PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandlung meines 730d


Diesel Wiesel
04.05.2003, 21:28
Hallo an alle,

verschiedentlich wurde im offenen Forum nach Erfahrungen mit einer Wandlung gesucht. Meine Erfahrung kann ich für die die es interessiert berichten.

Leasing eines 730d (DR46467) im November 02. 1000 Probleme mit Navi, Telefon, Getriebe, HiFi- System, Schiebedach, Drehzahlschwankungen, erweiterter Umfang Klimaautomatik, Lichtautomatik, hab ich was vergessen ???

Ich habe alles aufgeschrieben und stellenweise abfotografiert und das ganze mit fortlaufender Anzahl der Werkstattbesuche dokumentiert. Im Schreibstil höflich, aber bestimmt. Auch die Umgangsform mit dem Freundlichen war immer höflich, teils auch bestimmt (immer dann, wenn mir ein 3-er als Ersatzfahtzeug :mad: geboten wurde oder 1x als anscheinend kein Leih 7-er da war). Ich stellte auch klar daß weder die NL, noch BMW und ich Bock auf eine Anwaltsgeschichte haben und ich mir sicher bin , daß man sich im Falle anhaltender Mängel friedlich einigen könne.

So geschah es dann auch irgendwann ab dem 11. Werkstattbesuch innerhalb 6000 km.

Ein sehr kompetenter Herr der BMW-AG, der Freundliche und ich berichteten und beratschlagten um die ganze Problematik mit dem Ergebnis der Wandlung.

Da ich es nach wie vor komfortabler finde mit einem 1/2 funktionierenden 7-er als mit einer vollfuktionsfähigen S-Klasse zu fahren :zwink (hier kann man das ja ohne Prügel sagen) bemühte ich mich nochmals um einen E65. Der war dann bei einem anderen Händler zu finden (DR45438). Die Händler wurden sich einig und seit wenigen Tagen fahre ich jetzt halt mit einem schwarzen statt silbernen 730d durch die Gegend.

Die gefahrenen km wurden mit 0,61x VK berechnet. Im Gegenzug hat der Händler mir an der Leasingrate nachgelassen, so daß ich "kaum" Kosten hatte. :ja

So weit so gut, AAAAAAAAABER :nein :nein :mad:

es scheint wiklich so zu sein, daß es keinen störungslosen E65 gibt, denn ich habe bin jetzt so ca. 350 km gefahren und das Theater geht schon los, eigentlich schon vor dem 1. km gab es schon Streß, denn:

- der Bedienhörer des Telefones fehlte. Soweit kein Problem, denn ich hatte ja einen Zusatzhörer parat, nur der ließ sich genausowenig einbuchen, wie mein alter Bedienhörer vom vorigen Fahrzeug :mad: . Das Telefon als solches funktioniert.

- V-Info Plus läßt sich nicht initialisieren, weil die VIN Nummer mit YYYYYY statt mit DR45438 eingetragen ist und auf anhieb nicht geändert werden konnte.

- Das Schiebedach sich aus gekippter Position nicht schließen läßt. (geht immer wieder auf)

- Das Navi mindestens genauso oft abstürzt wie das alte

- Die Fehlermeldung des Getriebes auch hier schon 2x erschien

- Eine Fehlermeldung mit der Feststellbremse erschien

:mad: :mad:

einzigster Trost, wenn man das so sagen kann ist die Tatsache, daß die Kiste mit 22000€ Mehrausstattung
wie mein Vorgänger versehen ist :D :cool: der hat ne echte Hammerausstattung, sollte halt nur noch funktionieren.

Gruß Roland

Amiga
04.05.2003, 22:10
wir kennen Deine Sorgen...
..aber glaube mir,es wird besser. Es ist sicher auch eine Tatsache, das wir für so viel Geld auch das Optimum verlangen.
z.B. sag ich neulich bei Gegenlicht, dass innerhalb des Kombis ein Fingerabruck zu sehen ist.
Soll ich nun reklamieren??? Grundsätzlich dürfte ich ein Austausch verlangen, aber ich lasse es in diesem Fall sein!

Nun läuft meiner recht gut. Möglicher weise muss man den E65/E66 zuerst dressieren/zügeln :lol :lol :lol

ThomasE65
05.05.2003, 21:06
@Dieselwiesel,

Du kennst ja sicher meinen 03/2003er 730D Fzg.Nr. DR50322, derzeit 2913km, welcher durch Forumsdiskussion "Freude an Störungen" reichlich bekannt sein dürfte.

Da er jetzt nach 12 Werkstattwartetagen nach Dingolfing verbracht wurde, gehen meine Geduldsnerven stetig dem Ende zu.

Ich habe mal in München angerufen, dort wurde mir ein Herr Kiesmüller 089/382-57073 als Ansprechpartner genannt.

Kannst Du mir Deinen Ansprechpartner von damals nennen - wie soll man mit dem umgehen? Bin eigentlich nicht mehr am Austausch gegen anderen E65 interessiert und möchte irgendwie den Leasingvertrag stornieren.