.

Weißt Du, wie oft ich sowas schon gelesen habe und wie die Wirklichkeit dann aussah - vor allem an einem B12 :lol

Mir wurscht, aber ich bin schon etwas verärgert grad, dass Du sagst, dass es sich anhört, dass mein Wagen fertig sei...Bilder sind im Album nur halt Details sind nicht ok und das wird nun behoben.

@rudiSp:

Besten Dank für die Richtwerte, damit kann man gut vergleichen!!!

Dr. Fön
08.09.2008, 11:09
War ja in keinstem Fall böse gemeint.

Ich weiß ja, wie du deinen Wagen hegst und pflegst. Und plötzlich möchtest du des halbe Auto lackieren lassen. Das ist natürlich nur das Resultat aus deinem Perfektionismus.

Für einen Nichtwissenden sah das aber anders aus, denke ich.

ayhan
08.09.2008, 15:44
hi lexmaul gebe mein auto auch ab zum lacken da ich neid kratzer habe aber ich lass es direkt in einem anderen farbe und das nur für 1300euronen alles ink farbe vorarbeiten abbauen wieder montieren motor raum alles ink..er mach das neben bei in seiner eigenen halle er arbeitet selber in einer grossen mercedes firma.um sicher zu gehen habe ich erstmal den wagen von meiner frau mit einem leichten streifschaden abgegeben und bin begeister von der arbeit bilder tue ich noch rein

ayhan
08.09.2008, 15:46
so einmal vorher nachher bilder hoffe es hilft dir

Antenne 1
08.09.2008, 15:51
Ohjee, sind die Preise bei "Euch da oben" soviel günstiger oder wollten mich Lackierbetriebe in Stuttgart nur abzocken?

Für eine E32 Motorhaube innen und aussen in Diamantschwarzmetallic gaben mir 4 Lackierbetriebe Preise zwischen 680,- und 850,- Euro. Dabei hätte ich die Haube anliefern und abholen müssen. Die Haube wäre eine neue vom ;) gewesen.

Gruß Thomas

Dr. Fön
08.09.2008, 15:52
Ne, 1.300 ist nicht normal und ich frag mich, wie er das überhaupt machen kann. Da muss er sonst wirklich gar keine Arbeit haben.

modtta4455
08.09.2008, 15:53
Hier zahlst auch viel beim Lacker, in Berlin lacken se fürn Appel undn Ei.

Grüße

Haucke

ayhan
08.09.2008, 15:56
ihr könnt mir ruhig glauben der ist echt top die halle gehört ihm selber also erstens hat er keine miete zu zahlen und zweitens macht er es privat für gute freunde wie ich;) hatte mal extra im biete ein thread aufgemacht wenn einer interesse hat könnte ich ein termin bei ihm klar machen die halle vom ihn ist in oberhausen

d9187
08.09.2008, 18:59
- Tür vorne Rechts entrosten (Schweissnaht), innen + außen unten beilackiert
- Tür hinten links entrosten (Schweissnaht), innen + außen unten+Mitte beilackiert
- Schweller hinten links beilackiert (war nach Schaden miserabel lackiert)
- Seitenwand hinten links beilackiert

Machte knapp 1200€ exkl. MWSt., im Raum München.
Angeblich haben sie mind. die Beifahrertür ausgebaut, allein 5h gehen auf Ein-/Ausbau von Teilen. Das Ergebnis sieht aber auch perfekt aus.

Morg
08.09.2008, 19:08
Bei mir für Motorhaube komplett und die beiden flachen Blenden unter den Scheinwerfern (VFL) in heller Metallicfarbe inkl. Ab- und Anbau einmal 240 EUR, einmal 300 EUR... :top

Und ich weiß, wie gut die lackieren können...

Dr. Fön
10.09.2008, 13:17
So, hab meinen nach über zwei Wochen endlich wieder. Lackiert is er top aber sonst nur Ärger.
Auto hab ich halb zerlegt wieder bekommen. Die seitlichen Stoßleisten haben jetz eine Doppel-S-Form. Mal schaun, ob ich die noch grad bekomm.
Den "Alpina B12 E-Kat" Schriftzug find ich nicht im Auto.
"Dann haben wir den wahrscheinlich weg geworfen. Außerdem sah der eh scheiße aus. Ich mach die Dinger an meinem Auto immer gleich weg. Ohne sieht er viel besser aus."

Ja, mal schaun, was da noch draus wird...

Bastl
10.09.2008, 14:08
Ist ja dreist....so welche liebe ich ja :mad:

Meine Tür muss ich nicht mehr lackieren, weil ich seit gestern Abend aus dem Forum Ersatz ohne Beule habe :top

Ist mir so am liebsten (wegen Originallack) - selbst wenn die bestimmt nicht 100% makellos sein wird, aber das hat man auch nach einer Neulackierung nur für eine kurze zeit :roll